• Zitat

    Original von Stolz


    Kann dir sehr viele Beispiele nennen!!!



    Dann leg mal los?!
    Etwa die, vermutlich nie erhaltenen, Emerson Millionen, die satten 6Mios für Ballack, viel zu geringen 8 für Ze Roberto, einen verschenkten Bastürk oder Lucios 12 (damals deutlich unter Wert)?


    Wir haben in jüngerer Vergangenheit nur verschenkt! Nun gut; einschränkend lässt sich festhalten, dass die festgeschriebenen Ablösesummen Sonderfälle darstellen, da einige Spieler sonst erst ga nicht gekommen oder vorher ablösefrei gewechselt wären.
    Dennoch haben wir uns in der Hinsicht nie besonders geschickt angestellt.


    Dieses ständige "früher war alles besser"-Genöle nervt! Früher wurde die Kohle für entsprechende Transfers auch noch locker gemacht und unser Etat war weitaus höher.
    Das es uns sportlich tolle Zeiten beschert hat - keine Frage. Aber wirtschaftlich war es offensichtlich nicht besonders klug! Denn trotz CL-Teilnahmen, etlichen Vize-Titeln (Meisterschaft, CL oder DFB-Pokal) hatten wir plötzlich nen riesen Haufen Schulden. Calli hat immer gesagt: "Man soll nicht höher pissen, als man kann". Aber genau das haben wir offensichtlich getan.
    Trotzdem bereue ich es nicht, denn wir haben uns dadurch einen feinen internationalen Ruf und tolle Momente erspielt.
    Dennoch muss man der Realität auch ins Auge schauen können. Heißt: kleinere Brötchen backen und uns langsam wieder gut positionieren, um wieder angreifen zu können. Wenn uns das in Zukunft wieder nach vorne bringt, haben wir alles richtig gemacht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dafür, dass wir jetzt zwei Jahre in Folge den stärksten Sturm der Liga hatten, eine gewagte Aussage.


    Na dann ist ja gut!
    Unser Sturm ist beeindruckend stark, der Abgang von Berbatov hervorragend kompensiert.
    Auch Sinke wird neben Madouni und Co die Lücke von Juan
    schliessen.
    Ohne Völler wär das nicht möglich gewesen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Propille


    du hast vergessen, Völler vorzuwerfen, dass er den Helmes holt. :LEV11


    Und wenn ein Sinkiewicz für knapp zwei Mio zu haben ist, dann macht das ganz sicher Sinn.
    Und wenn ein Juan dem Ruf des Geldes und eines großen italienischen Vereins und einer tollen Stadt folgen will, dann hält den kein Manager auf, so einfach ist das.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Propille


    du hast vergessen, Völler vorzuwerfen, dass er den Helmes holt. :LEV11


    Und wenn ein Sinkiewicz für knapp zwei Mio zu haben ist, dann macht das ganz sicher Sinn.
    Und wenn ein Juan dem Ruf des Geldes und eines großen italienischen Vereins und einer tollen Stadt folgen will, dann hält den kein Manager auf, so einfach ist das.


    Ingo - Du hast nix verstanden, oder?


    BigB


    Deine mit Statistiken überfütterten Schönfärbereien sind lächerlich!

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    @ Propille:
    wenn ich nichts verstanden habe, kannst du mich vielleicht erleuchten?
    Was habe ich denn deiner Meinung nach nicht verstanden?


    Gerne, Ingo.
    Einer sachlichen Diskussion soll nichts im Wege stehen.


    Ich hatte zuvor geschrieben, dass wir Jahr ums Jahr sehr gute Leute verlieren, dafür, mangels Fingerspitzengefühl, zu wenig Geld bekommen.
    Nun ist Bayer im Sommer 2007 an einem Punkt, wo wahrscheinlich kein Spieler mit größerer internationaler Klasse im Kader ist.
    Was nützen uns Transfers ala Tadic, Papadopolus oder Lazovic?
    Dazu, so meine persönliche Meinung, braucht ein Verein keinen Rudi Völler.
    Den braucht man auch nicht, um mehrere Millionen Euro nach Nürnberg zu tragen oder um einem Fussballrentner den Vertrag seines Lebens unter den Popo zu schieben.


    Einen Völler braucht man aber sehr wohl, um vielleicht einen anderen echten Star aus Italien zu locken, ein Leihgeschäft anzuleiern oder vielleicht einen Zidan oder Marcelinho (o.ä.)zu bekommen.
    Das sind machbare Dinge!
    Warum sollte ich Völler die Verpflichtung Sinkes oder Helmes vorwerfen?
    Aber wenn er die als Ersatz für Spieler wie Juan oder Voronin verpflichtet, können wir nicht ernsthaft das internationale Geschäft anpeilen, geschweige denn dort einen Blumentopf holen.


    Für mich bleibt unser Tabellenstand glücklich, die Abwehr und der Sturm
    sind bescheiden und garantiert nicht glänzend - bis auf die unwichtigen Vertragsverlängerungen gibt es kein Zeichen oben mitspielen zu MÜSSEN!
    Im Sommer ist der Kader wieder verdünnt und mit Talenten gespickt
    gehts in die Saison 07/08...
    Die Spiele gegen Aachen und Bremen haben wieder gezeigt, wo es im Team hapert.
    Gegen Aachen hätten wir ohne Schneider und Barbarez glatt verloren und gegen Bremen konnte kein einziges Tor erzielt werden.
    Das sind Tatsachen.


  • mmmhhhh....finde ich jetzt irgendwie widersprüchlich! :LEV18

  • Zitat


    Einen Völler braucht man aber sehr wohl, um vielleicht einen anderen echten Star aus Italien zu locken


    Rovski, bist Du es?


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.


    Auch wenn Du mich nicht ansprichst, möchte ich kurz etwas schreiben: das der Kader nachläßt, wenn Voro gegen Helmes getauscht wird, sehe ich nicht so - Juan gegen Sinke wäre ein erheblicher Verlust.


    nur 1.) gibt es das Gerücht mit Anderson Polga
    2.) keiner weiß, wieviel finanziellen Spielraum wir wirklich haben, denn sicher würde Rudi auch lieber gestandene Stars verpflichten als darauf zu hoffen, dass die Talente wie jetzt Mazuch wirklich auf längere sicht einschlagen



    und wozu wir Rudi auf jeden Fall brauchen können, haben wir heute gesehen - er hat die Dinge bzgl. FC ordentlich geradegerückt
    wenn das Holzi oder Michael Reschke gesagt hätten, wäre das anders gewichtet worden, als wenn ein Rudi Völler sich klipp und klar CD zur Brust nimmt

  • völler hat heut dass ausgesprochen, was nun mal tatsache ist. wir kaufen die leute von zweitklassigen bzw. fahrstuhlvereinen (wie trotz CD der FC einer ist!!!!!!!) und verkaufen sie später an internationale topclubs. so ist die realität, und die reaktion der kölner zeigt nur deren fehlende proffesionalität, und zeigt weiter, das meier, overath und daum und das umfeld immer noch nicht kappiert haben, dass der fc nichts weiter als ein verein ist, der zwischen erster und zweiter liga hinundher pendelt. wenn die in zwei jahren wieder aufsteigen, reden die wieder was vom internationalen geschäfft, und steigen am ende ab, mit oder ohne helmes.


    das ist kölner größenwahn, und dazu passt auch ein meier, der schon dortmund in den ruin gewirtschaftet hat, und ein daum, der meiner meinung nach schlichtweg größenwahnsinnig ist.


    beim fc sollte man die zeichen der zeit erst mal erkennen, bevor man große vorwürfe macht!!!!!!!!!!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    2 Mal editiert, zuletzt von Pivopete ()


  • Sehr richtig!! :bayerapplaus


    Und vorallem braucht der Verein "Tante Käthe" als letztes verbliebenes Aushängeschild einer grauen Maus, der wenigstens noch etwas ausstrahlt wie Persönlichkeit und Weltläufigkeit. Und im Schönreden unpopulärer Maßnahmen, schwacher Leistungen und durchschnittlicher Spieler ist er ja auch ein Großer.


    Aber auch ein "Guru" wie Herr Völler alleine zieht keine Topspieler an, oder verleitet Sponsoren zu Investitionen. Ohne "Moos" kann auch eine Lichtgestalt keine Legionäre internationaler Klasse herbeireden.


  • Dann solltet ihr mal eher die Ohren aufsperren, wie unsere Riege Völler,Skibbe und Holzhäuser Deutschlandweit landauf landab gesehen wird.Das Image vom "Glücksrudi" oder der Bonus der spielenden "Tante Käthe" ist längst aufgebraucht - und das zurecht.
    Denn ausser solcher imageschädlichen Aktionen wie die mit Helmes, gibt es noch nichts grosses.
    Dann lieber so kleine Sachen wie mit Mazuch.


    Ich befürchte, das Ding mit Helmes wird uns noch schwer im Magen liegen.

  • Warum sollte uns der Helmes im Magen liegen?


    Diese Vollidioten vom anderen Ufer werden sich schon wieder beruhigen. Der Transfer gehört zum Tagesgeschäft in der Liga und kein anderer Verein in der Liga wird den Kölnern beistehen oder recht geben.


    Da Meier und Konsorten versagt haben, müssen Sie doch jetzt die Fresse aufreissen, sonst stehen Sie böd da.
    Podolski war der erste, Helmes folgt und es werden noch andere den 2.Liga Club verlassen. Das werden die irgendwann kapieren.


    Der Konter vom Rudi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Vor allem der Satz:
    "Natürlich spiele ich lieber vor 50.000 als vor 20.000, aber ich spiele auch lieber in der ersten Liga, statt in der zweiten"
    ist genial und zeigt die Weltfremdheit eines Herrn Meier.


    Daum sollte man nicht so Ernst nehmen. Als er das erste mal beim FC war hat er über Lev hergezogen was das Zeug hielt. Später als er bei uns war, war es andersherum. Jetzt sind wir wieder die Bösen und wenn er mal wieder bei uns ist, wird der FC wieder dran sein. So was gehört dazu.

  • So ist es Onkel.


    Was wollt Ihr eigentlich. Ist doch schön das unser Verein in den Medien mal wieder stattfindet. Darum geht es leider mittlerweile im Fußball. Ohne Medienpräsenz keine Kohle von Sponsoren usw. Wir haben einen begehrten Spieler verpflichtet und den Asseln auch noch klar gemacht wo Sie in der Realität stehen.


    Was unserem Verein und unserer Führungsriege dabei böse im Magen liegen soll weis ich auch nicht. War doch prima und scheinbar haben Sie aus den Schlaudraff Fehlern gelernt. Auch das finde ich positiv und man setzt eindeutig ein Zeichen. Hier sind wir wieder. Die Konsolidierungsphase ist beendet wir können wieder was bewegen. Das ein Sponsor wie RWE, zwar zu verringerten Bezügen aber immerhin verlängert hat ist auch nicht selbstverständlich


    Appropos Konsolidierungsphase, auch ich habe in letzter Zeit viel gemeckert, aber man muss realistisch mal den Hut ziehen. Wir haben einen fetten Schuldenberg abgebaut und haben dennoch international gespielt. Was ist daran schlecht? Ja ganz klar es war nicht alles Gold was glänzt, aber wenn man sich die reine Fakten anschaut haben andere Vereine nicht konsolidiert und weniger erreicht. Ein schönes Beispiel ist Hertha BSC. Denen steht das Wasser totz hoher Investitionen mittlerweile bis zum Hals. Viele sehr negative Dinge sind halt wirklich Altlasten die erst mal abgebaut werden mussten.


    Ich bin nicht naiv und weis ganz genau das die guten alten Zeiten vorbei sind. Aber im Prinzip glaube ich das wir im Moment vieles richtig machen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Ich habe früher von Daum als Trainer sehr viel gehalten, das ist aber jetzt nicht mir so.
    Der Typ ist einfach nur peinlich.
    Daum weiß doch garnicht wie man Das wort Moral schreibt, er soll sich mal dran erinnern was er vor sieben Jahren für eine Scheiße gebaut hat.
    Der Meier nehme ich auch nicht für Voll, der hat schon in Dortmund nichts gebacken bekommen.
    Las die Kölner doch nur reden, der Club ist eh nur noch Scheiße...


  • Guter Beitrag. Genau so sehe ich es auch.
    Ich darf an dieser Stelle noch mal Herrn Holzhäuser zitieren:
    "Ich kann auch mit weniger Geld nicht Meister werden."