• BigB, du hast es geschafft, erste kritische Töne von bbc :LEV19
    Da sieht man mal, wie real das Managerspiel ist, kaum treffen die beiden Großen im Derby aufeinander, geht es auch außerhalb des "Feldes" verbal zur Sache :levz1

Also erstmal wollte ich noch festhalten, dass es doch ein riesen Unterschied ist, ob man im Stadion pfeift oder hier in einem Forum, das schließlich zum Diskutieren gedacht ist, gewisse Kritikpunkte anspricht. Im Grunde denke ich, gehen eure Meinungen jetzt auch gar nicht so weit auseinander. Dass bestimmte Dinge nicht rund laufen, streitet zumindest keiner ab. Ich denke auch, dass man den schlechten Saisonstart nicht überbewerten darf, auch wenn es verdammt ärgerlich ist, dass man hier wieder wichtige Punkte liegen lässt. Wenn man oben mal etwas erreichen wollte, müsste man nämlich gerade diese Phase jetzt nutzen, wo unsere Konkurrenten (Stuttgart, Schalke, Bayern, Wolfsburg pp.) schwächeln. Aber immer wieder, Jahr für Jahr, gelingt es dem Bayer nicht, diese Phasen zu nutzen. Hinzu kommt dann immer noch die Saisonabschlussphase, in der man kontinuierlich eine gute Tabellenplazierung verspielt. Dass einem das langsam mal nervt, darf wohl auch mal zum Ausdruck gebracht werden. Irgendwas läuft da gewaltig schief!

Im Grunde begann die Diskussion aber damit, dass man über mögliche Trainerkandidaten nachgedacht hat. Ich denke, keiner wollte hier Heynckes verunglimpfen oder rausschreiben, sondern hat man sich lediglich, nachdem Heynckes selbst gesagt hat, man solle sich auch nach anderen Trainern umschauen, diesbezügliche Gedanken gemacht. Das muss man jetzt nicht als Affront gegen Heynckes verstehen. Man muss an dieser Stelle jetzt einfach mal analysieren, welche Trainertypen in den letzten Jahren was bei uns erreicht haben, um herauszufinden, welcher Typ jetzt hier der Richtige wäre und da wir in den vergangenen Jahren kein zufriedenstellendes Ergebnis mehr erreicht haben, müssen die Kritikpunkte auf den Tisch. Lobeshymnen bringen uns in dieser Diskussion überhaupt nicht weiter!

Da hat auch eine Aussage, "wenn Rolfes kommt, wird alles besser" nichts zu suchen, weil das für die Trainerdiskussion keine Rolle spielt. Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass du dir und Rolfes keinen Gefallen damit tust, wenn du das tatsächlich erwartest! Man kann von Rolfes, der jetzt so lange verletzt war und sich so mühsam zurückgearbeitet hat, keine Wunder erwarten. Im Moment sind andere Spieler in der Verantwortung, es wird dauern, bis Rolfes uns tatsächlich weiterbringen kann. Je mehr man ihm dabei Druck macht, desto schlechter wird es ihm wohl gelingen.

So, um dir einen Gefallen zu tun, will ich mal positiv hier abschließen: Auch der Bayer wird bald wieder gewinnen...vielleicht ja schon heute Abend :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Erfolg ist planbar.
    Ich frage mich nahezu jede Saison - hätte man dieses und jenes nicht vorher ahnen müssen?
    Sollte man nicht gerade dann hellwach eine Saisonvorbereitung machen, wenn man zuvor so lange oben stand, sogar als Titelaspirant
    gehandelt, aber am Ende von 3 Fehlstartern überholt wurde?
    Wie heisst der Virus, der u.a. 2 Spiele vor Schluß (Hertha zuhause und dann BMG) die Truppe daran hindert an der CL teilzunehmen?
    Sicher hat der ein oder andere einen Tritt bzw. zwischendurch weniger
    Komfort verdient und auch der Trainer macht nicht alles richtig -
    aber das sind Dinge, die müssen m.E. zuerst von ganz oben
    angegangen werden.
    Und lassen wir mal Tabellenplätze völlig außen vor - nach dem deutlichen
    Desaster gegen BMG ist doch absolut nix passiert, oder?

• Zitat

Original von Propille

Und lassen wir mal Tabellenplätze völlig außen vor - nach dem deutlichen
    Desaster gegen BMG ist doch absolut nix passiert, oder?

Woher willst du das denn wissen? Bist du bei den internen Ansprachen des Trainerteams oder des Managements dabei? Bist du jeden Tag beim Training und guckst dir das alles an, was die da machen?

Ich frag mich immerwieder, warum hier einige Experten immer meinen, dass sie in Interna eingeweiht sind. Ihr könnt doch überhaupt nicht beurteilen, was im Kreise der Mannschaft geredet wird, wenn ihr nicht dabei seid. Es kann doch durchaus sein, dass intern ein ganz anderer Wind weht und da nach der Vorstellung gegen die Esel ordentlich auf den Putz gehauen wurde. Das ihr euch das nicht vorstellen könnt bei Komfortzone04 sei mal dahingestellt. Ihr könnt es aber nicht wissen.

Ihr könnt nur die Leistung auf dem Platz beurteilen. Und die lässt nur im geringen Ausmaß Schlüsse darüber zu, was in der täglichen Arbeit so abgeht bzw. wie die interne Kommunikation aussieht.

Das ist bei der ganzen Leihen-Problematik ähnlich. Da spekuliert der Biggy hin und her, ohne ansatzweise zu wissen, was der Spieler und seine Berater denn wollen. Das ist alles nicht so einfach. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, über die wir als einfache User aber nicht informiert sein können. Einige Sachen klären sich auf, wie die Risse-Leihe, andere Hintergründe werden wir nie erfahren.

• Es ist mir (und ich denke den meisten anderen auch) scheissegal, was intern geredet oder nicht geredet wird. Ob die Verantwortlichen und Spieler Skat spielen oder zusammen in die Kiste springen ist mir total latte! :D
    Wir erleben leider auf dem Platz immer wieder die gleiche Grütze, seit Jahren. Also läuft (auch intern) irgendetwas falsch.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Der Hoeneß hat sich aufgeregt dass Vidal so springt nach dem Tritt von Diego. Dann hat Völler gesagt : Wenn Vidal, Diego getreten hätte dann hätte man die Rollen von Diego gar nicht zählen können :D

• Stand heute, obwohl man sicherlich nicht mit so krassen Verletzungen rechnen konnte, ziemlich unglückliche Transferpolitik. Jetzt zeigt sich das zu viele Alternativen abgegeben wurden