• Wenn das mit den 5 Mio stimmt, ist das unfassbar. Wir hatten doch gar keine Not ihn zu verkaufen, und dann gibt man ihn nur ab, wenn der Preis stimmt. Und wenn der Rest an der Euroquali hängt, dann gibt es das Geld, wenn überhaupt, frühestens in anderthalb Jahren.

Die Vereinsführung hat soviele Talente für günstiges Geld gekauft und hier gefördert, aber keines dieser Talente wurde auch nur annähernd marktgerecht verkauft. Das einzige gute Geschäft hat man damals mit Gresko gemacht, der Rest war indiskutabel und hat dazu meistens noch die Konkurrenz gestärkt.

• Das ist dann wohl ein Pluspunkt für Rudi Völler. Der ist so nett und so sympathisch, der kann eigentlich gar nichts falsch machen. :LEV18

Hier wird auch alles getan, damit kein Haar in der Suppe bleibt - und wenn ein Zopf drin schwimmt.
    Man ist froh, dass Helmes weg ist, die Ablösesumme von 5 Millionen kommt von der Presse und sämtliche Topspieler
    können und konnten wir nur durch Rudi Völler bekommen - sonst nicht.
    Die reinste Heile-Welt-Bastelstube ist das hier...entgegen jeder Realität.
    Die Führung sollte Typen wie Dzebel, Sarpei und Haggui zurückholen....bei einem so durchweg anspruchslosem Publikum.

Helmes wurde unter Preis verschachert, das kommt mir bekannt vor.

• NAMENSVETTER :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Pillchen,deshalb sind wir ja auch so froh,dass es hier so USER, wie Dich geben,die genau Bescheid wissen, wie es läuft und sagen,wie man es machen soll.

Ihr seit auch die Garanten dafür,dass die Bay-Arena immer rockt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Pillchen,deshalb sind wir ja auch so froh,dass es hier so USER, wie Dich geben,die genau Bescheid wissen, wie es läuft und sagen,wie man es machen soll.

Ihr seit auch die Garanten dafür,dass die Bay-Arena immer rockt.

Wie es läuft kannst Du bei Bayer ganz einfach sehen - wenn es drauf ankommt läuft nix, gar nix
    und auch wenn dir die von mir genannten Gründe nicht schmecken, diese Problematik ist hausgemacht!
    Hätte man wenigstens Ersatz für Helmes verpflichtet - unsere derzeit mittelmäßigen Stürmer können jedenfalls durchatmen und das auf
    auf dem zweiten Tabellenplatz - herrlich!

Auch gibt es keinerlei Gründe die Abwehr zu verbessern, auch die mögliche CL-Teilnahme nicht.
    Hoffen wir, dass Spieler wie Vidal, Ballack und Co genügend Tore machen und Bayer den zweiten Platz behaupten kann...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• @renatoxxx
    Auch in seiner 1'ten Saison hat mich sein Spiel nur bedingt erfreut. Außer Tore ist/war da nix. Tore rechtfertigen einiges aber mit echtem Teamspiel treffen dann halt auch andere. Mannschafts dienlich ist anders. Große Lust darüber zu diskutieren habe ich nicht. Meine persönliche Meinung.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• 10 - 12 Millionen ist Helmes nicht wert . Wenn Bayer 8 M. bekommen hat ist das ok . Außerdem sollte man bedenken , daß er nur noch bis 2012 Vertrag hat .

Das ist doch alles ein Kreislauf. Hätte man ihn spielen lassen, dann hätte er seine Tore geschossen, und dann wäre sein Marktwert auch wesentlich höher als 10 Mio., und sein Vertrag sicher schon lange verlängert. So hat man ihn halt runtergewirtschaftet, indem man ihn nicht spielen lassen hat. Aber seine Qualitäten hat er oft genug gezeigt, jedenfalls öfter als Kiessling, der umfällt, sobald er den linken Fuss nehmen muss. Und alle die hier was anderes sagen, die haben *sorry* keine Ahnung. Er wird seine Tore schon noch schießen und alle werden ihm nachweinen. So das war mein Schlusswort zu dem Thema. Gute Nacht :LEV19

• Das ist doch alles ein Kreislauf. Hätte man ihn spielen lassen, dann hätte er seine Tore geschossen, und dann wäre sein Marktwert auch wesentlich höher als 10 Mio., und sein Vertrag sicher schon lange verlängert. So hat man ihn halt runtergewirtschaftet, indem man ihn nicht spielen lassen hat. Aber seine Qualitäten hat er oft genug gezeigt, jedenfalls öfter als Kiessling, der umfällt, sobald er den linken Fuss nehmen muss. Und alle die hier was anderes sagen, die haben *sorry* keine Ahnung. Er wird seine Tore schon noch schießen und alle werden ihm nachweinen. So das war mein Schlusswort zu dem Thema. Gute Nacht :LEV19

Gekas trifft auch sehr oft und regelmäßig und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass ihm viele eine Träne nachweinen. Seit seiner Kreuzbandverlerletzung hat Patrick nicht mehr so wirklich den nötigen Einsatz gezeigt, den man sich von ihm Wünschen könnte. Kieß mag vielleicht nicht der begnadeetste Techniker sein, aber er läuft verdammt viel und schafft somit auch Räume für seine Mitspieler. Er ist Mannschaftsdienlich auch wenn er mal ne schlechte Zeit durchläuft und nicht so gut spielt. Wenn Helmes schlecht drauf ist, dann spielten wir vom Prinzip her mit einem Mann weniger.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• @Zwerg: Dass Helmes DER Garant dafür gewesen wäre, habe ich nie behauptet. Es geht in diesem Zusammenhang darum, dass es grob fahrlässig ist mit 2 Stürmern in die Rückrunde und in 2 Wettbewerbe zu gehen. Man nehme an Derdiyok verletzt sich länger (was natürlich keiner hofft) und Kieß ist gesperrt oder fällt auch mal 2-3 Wochen aus. Klar, dann können wir Renato, Hyypiä oder Friedrich in den Sturm stellen.
    Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Helmes dann die bessere Alternative gewesen wäre nicht für allzu abwegig.
    Man kann natürlich auch alle künftigen Risikofaktoren ausblenden und wenn dann plötzlich sowas passiert, ist man völlig überrascht und klagt über unser Pech. Auch ne Möglichkeit.

• @Zwerg: Dass Helmes DER Garant dafür gewesen wäre, habe ich nie behauptet. Es geht in diesem Zusammenhang darum, dass es grob fahrlässig ist mit 2 Stürmern in die Rückrunde und in 2 Wettbewerbe zu gehen. Man nehme an Derdiyok verletzt sich länger (was natürlich keiner hofft) und Kieß ist gesperrt oder fällt auch mal 2-3 Wochen aus. Klar, dann können wir Renato, Hyypiä oder Friedrich in den Sturm stellen.
    Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Helmes dann die bessere Alternative gewesen wäre nicht für allzu abwegig.
    Man kann natürlich auch alle künftigen Risikofaktoren ausblenden und wenn dann plötzlich sowas passiert, ist man völlig überrascht und klagt über unser Pech. Auch ne Möglichkeit.

Ja jetzt hast Du wirklich fast alles abgewogen; auch Helmes hätte sich nochmal verletzen können.

Vielleich wäre der Preis auch weiter gefallen, wenn er nach der Super-Leistung gegen Dortmund auch gegen Gladbach und Hannover ähnlich desinteressiert gespielt hätte.

Er ist mehr so ein Typ Ailton, dem der Ball gereicht werden muß und anschließend muß er über den Klee gelobt werden.
    Im Pokalspiel Gladbach hat er seinen Charakter bewiesen, als er Vidal den Elfer abgebettelt hat, um SEINEN Ruhm zu mehren.
    Dadurch!! sind wir rausgeflogen. Solche Typen brauchen wir nicht. Wir brauchen Vidals, die alles fürs Team tun.

Na ja, jetzt gibt es nur die Fakten. Mit unserem Team müssen wir da durch.
    Zur Not gibt es auch noch einige Talente in der II. oder der U19, auf die man zurückgreifen kann, wenn alle Sturmkandidaten ihre Beine brechen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Na ja, jetzt gibt es nur die Fakten. Mit unserem Team müssen wir da durch.
    Zur Not gibt es auch noch einige Talente in der II. oder der U19, auf die man zurückgreifen kann, wenn alle Sturmkandidaten ihre Beine brechen.

Optimist, Du machst Deinem Nick alle Ehre :LEV5

• Das macht er wohl. Optimismus schön und gut. Man sollte aber nicht versuchen alles durch die rosa Brille zu sehen. Ich hoffe Kieß und Derdiyok bleiben gesund und fit, sonst wirds böse.
    Mal davon abgesehen, wer soll aus der II. bei uns stürmen?! Die stehen kurz vorm Abstieg in der Regionalliga!

• Das macht er wohl. Optimismus schön und gut. Man sollte aber nicht versuchen alles durch die rosa Brille zu sehen. Ich hoffe Kieß und Derdiyok bleiben gesund und fit, sonst wirds böse.
    Mal davon abgesehen, wer soll aus der II. bei uns stürmen?! Die stehen kurz vorm Abstieg in der Regionalliga!

Immer nach vorne schauen.
    Ich bin seit 100 Jahren Bayer-Fan; entsprechend gezeichnet sehe ich aus.
    Aber so lange ich denken kann, haben wir immer 11 Mann zusammengekriegt.

Vielleicht kann Giefer stürmen. :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Er wäre jedenfalls der erste Stürmer in der BL mit beheizbaren Schuhen. :LEV14

Die Ablösung der Bama-Socken ist eh längst überfällig. :LEV18

Zitat

Ich bin seit 100 Jahren Bayer-Fan; entsprechend gezeichnet sehe ich aus.
    Aber so lange ich denken kann, haben wir immer 11 Mann zusammengekriegt.

Schön, dass noch andere diese Last auf den Schultern tragen. :LEV19
    Allerdings hatten wir auch schon mal Würste in unseren Reihen, bei denen ich nicht den Eindruck hatte, die ständen auf dem Platz. Eine davon hat uns gerade verlassen.

• Die Ablösung der Bama-Socken ist eh längst überfällig. :LEV18

Schön, dass noch andere diese Last auf den Schultern tragen. :LEV19
    Allerdings hatten wir auch schon mal Würste in unseren Reihen, bei denen ich nicht den Eindruck hatte, die ständen auf dem Platz. Eine davon hat uns gerade verlassen.

Genau so ist es!