• ja...da musste ich grinsen :LEV18
    Von mir aus dürfen die sich den Rudi gerne holen. Aber so ganz gelogen ist es ja nicht. Nur ist der Rudi halt nicht mehr der Rudi, der er mal war.
    Die meistens Spieler kennen ihn gar nicht mehr und wissen von seiner Vita vielleicht noch aus Wikipedia-Artikeln.
    Oder er ist einfach altersmilde geworden (außer es geht um Schiedsrichter oder um seine eigenen Fehler)

    Altersmilde oder doch eher ausgebrannt für den Job. Zeit Adieu zu sagen.


    Ist auch schon wieder 2 Jahre her und ging auch nur an die Fans und nicht an die Spieler:


    https://www.welt.de/sport/fuss…sser-beleidigt-haben.html

  • Von Ihm würde ich erwarten, endlich mal auf der nächsten Pressekonferenz zu sagen, ja, ich habe diesen Kader zusammen gekauft, ja, ich habe an Schmidt festgehalten und ja ich bin es der den Niedergang zu verantworten hat!
    Ich bin fest davon überzeugt, wäre Calli an seiner Stelle gewesen, ihm wäre das mit Schmidt nicht passiert, nachdem er nach Dutt den gleichen Fehler zu zweiten mal gemacht hat!

  • Altersmilde oder doch eher ausgebrannt für den Job. Zeit Adieu zu sagen.


    Ist auch schon wieder 2 Jahre her und ging auch nur an die Fans und nicht an die Spieler:


    https://www.welt.de/sport/fuss…sser-beleidigt-haben.html


    Zur Wahrheit gehört dann auch dazu, das sich Völler persönlich dem Fan dafür entschuldigt hat.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zur Wahrheit gehört dann auch dazu, das sich Völler persönlich dem Fan dafür entschuldigt hat.

    Will nur sagen, dass bei ihm die Zündschnur tatsächlich mal sehr kurz war. Und er eigentlich immer die Mannschaft im Schutz genommen hat. Alles bezogen auf diesen Artikel, in dem Völler und Schmadtke als Alternativen für Sammer genannt wurden, um den Spielern bei Bayern mal Feuer unter dem A.sch zu machen.


    Mittlerweile macht er wirklich einen müden Eindruck. Die Saison hat bei ihm Spuren hinterlassen. Dann noch die PK Schmidt/Korkut, wo er sagt, dass er RS am liebsten noch bis zum Ende der Saison behalten hätte.
    Boldt war ja eine zeitlang auch häufiger Interviewpartner als Völler (Sky, Pauseninterview)


    Mit dem zweiten grauen Wolf (Schade) eine wirklich seltsam anmutende Kombo. Beide machen auf mich den Eindruck, dass sie den Laden absolut nicht mehr im Griff haben.

  • Mittlerweile macht er wirklich einen müden Eindruck. Die Saison hat bei ihm Spuren hinterlassen.

    Alles andere wäre auch höchst merkwürdig. Man kann Völler vieles absprechen, aber er ist immer mit dem Herzen beim Verein und verteidigt Bayer 04 bis aufs Blut. Nach den ganzen Rückschlägen in dieser Saison hätte dies beim jedem Spuren hinterlassen. Ich glaube er seht die Sommerpause herbei... der nächste Trainerkandidat muss allerdings sitzen. Allerdings hat er bis zuletzt an RS geglaubt und wir können nicht beweisen, ob die Saison unter ihm genauso ausgegangen wäre.

  • Das ließt sich ja alles sehr schön, und hätte sicher auch seinen Platz in einer Bankettrede bei Voellers Abschied hier in Leverkusen. Aber das er mit dem Herzen beim Verein ist, reicht irgendwann halt nicht mehr. Die Fehler die er diese Saison gemacht hat, waren gravierend und müssten auch fuer einen Sportdirektor Konsequenzen haben. Zumindest sollte man ihn darauf hinweisen, das er auch weiß welche er begangen hat.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das ließt sich ja alles sehr schön, und hätte sicher auch seinen Platz in einer Bankettrede bei Voellers Abschied hier in Leverkusen. Aber das er mit dem Herzen beim Verein ist, reicht irgendwann halt nicht mehr. Die Fehler die er diese Saison gemacht hat, waren gravierend und müssten auch fuer einen Sportdirektor Konsequenzen haben. Zumindest sollte man ihn darauf hinweisen, das er auch weiß welche er begangen hat.

    Welche Fehler (Plural) waren das? Die Mannschaft hat Qualität. Viele Experten sahen uns weiter oben. Wir hatten einen Trainer, der die Ziele erreicht hat (Internationales Geschäft, Förderung junger Spieler). Gut einige sind da andere Meinung, auch was den Zeitpunkt der Entlassung betrifft. Gut, ich hätte Schmidt nicht entlassen (womit ich nie in die Situation gekommen wäre, einen wie Korkut einzustellen, womit wir jetzt wohl nicht stehen würden, wo wir jetzt stehen. Aber hey es gibt ja noch Schade), aber dss ist meine persönlich Meinung. Aber welche Fehler (noch mal, Plural) hat der Mann "diese" Saison gemacht, die so gravierend sind, das man ihn mit sofortiger Wirkung kündigt, die Saison ist ja in vier Wochen vorbei? Der wievielte Abstiegskampf ist das jetzt und Völler (als Sportdirektor)?


    Wenn man sagt, das er müde ist, auch altersbedingt und man einen Generationsumbruch will, okay. Aber Alter ist kein Fehler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wobei er doch im Grunde schon damals bei dem Auftritt dasselbe gemacht hat wie heute: Eine desolate Mannschaft gegen jegliche berechtigte Kritik in Schutz genommen und ordentlich Realität verweigert

    Stimmt ja so nicht. Er hat die Mannschaft sehr oft auch schon kritisiert. Für meine Begriffe ware die Situationen, wo er er im Mittelkreis beim Schri war, meistens alle berechtigt. Würde er dies nicht tun, würden wieder alle sagen, der setzt sich null ein.


    Zu der anderen Aussage. Nennt mir doch mal 3 Sportdirektoren, die sich öffentlich hingestellt und gesagt habe, meine Arbeit war hier so schlecht, ich sehe ein, dass ich es nicht mehr bringe. Und nennt mir ebenfalls drei, die die Mannschaft in einer solchen nicht öffentlich schützen würden.


    Ich finde nach wie vor, dass Rudi den Kader vor der Saiso sehr gut aufgestellt hatte und dass niemand ahnen konnte, dass die Sache unter Schmidt so aus dem Ruder läuft. Wie die Sache mit Korkut gelaufen ist, kann ich schwer beurteilen, weil ich nicht annähernd sagen kann, welche Alternative wirklich da gewesen wäre.


    Die Position des Sportdirektors ist finde ich in allen Vereinen sehr schwierig. Rudi macht natürlich auch Fehler, aber was ihm hier alles vorgeworfen wird, finde ich überzogen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass einige Spieler gerade auch wegen Völler hier sind. Mal von Titeln abgesehen (wer holt die schon?), finde ich die "Leistung" von Leverkusen in den letzten Jahren sehr beachtich. Warum es jetzt zu so einer Situation gekommen ist, muss natürlich aufgearbeitet werden.


    Ob er nach der Saison gehen sollte, ist auch schwer zu beantworten. Wer kommt dann? Wer will überhaupt nach Leverkusen?

  • Völler hat keine gravierenden Fehler gemacht, aber auch nichts herausragendes geleistet. Er hat immer +/- das heraus geholt, was man von dem Kader erwartet, aber nie mit Ausreissern nach oben. Seine selbst gesteckten (und hinterher immer wieder herunter korrigierten Ziele), den Abstand auf die Bayern zu verkürzen und zumindest an einem Pokaltitel zu schnuppern, hat er bis auf 2009 nie erbracht. Da hat er wegen lächerliche 1 Mio € Ablöse bis zum Pokalfinale an einem 'toten' Trainer festgehalten. Leider trifft er auf der wichtigsten Position eine Fehlentscheidung nach der anderen. Er ist Durchschnitt. Keine Katastrophe, aber absolut ersetzbar.
    Gegenbeispiele:
    Herausragend ist, was ein Watzke / Zorc aus Dortmund oder ein Eberl aus Gladbach gemacht haben und mit Abstrichen leider auch ein Schmadtke aus Köln. Und bevor Dortmund Meister / Doublesieger / CL Finalist wurde, hatten die ne ganze Ecke weniger Geld als wir zur Verfügung.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Er ist Durchschnitt. Keine Katastrophe, aber absolut ersetzbar.


    Richtig. In einem "gesichtslosen" Verein aber praktisch der einzige mit einem gew. Wiedererkennungswert/Profiling. Können natürlich auch den hochtalentierten Heinz Fragmichnicht aus Übach-Palenberg verpflichten. Der bildet mit Schade dann ein ausdrucksstarkes Traumpaar.


    Zitat

    Was hat Eberl in Gladbach in den letzten Jahren besser gemacht?


    Aus einem Dauer-Abstiegskandidaten einen Anwärter auf die intern. Plätze z.B.

  • Welche Fehler (Plural) waren das? Die Mannschaft hat Qualität. Viele Experten sahen uns weiter oben. Wir hatten einen Trainer, der die Ziele erreicht hat (Internationales Geschäft, Förderung junger Spieler). Gut einige sind da andere Meinung, auch was den Zeitpunkt der Entlassung betrifft. Gut, ich hätte Schmidt nicht entlassen (womit ich nie in die Situation gekommen wäre, einen wie Korkut einzustellen, womit wir jetzt wohl nicht stehen würden, wo wir jetzt stehen. Aber hey es gibt ja noch Schade), aber dss ist meine persönlich Meinung. Aber welche Fehler (noch mal, Plural) hat der Mann "diese" Saison gemacht, die so gravierend sind, das man ihn mit sofortiger Wirkung kündigt, die Saison ist ja in vier Wochen vorbei? Der wievielte Abstiegskampf ist das jetzt und Völler (als Sportdirektor)?


    Wenn man sagt, das er müde ist, auch altersbedingt und man einen Generationsumbruch will, okay. Aber Alter ist kein Fehler.


    In der Trainerfrage hat er schon einmal zwei Fehler gemacht. Erstens am ersten zu lange festgehalten, und beim zweiten einen geholt der schon, was die sportlichen Erfolge anbetrifft, angeschlagenen Trainer geholt. Der sich jetzt durch Voeller fast unbrauchbar gemacht hat. Natuerlich hätte es auch anders laufen können. Aber es passt ins Gesamtkonzept, das er einen holt der keinerlei Erfolgsquote vorzuweisen hatte. Bei den Spielern, die lustlos ueber den Platz traben, hätte er auch schon einschreiten müssen. Seine ewigen Schiri-Kritiken lenken von persönlichen Fehlern im Verein und ergo seiner Arbeit ab. Da reicht es halt nicht nach einem peinlichen Pokalaus in Lotte, mal eben den Spielern vorzuwerfen, sie hätten es nicht gut gemacht. Die Saison fordert Natuerlich Nerven, aber uns geht es doch nicht anders. Wir können alles unter den Teppich kehren, oder darüber reden?! Wenn man darüber reden möchte, kommt Natuerlich seine Person an erster Stelle ins Spiel. Wo ist der Voeller, der den gelangweilten und unserem Verein gleichgültig gegenüber stehenden Spielern mal Feuer macht?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Gladbach seit 2010 die Platzierungen: 4, 8, 6, 3, 4 und derzeit 10..... :LEV9 :LEV9 :LEV9
    Wir dagegen 3, 5, 4, 4, 3,und derzeit 12.


    Kannst noch 5 Hilfe-Männchen dranhängen. Die sportliche (und finanzielle ) Ausgangsposition bei Gladbach war eine völlig andere. Der Vergleich mit uns (oder anderen Top-Clubs) wird dem nicht gerecht, ist irrelevant.

  • Deine Argumentation überzeugt leider nicht.
    Und wir vergleichen doch Völler hier mit anderen Vereinen, oder nicht?


    Es bleibt bislang so, dass die letzten 5 Jahre (außer dieser Saison) mit Ausnahme des Pokals von Rudi anhand unserer Möglichkeiten gute Arbeit geleistet hat. Meister und CL-Sieger wäre man hier wahrscheinlich nur mit größeren Spielern und auch viel Glück gekommen.

  • Deine Argumentation überzeugt leider nicht.
    Und wir vergleichen doch Völler hier mit anderen Vereinen, oder nicht?


    Es bleibt bislang so, dass die letzten 5 Jahre (außer dieser Saison) mit Ausnahme des Pokals von Rudi anhand unserer Möglichkeiten gute Arbeit geleistet hat. Meister und CL-Sieger wäre man hier wahrscheinlich nur mit größeren Spielern und auch viel Glück gekommen.

    Du vergisst ein bisschen wo wir herkamen. Als selbsternannte Nummer 3, ehemals sogar Nummer 2, in Deutschland sind wir jetzt im Mittelfeld angekommen und werden denke ich Schwierigkeiten haben in der neuen Saison wieder Richtung EL zu blicken. Es haben uns viele Mannschaften überholt und viele Mannschaften eingeholt. Das ist als Ergebnis erstmal ein klarer Abstieg.


    Zum DFB Versagen kommt ja auch noch das teilweise klägliche Scheitern in der EL dazu, wo man auch mal um den Titel mitspielen wollte

  • Dass diese Saison eine Katastrophe und die schlechteste unter Völler ist, bestreite ich nicht. Ob wir aber damit dauerhaft im Niemandsland aangekommen sind, bleibt abzuwarten.


    Mir persönlich würde die nächste Saison ohne internationales Geschäft, mit neuem Trainer und hungrigen Spielern genügen. Dann werden wir sehen, wie die uns "überholenden Clubs" mit der Mehrfachbelastung klar kommen. Gerne mit Völler, aber auch gerne ohne. Wenn die neue Personalie wieder Schwung in den Laden bringt.