• Und da ist es wieder was schon seit der Hinrunde immer wieder von Völler gefordert wird, gegen Dortmund muß eine Reaktion her....Ich kann dieses gefasel nicht mehr hören wir werden doch verarscht hier. Gegen Dortmund verlieren wir und dann kommt sowieso wieder der spruch gegen Bremen muß ne Reaktion her und RS wird weiterhin Trainer bleiben er ist der beste für uns :LEV14

  • Wenn Voeller so entschieden hat, das der Trainer noch lange hier bleibt, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben die daraus entstehen. Die da wären, keine CL, schlecht gelauntes Publikum in einem halb leeren Stadion, der Spott der Konkurrenz, unansehnlicher Fußball, weniger Geld, schlechterer Kader, was wie ein Hohn klingt bei der gegenwärtigen Mannschaft. Das sage ich doch glatt, viel Spaß Hr. Voeller in der Bedeutungslosigkeit!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Völler hat nichts anderes gesagt, als das auch mal eine Saison OHNE internationale Teilnahme hingenommen wird. Nicht als "Ziel" oder "Entschuldigung, sondern als realistisches Vorkommnis im Profifussball mit vielen Unwägbarkeiten.


    Das natürlich das Operettenpublikum nur Richtung CL Teilnahme schielt, und viele der hier usenden Völler/Schmidt Basher nur den "Schritt nach oben" sehen wollen, wird hoffentlich noch lange, lange von der GF ignoriert.


    Schon immer auf der Welt gehörte der Mob zur Mehrheit, und der Meinung der Mehrheit darf man sich nicht beugen, sondern so lange es geht, ordentliche Werte dagegen setzen. So wie ich es von aussen betrachte, haben sowohl Völler als auch Schade und Scmidt Werte.


    Der eingeschlagene Weg, Jugendliche zu teuer zu verkaufende Profis zu machen, ist der alternativlose weg, um sich lange in der Liga im eher oberen Bereich zu halten. Wir hatten nie (Ausnahme zwischen 1995 -2002) die ganz grossen Mittel, dito auch nicht die Beliebtheit, das Spieler aus grossen Vereinen zu uns kommen oder bleiben. Deshalb wird hier von Völler ganz gutes geleistet.


    Das zahlende Publikum ist zwar für den Verein wichtig, aber ich habe immer schon gewusst, das es letztlich nur über 10.000 Event-Gäste sind.


    Der Bayer hat hier im Umfeld maximal 15.000 echte Fans. Und in Liga 2 wären noch grad 10.000.- oder ? Na also.


    DAS ist Bayer04. Also bitte nicht das Kind mit dem Bad ausschütten.

  • Und nächste Saison wird dann alles besser? Ich könnte deiner Argumentation vielleicht folgen, wenn irgendwo nur ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen wäre, aus dem man Optimismus schöpfen könnte, dass alles irgendwann besser wird. Ich sehe das nicht.


  • Gegen den Strom schwimmen? Das ist dein Argument? Weil es hilft? Oder weil es geil ist? Gegen den Strom schwimmen Fans wie ich und ein paar andere schon mehrere Jahre. Der Grund ist klar. Wir können uns Spieler wie Tah, Kampl, Chicharito, Leno, Toprak und Julian nur leisten weil wir CL spielen. Ansonsten können wir uns nicht mal Spieler wie Baumgartlinger leisten. Wenn Völler wirklich ermsthaft als Vorstand Sport meint wir können eine Saison lang ohne internationalen Wettbewerb leisten gehört er sofort gefeuert.


    Das es mal passieren kann, ok. Das es mit einer solchen Ansage passiert ohne das er das Mittel des Trainerwechsel sich bedient, ist schon mehr als Fahrlässig. Das er aber mit dieser Ansage auch noch sagt das wir uns das leisten können und er weder Trainer entlässt noch Umstellungen vornimmt wie auch keinen massiven, auch öffentlichen Druck auf den Trainer aufbaut, ist nicht tragbar. Das ist zum Schaden des Clubs.


    Spieler kommen hier nicht her weil Völler blaue Augen hat und wir dickes Geld zahlen. Sie kommen hier her weil sie sich in der CL zeigen können, Nationalspieler dadurch werden und aie damit ihren Sportlichen und Wirtschaftlichen Marktwert steigern. Deswegen haben wir diese Spieler.


    Einmal aus der CL und du bist weg vom Fenster. Siehe Schalke. Die sind nun lange raus. Habem trotz enormer Einnahmen durch Draxler, Sane usw. immer noch keinen Weg gefunden wieder Aufzuschließen. Selbst die EL verpassen sie Aktuell. Als wenn wir deren Ablösen mit Henrichs und Co. gemerieren und neue Spieler finden die im Qualität genauso git sind.


    Völler muss es besser wissen. Er wird es wissen. Trotzdem macht er nichts außer alles aufs Spiel zu setzen. Nur weil er gegen den Strom schwimmen will? Vor zwei Jahren war Schmidt hier gescheitert. Letzte Saison hätte er zum selben Zeitpunkt weg müssen. Da war er noch nicht gegen den Strom. Da war er Mainstream. Da hat kaum einer ihn kritisiert für das Festhalten am Trainer. Heute, wo es offensichtlich sportlich und Vereinsweit kriselt bewegt er sich immer noch nicht. Nein, er sagt das CL und EL unwichtig ist.


    Die Konkurrenz mit RB ist uns jetzt schon überlegen. Und wir schlafen um nicht mit dem Strom diesen Versager von Trainer zu entlassen. Hoffenheim dreht auf, Freiburg ist punktgleich und die fast abgestiegene Eintracht ist vor uns. Selbst Berlin schafft es mit einer schlechten Rückrunde vor uns zu sein. Vom FC ganz zu Schweigen. Das stört nicht mal mehr Schade & Co.


    Und du meinst allen ernstes hier solch Text zu bringen? Grausam.


  • Gönn dir mal 'ne Pause. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als Werkself.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Und nächste Saison wird dann alles besser? Ich könnte deiner Argumentation vielleicht folgen, wenn irgendwo nur ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen wäre, aus dem man Optimismus schöpfen könnte, dass alles irgendwann besser wird. Ich sehe das nicht.


    Nein, es wird nicht ZWANGSLÄUFIG nächste Saison besser.


    Wenn Schmidt ein überdurchschnittlich guter Trainer ist, dann wird es nächstes Jahr ohne internationale Fokussierung besser. Und natürlich wedden dann im Sommer 3,4 Spieler uns verlassen haben . Das ist immer die Stunde der Wahrheit, wo sich die Spreu vom Hafer trennt !


    Ich hab die Statistik nicht vorliegen, aber ich zitiere aus m Bauch ;) Viele Teams, die keine wirkliche doppelt gute Bank haben, verkraften Tänze in der CL nur auf Kosten der Liga ( Schalke,Gladbach,Wolfsburg auch EL: Mainz,Schalke,..)


    Wenn nächstes Jahr mit 3,4 grundsoliden Kämpfern/Läufern a la Leipzig dann nicht wieder Platz 5 oder 4 geholt wird, dann müsste man sich ernsthaft über Schmidt Gedanken machen. Wobei, viele Verletzungsausfälle darf es erneut nicht geben. Das wissen wir nun mal. Und n bisschen Glück und weniger verschossene Elfer darf es auch sein....


    Ist doch nicht so schwer. So läuft der Hase, und keinen Pfad anders. Wer es nicht wahrhaben will, der muss sich halt schwarz ärgern.


    Selbst trotz dem Spiel gestern ist aber nicht mal diese Saison der Zug abgefahren.Allein durch 10 Punkte in den letzten 4 Spielen könnte der Bayer noch


    ca. auf Platz 4 landen, bei all den möglichen Duellen da oben !


    Nicht nur fordern (weil man meint, ein Kunde dürfe alles erwarten), sondern auch in schlechten Tagen kämpferisch bleiben. Und : ...bitte, bitte...nicht immer auf das schwächste Glied draufschlagen.

  • Es ist so gruselig, was du von dir lässt, einfach nur gruselig.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Allein durch 10 Punkte in den letzten 4 Spielen könnte der Bayer noch


    ca. auf Platz 4 landen, bei all den möglichen Duellen da oben !


    10 Punkte aus den letzten 4 Spielen? Platz 4?
    Ich muss dich an der Stelle schon mal vorwarnen, der Wecker klingelt gleich. :LEV19


    Kampls Auftritt im Fantalk hat noch mal deutlich gemacht das die Mannschaft komplett hilflos ist und nicht mehr an Schmidt glaubt, kein Wunder nach fast 3 Jahren ohne spielerische Weiterentwickung.

  • 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen? Platz 4?
    Ich muss dich an der Stelle schon mal vorwarnen, der Wecker klingelt gleich. :LEV19


    Kampls Auftritt im Fantalk hat noch mal deutlich gemacht das die Mannschaft komplett hilflos ist und nicht mehr an Schmidt glaubt, kein Wunder nach fast 3 Jahren ohne spielerische Weiterentwickung.



    Ach , und die 6 Punkte aus Frankfurt und Augsburg hat die Mannschaft ohne "Glauben" errungen ?


    Mein " 10 Punkte Hinweis" entspricht nicht meinem Glauben oder Hoffen, das es kommt, sondern allein aus Gründen der Belehrung.


    Es kann noch viel passieren. Nur: absteigen kann man nicht, weil die Mannschaft zumindest 3 Punkte aus 3 Spielen holt. Das belegt die komplette Punktekurve unter Schmidt ;) Also :der Bayer holt mindestens 42 Punkte, aber wahrscheinlich eher 50 Punkte ...


    Nein, eine "spielerische" Weiterentwicklung hat es so wirklich nicht gegeben. Und das Wort spielerisch verkürzt doch die Anforderungen, die Schmidt an sein Team stellt. Er hat andere Prioritäten, und die sind seinem System geschuldet.Jeder Spieler soll sich in seine ins System intigrierte Rolle entwickeln, damit dann ÜBERHAUPT erst das System als Mannschaftsleistung Früchte tragen kann.


    Das gilt es ohne die Schmidt-drauf -hau-Reflexe zu beobachten. Die Fitness und das Selbstwertgefühl einiger Spieler haben gelitten, und es hapert in dieser Saison (Gründe wurden benannt) vermehrt an der Geschlossenheit des Teams. Das "Spieleriscjhe" ,oder die "Leichtigkeit" (wie Schmidt es nennt), kommt dann, wenn man mit breiter Brust auftritt, wenn man sich physisch und psychisch stabil sieht.


    Hier wäre der einzige grosse Ansatz zur Kritik an Schmidt. Nämlich, inwieweit sein Trainig oder grundsätzliche Systemschulung mangelhaft wäre, und am Zustand vieler Spieler entscheidend beigetragen hätte .


    Hier bin ich zu weit weg. Für Antworten müsste man über die Saison regelmässig Trainingseindrücke haben. fg

  • Das ist von vorne bis hinten eine Katastrophensaison und der Verein steht vor einem Scherbenhaufen.
    Habe mich extra hier angemeldet, weil es mich aufregt, dass es immer noch User gibt, die durch die Vereinsbrille sehen und alles beschönigen.


    Bin seit 30 Jahren dabei und die Verantwortlichen schaffen es dieses Jahr, mich abstumpfen zu lassen. Mir war die Niederlage gestern einfach nur noch egal. Nix mehr mit ärgern wie früher. (und ich bin ja nicht der erste der es schreibt)


    Völler schafft es ja nicht mal mehr sich aufzuregen wie früher

  • Völler schafft es ja nicht mal mehr sich aufzuregen wie früher


    Er ist ja auch nach dem 0:2 von der Tribüne verschwunden undhat sich den Rest in der Kabine angeschaut.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Eventuell hat der Voeller einen Masterplan in der Hinterhand. Dieses Jahr sich nicht fuer die internationalen Plaetze qualifizieren wollen, und den anderen Teams ein harmloses Leverkusen suggerieren, um dann im der nächsten Saison ohne der dreifach Belastung den ganz großen Wurf landen. Aber Voeller kommt mir eher wie ein zahnloser Tieger vor, der nach dieser Saison mit DIESEM Kader und seinem perfekten Trainer keine Alternativen mehr sehen wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen