• Würde man jetzt eine Schlussstrich ziehen würde ich folgendes festhalten:
    Sehr gute 1. Saison mit teilweise sehr starkem Fußball und gutem Ergebnis (CL) sowie einer guten (positiv durch Schmidt beinflussten) Mentalität.
    Schwächere zweite Saison (erster Einbruch) mit dennoch oft ansehnlichem Fussball, zumindest in der Rückrunde mit starken Ergebnissen in der Liga (CL als Erfolg)!
    Dritte Saison: gute Vorbereitung, gute Transfers, motivierende Worte und Vorfreude auf die Saison. Ergebnis bis jetzt: 80% desolater Fußball ohne jegliche erkennbare Taktik. Mit dem Fussball aus Saison 1 nicht zu vergleichen. Ausreden über Ausreden. Pokalaus gegen Lotte. Gute Leistungen in der CL.

Auch in Saison 1 gab es bereits eine Krise und auch desolate Leistungen. Siehe Pokal Aus u.a.
    Es ist nun Krise 4 mit ihm. Die dritte war nach seiner Sperre letzte Saison mit dem riesen Lauf beendet. Krise 4 begann diese Saison recht früh und zieht sich durch die Saison bis heute und ab Spieltag 11 gerechnet stehen wir auf Platz 16 mit 8 Punkten seit dem. Alle Stats, on Punkte, Tore, Gegentore, Tabellenplätze, Zweikämpfe, Schüsse aufs Tor, Großchancen, usw. alles geht nach unten und dies deutlich.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte wo da eine Änderung auf so vielen Bereichen herbei geführt werden kann ohne Trainer Wechsel. Die Krise 3 war schon schlimm und konnte nur durch diesen 8 Spiele Lauf beendet werden. Nur war schon damals klar das dies nicht auf das System beruhte unter Schmidt sondern auf einen Dynamischen Antrieb fast ohne Pressing sondern über dem Zusammenspiel der Talente und Qualität. Die Sommerpause hat das mit der Vorbereitung sofort geändert und bereits das erste und zweite Spiel zeigten das mit Schmidt System es sehr sehr schwer wird.

• Ich glaube wenige bestreiten, dass es auch gute Spiele gab. Auch wenn mir das in der guten Zeit oft zu viel Spektakel war mit unserer Defensivarbeit. Nichtsdestotrotz macht es doch 0,0 Sinn, einen Trainer anhand der Vergangenheit zu bewerten. Es geht um die Gegenwart und die sieht jetzt schon seit einiger Zeit äußerst Bescheiden aus. Ich ging eigentlich mit leichter Euphorie in die Jahreswende, leider haben mich die aktuellen Leistungen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich frag mich halt, wie man nach dem Hamburg Spiel ernsthaft noch eine Wende unter Schmidt erwarten kann.

Darum geht's ja nicht, es geht darum, dass man Schmidt im Falle einer zu erwartenden Trennung nicht noch mit Schmutz bewerfen muss.

Ist mir so nicht in Erinnerung, ich will aber gern darauf achten, falls Dich das besänftigt.

Wer sich selber gerne labbern(schreiben sieht) hört, wäre es doch Tuch..... aber erst mal, alle abbügeln, wie Rectify ....da war was Falsch? Es gibt hier keine Menschen mehr, die eine eigene Meinung haben dürfen, ausser Du....Schw........

• Ich glaube wenige bestreiten, dass es auch gute Spiele gab.

Explizit bestreiten vielleicht nicht, aber wenn du dir nahezu jeden Beitrag von ( z.B.) Stammtisch Trainer, Stubbi u.s.w. der letzten 6 Monate ansiehst, wirst du schnell feststellen, das jeder, der nicht Schmidt verteufelt hat, sofort als Schmidtjünger "gebranntmarkt" wurde.

Zitat von Rectify

Auch wenn mir das in der guten Zeit oft zu viel Spektakel war mit unserer Defensivarbeit.

Ja, die Defensivarbeit war ( und ist immer noch ) nicht wirklich gut. Solange man aber die Spiele trotzdem erfolgreich gestalten kann , stört mich persönlich das eher weniger.

Zitat von Rectify

Nichtsdestotrotz macht es doch 0,0 Sinn, einen Trainer anhand der Vergangenheit zu bewerten. Es geht um die Gegenwart und die sieht jetzt schon seit einiger Zeit äußerst Bescheiden aus.

Einen Trainer sollte man meiner Meinung nach grundsätzlich immer an seiner gesamten Performance bewerten.
    Dazu zählt nicht nur die Gegenwart, sondern eben auch die Vergangenheit.

Konsequenzen müßen aber natürlich auch bei einer äußerst erfolgreichen Verganenheit ( womit ich nicht sagen will das Schmidt bei uns in der Vergangenheit äußerst erfolgreich war ) in einer Situation wie jetzt gezogen werden.

Zitat von Rectify

Ich frag mich halt, wie man nach dem Hamburg Spiel ernsthaft noch eine Wende unter Schmidt erwarten kann.

Und genau das ist doch eigentlich der Punkt : Ich habe schon seit einigen Tagen keinen einzigen Post mehr gelesen, in dem gesagt wurde das Schmidt auf jeden Fall gehalten werden sollte. Selbst ich ( der lange Zeit ganz klar pro Schmidt war ) gehe inzwischen davon aus, das wir einen neuen Trainer brauchen. Und wenn ich die Statements der anderen Schmidtverteidiger so betrachte, sehen das nach meiner Interpretation inzwischen fast alle so.

Nichts desto trotz wird von der Anti-Schmidtfraktion jeder User mit der einen ruhigen, beschwichtigenden Post schreibt sofort als Schmidtjünger bezeichnet und massiv angegangen.

ein bisschen mehr Gelassenheit( auch wenns schwer fällt) wäre hier im Forum im Umgang miteinander durchaus angebracht...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat von stubbi

Würde man jetzt eine Schlussstrich ziehen würde ich folgendes festhalten:
    Sehr gute 1. Saison mit teilweise sehr starkem Fußball und gutem Ergebnis (CL) sowie einer guten (positiv durch Schmidt beinflussten) Mentalität.
    Schwächere zweite Saison (erster Einbruch) mit dennoch oft ansehnlichem Fussball, zumindest in der Rückrunde mit starken Ergebnissen in der Liga (CL als Erfolg)!
    Dritte Saison: gute Vorbereitung, gute Transfers, motivierende Worte und Vorfreude auf die Saison. Ergebnis bis jetzt: 80% desolater Fußball ohne jegliche erkennbare Taktik. Mit dem Fussball aus Saison 1 nicht zu vergleichen. Ausreden über Ausreden. Pokalaus gegen Lotte. Gute Leistungen in der CL.

pfff, kaum schreib ich das du nur pöbelst kommt so ein Beitrag daher....

:bayerapplaus

Geht doch, diesen Post würde ich glatt unterschreiben ... :levz1

:LEV2 :LEV6

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

• Prost-SVB: Klar, mir fällt natürlich auch auf, dass vereinzelnde User vorsätzlich den Aufstand proben. Ich bringe dafür aber Verständnis auf, da die besagten Kommentare oft nach Verzweiflung schreien. Wenn man sieht, wie rosa rot die Welt unserer Verantwortlichen in der jetzigen Phase noch ist, kann ich diese Verzweiflung durchaus nachvollziehen. Ob Trainerentlassung oder nicht, allen ist wohl klar, es muss etwas passieren und ich fürchte da reicht es auch nicht, eine Runde Beachvolleyball spielen zu gehen :LEV8

Aber danke für deinen diplomatischen Beitrag. Oft wird hier ja ein anderer Ton angeschlagen - mich eingeschlossen. :LEV6

• Zitat

Und genau das ist doch eigentlich der Punkt : Ich habe schon seit einigen Tagen keinen einzigen Post mehr gelesen, in dem gesagt wurde das Schmidt auf jeden Fall gehalten werden sollte. Selbst ich ( der lange Zeit ganz klar pro Schmidt war ) gehe inzwischen davon aus, das wir einen neuen Trainer brauchen. Und wenn ich die Statements der anderen Schmidtverteidiger so betrachte, sehen das nach meiner Interpretation inzwischen fast alle so.

Nichts desto trotz wird von der Anti-Schmidtfraktion jeder User mit der einen ruhigen, beschwichtigenden Post schreibt sofort als Schmidtjünger bezeichnet und massiv angegangen.

ein bisschen mehr Gelassenheit( auch wenns schwer fällt) wäre hier im Forum im Umgang miteinander durchaus angebracht...

Es gibt auch User von der kleiner werdenden Pro-Schmidtfraktion, die äußerst unsachlich reagieren, auch auf konstruktive, kritische Beiträge, und das nicht nur direkt nach einem Spiel, wo bei einem (mich eingeschlossen) schnell die Nerven blank liegen. Das Wort Schmidtjünger ist mir übrigens einmal rausgerutscht, das war gar nicht so negativ gemeint, wie es rüberkam. Danach habe ich nur noch in Zitaten gesehen, und nicht, dass jemand nochmal andere so bezeichnet hat.

• Mimimimi ... der hat gesagt ... mimimi ... aber der hat gesagt ... mimimimimimimiiiii aber nein, der hat doch gesagt ...

Ej, dieser Thread trägt den Titel Rudi Völler. Und der ist sicher ganz klar pro Schmidt und von diesem absolut überzeugt. Ich hoffe inständig, dass wir die Frankfurter Krähen rupfen - und bin danach gespannt, wie man damit umgeht.

In der Tat ist es nicht mehr die Frage, ob Sch.idt hier noch gehalten werden kann, sondern die Frage, wie tief der Bayer und sein Sportchef den Sinkflug gehen lassen wollen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man schlicht nicht weiß, was man anderes machen soll, als den Herrn Vorturner weiterwursteln zu lassen. Zu feiern haben wir doch schon lange nix mehr.

Und ob hier irgend jemand als Sch.idt-Jünger bezeichnet wird, das ist doch eigentlich relativ Bockwurst, weil jeder weiß, dass das Wörtchen Jünger als Synonym für Befürworter gebraucht wird. Bin ehrlich erstaunt, welche Geduld die Fans von Bayer Leverkusen dem ergebnislosen Treiben ihres Cheftrainers zusehen. Noch mehr Geduld bringt die GF auf - noch verwunderlicher.

...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Offensichtlich hast Du meinen Beitrag gar nicht verstanden, mit mimimi hat das überhaupt nichts zu tun, sondern genau im Gegenteil. Mich hat nur gestört, dass hier immer wieder behauptet wird, dass die eine Seite (contra Schmidt) nur pöbelt, während auf der anderen Seite (pro Schmidt) ganz sachlich argumentiert wird. Und das stimmt nicht, es gibt beides von beiden Seiten, und das sollte man mal so akzeptieren, anstatt ständig den moralischen Zeigefinger zu erheben. Mit Völler hat das in der Tat wenig zu tun, aber die Diskussion kam hier im Thread wieder auf.

• Walter Posner04,
    ich bezog mich nicht auf dich. Sorry, wenn das so ankam. Seitenweise Zitate von Rectify, contra Tucho und Stubbi, mit Verweis auf Politik, AFD und was weiß ich noch alles - dieses Zeug, das weit weg vom Inhalt dieses Threads steht, könnten sich die Jungs doch nach dem 20. Bier morgens um 5 zurufen. Die letzten 2 Seiten hier geben nichts, aber auch gar nichts mehr her.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Na Herr Völler... wann passiert was mit dem besten Trainer aller Zeiten? Wollen sie wirklich solch ein leeres Stadion, solch ein totes Team und solche Ergebnisse weiter uns als Erfolg verkaufen? Wollen Sie das wirklich? In Italien oder Bremen würde man Sie mit dieser Vorstellung schon längst rasiert haben. Ja, sie sehen im Trainer Schmidt was was sonst keiner sieht. Nur wollen sie dieses etwas wirklich über die Zukunft, die Entwicklung und den wirtschaftlichen und damit sportlichen Erfolg weiter durchdrücken? Ihre Entscheidung war nun 2 Saisons und 30Spiele lang mutig. Nun ziehen Sie endlich die Notbremse. Das ist kein Zeichen von Scheitern sondern genauso eines der Stärke. Nur ziehen sie bitte auch den Hebel. Es sei denn Sie wollen hier alles, wirklich alles an die Wand fahren. Die ganze Arbeit von 12 Jahren. Ihre Arbeit...

• Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn eine Mannschaft zum wiederholten Male mit so einer naiven larifari Einstellung ins Spiel geht, Herr Völler?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn eine Mannschaft zum wiederholten Male mit so einer naiven larifari Einstellung ins Spiel geht, Herr Völler?

Einstellung..... sollte die Sache des Profis ansich sein. Der Trainer ist nur da für den extra Kick....

• Stimmt, aber das ist es ja, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, sind sie plötzlich da! Das kapiert kein Mensch!
    Unabhängig davon, dass Du Recht hast, dass dies die Basics eines Profis sind, ist der Trainer schon sehr wohl ein Stück weit mit dafür verantwortlich, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung aufs Feld geht. Und das war zum wiederholten Male nun nicht der Fall! Da darf man schon mal fragen...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!