ZitatOriginal von BigB
Matthias Sammer zum Beispiel. Ich würde das auch Tuchel zutrauen. Vor allem hätte ich damals gerne Klopp in Leverkusen gesehen. Einfach ein Trainer, der noch Erfolgsgier hat und sich nicht mit dem Minimalziel zufrieden gibt.
Da sind wir uns in Sachen Personal ja ausnahmsweise mal völlig einig. Ich hab mich damals auch geärgert, dass das mit Klopp nicht geklappt hat. Thema Sammer gab es ja mal, was auf Grund von Fanwiderständen (und teilweise ja scheinbar auch vereinzelt in der Führungsetage) gescheitert ist. Ich glaube kaum, dass sich die Verantwortlichen mit der Personalie Sammer noch einmal auseinandersetzen werden. Auch wenn ichs schade finde. Aber Tuchel wäre eine zu realisierende Option und würde wunderbar zur Philosophie des Vereins passen!
Nur bei Spielern wie etwa Vidal könnte ich mir vorstellen, dass es dann wieder Probleme gibt. Ob der einem jungen Tuchel den nötigen Respekt entgegenbringt, wage ich zu bezweifeln. Andererseits scheint Tuchel eher auf freundschaftlicher Ebene den Spielern zu begegnen und würde sich da stark von Labbadia unterscheiden. Könnte also gutgehen