• Zitat

Sport-Boss Rudi Völler (60) sagt zu BILD: „Ich kann meine Analyse von vor dem Gladbach-Spiel nur wiederholen: Peter Bosz ist immer noch der gleiche Trainer wie vor zwei Monaten. Trotz aller Wertschätzung und Rückendeckung sind wir aber alle nicht zufrieden mit den aktuellen Ergebnissen. Es ist klar, dass unser Anspruch ein anderer ist. Mit dieser Kritik und diesem Druck muss Peter natürlich auch entsprechend umgehen.“

Selbst das Rechnen scheint sich der Völler in der Krise zu sparen. Vor zwei Wochen waren es schon über zwei Monate. Mittlerweile bewegen wir uns auf den dritten Monat zu, in der unsere Krise, angefangen mit der Bayern Niederlage anhält. Aber im klein reden war er schon immer ein Meister. Wenigstens da hat er mit uns einen Titel gewonnen. Wie gesagt, der Trainer ist das kleinere Übel, in diesem Verein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Rudi sagte mir gestern, er würde seit Jahren alles reinschmeißen, um die Mannschaft zu einem Titel zu führen. Er wisse selber, dass seine Zeit gekommen bzw. längst überschritten ist.

Nach Jupps Auftreten war ihm klar, dass er seinen Platz ebenfalls freimachen muss. Er wollte aber in Würde gehen und deswegen steht er seit dem nur noch im Schweiß, um die Mannschaft endlich zu einem verdammten Titel zu treiben. Denn das wäre der richtige Zeitpunkt für einen würdevollen Abgang. Ich muss zugeben, das wirkte so authentisch, dass ich Mitleid mit ihm bekam. Er dreht sich wie ein Hamster im Hamsterrad.

Also rief ich Werner an. Wie durch ein Wunder kannte ich seine Telefonnummer auswendig und er ging auch sofort ans Telefon. Er bestätigte mir, dass sein Rudi es nicht verdient, irgendwie abtreten zu müssen. Er wünscht sich eine Gala für ihn. Rudi Völler sei eine Marke, die sich noch besser verkaufen lässt, wenn er auf einem Höhepunkt ausscheidet. Deswegen sei Carro auch so hinterher, die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Carro sei an nichts anderem interessiert, als Rudi endlich los zu werden, aber dafür fehlt laut Gesellschafterbeschluss der krönende Abschied.

Werner entschuldigte sich, seine Enkelin würde schreien. Obwohl ich den Hörer längst aufgelegt hatte, hörte ich weiter ihr schreien. Als meine Frau aufsprang, um nach unserer Tochter zu sehen, realisierte ich, dass alles nur ein Traum war.

• Das lieber Hartmut solltest Du nochmal überdenken und gegebenenfalls löschen, denn das ist "too much - of all".

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• :D :LEV5

• Wegen mir kann der auch in Rente ! Ein Umbruch auf allen Ebenen wäre nicht verkehrt !

Wenn der sportliche Erfolg gewollt ist, dann muss in dieser Hinsicht sicherlich etwas passieren. Allerdings brauchst du dafür auch die entsprechenden Leute, die einen Umbruch, einhergehend mit sportlichem Erfolg, bewerkstelligen können. Und so viele geeignete Kandidaten, die jetzt auch noch zur Verfügung stehen würden, gibt es davon nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt fällt mir – neben C. Daum natürlich – nur einer ein und das wäre Ralf Rangnick. Zumal er, im Gegensatz zu Völler, auf allen sportlichen Ebenen strategisch denken und handeln kann. Was das wirtschaftliche und sportliche Umfeld anbetrifft, würde ein Rangnick bei uns beste Voraussetzungen vorfinden, um sich im Sinne unserer Fußball GmbH richtig austoben zu können.
    Aber unsere Pfeifen warten wieder so lange, bis alle geeigneten Kandidaten irgendwo anders unter Vertrag stehen und begnügen sich dann wieder mit Notlösungen à la Herrlich.

• Rangnick und als "Aushängeschild" bei Transfers Ballack, falls er sich sein Image beim Bayer nicht 2020 mit dem Interview zu stark beschädigt hat?
    Nach dem Motto: Einer aus dem Verein, der selbst bei den "Großen" gespielt hat.

Wobei ich Rangnick bei uns eher auf Völlers Posten sehen würde als auf dem des Trainers.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• "Das Verpassen der Champions-League-Plätze hätte spürbare Folgen. Auch wir müssen wirtschaftlich vernünftig planen. Dann müssten wir uns von dem einen oder anderen Spieler trennen"
    Habe ich was verpasst. Das klang noch vor wenigen Wochen ganz anders. Ist das Demenz oder einfach nur, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• "Das Verpassen der Champions-League-Plätze hätte spürbare Folgen. Auch wir müssen wirtschaftlich vernünftig planen. Dann müssten wir uns von dem einen oder anderen Spieler trennen"
    Habe ich was verpasst. Das klang noch vor wenigen Wochen ganz anders. Ist das Demenz oder einfach nur, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Hab das auch so verstanden... :wacko:

Das ist echt strange. Aber wenn es echt so eng ist - dann muss man doch erst recht reagieren, aber es scheint ihn nicht zu stören, wenn Spieler gehen... :LEV16

• "Das Verpassen der Champions-League-Plätze hätte spürbare Folgen. Auch
    wir müssen wirtschaftlich vernünftig planen. Dann müssten wir uns von
    dem einen oder anderen Spieler trennen"
    Viele hier (mich eingeschlossen) ärgern sich jede Woche über die Leistungen diverser Spieler. Wenn dann im Raum steht, das welche gehen müssten ist es dann aber auch wieder falsch.

Vermisst einer der Völler-Kritiker hier wirklich einen Bailey, falls wir ihn im Sommer verkaufen sollten?!
    Wenn ich es recht bedenke würde ich außer Wirtz und Tapsoba niemandem hinterherweinen.
    Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Rudi mittlerweile auch in der Apotheken-Umschau ein Interview geben könnte und das hier einen Shitstorm nach sich ziehen würde :D

• Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Rudi mittlerweile auch in der Apotheken-Umschau ein Interview geben könnte und das hier einen Shitstorm nach sich ziehen würde :D

Nö, einen Artikel über Rudis tägliche Probleme mit seinem plötzlich auftretenden Gedächtnisverlust würde ich lieber lesen als den Mist, den er Woche für Woche in der Sportpresse quatscht.

• Die Aussagen widersprechen sich überhaupt nicht. Nur weil er sagt, dass wir durch die Havertz Mio eine Saison ohne CL gut überstehen, heißt das ja nicht das wir niemanden abgeben.
    Natürlich haben wir ohne CL einen anderen Kader als mit CL.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es brauchen nur Hradecky, Tapsoba, Wirtz, Baum, Aranguiz, Diaby, eventuell Sinkgraven, Amiri, Gray bleiben, alle anderen sollten ausgetauscht/verkauft werden. Vor allem aber muss der Trainer ausgewechselt werden. Meinetwegen kann er bis zum Sommer bleiben, die Saison ist eh verloren.

• Die Aussagen widersprechen sich überhaupt nicht. Nur weil er sagt, dass wir durch die Havertz Mio eine Saison ohne CL gut überstehen, heißt das ja nicht das wir niemanden abgeben.
    Natürlich haben wir ohne CL einen anderen Kader als mit CL.

Vor 2 Wochen sagte er das hier.

Zitat

"Wir haben sehr gut und sehr seriös gewirtschaftet in dieser schwierigen Zeit. Von der Summe, die wir von Chelsea für Kai Havertz bekommen haben, haben wir nur einen Teil investiert. So können wir auch mal ein problematisches Jahr überstehen", sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler der Bild am Sonntag: "Natürlich kann es immer mal passieren, dass wir im Sommer einen Top-Mann verkaufen müssen. Aber dann werden wir selbst entscheiden, wer das sein wird."

Also er sprach schonmal nicht ausschließlich nur vom erreichen der CL. Also unter wir können ein problematischen Jahr überstehen, weil wir gut gewirtschaftet haben. Und, es wird Konsequenzen haben, liegt schon ein unterschied.

• Nein, da liegt immer noch Null Widerspruch in den Aussagen. Klar sind es unterschiedliche Aussagen, aber die eine schließt die andere absolut nicht aus.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nein, da liegt immer noch Null Widerspruch in den Aussagen. Klar sind es unterschiedliche Aussagen, aber die eine schließt die andere absolut nicht aus.

Welche Aufgabe hast du hier im Forum? Bist du auch einer von den Sprink-Jüngern hier in diesem Forum?

Für all die User zur Erklärung. Mit Sprink ist Meinolf gemeint, der als ehemaliger Sportbeauftragter der Bayer AG die Fußball GmbH, mit seiner außergewöhnlichen Expertise und – nicht zu vergessen – in Zusammenarbeit mit Holzhäuser, fast in den Ruin trieb.
    Ach so – fällt mir gerade ein – welchen Direktorenposten bekleidet der Meinolf noch mal innerhalb der Bayer 04 Leverkusen GmbH? :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Welche Aufgabe hast du hier im Forum? Bist du auch einer von den Sprink-Jüngern hier in diesem Forum?

ich stelle nur Tatsachen/Wahrheiten klar. Bin bei weitem kein Völler Fan, mag es nur nicht wenn was in Aussagen hineininterpretiert wird was nicht gesagt wurde.