• Zitat

Original von Alterjoe
    Ich verstehe nicht, was hier von mancher Seite immer über Völler gemeckert wird.

Da gebe ich dir Recht, das habe ich auch gedacht... :levz1 :levz1
    Das Image, oder das Gesicht unseres Vereins wird nach außen ganz klar wahrgenommen.
    Das kannst Du überall lesen und hören - so ist das.
    Ferner lassen echte Experten immer wieder durchblicken, wie wenig Bayer
    aus seinen Möglichkeiten macht - der Begriff Oase fällt auch häufiger
    als viele das wahrhaben wollen.
    Rudi Völler ist eine deutsche Fussballikone und zurecht beliebt, daran wird sich auch
    nichts ändern, wenn Bayer 04 aufgelöst wird.
    Als Sportdiretor fiel er mir immer besonders auf, wenn es darum ging durchaus unangenehme aber für den Verein wichtige Entscheidungen zu treffen.
    Diese hat er ausnahmslos ausgesessen - nicht ohne Schaden für den Verein!
    Franca, Nowotny, Roque jun, Augenthaler (nach dem Debakel im Hamburg
    wurde der Vetrag verlängert...).
    Den Gipfel erreiche die Posse um Labbadia, als lange vor Saisonende klar war, dass zwischen Mannschaft und Trainer eine große Kluft herrschte und Bayer im freien Fall blieb.
    Da kam unsere DDorfsituation nachtürlich gerade recht...,als dumme Ausrede!
    Und selbst nach den Aussagen vor dem DFB-Finale, die m.E. eine sofortige
    Freistellung des Trainers zu Folge hätten haben müssen, hat er zugesehen und
    die letzte Möglichkeit für Bayer das internationale Geschäft zu erreichen,
    einfach sausen lassen.
    Ein Glück, für 11 müde Bremer - die nur so noch Typen wie Pizarro und Co
    behalten konnten und dadurch in der Liga ganz oben mitmischen...vor uns jetzt!
    Ein Sportdirektor, dessen eigene Reputation nur vom Erfolg des Vereins und seiner Arbeit abhängig ist, hätte sich anders verhalten.
    Und wer in der Truppe bis 3 zählen kann, merkt das ganz schnell.
    PS: Ich hätte auch Peter Hermann nicht als Co zurückgeholt.
    Nicht weil das ein Schlechter ist - aber weil wir diese Seuche jahrelang haben
    und nur frischer Wind hier die Wende bringt.
    Wenn der neue Bayervorstand einige rosa-Beiträge liest können wir froh sein,
    wenn der Etat nicht direkt um 15 Millionen gekürzt wird...was hier alles
    abgenickt wird...
    Und zum Thema Völler zu Bayern - ich glaube nicht, dass da jemals
    ernsthaftes Interesse bestanden hat.
    Nur dort wäre es nach bereits einer durchwachsenen Saison für einen neuen Sportdirektor eng geworden, egal ob der Völler heisst.
    Der Rudi weiss warum er bleibt und was er an Bayer04 hat...
    Aber gäbe es die Doppelspitze und wir spielten oben mit, würden sogar mal Meister,
    hätte das Werk es schwer auf dieser Welle nicht zu bleiben.
    Aber wenn wir Fans schon immer zufrieden sind....

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Erstes ist so nachweislich falsch.

Zweites ist ein bisschen arg arrogant ausgedrückt, weil damit jeder, der eine abweichende Meinung vertritt, diskriminiert wird.
    Und seine Meinung wird BigB, dessen Einschätzung ich nur selten teile, noch kundtun dürfen, oder?

Differenzierte Sichtweisen sind meist gesünder und erfolgversprechender, als einfach nur in schwarz-weiß zu denken. Und Anlaß, die Personalie "Völler" durchaus auch mal differenziert zu betrachten, gibt es sicherlich...

• Barbarez...bitte nicht Barbarez vergessen, was eine Großtat...
    Ohne Völler wäre der niemals gekommen...so wie Roque jun, der immer verletzt
    war und wir trotzdem über die Verpflichtung froh sein konnten (ist hier überall zu lesen)
    Danach ging der hungrige Profi direkt zu Real und hat es allen gezeigt... :levz1

• sorry, ich wollte hier niemand diskriminieren, das tun schon die Leute, die nicht genau wissen, was Rudi im Verein alles tut, sich aber negativ dazu äußern. Oder kann hier nur EINER das alles erklären, wozu er im Verein gebraucht wird ?

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Als Roque Junior kam, waren die meisten hier hellauf begeistert. Ebenso wurde Barbarez als der Drecksack und Führungsspieler, den damals schon alle gefordert hatten, mit offenen Armen empfangen.

Im Nachinein kann man leicht darüber schimpfen und alles schlecht reden. Find ich aber nicht ok. Zum Zeitpunkt der Verpflichtungen waren die Wechsel durchaus spekatkulär! Aber offensichtlich leiden hier einige an Amnesie.

• Zitat

Original von Propille

Barbarez...bitte nicht Barbarez vergessen, was eine Großtat...
    Ohne Völler wäre der niemals gekommen...so wie Roque jun, der immer verletzt
    war und wir trotzdem über die Verpflichtung froh sein konnten (ist hier überall zu lesen)
    Danach ging der hungrige Profi direkt zu Real und hat es allen gezeigt... :levz1

Roque Junior nach Real?? :LEV9

Jeder Sportdirektor/Trainer hat mal falsch eingekauft. Selbst der FC Bayern :LEV19

• Zitat

Original von Bettina1904
    sorry, ich wollte hier niemand diskriminieren, das tun schon die Leute, die nicht genau wissen, was Rudi im Verein alles tut, sich aber negativ dazu äußern. Oder kann hier nur EINER das alles erklären, wozu er im Verein gebraucht wird ?

Niemand wird die positive Ausstrahlung nach aussen bezweifeln. Die Kritiker (wie ich) sehen aber auch die hanebüchenen Fehler die er intern immer wieder macht. Propille hat da einige Beispiele genannt. So sehr er positiv auf Spielertransfers einwirkt so sehr betätigt er sich mit seinen internen Fehler als Bremse. Für mich ist das unbestritten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn mehr wiegt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Nicht zu vergessen die Sache mit Jürgen Klopp.
    Wie war das noch Gleich: Wenn ein Trainer 3mal
    Kompetenz fehlerfrei aussprechen kann ist er ein guter
    Trainer? So oder so ähnlich hatte Herr Völler sich über
    denn meiner Meinung nach besten Trainer der Liga geäußert.
    Bei einer Trainerumfrage hier ihm Forum hatte Klopp ca. 80%
    erreicht so alleine mit der Meinung bin ich wohl nicht.
    Klopp hatte seinerzeit sogar noch gezögert
    bei Lüdenscheid einen Vertrag zu unterschreiben in der Hoffnung
    von Bayer etwas zu Hören wegen der besseren Perspektiven quelle:
    Bildzeitung.Das ist ein bitterböser Klops der nicht zu verzeihen ist. :LEV15

• nenne mir doch einen der in solch einer position keinen fehler macht. ich bin froh einen wie rudi bzw. holzi oder reschke zuhaben, anstatt solcher dummlaller und clowns wie tönnies, schnusenberg, meier, mayer-vorfelder etc.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• BigB hat grundsätzlich gern eine exklusive Meinung,Hauptsache dagegen,sei mir net bös lieber BigB,aber ich glaube dir macht das wirklich spaß. :D :LEV8

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Du tust hier wieder mal so, als ob wir gerade Tabellenletzter sind....

Unter Rudi kamen Leute wie Vidal (derzeit unser bester Spieler!), Renato und Sami, um nur drei zu nennen.
    Ich weiß nicht was es Dir bringt, aber kritisiere ruhig Leute, die für den Verein mehr tun als Du es je tun wirst.

Wie man Rudi hier kritisieren kann, ist mir völlig schleierhaft....

Und wenn Du meinst, Hoeness sein NICHT das Aushängeschild bei Bayern, dann weiß ich es auch nicht....

• Zitat

Original von bigbosscalli

Roque Junior nach Real?? :LEV9

Jeder Sportdirektor/Trainer hat mal falsch eingekauft. Selbst der FC Bayern :LEV19

Der FC Bayern hat neben Fehlern und Talsohlen auch mal Erfolg, so ganz zwischendurch...regelmäßig.
    Außerdem wird da nichts ausgesessen, sondern recht kurzfristig reagiert.
    König Zufall ist dort nicht zu finden.
    Und kurz zu Roque:
    Den hat er für viel Geld hierher geholt, das war die Katze im Sack.
    Klar, kann schiefgehen.
    Aber wenn der Spieler ständig seinen Urlaub überzieht und dazu häufig wegen durchaus fadenscheiniger Wehwechen ausfällt, sollte gerade ein Sportdirektor auf den Busch klopfen - so Dicke haben wirs nämlich nicht.
    Ich hatte genau das damals bemängelt und mir rosarote Antworten vom sich mühenden und ach so guten Roque anhören müssen.
    Danach war er natürlich nicht bei Real, sondern beim MSV, der Weltmeister.
    Nur dort hat man ihn schnell durchschaut...tja, mit Völler kann mans halt machen.

• Wir sind in der Vereinsführung und vor allem bei der sportlichen Führung ja zahlreicher aufgestellt als jeder andere Bundesligist.

http://www.bayer04.de/bilder/c…ganigramm_deutsch_web.pdf

Geschäftsführer (Holzhäuser), Direktion Sport (Völler), Büro Sport (Bold) und Cheftrainer (Heynckes). Irgendwo wuselt wohl auch immernoch der Herr Reschke rum (dessen Thread nach den Geschehnissen der letzten Saison übrigens erstaunlich wenig frequentiert wird).

In anderen Klubs werden diese Sachen von einer oder zwei Personen weniger geleitet. Ich weiß nicht, warum gerade im beschaulichen Leverkusen da so viele Leute nötig sind. Ich weiß auch nicht, wieso ein Rudi Völler nach all den Jahren als Sportdirektor immernoch einen Manager (erst Reschke, jetzt Boldt) an seiner Seite benötigt.

In Bremen machen das Schaaf und Allofs. In München van Gaal und Nerlinger. Auf Schalke Magath und Peters. Und so weiter.

In meinen Augen sind das zu viele Leute, die einen klaren Kurs verhindern. Das hat man ja vor allem diese Saison erlebt, als es um Zielvorgaben ging. Da hat ja jeder etwas anderes erzählt.

Wieso kann Völler nicht Sportdirektor und Manager in einem sein? Ist ein Klaus Allofs so viel gebildeter, dass nur er das alleine kann? Meiner Meinung nach sind Sportdirektoren eh nicht mehr zeitgemäß. Immer mehr Klubs lernen gerade, dass es auch wunderbar ohne geht. In England gab es die noch nie.

• in münchen machen das van gaal und nerlinger :LEV14 :LEV14 :LEV14...nur noch lächerlich :LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Propille:

Sorry, aber eigentlich müßte man bei jedem einzelnen Satz in deinen beiden Postings ein "ja, aber..." oder ein "nein, weil..." anbringen. Das ist mir aber zu mühselig.

Foren sind ja auch nicht dafür da, mit anderen Leuten zu diskutieren, sondern nur dafür, sich mal richtig auszukotzen. :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Naja, ich selbst kann dir da echt nur beipflichten, aber ich habe es mal versucht so zu sehen, wie es der 08/15 Fußball Konsument nun mal sieht. Und unter diesem Ansatz denke ich schon das für viele Leute der Hoeneß ein Aushängeschild ist. Genauso wie die "Werkself" und "Vizekusen" Kampagne mehr Erfolg beim Publikum verspricht, als es zu vermuten war.
    Ich erinnere nur an den in meinen Augen als Diffamierung anzusehenden Aufkleber" Ich bin stolz eine Vizekusener zu sein" Da habe ich mich ehrlich geschämt für meine Mitmenschen.
    Ich denke nicht das wir darüber reden müssen, welcher Verein sich welches leistet. Das Magath das alleine macht, ist beim derzeitigen Kontostand der Herner auch nicht verwunderlich. Wer sich aber trotzdem für mehrerere Millionen sechs neue Spieler leisten kann, aber aus Geldknappheit Hausmeister und Angestellte raus schmeisst, ist für mich schwer unglaubwürdig. Eine Spieler weniger und man hätte die Angestellten ein Leben lang bezahlen können. Noch was, die DFL hat denen die Lizenz ohne Auflagen erteilt, was eine Witz ist wenn ich mir andere Vereine so angucke. Beispiele kennst du genug.
    Zu Völler, ich bleibe bei dem oben geschriebenen. Wenn der "Wasserkopf" erfolgreich ist, gibt es keinen Grund irgendetwas zu ändern. Und ja, es leisten sich auch andere Vereine, die wesentlich mehr Probleme haben, auch diesen Luxus.(Hannover, Das Projekt.. imho)
    Bremen ist, wie du schon sagst mit Allofs erfolgreich, aber in letzter Zeit kamen auch oft mal Diskussionen auf, ihm jemand zur Seite zu stellen.
    Der Fußball ist schnellebig und wegen Osram und Holzmichel kommt hier keine junger Spieler hin. Das wird auch noch eine Weile dauern.

Horschti

• Zitat

Original von Die Tannenhorsts
    Der Fußball ist schnellebig und wegen Osram und Holzmichel kommt hier keine junger Spieler hin. Das wird auch noch eine Weile dauern.

Aber wegen Völler doch auch nicht. Man muss auch bedenken, dass die meisten jungen Spieler dessen aktive Zeit gar nicht erlebt haben. Und welcher Spieler wechselt denn ernsthaft zu einem Verein, dessen Sportdirektor er toll findet? In erster Linie geht es ums Geld und in zweiter Linie um die Perspektive. Die war für junge Spieler in Leverkusen immer schon toll, wir sind nun mal ein Sprungbrett, denn auch ein Rudi Völler kann keine Star-Spieler halten.

Über Schalke müssen wir nicht diskutieren, da bin ich voll bei dir. Allerdings hatte Magath auch in Wolfsburg die alleinige Macht und die haben das sicher nicht gemacht, weil sie zu wenig Geld hatten.

Ich habe das letzte Saison ja schon mal geschrieben. Ich würde gerne das englische System mit einem Trainer und Manager in Personalunion hier sehen. Das gibt dem Trainer mehr Macht und verschafft ihm damit auch automatisch mehr Respekt bei den Spielern. Diese Position kann ja vielleicht sogar Rudi Völler ausüben, wenn er es sich denn zutraut.

• Na, BigB, jetzt enttäuschst du mich aber schon ein wenig. Ging doch deine Kritik teilweise zumindest gar nicht in die falsche Richtung.
    Ich darf dir versichern, daß ohne M. Reschke die meisten der ach so tollen Transfers seit sehr vielen Jahren, die man gerne anderen zuschreibt, weil Sie gerne zur rechten Zeit vor der falschen Kamera auftauchen, mit Sicherheit nicht zustande gekommen wären.
    Namen spare ich mir jetzt mal, um nicht das (Riesen-)Weltbild einiger Menschen ins Wanken zu bringen. Allerdings sind einige auf den letzten Seiten schon genannt worden.

Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob bzw. warum Rudi das nicht alleine geregelt bekommt...

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Ich darf dir versichern, daß ohne M. Reschke die meisten der ach so tollen Transfers seit sehr vielen Jahren, die man gerne anderen zuschreibt, weil Sie gerne zur rechten Zeit vor der falschen Kamera auftauchen, mit Sicherheit nicht zustande gekommen wären.

Das war auch nicht als Kritik an Reschkes Arbeit zu verstehen, der hat mit Sicherheit den größten Anteil an unseren Verpflichtungen der letzten Jahre. Nur ist er jetzt kein Manager mehr, weil er ja nach der Labbadia-Geschichte degradiert wurde.