• Hat nicht schon der ein oder andere Profi geäußert er wäre wegen Rudi gekommen? Vidal z.B. hat sich mal in der Richtung geäußert, dass es ihn beeindruckt habe, dass Völler persönlich nach Chile reiste um ihn zu überzeugen (wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Man kann also getrost davon ausgehen, dass auch Rudi Völler seinen Anteil an den Spielerverpflichtungen hat.

Die funkelden Augen bei Brandt nicht zu vergessen :D

• Zum jetzigen Zeitpunkt ist das vollkommen in Ordnung. Er leistet gute Arbeit.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Top Personalie!

Rudi verkörpert unseren Verein und identifiziert sich ebenso mit diesem.
    Wenn ich sehe, wer da so rum kreucht und fleucht (Heldt, Bobic etc.), dann müssten auch die Völler-Haters zumindest stark damit einverstanden sein.

Kontinuität hat noch keiner GF geschadet und mit Boldt haben wir direkt den frischen Windmacher dabei.

• Boldt trifft die Erstauswahl, aber Völler hat definitiv in jedem Transfer seine Finger drin. Zumal ist er als Sportdirektor dafür verantwortlich, dass Personal wie ein Jonas Boldt bei uns ist. Ich sehe Völler nicht unkritisch, aber dein Mär, dass er den ganzen Tag nur Däumchen dreht, ist respektlos.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Diese Mär stammt nicht von mir. Er wird sicher etwas zu tun haben, nur weiß ich nicht was genau. Wie du richtig sagst, sind wahrscheinlich Personalien wie der Kadermanager (Boldt, davor Reschke) und Trainer sein Verantwortungsbereich. Wie genau er bei Transfers involviert ist, darüber können wir nur spekulieren. Bei anderen Vereinen macht den Job von Boldt und Völler in der Regel einer.

• Vielleicht sind wir ja deswegen so erfolgreich? Wir gleichen durch unser geschicktes Verhandlungskonzept und die Doppelspitze an der sportlichen Führung den finanziellen Nachteil gegenüber Wolfsburg, Schalke etc. aus?!

• Es gab auf jeden Fall einige Berichte damals, dass zb ein Arturo Vidal quasi nur wegen Völler zu uns gewechselt ist.
    Ich glaube schon, dass es gerade bei jungen Spielern Eindruck schindet, wenn ein Völler um die Ecke kommt.

• Diese Mär stammt nicht von mir. Er wird sicher etwas zu tun haben, nur weiß ich nicht was genau. Wie du richtig sagst, sind wahrscheinlich Personalien wie der Kadermanager (Boldt, davor Reschke) und Trainer sein Verantwortungsbereich. Wie genau er bei Transfers involviert ist, darüber können wir nur spekulieren. Bei anderen Vereinen macht den Job von Boldt und Völler in der Regel einer.

Jonas Boldt ist Manager Sport, er verhandelt mit den jeweiligen Vereinen/Spielern, betreibt das finale Scouting eines womöglich interessanten Spielers. Über Transfers, Vertragsverlängerungen, Jugendplanung etc. entscheiden Völler, Schade und Boldt gemeinsam.

• Bei anderen Vereinen macht den Job von Boldt und Völler in der Regel einer.

Kann man so auch nicht sagen, schau dir die Führungsspitzen anderer Vereine mal an - z.B. bei den Bayern. Ich denke bei den meisten Vereinen sind mehrere Personen bei Personalentscheidungen involviert, nur so viel mitbekommen tut man davon nicht.
    Ich schätze Fans anderer Vereine sehen bei uns vor allem Rudi Völler als den Verantwortlichen.

• Hervorragendes Beispiel übrigens. Die dürften ja beide eine ähnliche Rolle haben.

Ich sehe da alleine schon deshalb einen deutlichen Unterschied, da Rudi Völler als Typ unser absolutes Aushängeschild ist. Das kann man wohl von Sammer beim FCB nicht behaupten. Deshalb für mich nicht eins zu eins vergleichbar.

• Bin ich der Einzige, der die Vertragsverlängerung nicht so doll findet?

Bin ich der Einzige, der sich fragt, warum der nur fünf Jahre seinen Vertrag verlängert hat? Mit 66 Jahren fängt doch sowieso erst das Leben an... (Udo Jürgens)

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)