• Zitat

Spart Euch das Geld. Ihr seid hier in der Selbsthilfegruppe. Da gibt es wenigstens keine Probleme mit dem ausreden lassen.Soll manchmal helfen. Und das Beste ist : Jeder darf sich als Therapeut fühlen. Der Tag an dem die Leute mit mehr als 1000 Einträgen einem anderen mit mehr als 1000 Einträgen recht geben istnicht nicht vorgesehen.

Der Sinn deiner Replik erschliesst sich mir nicht.

• Na ja , Du hast ja auch über 1000 Einträge :)

Aber mal im Ernst. Big B kann schreiben was er will. Er darf nicht recht haben.Genau das gleiche gilt für Tucho. Die Liste läßt sich fortsetzen. Und leider gehen viele miteinander so um. Da fehlt es an Respekt und der Fähigkeit andere Meinungen gelten zu lassen.
    Meine Omma hat immer gesagt: Junge da ist so viel Recht in der Welt. Da kann jeder was von abhaben.
    Ich unterstelle mal das vielen von uns Bayer 04 am Herzen liegt. Und nicht nur mir tut es in der Seele weh was in den letzten Monaten passiert ist. Ich kann nur hoffen, das die Entscheidungsträger deutlich aber respektvoll miteinander umgehen. Sonst wird das mal gar nichts.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wie schon gesagt , ich hoffe die Geschäftsführung merkt wie sehr das den Fans nahe geht und nimmt das ernst.
    Liest das eigentlich jemand von denen? Irgendein Insider wird das ja wohl wissen.
    Denn manche Ideen in den threads sind zwar schräg aber bedenkenswert.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ein Uli H. wäre für so ne Aussage doch früher "gefeiert" worden.
    Haben die nicht sogar mal erreicht oder zumindest angestrebt, dass ein besitmmter Schiri die gar nicht mehr pfeift?

Das in den Zusammenhang mit der Entlassung zu stellen ist natürlich Quark, aber ansonsten völlig richtig das er das mal deutlich anspricht...

Bei vielen hier kann der Rudi eh nix richtig machen. Sacht er nix, hätte er längst eingreifen müssen, sacht er was hätte er lieber still sein sollen...
    Jetzt auch mal unbhänhig von der generellen Kaderpolitik betrachtet. Die kann man sicherlich kontrovers diskutieren und natürlich trägt er da Mitverantwortung...

• :LEV6 Sehe ich auch so. Die Fans wollen doch einen mit Herz. Der Rudi ist einer.

Das ist in etwas abgeschwächter Form genau die gleiche Argumentationsstruktur wie die der Bayern-Jünger im Hoeneß-Prozess.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ein Uli H. wäre für so ne Aussage doch früher "gefeiert" worden.
    Haben die nicht sogar mal erreicht oder zumindest angestrebt, dass ein besitmmter Schiri die gar nicht mehr pfeift?

Das in den Zusammenhang mit der Entlassung zu stellen ist natürlich Quark, aber ansonsten völlig richtig das er das mal deutlich anspricht...

Bei vielen hier kann der Rudi eh nix richtig machen. Sacht er nix, hätte er längst eingreifen müssen, sacht er was hätte er lieber still sein sollen...
    Jetzt auch mal unbhänhig von der generellen Kaderpolitik betrachtet. Die kann man sicherlich kontrovers diskutieren und natürlich trägt er da Mitverantwortung...

Mmh, klar kann man sagen, das wäre völliger Quark in diesem Zusammenhang, wenn man es nur an diesem "einen" Spiel festmacht. Ich bin kein großer Freund von Seiten wie "Die Wahre Tabelle", aber als Grundlage für eine Diskussion ist sie schon okay. Wenn wir jetzt die letzten drei "korrigierten" Ergebnisse nimmt, 18. Spieltag Freiburg 3:2 (korrigiert 2:2), 26. Spieltag Hoffenheim 2:3 (2:2) und jetzt HSV 2:1 (2:4). Das macht dann 5 Punkte, damit lägen wir auf Platz 4, 2 Punkte hinter Schalke und 5 vor Gladbach. Somit könnte man überspitzt sagen, dass Dankert den letzten Nagel in Hyypiäs Sarg gehämmert hat. Übrigens eine ähnliche Argumentation hatte auch Hoffenheim damals, "wenn wir jetzt wegen einen Punkt absteigen, blah blah". Im übrigen glaube ich, auch wenn ich betone, dass ich nicht von einer Verschwörung reden möchte, hängt uns dieses Phantomtor in "strittigen" Situationen noch nach.

Es geht ihm Fußball um viel Geld und in letzter Konsequenz könnten uns solche Entscheidungen Millionen kosten (El statt CL) und es rollen Köpfen (wie jetzt der von Hyypiä). Nur Schiedsrichter, deren Köpfen rollen nie und daher finde ich es gut, das Völler das (auch wenn überspitzt) so kommuniziert.

Ein gern genommenes Gegenargument ist "im laufe einer Saison" gleicht sich das aus. Naja das war vielleicht noch in der 70er so, als ein Platz in der Tabelle nicht um Millionen entscheidet. Und eine Saison ist nicht immer gleich, eine Fehlentscheidung hätte in der Hinrunde nicht solch Auswirkungen gehabt wie aktuell in der Rückrunde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Fehleinschätzung der Situation, das viel zu lange Festhalten an einem völlig hilflosen Trainer wiegen viel schwerer als ein oder zwei nicht gegebene Elfmeter. Völler sollte sich an seine eigene Nase fassen, aber er ist ja bekanntlich auch nicht gut im Üben von Selbstkritik.

• Völler und co basteln an das Image von bayer hieß es vor der saison mit werbung in Wuppertal u.s.w. Also das Image von bayer ist weiter gesunken mit völler, wie ich andere Leute reden höre über völler die lachen sich kaputt wie er sich immer über die schiris aufregt wie jetzt in Hamburg. Völler macht den verein kaputt, ich hoffe er geht bald. Als spieler mochte ich ihn aber jetzt ist er unerträglich wie am Sonntag in Doppelpass einfach unglaublich. Da redet er von Lucio, Vidal und Emmerson wobei der helmer ihn dann unterbrach und zu ihm sagte sorry Rudi aber die namen von früher interessieren uns jetzt nicht. Das war voll peinlich, Rudi tritt zurück bitte bald für das Image von bayer.

• Völler und co basteln an das Image von bayer hieß es vor der saison mit werbung in Wuppertal u.s.w. Also das Image von bayer ist weiter gesunken mit völler, wie ich andere Leute reden höre über völler die lachen sich kaputt wie er sich immer über die schiris aufregt wie jetzt in Hamburg. Völler macht den verein kaputt, ich hoffe er geht bald. Als spieler mochte ich ihn aber jetzt ist er unerträglich wie am Sonntag in Doppelpass einfach unglaublich. Da redet er von Lucio, Vidal und Emmerson wobei der helmer ihn dann unterbrach und zu ihm sagte sorry Rudi aber die namen von früher interessieren uns jetzt nicht. Das war voll peinlich, Rudi tritt zurück bitte bald für das Image von bayer.

Mmh, also man sollte dann schon richtig zu hören bzw. wiedergeben. Er sagte "Ich werde nicht bis zu Emerson zurück gehen". Er sagte auch (und das war eine Selbstkritik), das man Abgänge wie "Vidal & Schürrle" nicht adäquat ersetzen konnte. Und selbst da hat er Recht, ein Teil der Bayer-Fans sind immer noch "Erfolgstrunkend von der Jahrtausendwende" und projizieren das auf die aktuelle Elf, obwohl sich die finanzielle Parameter "drastisch" verändert haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir haben immer noch sehr gute Einzelspieler, aber sie haben leider nicht die gleiche Berufseinstellung wie Lucio oder Vidal und das hängt maßgeblich mit Kuschel-Rudi zusammen, der Rolfes, Castro & Co. jahrelang nicht genug in die Pflicht genommen hat und ihnen stattdessen immer wieder Ausflüchte geliefert hat und immer noch liefert.

Seine Wuntanfälle hätte er in all den Jahren mal auf die Spieler lenken sollen, statt sich notorisch an den Schiedsrichtern abzuarbeiten.

• Das ist in etwas abgeschwächter Form genau die gleiche Argumentationsstruktur wie die der Bayern-Jünger im Hoeneß-Prozess.

Richtig, allerdings legitim. Wir brauchen aber keinen Leverkusener Herzbuben, der primär der Werbemaßnahme Bayer 04 ein populäres Gesicht verleiht. Auch Völler muß Teil der Fehleranalyse im Sommer sein.

• Leute hört doch mal auf, auf unseren Rudi wochenlang einzuhämmern! Mal im Ernst, es gibt nicht viele, die sich mit unserem Verein identifizieren, er lebt den Verein.
    Vor allem wenn ich bedenke wo ihr ihm überall Schuld zufügt.
    Wenn ich alle anderen Sportdirektoren der Bundesliga sehe, würde ich mit KEINEM tauschen wollen!!!

Er nörgelt rum, transfers hat er verschlafen, gibt die schuld schiedsrichtern und nicht dem Team, hält zu lange am Trainer fest.

Ist doch egal was er macht, er macht es doch sowieso verkehrt? Ich möchte mal euch Experten sehen, die mit unserem Budget bessere Transfers tätigen und es haben nunmal EINIGE Mannschaften mehr Geld als wir und so viel besser stehen die nicht mal da. Woran liegt das? Hat wohl jeder einen Völler an Bord oder wie?!
    Er nörgelt rum wegen den Elfmetern, mich hat es genauso angekotzt und ich war genauso und kann es verstehen. Er versucht an enem Trainer festzuhalten weil er eben nicht immer wechseln will, er möchte Kontinuität. Ich konnte am Ende auch nicht mehr Samis Gesicht sehen, konnte es aber dennoch nachvollziehen.

Jetzt chillt doch mal rum, seit zu den Leuten nett, die mit Herz am/im Verein sind. Denn ich möchte KEIN anderen Sportdirektoren haben. Aber wie gesagt mir würde auch spontan kein guter einfallen ... ^^

Also: Auf gehts Rudi! :LEV3

• Richtig, allerdings legitim. Wir brauchen aber keinen Leverkusener Herzbuben, der primär der Werbemaßnahme Bayer 04 ein populäres Gesicht verleiht. Auch Völler muß Teil der Fehleranalyse im Sommer sein.

Ich wette mit jedem anderen hätten wir nun die gleiche Situation :D aber gut :LEV14

• Also wenn das leben sein soll.
    Riecht für mich schon ziemlich nach feuchter Erde...
    Aber scheinbar gibt es ja noch genügend Leute, die ihm seine ewig gleichen Phrasen und wohlgesteuerten Emotionsausbrüche abkaufen.