• Ich bekomme immer öfter Kopfschmerzen bei der werkself.de Lektüre.

Was ist jetzt daran wieder falsch ? Klar, wird es auch Ausnahmen geben aber Leverkusen ist nun mal nicht der Nabel der Welt.

Ich hoffe die Aspirin hat geholfen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Aber was hat das noch alles mit dem Rudi zu tun? Indirekt schon, aber dann kann man die ganzen Nebenthreads abschaffen, und einfach alles von Bayer da reinwerfen...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich kann mir das nicht vorstellen und falls doch, wieso so niedrig ansetzen? Warum nicht, wie in Spanien üblich oder in Schalke, einfach mal 70 Mio. einbauen - runterverhandeln kann man das ja am Ende immer noch (falls ein Spieler nicht einschlagen sollte und wechseln will) - aber der Verein bringt sich in solch eine große Bredouille damit, falls ein Spieler einschlägt, dass man einen Spieler wie Brandt wsl. im Sommer schon fast verkaufen muss, da man mit 12 Mille sowieso keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz kriegt.

Wenn ich 17 bin und bereits einen gewissen Status innerhalb der Jugendmannschaften, auch national habe, dann kenne ich auch das Geschäft. Die Berater tänzeln nur so um einen herum. Und "mein Gehalt" steigt auch in meinem Kopf deutlich, wenn der Verein meint, dass ich 70 Mio wert werden könnte. Eine solche Verhandlungsposition nicht zu nutzen wäre reichlich dumm. Alles muss zusammenpassen zwischen Verein und Spieler. Es gab auch mal z.B. einen Yesil, den hätte man an der Backe gehabt oder andere Talente, die längst niemand mehr kennt.
    Es gehört Gefühl, Glück und Können dazu, den Wunschspieler überhaupt zu bekommen und dann auch noch die Entwicklung vorherzusehenen und den Vertrag passend für beide Seiten zu machen.

In dem Alter kann viel passieren. Eine falsche "Spielerfrau" und die Karriere kann zu Ende sein. oder ein paar Allüren und der Trainer schmeißt ihn raus usw. Alles schon dagewesen.
    Haben wir durch den Transfer Brands bisher irgendeinen Cent verloren oder hat er uns "kostenlos" einiges eingespielt, mit dem wir die Gesamtqualität erhöhen konnten/könnten. Allein schon die Tatsache, dass mit Brand überhaupt noch verhandelt wird. Calmund hätte schon die berühmte Briefmarke auf den Arsch geklebt.

Guten Rutsch - nächstes Jahr geht die Post wieder ab!
    :LEV3

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn ich 17 bin und bereits einen gewissen Status innerhalb der Jugendmannschaften, auch national habe, dann kenne ich auch das Geschäft. Die Berater tänzeln nur so um einen herum. Und "mein Gehalt" steigt auch in meinem Kopf deutlich, wenn der Verein meint, dass ich 70 Mio wert werden könnte. Eine solche Verhandlungsposition nicht zu nutzen wäre reichlich dumm. Alles muss zusammenpassen zwischen Verein und Spieler. Es gab auch mal z.B. einen Yesil, den hätte man an der Backe gehabt oder andere Talente, die längst niemand mehr kennt.
    Es gehört Gefühl, Glück und Können dazu, den Wunschspieler überhaupt zu bekommen und dann auch noch die Entwicklung vorherzusehenen und den Vertrag passend für beide Seiten zu machen.

In dem Alter kann viel passieren. Eine falsche "Spielerfrau" und die Karriere kann zu Ende sein. oder ein paar Allüren und der Trainer schmeißt ihn raus usw. Alles schon dagewesen.
    Haben wir durch den Transfer Brands bisher irgendeinen Cent verloren oder hat er uns "kostenlos" einiges eingespielt, mit dem wir die Gesamtqualität erhöhen konnten/könnten. Allein schon die Tatsache, dass mit Brand überhaupt noch verhandelt wird. Calmund hätte schon die berühmte Briefmarke auf den Arsch geklebt.

Guten Rutsch - nächstes Jahr geht die Post wieder ab!
    :LEV3

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• http://www.faz.net/aktuell/spo…dArticle=true#pageIndex_2

Für mich eines cer spannenderen Interviews von Rudi. Einfach ein guter Mann für uns

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also ich weiß nicht, jetzt wo er auch noch diesen Bailey geholt hat. Das ist doch bestimmt wieder so ein Fehlkauf wie bei Brandt, Hakan, Leno, Tah, Chicharito, Aránguiz etc. etc. Und das man so Spieler wie Henrichs oder Havertz ausbildet, geht doch auch nicht. Das geht doch auch klar auf sein Konto.

:D :D :D :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das Transferverhalten hat sich in jedem Fall seit dem Abgang von Michael Reschke stark verändert. Bailey wäre jetzt der dritte Transfer innerhalb einer Saison im Bereich von 15 bis 20 Millionen. Das erinnert an Calmund-Zeiten.

• Das Transferverhalten hat sich in jedem Fall seit dem Abgang von Michael Reschke stark verändert. Bailey wäre jetzt der dritte Transfer innerhalb einer Saison im Bereich von 15 bis 20 Millionen. Das erinnert an Calmund-Zeiten.

Auf den ersten Blick ja. Allerdings sind die gleichen Summen heute im Vergleich zu den Calmund Jahren natürlich nur noch höchstens die Hälfte wert.

• Wobei sich auch einige Faktoren geändert haben.

1. die Preise sind grundsätzlich viel teurer geworden, gerade für Junge verheißungsvolle Talente. Glaube kaum dass Spieler, die heute für 20 Millionen wechseln vor zehn Jahren für den selben Betrah gewechselt wären.

2. ähnlich wie 1., auf der einen Seite steigen die Preise, auch für Mittel klasse Spieler, auf der anderen Seite werden gerade die jungen Talente für sehr viel Geld verkauft. Jüngstes Beispiel Sane für rund 50 Millionen. Also deswegen werden gerade junge Spieler, die ihr Potential teilweise lediglich aufblitzen lassen, schon sehr früh für sehr viel gehandelt.

3. muss man quasi investieren um mithalten zu können. Wenn man nach Dorrmund (Mor, Dembele, Isaak) oder Schalke (Embolo) nur als Beispiel schaut, muss man sich Frühzeit zu entsprechenden Preisen um die Jungs kümmern. Noch ehe die Engländer anfangen mitzubieten.

4. ist es dadurch auch absehbar, dass man noch liquides Potential, um es mal so zu nennen, im Kader hat. Mit Brandt, Bella, Hakan, Leno, Tah und Henrichs lassen sich pro Spieler schätzungsweise 20 Millionen pro Spieler im Schnitt rausholen. Vlt sogar mehr.

Habe zwar die Calmund selbe nur am Rande mitbekommen, aber ich glaube jetzt wird gerade im Rahmen des aktuellen Marktverhaltens größtenteils sinnvoll und mit bedacht investiert :bayerapplaus

• Das behaupten jedenfalls viele. Andererseits sind um die Jahrtausendwende herum Zidane für 73 Millionen, Luis Figo für 60 Millionen, Hernan Crespro für 55 Milionen oder Gianluigi Buffon für 53 Millionen Euro gewechselt. So weit war man damals von den heutigen Preisen nicht entfernt.

• Einen Punkt hast Du vergessen : Die Einnahmen aus 8dem internationalen Geschäft sind deutlich höher als zu Calmunds Zeiten. 4 mal hintereinander Championsleague brachte und bringt einfach viel Geld.Und so können wir auch mehr Geld fūr Transfers in die Hand nehmen.

Liebe die ein Leben hält

• Das behaupten jedenfalls viele. Andererseits sind um die Jahrtausendwende herum Zidane für 73 Millionen, Luis Figo für 60 Millionen, Hernan Crespro für 55 Milionen oder Gianluigi Buffon für 53 Millionen Euro gewechselt. So weit war man damals von den heutigen Preisen nicht entfernt.

In der Spitze sind folglich die Preise mindestens ein Drittel gestiegen. Das beweisen ja deine aufgezählten Summen. Die werden heute z.B. durch Pogba und co. überboten.

In den Bereichen, in denen wir uns bewegen, sind sie eher noch mehr gestiegen. Die Einnahmen natürlich auch. Siehe CL Prämien, TV Rechte usw.