ein wirklich wieder gesunder Rolfes,
ein Helmes mit 21 Toren,
ein gesunder Augusto ....
noch ein guter für die Verteidigung,
und dann noch all die, die wirklich richtig gute Leistungen gezeigt haben (Vidal, Kieß, Reinartz, Sami), dann wird das schon.
Das wir nicht die Mittel haben, wie die Bauern oder Wolfsburg, das sollte auch der letzte hier begriffen haben.
Und das man mit einem Kader, der soviel Geld kostet, wie eben jener, schon die Verpflichtung mitgekauft hat zur CL, das ist doch wohl auch klar.
Gut, dass die Finanzpolitik eines Rainer Callmund vorbei ist und wir nicht mehr mit solchen Schulden auflaufen müssen.
Kann auf Dauer kaum gutgehen.
Rudi Völler
-
-
-
Zitat
Original von Homer Simpson
Gehen wir einmal davon aus ich wäre Chinese.
Ich geh in ein Sportgeschäft und da gibt es Trikots von z.B. Barca, Real, ManU, Chelsea, Inter oder Milan, den Bauern, ach ja und von unseren gibt es auch welche.
Warum zur Hölle sollte ich mir da ausgerechnet ´nen Bayer-Trikot kaufen, sprich von ´nem deutschen
"Provinzverein" mit nahezu nicht vorhandener sportlicher Reputation !?Unabhängig davon, daß der VK von Trikots in China einen Bruchteil der Fantasie-Preise hierzulande betragen dürfte.
Tja, von zuhause vorm TV ist das alles natürlich schwer vorstellbar.
Fahr mal hin, nimm Johny mit, und schau dir das Ganze mal vor Ort an. Denke, dann wirst du verstehen, was ich meine. Wenn nicht, ist auch egal... -
Es geht nicht um Trikotverkäufe, zumal nur wenige Länder wie die markenfixierten Deutschen so geil darauf sind umbedingt originale Trikots zu haben, da nimmt man lieber die 5 Dollar Ware vom Straßenrand. Womit wir wieder beim Thema Barca & Co sind.
Es ging einzig und allein um die BayerAG und darum dass es in anderen Kulturen zum guten Ton gehört sich als große Firma mit einem Verein zu engagieren und der Bevölkerung was zurück zu geben.
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Es geht nicht um Trikotverkäufe, zumal nur wenige Länder wie die markenfixierten Deutschen so geil darauf sind umbedingt originale Trikots zu haben, da nimmt man lieber die 5 Dollar Ware vom Straßenrand. Womit wir wieder beim Thema Barca & Co sind.Es ging einzig und allein um die BayerAG und darum dass es in anderen Kulturen zum guten Ton gehört sich als große Firma mit einem Verein zu engagieren und der Bevölkerung was zurück zu geben.
Nöö, hier geht es momentan um Rudi Völler und seine Tätigkeit(en) anläßlich der China-Reise, Transfers und Marketingstrategien (wozu auch ein gewisses karitatives Engagement gehört) .
Und mit deiner Meinung bzgl. Markenbindung liegst du bei den Chinesen völlig daneben.
Flieg mal hin - fast alle Weltfirmen sind schon da... -
Zitat
Original von Niemalsmeister
Nöö, hier geht es momentan um Rudi Völler und seine Tätigkeit(en) anläßlich der China-Reise, Transfers und Marketingstrategien (wozu auch ein gewisses karitatives Engagement gehört) .
Und mit deiner Meinung bzgl. Markenbindung liegst du bei den Chinesen völlig daneben.
Flieg mal hin - fast alle Weltfirmen sind schon da...Ausser Pauli...
-
Ja ich war in China und bei den Einkommen der meisten würde sicher niemand ein Bayertrikot kaufen. Außerdem dürfte der Besuch von einer Handvoll Zuschauer in einer fast 20 Mio Stadt die Bekanntheit der deutschen BL unterstreichen.
Wir waren für die AG da und haben sicherlich auch gut dafür kassiert, bzw. unsere Schulden getilgt. Es geht darum in einem Markt mit über einer Milliarde Menschen Medikamente zu verkaufen, Kontakte zu dortigen Sportinstitutionen, nette Reisen, Erfahrungen und Bekanntheit des SVb sind nur ein Nebeneffekt. Von der Marge einiger Trikots könnten wir nichtmal die Reise bezahlen.
-
Das Land (China) hat über 300.000 Millionäre, 130 Milliardäre,Tendenz steigend.
Aber du warst offenbar (auch für die AG?) vor Ort und konntest dir dein eigenes Bild machen: Von daher spare ich mir weitere Posts in diese Richtung. Vielleicht gerade noch die Frage, wer denn die Medikamente kauft...
-
Zitat
Original von Niemalsmeister
Das Land (China) hat über 300.000 Millionäre, 130 Milliardäre,Tendenz steigend.Aber du warst offenbar (auch für die AG?) vor Ort und konntest dir dein eigenes Bild machen: Von daher spare ich mir weitere Posts in diese Richtung. Vielleicht gerade noch die Frage, wer denn die Medikamente kauft...
Das ändert trotzdem nichts an der Sache das der Durchschnittsverdienst in China bei
umgerechnet ~240€ liegt. Diese Sachen mit den Trikotverkäufen ist in meinen
Augen auch eine Milchmädchenrechnung hoch zehn! Woher soll denn die Resonanz
auf einmal kommen? Für einen Verein wie den unseren ist das rel. uninteressant,
jedoch für die AG nicht. -
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Wir waren für die AG da und haben sicherlich auch gut dafür kassiert, bzw. unsere Schulden getilgt. Es geht darum in einem Markt mit über einer Milliarde Menschen Medikamente zu verkaufen, Kontakte zu dortigen Sportinstitutionen, nette Reisen, Erfahrungen und Bekanntheit des SVb sind nur ein Nebeneffekt. Von der Marge einiger Trikots könnten wir nichtmal die Reise bezahlen.
Genau das meinte ich - es ging nicht darum den sportlichen
Erfolg zu verbessern und in der kom. Saison die Zähne zu zeigen.Meinetwegen braucht Bayer nicht Meister werden, aber auf
diesen emotionslosen Strategiefussball und dessen Rahmenbedingungen habe
ich langsam keine Lust mehr!
Zuletzt habe ich über 200€ für Tickets gegen Hertha bezahlt.
Was nützt mir ein Flügeltürer am Eingang, wenn die Truppe so
zahm und zufrieden auftritt.
Wo bleiben Emotionen und Kampfgeist.
Ich erinnere mich an andere Zeiten - als ein Lucio vor Wut den Ball aus
dem Stadion schoss und die Truppe mit 10Mann total verdreckt gegen Bayern gewann....
Die bislang vorgestellten Spieler zeigen nur auf, dass es so weitergeht.
Jetzt holen wir schon Balitsch von Hannoi zurück.... -
Zitat
Original von Propille
Meinetwegen braucht Bayer nicht Meister werden, aber auf
diesen emotionslosen Strategiefussball und dessen Rahmenbedingungen habe ich langsam keine Lust mehr!
Zuletzt habe ich über 200€ für Tickets gegen Hertha bezahlt.
Was nützt mir ein Flügeltürer am Eingang, wenn die Truppe so
zahm und zufrieden auftritt.
Wo bleiben Emotionen und Kampfgeist.Geil, pickst dir eines von vielleicht 5-6 schwächeren Saisonspielen aus und ignorierst einfach mal den Rest.
-
-
Naja, er hat schon in gewisser Weise recht. Oftmals hatte die Truppe keinen Bock über die kompletten 90 Min zu spielen und hatte sich fast immer in der Schlussphase die Dinger eingefangen.
-
Was hat die ganze Diskussion mit Rudi Völler zu tun??
Macht doch einen Fred auf: "Die Abrechnung mit dem Bayer 04 Management & der Bayer AG" da könnt ihr eure Calli-Zeiten Depression freien Lauf geben.
Ich mache mir Sorgen um den Verein, und zwar um das Umfeld. Es war eigentlich immer unser Plus! Mit jedem Jahr wird aber der Frust keine Calli-Zeiten zu erleben immer großer. Eine traurige Entwicklung, die uns als Verein eher belastet als beflügelt.
Es gibt kein Bayer 04 Fan Selbstbewusstsein, alles zerstört in den letzten Jahren!
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Was hat die ganze Diskussion mit Rudi Völler zu tun??Alles!
Und da brauche ich nicht wieder bis zum ersten Spieltag warten.
Die Reaktion auf dem Rasen ist ursächlich für das vorgelebte
Procedere rund um Bayer 04.
Unsere Truppe ist gut, viel besser als Platz 4 und besser als
Bremen und Schalke.
Dass die Jungs neben der spielerischen Klasse durchaus fighten können haben sie eindrucksvoll
gegen den HSV bewiesen -und das war wirklich ein schweres Spiel
unter hohem Druck!!!
Druck, der hier immer unbedingt vermieden werden muss..
Es ist mehr als bezeichnend, dass eine Truppe so gut auftritt und dann so dermaßen einfällt.
Hier wird zu wenig verlangt und darum kommt nicht viel bei rum!
Holt man diese Spieler, wenn man ernsthaft um die Meisterschaft oder die CL in der kom. Saison spielen will?
Warum wechselt Balitsch nicht zu Bremen, Stuttgart, Schalke oder dem HSV???
Es wird auch in der kom. Saison keinen großartigen Konkurrenzkampf geben und daher auch nicht mehr Leistung als nötig.
Und den Mist vom Calli kann ich nicht mehr hören.
Nicht ohne Grund ist er heute Pausenclown im Verdummungs-TV. -
Zitat
Original von bigbosscalli
Was hat die ganze Diskussion mit Rudi Völler zu tun??Macht doch einen Fred auf: "Die Abrechnung mit dem Bayer 04 Management & der Bayer AG" da könnt ihr eure Calli-Zeiten Depression freien Lauf geben.
Ich mache mir Sorgen um den Verein, und zwar um das Umfeld. Es war eigentlich immer unser Plus! Mit jedem Jahr wird aber der Frust keine Calli-Zeiten zu erleben immer großer. Eine traurige Entwicklung, die uns als Verein eher belastet als beflügelt.
Es gibt kein Bayer 04 Fan Selbstbewusstsein, alles zerstört in den letzten Jahren!
Kannst du mal mit dem Calli-Mist aufhören? Ich weine sicherlich nicht den beiden Saisons nach, in denen wir unter Reiner Calmund erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben. Eher weine ich den Zeiten mit Christoph Daum nach, der alles für den Erfolg getan hat, was in Leverkusen schon lange nicht mehr der Fall ist.
Das Umfeld wird langsam unruhig, weil die Vereinsführung uns ein Luftschloss nach dem anderen baut. Man wollte schon längst um die Meisterschaft mitspielen, momentan deutet aber alles daraufhin, dass es auch nächste Saison wieder um das "internationale Geschäft" gehen wird. Verstärkt haben wir uns nämlich noch nicht.
-
Zitat
Original von Propille
Unsere Truppe ist gut, viel besser als Platz 4 und besser als
Bremen und Schalke.Gut in was??
Technik?
Abwehr?
Sturm?
Mittelfeld?
Laufbereitschaft?
Pipi machen?ja dann spielen wir halt ein paar Saisons um den Uefa Cup.
Es ist mir lieber wir gehen alle mit dieser Mentalität in die neue Saison, anstatt wieder in der Rückrunde durch Unruhe im Umfeld eine Stufe weiter unten landen.Das wäre dann ein Nicht EL Platz!!!
Vielleicht schaffen wir so endlich eine Saison wo der ganze Laden in eine Richtung geht EGAL WAS PASSIERT.
Das Calli-Zeiten Syndrom ist G.ift für den Verein
-
Pipi machen
-
Zitat
Original von BigB
Kannst du mal mit dem Calli-Mist aufhören? Ich weine sicherlich nicht den beiden Saisons nach, in denen wir unter Reiner Calmund erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben. Eher weine ich den Zeiten mit Christoph Daum nach, der alles für den Erfolg getan hat, was in Leverkusen schon lange nicht mehr der Fall ist.
Woran erkennt man das?
-
Zitat
Original von bebado
Woran erkennt man das?Am Einsatz von Spielern und auch Trainer. An der Art Fußball zu spielen. Da ist nun mal ein riesiger Unterschied zu den Daum-Zeiten.
Aber solange von der Vereinsführung nichts in Richtung höherer Ziele getan wird, hat die Mannschaft weiter Narrenfreiheit.
-
Ich weiß, was BigB bezüglich Daum meint, sehe das ähnlich. Das ist in keinster Weise gegen Heynckes gerichtet, der bisher tolle Arbeit abliefert.
Daum hat es damals geschafft, der Mannschaft diesen unabdingbaren Willen, gewinnen zu wollen, einzutrichtern. Ein wenig wie es Klopp bei den Dortmundern macht. Die sind spielerisch arg limitiert, gehen aber mit einer Entschlossenheit in die Spiele, durch die so manchen Punkt geholt haben.Wir verlieren uns oft in Schönspielerei. Wenn es einmal läuft, sind wir kaum aufzuhalten. Wenn nicht, wird es schwierig. Sicherlich waren einige Spiele kämpferisch in Ordnung oder gut (Gladbach Hinspiel, Frankfurt oder Stuttgart in der Rückrunde), aber das ist nicht permanent so.
Aber Trainer sind nunmal verschieden und haben unterschiedliche Auffassungen. Und mit Völler hat das wirklich nichts mehr zu tun...
-
Zitat
Original von Shady_04
Ich weiß, was BigB bezüglich Daum meint, sehe das ähnlich. Das ist in keinster Weise gegen Heynckes gerichtet, der bisher tolle Arbeit abliefert.
Daum hat es damals geschafft, der Mannschaft diesen unabdingbaren Willen, gewinnen zu wollen, einzutrichtern. Ein wenig wie es Klopp bei den Dortmundern macht. Die sind spielerisch arg limitiert, gehen aber mit einer Entschlossenheit in die Spiele, durch die so manchen Punkt geholt haben.Wir verlieren uns oft in Schönspielerei. Wenn es einmal läuft, sind wir kaum aufzuhalten. Wenn nicht, wird es schwierig. Sicherlich waren einige Spiele kämpferisch in Ordnung oder gut (Gladbach Hinspiel, Frankfurt oder Stuttgart in der Rückrunde), aber das ist nicht permanent so.
Aber Trainer sind nunmal verschieden und haben unterschiedliche Auffassungen. Und mit Völler hat das wirklich nichts mehr zu tun...
Richtig, aber das hat auch mit Völler zu tun.
Ein Druck wie in München wäre nichts für ihn - hier ist alles ideal
für Firma Völler.
Auch ich halte Heynkes für richtig - der Druck und Erfolgswillen
muss aber von oben kommen, damit würde der Jupp m.E. schon zurechtkommen.
Andere Trainer und Spieler schlafen bei den laschen Vorgaben ein,
daher ist auch der "Verschleiß" hier so hoch.
Ohne das mir Herr Labbadia heute einen Milimeter sympathischer ist -
voll daneben lag er sicher nicht. -