• Erst einmal, um unseren Trainer in Schutz zu nehmen, HH war nicht die schlechteste Verpflichtung, da haben wir hier schon ganz andere Kaliber gesehen.
    Ich sehe es zwar ähnlich, dass er alles andere als der richtige Trainer für uns ist, er ist halt der Notnagel, aber da kann er am aller wenigsten für. Er ist ein aufrechter, sympathischer Mann und so sollte man ihn auch respektvoll behandeln. Warum Völler eine Flasche ist? Da hat er in den letzten Jahren genug Argumente gesammelt, die lohnt es sich nicht alle aufzuzählen. Aber um mal auf HH zurück zu kommen, der war eine reine Panik- Verpfichtung! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass Völler ihn bis zur Zweitliga-Relegation nicht auf dem Zettel hatte und hätte er den Aufstieg nicht geschafft, wäre er wohl in der Randordnung noch eine Stufe zurück gerutscht und wäre nicht die C-Wahl, sondern die D-Wahl gewesen. Wahrscheinlich wäre er ohne den Zweitliga-Aufstieg hier niemals Trainer geworden und DAS werfe ich Völler vor. Es ist ja nicht total in die Hose gegangen bisher, es war ja über weite Strecken solide. Das hat allerdings nichts mit Völlers "Spürnase" zu tun, sondern mit mehr Glück als Verstand und das regt mich auf, wenn man mehrere Monate Zeit hat, einen neuen Trainer zu verpflichten. Es war sofort klar, dass mit Korkut nicht in der Folgesaison geplant wird und so hatte man den Trainermarkt quasi für sich alleine. Es wäre keine Panik-Verpflichtung notwendig gewesen! Ein Glück, dass Heiko Herrlich bessere Arbeit geleistet hat, als ich es gedacht hätte. Und Völler wird wahrscheinlich auch nach Platz 5 erst einmal tief durchgeatmet haben und sich gedacht haben "Glück gehabt!"

Leider scheint das Glück so langsam aufgebraucht zu sein und wir schittern in die nächste Krise, Völler sei Dank...

Aber noch einmal, warum Völler eine Pfeife ist? Er trifft ständig Fehlentscheidungen und denkt mehr an sich selbst, als an die Zukunft des Vereins. Labbadia, Heynckes' Forderungen nicht erfüllt und ihn "zu den Bayern gejagt", Dutt, Hyypiä statt Lewandowski (...)

Ich denke jedem ist bewusst, dass das nur eine kurze, sehr wohl gewollte Aufstellung von Fehlentscheidungen ist und man die Liste je nach Perspektive noch endlos verlängern könnte.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• :bayerapplaus

• Naja, ich sach mal, wenn man eine sehr eingeschränkte Sichtweise hat, wenn man der Meinung ist das Völler die einzige Person ist, die Entscheidungen trifft und das sagen hat, und alle, von Boldt über Carro bis Wenning nur Marionetten von Völler sind, dann kann man deiner Meinung sein.

Dumm nur, das die Welt nicht immer so einfach ist. Beispiel, ich kann mir an einen Auftritt von Völler im ASS erinnern. Da legte er sich weit aus dem Fenster und sagte: "Der neue Trainer hat Erfahrung, spricht deutsch und ist unbequem". Alles deutete auf Tuchel hin. Die Medien gingen fest davon aus. Dann kamen die ersten Meldungen das Tuchel dem GA zu "unbequem" sei. Frage (wenn es so sein sollte, das Völler hier der "Starke" Mann ist), Völler geht zum GA und schlägt Tuchel vor. Und dann? Geht er dann um den Schreitisch und sagt zu sich selbst: "Nee Rudi, der ist zu unbequem".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wird das nicht auf Dauer etwas langweilig, immer die Platte mit dem gleichen Sprung abzuspielen?

Die Verpflichtungen von herausragenden Spielern, die Vertragsverlängerungen von begehrten Spielern etc., also die zentrale Aufgabe von Boldt und Völler werden dabei immer weggelassen.
    Ja, HH ist kein Trainer aus dem oberen Regal. Ja, auch ich wünsche mir einen anderen Trainer.

Aber, wird dieses ständige Völler-Bashing nicht irgendwann langweilig?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Dass RV ständig Fehlentscheidungen trifft, kann man so auch nicht stehen lassen. Seine Art, in jedem Interview die Bayern zu loben und nach schlechten Spielen öffentlich höchstens mal den Schiedsrichter anzupflaumen, mag ich auch nicht. Stellenweise regt sie mich auf. Es ist ebenso möglich, dass in Leverkusen längst nicht alles so strategisch geplant abläuft, wie es oft nach außen dargestellt wird. Wer aber einen Verein, der finanziell nicht in den TOP5 zu finden ist, mehrmals ins internationale Geschäft führt, kann soooo viele Fehlentscheidungen gar nicht getroffen haben.

Wenn es denn stimmt, wollte der Verein Louis Van Gaal holen. Der wäre ein Volltreffer gewesen, wollte aber nicht. Entsprechend muss man vielleicht konstatieren, dass Bayer 04 Leverkusen einfach nur noch C- und D-Trainer bekommt und damit leben muss.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Spieler scoutet nicht eher sonder eine ganze Abteilung. Spieler verpflichten macht er nur bei besonderen Spielern oder ganz am Ende.
    Und sonst? Trainer ist sein Job.

Er verschleppt solange bis sportlich schon aller fast verloren ist. Er schafft es nicht einen Trainer in 3 Monaten zu verpflichten und muss aus dem TV scouten.

Warum hat er bisher keinen Ballack eingebunden? Weil was? Warum ist nicht ein Spieler aus der Wunder Elf bei uns irgendwie eingebunden?

Die komischen Aussagen von bestimmten Ex Spielern lassen auch irgendwann mal aufhorchen.

Das klingt stets nach goldenen Käfig bei uns. Bekommst alles aber keine Forderungen nach Veränderungen.

Was hat sich nun an Boldt und seinen Kompetenzen geändert? Gar nix. Jonas war nicht im Dopa und SSNHD hat auch wieder Völler Märchen.

Noch ein paar Monate und Jonas macht die Biege oder was weil wir mit Völler immer noch jemanden haben der wegen Zaudern und lamentieren den sportlichen Erfolg hinten anstellt oder wie?

• Dass RV ständig Fehlentscheidungen trifft, kann man so auch nicht stehen lassen. Seine Art, in jedem Interview die Bayern zu loben und nach schlechten Spielen öffentlich höchstens mal den Schiedsrichter anzupflaumen, mag ich auch nicht. Stellenweise regt sie mich auf. Es ist ebenso möglich, dass in Leverkusen längst nicht alles so strategisch geplant abläuft, wie es oft nach außen dargestellt wird. Wer aber einen Verein, der finanziell nicht in den TOP5 zu finden ist, mehrmals ins internationale Geschäft führt, kann soooo viele Fehlentscheidungen gar nicht getroffen haben.

Wenn es denn stimmt, wollte der Verein Louis Van Gaal holen. Der wäre ein Volltreffer gewesen, wollte aber nicht. Entsprechend muss man vielleicht konstatieren, dass Bayer 04 Leverkusen einfach nur noch C- und D-Trainer bekommt und damit leben muss.

Wir gehören finanziell also nicht zu den Top 5? D.h. du siehst mindestens fünf Vereine finanziell besser aufgestellt, na da bin ich aber mal gespannt...Leipzig und Hoffenheim mit ihren exorbitant hohen Gehältern und Riesentransfers? Schalke, die alle ihre Topstars halten und noch teure dazu kaufen?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wir gehören finanziell also nicht zu den Top 5? D.h. du siehst mindestens fünf Vereine finanziell besser aufgestellt, na da bin ich aber mal gespannt...Leipzig und Hoffenheim mit ihren exorbitant hohen Gehältern und Riesentransfers? Schalke, die alle ihre Topstars halten und noch teure dazu kaufen?

Na da hast Du ja die anderen 3 neben Bayern und Dortmund schon selbst genannt :LEV18

• Es wird in gefühlt jedem Interview von Boldt oder Völler betont, dass wir von den finanziellen Möglichkeiten her nur im oberen Mittelfeld der Bundesliga liegen (Lizenzspieleretat) und "überperformen", wenn sich beispielsweise für die CL qualifiziert wird. Ich sehe keinen Grund, diesen Aussagen nicht zu glauben. Neben Wolfsburg liegt meiner Erinnerung nach auch Gladbach noch vor uns.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• da war etwas Ironie in meinem Beitrag...was den Kaderwert angeht stehen wir ganz klar auf Platz 3 in der Liga, was den Lizenzspieleretat plus alle Gehälter etc im Profibereich angeht, standen wir tatsächlich „nur“ auf Platz 5, stehen aber mittlerweile wieder vor Wolfsburg und ganz knapp hinter Schalke.Und nur Kaderwert und Spieleretat sind in diesem Zusammenhang relevante, messbare Größen. Gladbach ist übrigens (zum Glück!!) hier noch Lichtjahre von uns entfernt, die liegen wirklich nur im oberen Mittelfeld, wobei nach uns ein großer Cut kommt und bspw. Hoffenheims Etat auch eher im Mittelfeld anzusiedeln ist.
    Übrigens kenne ich kein Interview von Völler in dem Bayer 04 im Zusammenhang mit dem finanziellen Mittelfeld genannt wird.

• Sein Problem ist aktuell weniger die Einsicht in das Unvermeidliche, sondern vielmehr der Geiz: Er will sich mit Herrlich in den Oktober schleppen, um dann Hasenhüttl ablösefrei zu bekommen. Ob dieses Leiden den Preis wert ist? Der Schaden kann auch schnell irreparabel werden.

• Macht euch keine Hoffnung. Tante Käthe ist eine "heilige Kuh" in Leverkusen und wird niemals angetastet werden. Er ist das einzige international prominente Gesicht und Aushängeschild in einem ansonsten profillosen Verein. Daher wird seine Tätigkeit erst enden, wenn er selber die Reißleine zieht. Die Vereinsführung ist doch froh, solch ein Maskottchen vorweisen zu können.