Das ist keine Schönrederei, das ist Realität. Es ist nun mal so, dass die Bayern mehr als meilenweit weg sind. Würde Rudi eine Kampfansage machen, würdest Du ihm Größenwahn und Realitätsverlust ankreiden. Wie er´s macht, macht er´s falsch.
Es ist Realität, dass die Qualifikation für die Champions League wie ein Titel für uns ist? Dann wird die hoffentlich am Ende der Saison endlich mal auf dem Rathausbalkon präsentiert und entsprechend gefeiert. Ist ja sensationell!
Ich erwarte doch keine Kampfansage, das ist völlig unrealistisch. Aber Platz 2 bis 4 als Titelgewinn zu bezeichnen ist ganz übel. Allerdings auch nicht ganz anders zu erwarten von einem Sportdirektor, der in diesem Job noch keinen Blumentopf gewonnen hat. Dann muss man sich die Welt eben schönreden.
Schieß Dich nicht auf das Wort "Königstransfer" ein, sondern sei so fair und guck Dir die ganze Aussage an. Völler hat gesagt, er ist "sozusagen" der Königstransfer und hat dann sehr plausibel erklärt warum. Wenn man das dann noch in Verbindung setzt mit den letzten "Königstransfers" Calhanoglu und Son, passt das absolut. Normalerweise hätte man für so einen Spieler 12-14 Mio auf den Tisch legen müssen (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt). Wir kriegen ihn ablösefrei zurück.
Es ist noch nicht mal ein Transfer. Der gehört uns doch längst. Aber auch das ist halt ein Versuch, die Situation schönzureden. Schließlich ist da ein Spieler Weltmeister geworden, der zwar bei uns unter Vertrag steht, aber nicht für uns spielt. Die Situation alleine ist ja schon peinlich genug für jeden Verantwortlichen.