• Zitat

Original von johny04

Naja, das war aber eher der Tatsache geschuldet, das er sich hier erst auf den Ligabetrieb einstellen musste.
    Zudem war auf der Arturo Position handlungsbedarf angesagt,da Ramelow ja immer mehr abgebaut hat.
    Özil war zu diesem Zeitpunkt noch jünger als Vidal (nicht viel), und hat sich auch nicht zwingend durch konstantes Leistungsniveau ausgezeichnet.

Arturo wurde damals als linker Verteidiger geholt und Özil galt schon damals als geldgierige Diva ;)

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• skibbe die graupe wollte diese spieler holen?...der hat doch keine ahnung vomn fußball

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wegen dem Özil und Gomez Gedöns.

Bayer wollte vor letzter Saison auch gerne Müller und Badstuber kaufen.
    Die wollte Jupp aus München mitbringen - damals noch Spieler der 2. Mannschaft. Die Bayern wollten sie aber nicht verkaufen - schade ... schade ... schade

Wenn die bei uns gewesen wären ... hätte Jogi die bestimmt nicht mitgenommen und wenn ... dann um bei der WM auf der Bank zu sitzen :D. Denn ein Stammplatz bei Bayer wäre doch nur halb so viel Wert gewesen wie der in München.

Keiner weiß, warum Transfers scheitern...
    Kann mich noch ganz gut erinnern, dass Özil damals in meinen Augen keine sichere Bank war. Der wurde bis zu seinem Durchbruch nur hin und her geschoben und kam irgendwie nirgends richtig an.

Und ich denke mal hier wollte keiner einen zweiten Simak Fall erleben.

Lev hat in meinen Augen ein sehr gutes Scouting und da wird Arturo die Scouts auch mehr begeistert haben.

Und jetzt mal quer gedacht:

Wer weiß bei wie vielen Spielern die teure Flops wurden hat Bayer die Finger davon gelassen?

Von daher - ist doch egal - haben Özil damals nicht bekommen (warum auch immer) und da können wir auch nichts dran ändern.

Ohne die Details der Gespräche und Transfermoderlitäten zu kennen äußere ich keine Kritik, denn diese wäre in meiner Sicht unqualifiziert, da ich nicht über genügend Insiderwissen über o.g. Dinge verfüge.

Ich für meinen Teil vertraue unseren Scouts und "jut is". :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Zitat

Original von Fanis1904
    Özil hatte ich damals auch absolut auf dem Zettel und hatte mich schon gewundert warum der Bayer nicht zugeschlagen hat. Wenn ich mich recht erinner war das in der Winterpause, wo wir ja irgendwie kaum tätig werden.

Die Sache mit Gomez habe ich so in Erinnerung: Damals war er noch ein absoluter No-Name und noch nicht in der Stammelf des VfB. Wir waren uns mit ihm bereits einig über einen Wechsel, als dann der damalige Trainer des VfB gefeuert wurde und Veh kam. Er wurde daraufhin Stammspieler und wir hatten keine Chance mehr ihn zu verpflichten.

Was man auf dem Zettel hat, das sind ungefähr 50 Spieler ... ungefähr wie der Bundestrainer.
    Dann entscheidet man sich für einen oder zwei, die dann hoffentlich einschlagen.

Und hinterher kriegt man, die die sich von den übrigen 48 noch besser entwickeln oder noch besser verkaufen lassen, um die Ohren gehauen.

Was soll der Quatsch. Was hat Özil den Bremern eingebracht und was ist ein Vidal wert?

Die Entscheidungen waren ok.
    Gomez z.B. hat doch lange weder bei Bayer noch in der NM was auf die Kette gekriegt.
    Kießling ist mir lieber.
    Interessant war doch nur der Weiterverkauf an die dummen Bayern.

Und Özil wird total überschätzt - 15 Mio ist als Preis ok.
    Mehr zahlt doch keiner.
    Aber hier in D wird getan als sei er 50 Mio wert.
    Völlig Banane.

Und Schürrle wird ein Weltstar - 100pro.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Ich hab mir zu Weihnachten gewünscht, dass Biggy in irgendeiner Form einen Posten beim Bayer übernimmt, damit wir endlich Deutscher Meister werden. Hoffentlich geht mein Wunsch in Erfüllung. :LEV2

Sehr gute Idee, bei Transfers sollte er aber besser kein Mitspracherecht haben! :levz1

Zur Simak/Özil/Schürrle-Diskussion:

Der Fall Simak ist für mich der schrecklichste Fehltransfer, den es je beim Bayer gegeben hat. Nicht, dass Simak nicht ein vielversprechendes Talent gewesen wäre, aber es ärgert mich immer noch extrem, dass wir wegen ihm Kaka nicht geholt haben! Dafür verfluche ich Toppi heute noch genauso wie damals! (Hatte noch vor dem Franca-Transfer Franca und Kaka gemeinsam bei Sao Paulo spielen sehen...schon nach wenigen Sek. war klar, dass das ein Ausnahmetalent sondergleichen ist!)

Schürrle als Weltstar hinzustellen und Özil schlechtzureden halte ich im Augenblick für absoluten Schwachsinn. Nicht, dass ich Özil mögen würde, im Gegenteil, aber im Moment ist ER es, der sich bei Real als Stammspieler durchgesetzt hat und den besten Trainer der Welt hinter sich stehen hat. Ihr tut euch und Schürrle keinen Gefallen, wenn ihr ihn bereits jetzt in den 7. Himmel lobt und damit extreme Erwartungen "schür(r)t" ( :LEV18), die er wahrscheinlich nie erfüllen wird. Vielversprechende Talente gibt es viele, zum Weltstar bringen er aber nur sehr wenige!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Zitat Original Völler zur potentielen Winter-WM 2022
    Rudi Völler dagegen sieht das anders. Er begreift das Thema als große Chance für die Reform des europäischen Fußballkalenders. „Das ist eine große Gelegenheit, eine Fehlentwicklung der letzten Jahre zu korrigieren, die mir schon lange ein Dorn im Auge ist“, sagt der Weltmeister von 1990. „Fußball ist eine Veranstaltung unter freiem Himmel. Und während zwei Drittel der Saison frieren die Leute. Aber im Mai und im Juni, wenn das schönste Wetter ist, gibt es keine Spiele. Das ist doch ein Unding.“ Besonders deutlich wird die Fehlentwicklung in diesem Jahr. Die Saison beginnt bereits Mitte Januar, endet aber schon Anfang Mai, los geht es dann erst wieder Ende August - der komplette Sommer ist (mit Ausnahme der Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland) fußballfreie Zone. Leverkusens Sportchef will das ändern - und sieht nun die Gelegenheit für einen Richtungswechsel gekommen: „Bei aller Kritik für die Entscheidung an Katar: Deshalb ist die Überlegung mit der Winter-WM eine Riesenchance für die Vereine in Europa und Deutschland, den Spielkalender anzupassen.

Endlich greift das Thema mal jemand auf, der vielleicht wirklich was bewegen kann. Wenn man bedenkt, dass die Vereine die Spieler teuer bezahlen, letztendlich die Chancen, die sich für den Fussball im europäischen Fussballsommer bieten, gar nicht nutzen können, ist das eigentlich ein Skandal und es ist mir auch nicht klar, warum die europäischen Clubs sich nicht dagegen wehren. Der Vorstoß, die WM und EM in die Winterpause zu schieben ist daher sinnvoll. Hoffentlich kommt das nicht erst 2022 und bleibt dauerhaft! Wenn die meisten Ligen aktuell im Winter spielen ist nicht einzusehen, warum man in der Zeit nicht auch in Europa eine EM durchführen können soll. Die Saison könnte dann von Anfang März bis Anfang November laufen mit den Pokalfinals und europäischen Finals im Verlaufe des Oktober. Die Frage ist nur, wie man eine Umstellung hinbekommen könnte. Über 5 Jahre die Saisonstarts immer etwas vorzuverlegen, um so 5 Monate "aufzuholen" stelle ich mir etwas schwierig vor. Bliebe vermutlich nur eine verkürzte Zwischensaison über ein halbes Jahr um ohne größere Klimmzüge in den neuen Rhytmus zu kommen.

• Russland stellt gerade auf unsere Zeit um und keiner in Europa wird es ändern...
    Völler will auch lediglich, dass es eine längere Winterpause gibt und man dafür bis Juni spielt..

Der Juli und der August sollen Sommerpause bleiben

• Der Juli und der August sollen Sommerpause bleiben

Warum? Ich sehe eigentlich keine guten Argumente dafür, dass die Clubs, die die Spieler ja bezahlen, in den für den Spielbetrieb geeignetsten Monaten im Sommer ihre Liga- und Cup-Spiele nicht durchführen können. Ausserdem fallen die Abstellungen für die Asien- und Afrika-Cup Teilnehmer im Winter.

• Zumal im Sommer auch 6 Wochen Ferienzeit ist (sogar noch länger, da nicht alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben) und damit Familien und/oder Väter mitunter zwei, drei bereits bezahlte Spiele verpassen und normale Tageskarten nicht verkauft werden können.

Und auf Public-Viewing im Winter kann ich nun wirklich verzichten!

Man könnte höchstens im Sommer, alle 2 Jahre einen Ligapokal ausspielen mit 16 Mannschaften, wenn man einen potenten Sponsor findet, der dass ganze finanziell lukrativ macht.

• Zumal im Sommer auch 6 Wochen Ferienzeit ist (sogar noch länger, da nicht alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben) und damit Familien und/oder Väter mitunter zwei, drei bereits bezahlte Spiele verpassen und normale Tageskarten nicht verkauft werden können.

Und auf Public-Viewing im Winter kann ich nun wirklich verzichten!

Man könnte höchstens im Sommer, alle 2 Jahre einen Ligapokal ausspielen mit 16 Mannschaften, wenn man einen potenten Sponsor findet, der dass ganze finanziell lukrativ macht.

Die allerwenigsten Arbeitnehmer werden doch im Sommer mehr als 3 Wochen am Stück weg sein so dass die Zahl der verpassten Spiele sich in Grenzen halten. Mit dem gleichen Argument dürften ja auch keine Spiel um Ostern oder Pfingsten ausgetragen werden, da dann auch viele einen Kurzurlaub einschieben. Nicht benutzte Dauerkarten werden in der Regel auch an Bekannte weiteregegben, so dass die Plätze nicht leer bleiben. Und die hohen Sommertemperaturen nehme ich gerne auch mal in Kauf. Alles ist besser als dieses Mistwetter, dass wir in den letzten Jahren im Dezember/Januar/Februar hatten. So einige konnten deswegen ja gar nicht erst zu den Spielen anreisen...

• Pro Sommerpause!

1. da sind Ferien, die meisten Leute gar nicht da
    2. da sind viele dann baden, im Freien unterwegs, grillen....
    3. sind dann oftmals viel zu heisse Temperaturen, Hitzschläge u.ä. wären die Folge....

Nein, also die Urlaubszeit sollte auch URLAUBSZEIT bleiben...sonst regen sich alle wieder wegen leerer Stadien auf....

• Besonders geil sind die Argumentationen, die einige hier bringen! :D Da wird über grillen, Freibad, Urlaub usw. diskutiert! Ich frag Euch mal ernsthaft, ob Ihr wirklich daran glaubt, was Ihr hier schreibt! Ihr seid auch der Meinung, dass solche (Schneeball-)Spiele wie gegen Freiburg toller sind, als so ein Spiel an einem herrlichen Junitag?! Ich hab es schon in einem anderen Forum reingeschrieben: Ich sehe ca. 20-25 Spiele pro Saison und würde mir nichts lieber wünschen, diese in unseren Sommermonaten zu sehen! Nicht bibbernd frierend im Stadion hocken, wo einem vor Kälte die Nüsse abfallen!

In Russland oder Schweden lief es zum Beispiel auch wunderbar und diese Ligen haben auch keine Schwierigkeiten mit dem internationalen Wettbewerb oder mit den ganz großen Turnieren!

Aber träumt ruhig weiter vom grillen, Freibad und Urlaub! Es gibt auch viele Fans, die nicht in den Ferien in den Urlaub fliegen können und müssen dadurch auch 1-2 Spiele verpassen! Und jetzt mal ehrlich liebe Forumsuser, die noch zur Schule gehen! Ist es nicht geiler, 6 Wochen Ferien zu haben, von Mo. - Fr. im Freibad zu hocken und Sa. überall in ganz Deutschland zu reisen, um sich die Spiele von unserem SVB anzuschauen?!