• Seine erste Feststellung auf der Antritts - PK von Bosz: "Es ist ja gar kein Kaffee da." :D
    Das sind die Kleinigkeiten für die man unseren Rudi unabhängig von seinen sportlichen Fehlgriffen einfach gern haben muss. Ich wünsche mir auch für ihn persönlich, dass er mit Bosz die richtige Wahl getroffen hat und sich mit einem Titel in den Ruhestand begeben kann.

  • Es ist sein zweiter Versuch mit Peter Bosz. Beim ersten Versuch hat er eine Absage bekommen, weil der lieber nach Dortmund gegangen ist. Das ging in die Hose. Trotzdem gibt ihm Völler eine zweite Chance. Man könnte behaupten, dass sich Völler an dem Erfolg/Misserfolg dieser Entscheidung messen lassen muss, aber das war bei allen bisherigen Trainern auch nicht der Fall.

  • Unmöglich sein Aussehen, und das in so einer Position. Rolfes dagegen wie aus dem Ei gepellt, der Position entsprechend.

    Rudi hat als Hanauer / Offenbacher von "2 Bier in 5 Sekunden trinken" gefaselt, weil man das in seiner Heimat so macht. Ich dachte, da trinkt man Äppelwoi? ... Das er die 5s-Regel Boszs nicht kennt, zeigt doch deutlich, wie weit er wirklich "in der Materie" ist. Soll gehen, schnell gehen.


    Simon hat in seinem ersten Statement nur wenige Sätze zu Ende gebracht, wirkte auf mich schlecht vorbereitet und unsortiert.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja, es war etwas komisch als er dort geantwortet hatte. Er sagte davor aber so etwas wie ähnlich RS spielen lassen. Als Bosz sagte, er möchte kompakt verschieben nach hinten wie nach vorne so ist das ein deutlicher Fingerzeig. Aber es wird anders sein wie unter RS. RS wollte nur Gegenpressing. Zur Not den Ball in einen vermeintlichen fernen Feld um wieder selbst Pressen zu können und innerhalb von 8 Sekunden zum Abschluss kommen. Das Gegenpressing von Bosz soll zum Ballbesitz führen um dann den Gegner mit Geduld oder schnellem Spiel zu knacken.

  • Rudi hat als Hanauer / Offenbacher von "2 Bier in 5 Sekunden trinken" gefaselt, weil man das in seiner Heimat so macht. Ich dachte, da trinkt man Äppelwoi? ... Das er die 5s-Regel Boszs nicht kennt, zeigt doch deutlich, wie weit er wirklich "in der Materie" ist. Soll gehen, schnell gehen.


    Simon hat in seinem ersten Statement nur wenige Sätze zu Ende gebracht, wirkte auf mich schlecht vorbereitet und unsortiert.



    Die schlechte Rhetorik von Rolfes ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Stammelt irgendwelche Halbsätze vor sich hin. Ich frag mich bis heute wie er es geschafft hat ZDF-TV-Experte zu werden.

  • Die PKs lassen schon länger zu wünschen übrig. Schade wie er war, aber seine Sätze konnte man drucken und so auf Papier bringen. Rolfes strauchelte schon bei der ersten Frage. Kaum ein klarer Satz. Carro gar nicht dabei. Völler fallen nur Kaffee und Bier auf. Bosz im Dress statt im Anzug wie beim BVB. Keine Auflösung der Skepsis hinsichtlich seiner BVB Pleite. Wurde vorher von Völler aber angekündigt.


    Für den Wunschmann nach 1,5 Jahren Wartezeit schon eher mäßige Vorstellung. War eigentlich eine gute Gelegenheit um den Verein nach außen mal zu präsentieren und Stellung zu beziehen.


    Wenigstens gab es für ihn von den zahlreichen Zuschauern auf dem Platz aufmunternden Applaus...

  • Bosz im Dress statt im Anzug wie beim BVB.

    Er wollte halt unmittelbar nach der PK raus auf den Trainingsplatz. Kann schon verstehen, dass er da nicht im feinen Zwirn aufgelaufen ist. Es wäre vielleicht prinzipell besser gewesen, wenn der Verein diese Vorstellung am Tag zuvor oder schon im Dezember gemacht hätte.

  • Er wollte halt unmittelbar nach der PK raus auf den Trainingsplatz. Kann schon verstehen, dass er da nicht im feinen Zwirn aufgelaufen ist. Es wäre vielleicht prinzipell besser gewesen, wenn der Verein diese Vorstellung am Tag zuvor oder schon im Dezember gemacht hätte.

    Es wäre aufgrund der knappen Zeit vielleicht prinzipiell besser gewesen, die Vorbereitung schon am 02. oder 03. zu starten und die Pressekonferenz in der Tat schon unmittelbar nach der Rückrunde abzuhalten. Herrlich hat es fast geschafft, dieser begnadeten Mannschaft das Fußballspielen komplett zu verlernen. Es gibt viel zu tun!

  • Bei JEDEM ambitionierten Klub gäbe es nach einem solchen Ausscheiden eine öffentliche Gardinenpredigt. Bin gespannt und erwarte gleichzeitig, dass die Komfortzone wieder zuschlägt. Bitte niemanden kritisieren, es könnte sich sonst noch jemand schlecht fühlen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Es wäre aufgrund der knappen Zeit vielleicht prinzipiell besser gewesen, die Vorbereitung schon am 02. oder 03. zu starten und die Pressekonferenz in der Tat schon unmittelbar nach der Rückrunde abzuhalten. Herrlich hat es fast geschafft, dieser begnadeten Mannschaft das Fußballspielen komplett zu verlernen. Es gibt viel zu tun!

    Was für eine begnadete Mannschaft das ist, sieht man an Spielen wie heute in Heidenheim !
    Das war ein schlag ins Gesicht für wahre Fussballcharakter wie Herrmann, gniech, Szech, Gelsdorf,Posner,Bruckmann, Gniech und co. danach


    Eine Horror-Einstellung trotz dringlicher Mahnung und Einstellung.
    Lernresistente Dummköpfe, die eigentlich alle 2 Monatsgehälter abgezogen bekommen müssten, mit n paar Ausnahmen.


    Das bei der Leverkusener Kaderplanung nicht auf den Kopf geachtet wird, fällt schon länger auf.