• Für Völler ist Bayer eine Ideallösung - hier kann er ruhig schlafen und Entscheidungen aussitzen.

Was bitte sitzt er hier denn aus ? In meinen Augen hat er sich immer mit dem Verein identifiziert, alles gegeben (auch zwichenzeitlich auf die Bank gesetzt) .. Natürlich ist es immer wieder ein Leichtes, seine Art mit den Medien umzugehen, zu kritisieren (die ich teilweise auch nicht so toll finde) .. Aber klar, die meisten würden es ganz anders darstellen und die Vereinssituation bzw. die Spielweise und den Trainer öffentlich kritisieren :levz1

Ich mache mir ganz andere Gedanken... hier treiben sich im Schnitt 65 User rum und 250 Besucher.... Mein Gott, was haben wir eine Außendarstellung :LEV17

• Dem widerspreche ich, denn ohne Völler wären wir gar nicht erst in der Lage, überhaupt um Titel mitzuspielen.

Keine Ahnung, wie man zu so einer Aussage kommt. Fakt ist, dass wir seit Rudi Völler in diesem Verein ist, nichts gewonnen haben. In der Triple-Vize-Saison war er nicht da. Rudi Völler verkörpert für mich die berühmt-berüchtigte Komfortzone. Er verschafft den Spielern Alibis, er ist immer mit dem Minimalziel zufrieden und hält sehr oft zu lange an Trainern fest. Eigentlich ist er ein Chef, wie ihn sich jeder Angestellte wünscht, schließlich hat man seinen Job sicher und steht unter keinem Druck.

• Keine Ahnung, wie man zu so einer Aussage kommt. Fakt ist, dass wir seit Rudi Völler in diesem Verein ist, nichts gewonnen haben. In der Triple-Vize-Saison war er nicht da. Rudi Völler verkörpert für mich die berühmt-berüchtigte Komfortzone. Er verschafft den Spielern Alibis, er ist immer mit dem Minimalziel zufrieden und hält sehr oft zu lange an Trainern fest. Eigentlich ist er ein Chef, wie ihn sich jeder Angestellte wünscht, schließlich hat man seinen Job sicher und steht unter keinem Druck.

In der Triple-Vize-Saison hatten wir Geld wie Heu und einen Kader, der wohl der beste aller Zeiten war bisher. Der jetzige fängt langsam an, sich auf das Niveau zu bewegen. Die Triple-Vize-Saison ist übrigens ein gutes Argument. Völler war da noch gar nicht da. Und dennoch haben wir da keinen Titel geholt. Es hat also auch ohne Völler nicht gereicht. Komisch, wenn er doch das Hindernis ist oder?

Was das Festhalten an Trainern angeht, bin ich sehr froh, dass wir hier nicht die hire and fire-Mentalität der sonstigen Bundesliga haben. Diese Kontinuität ist durchaus auch ein Grund, warum es hier eher bergauf als bergab geht. Wir spielen nicht den Traumfussball früherer Jahre, aber wir spielen ernsthaft um die CL-Quali mit. Das ist nach jahrelang EuroLeague oder gar nichts durchaus ein Sprung in die richtige Richtung.

• Nur konnte man in der Triple-Vize-Saison nicht behaupten, dass die Spieler die Sache nicht ernst genug genommen haben, so wie es jetzt schon seit Jahren der Fall ist. Eine von Völlers Hauptbeschäftigungen war es doch schon immer, die Mannschaft vor jeglicher Art von Druck zu bewahren. Mit dem Ergebnis, dass sie dann in wirklichen Druck-Situationen weiche Knie bekommen hat. Völler hat es dann mit dem Alter und der Unerfahrenheit begründet. Spätestens seit diesem Jahr wissen wir, dass diese Ausreden nur bedingt angebracht sind, außer man hat nur Weicheier eingekauft.

Laut dem 5-Jahres-Plan von damals, sollten wir jetzt schon längst in der Champions League sein und um den Titel spielen. Das haben sich Völler und Holzhäuser jedenfalls so vorgestellt und das sollte man von einem so teuren und talentierten Kader auch erwarten können. Es ist aber nicht der Fall. Wir könnten auf dem Weg sein, dieses Ziel vielleicht mit Verspätung zu erreichen, aber nach den Einbrüchen der letzten Jahre ist das alles andere als sicher.

Blöd ist nur, dass Völler so schnell nicht verschwindet. Es gibt kaum einen besseren Job für ihn und auch keinen, der ihn haben will. Bis zur Rente hat er auch noch Zeit. Also bleibt er das Leverkusener Aushängeschild und unser Symbol für die Komfortzone und Titellosigkeit.

• Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Richtig, da war die Anfrage der Bayern. Ist leider nix draus geworden.

Von Schuld ist nicht die Rede, nur verhindern konnte er das Finalversagen in all den Jahren auch nicht. Es ist ja nicht so, als hätte er als Trainer oder Sportdirektor schon etwas erreicht. Als Nationaltrainer ist er ja auch nur Zweiter geworden.

Auf allen Positionen hat es Wechsel gegeben, nur Rudi Völler ist seit 1994 hier, den letzten Titel gab es 1993. :levz1 Ich gebe ihm nicht die Schuld dafür, aber diese Quote ist wohl einmalig.

• wenn Du ihm nicht die Schuld daran gibst,
    dann kannst Du ja mit mir stolz sein,
    dass er immer noch da ist und mitverantwortlich ist dafür,
    dass z.B. solche Fußballer wie Ballack hier sind ...

Wer kämpft, darf auch verlieren;

• Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Völler und der Titellosigkeit seit 1994 nicht. Er war doch zwischendurch über 4 Jahre weg und am Anfang seiner Zeit auch noch Spieler. Was er bei irgendwelchen Interviews sagt ist doch nicht maßgebend. Zumal er seit dem Weißbiervorfall 2003 bei solchen Dingen wohl sehr vorsichtig geworden ist.

• BIGB:
    Laut dem 5-Jahres-Plan von damals, sollten wir jetzt schon längst in der Champions League sein und um den Titel spielen. Das haben sich Völler und Holzhäuser jedenfalls so vorgestellt und das sollte man von einem so teuren und talentierten Kader auch erwarten können. Es ist aber nicht der Fall. Wir könnten auf dem Weg sein, dieses Ziel vielleicht mit Verspätung zu erreichen, aber nach den Einbrüchen der letzten Jahre ist das alles andere als sicher.

1) habe wir die Nicht-internationale Auszeit Deinem beinharten Hund Labba-Diva zu verdanken, der hat uns um Jahre zurückgeworfen und
    2) spielen wir doch derzeit um die CL-Plätze. Ich weiß immer gar nicht, was Du immer hat

Rudi macht für mich einen guten Job, wenn man sich mal die Transfers der letzten Jahre ansieht

• Nur konnte man in der Triple-Vize-Saison nicht behaupten, dass die Spieler die Sache nicht ernst genug genommen haben, so wie es jetzt schon seit Jahren der Fall ist. Eine von Völlers Hauptbeschäftigungen war es doch schon immer, die Mannschaft vor jeglicher Art von Druck zu bewahren. Mit dem Ergebnis, dass sie dann in wirklichen Druck-Situationen weiche Knie bekommen hat. Völler hat es dann mit dem Alter und der Unerfahrenheit begründet. Spätestens seit diesem Jahr wissen wir, dass diese Ausreden nur bedingt angebracht sind, außer man hat nur Weicheier eingekauft.

Blöd ist nur, dass Völler so schnell nicht verschwindet. Es gibt kaum einen besseren Job für ihn und auch keinen, der ihn haben will. Bis zur Rente hat er auch noch Zeit. Also bleibt er das Leverkusener Aushängeschild und unser Symbol für die Komfortzone und Titellosigkeit.

Jetzt wird es wieder Zeit Deine Pillen zu nehmen.
    Solch einen Unsinn bringst wirklich nur Du zustande:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• 1) habe wir die Nicht-internationale Auszeit Deinem beinharten Hund Labba-Diva zu verdanken, der hat uns um Jahre zurückgeworfen ....

Das stimmt nur bedingt.

Als Bayer im Pokalfinale stand kam raus, das Labadia mit dem HSV verhandelt hat, dazu äußerte dieser sich negativ
    über Bayer04 und die Éinstellung der Spieler in der Presse, das Wort Komfortzone fiel in diesem Zusammenhang.
    Labbadia rechnete selbst damit, dass dieses Interview erst einen Tag später erscheint.

Da war der Trainer, bei aller Liebe, nicht mehr tragbar und Völler hätte handeln und sich im Finale gegen müde Bremer auf die Bank setzen müssen!
    Die einzige Möglichkeit das internationale Geschäft zu sichern und eine sehr Realistische dazu!

Das Spiel wurde m.E. fahrlässig wie unnötig gleichermaßen hergeschenkt!

• Da war der Trainer, bei aller Liebe, nicht mehr tragbar und Völler hätte handeln und sich im Finale gegen müde Bremer auf die Bank setzen müssen!
    Die einzige Möglichkeit das internationale Geschäft zu sichern und dazu eine sehr Realistische dazu!

da gebe ich Dir zu 100 % recht !!!

Wer kämpft, darf auch verlieren;