• Wenn selbst der erfolgreichste deutsche Fußballklub der letzten 100 Jahren Interesse an unserem Sportdirektor hat, dann dürfte das spätestens der Beweis sein, dass Völler hier gute Arbeit leistet und anerkannt ist.

Aber einige scheinen mehr Fußballsachverstand zu haben als Uli Hoeneß, Kalle Rumennige und Co.
    Ohweee, Ohweeee :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn selbst der erfolgreichste deutsche Fußballklub der letzten 100 Jahren Interesse an unserem Sportdirektor hat, dann dürfte das spätestens der Beweis sein, dass Völler hier gute Arbeit leistet und anerkannt ist.

Absolut, deshalb haben sie dann ja Christian Nerlinger eingestellt. :LEV14

• Ehm, was ist daran so witzig?

Gut, er ist Neuling und wurde von Hoeneß hochgezogen. Weiß aber net, ob wie hier seine Fähigkeiten beurteilen können . . . Völler leistet schon seit Jahren Top-Arbeit.

Zu nerlinger: In "seiner ersten" Saison wurden immerhin zwei Titel geholt, sowie ins CL-Finale eingezogen. :LEV18

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Völler leistet schon seit Jahren Top-Arbeit.

Auf jeden Fall. Die Titel sind kaum zählbar, die Trophäen-Vitrine platzt aus allen Nähten. Wir stehen endlich an der Spitze der Bundesliga, marschieren Jahr für Jahr ins Pokalfinale und spielen auch in der Champions League eine tolle Rolle. So wie es der 5-Jahresplan vor 5 Jahren vorgesehen hat.

• Naja, wenn dass dein Maßstab ist dann kannste direkt
    17 Sportdirektor und 17 Trainer der Bundesliga entlassen.
    Wir sind die Jahre auf nem guten Weg gewesen. Leider hat Bruno Labbadia das Ganze etwas verzögert.
    Nächste Saison spielen wir Champions League und haben eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft am Start, die in jeder Saison um Platz 1-3 mitspielen kann.
    Spieler wie Vidal und Renato hier spielen zu sehen, ist natürlich auch kein Verdienst von Völler. :wacko:

:LEV19

• Naja, wenn dass dein Maßstab ist dann kannste direkt
    17 Sportdirektor und 17 Trainer der Bundesliga entlassen.

Nö. Denn die meisten von diesen Vereinen haben nicht unsere Möglichkeiten, unsere Ansprüche. Und die Vereine, die diese Ansprüche haben, schmeißen ihre Sportdirektoren raus, wenn sie ihnen nicht gerecht werden. Aber Völler ist viel zu sympathisch und wichtig für die öffentliche Darstellung, als dass man ihn auf seinen Job als Sportdirektor reduzieren könnte.

Zitat

Spieler wie Vidal und Renato hier spielen zu sehen, ist natürlich auch kein Verdienst von Völler. :wacko:

Jeder Verein hat so seine Stars und Sternchen. Ich würde auch gerne Zé Roberto und Ruud van Nistelrooy hier sehen, aber Bernd Hoffmann oder Bastian Reinhardt brauch ich nicht unbedingt.

• Völler rauswerfen und davon ausgehen, dass wir damit quasi automatisch einen vollen Vitrinenschrank hätten ist aber auch ziemlich albern BigB. Wir hatten eine Phase der Konsolidierung, die haben wir gut überstanden und befinden uns nach einem Tief deutlich auf dem aufsteigenden Ast. Es ist mir zu einfach, immer allen Mißerfolg auf einen Völler zu schieben und ggfs. andere, aber für die positiven Dinge andere verantwortlich zu machen. Der hängt in beide Richtungen mit drin und hat da seinen Anteil dran.

• Absolut, deshalb haben sie dann ja Christian Nerlinger eingestellt. :LEV14

du hast doch gar keine ahnung wie nerlinger tickt! du bist und bleibst ein dummer provokateur, der nur darauf aus ist, irgendwelche strohfeuer zu legen. auf ein ganz miese und hinterhältige art.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Nö. Denn die meisten von diesen Vereinen haben nicht unsere Möglichkeiten, unsere Ansprüche. U

Mit "Möglichkeiten" meinst du doch sicherlich unser vorhandenes Spielermaterial.
    Dass muss ja scheinbar so gut sein, dass es möglich sein sollte deiner Meinung nach Jahr für Jahr ins Pokalfinale einzuziehen, die Liga zu dominieren und in der CL auch eine gute Rolle zu spielen.

Und wer ist für diese Zusammenstellung verantwortlich?
    RUDI VÖLLER in Zusammenarbeit mit dem Trainer.

Also würde ich an deiner Stelle eher dem Trainer einen Vorwurf machen [ was du ja im Grunde auch oft genug machst :D ] als Rudi Völler.

Denn was Team-Zusammenstellung angeht und Außenwirkung für den Verein, kann es keinen Besseren geben als Völler.

• Naja...Schalke versucht auch schon seit gefühlten 100 Jahren Meister zu werden :D

Die haben aber auch nichts unversucht gelassen. Erst Assauer, dann Müller und jetzt versuchen sich Heldt und Magath.

@ Erik M.: Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Genau wie bei den Trainern weiß man erst, ob einer zum Verein passt, wenn er eingestellt ist und eine Weile gearbeitet hat. Bei einem anderen Verein wäre Völlers Job schon längst hinterfragt worden, aber bei uns ist er nun mal in erster Linie Werbefigur und den Job macht er wirklich gut. Alles andere ist zweitrangig.

@ Goal04: Mit Möglichkeiten meine ich das Geld der Bayer AG, um das uns so viele Vereine beneiden.

• Ich glaube, dass es intern bei uns nicht immer rosig ausgesehen hat. Wer weiß obs den Verein noch gäbe, wenn wir abgestiegen wären. Wer weiß wies nach dem Fast-Abstiegsjahr finanziell ausgesehen hat? Wer weiß warum ein Helmes für eine lächerliche Summe abgegeben wurde. Dass hier Fans wie BigB den Verein trotzdem als Titelaspiranten ansehen, zeigt doch die gute Arbeit unserer gesamten Führung. Der Verein steht in einem guten Licht da und das ist auch ein Verdienst eines Rudi Völler. Ganz abgesehen davon haben wir für relativ wenig Geld Spieler wie Vidal, Kießling, Barnetta, Adler, Derdiyok, Renato Augusto, ... geholt. Aber die wären ja sowieso zu uns gekommen. Wir hatten bei den Verpflichtungen ja auch keine Konkurrenz!

Dass es nicht für Titel reicht mag schon stimmen, doch lieber hole ich mit einer homogenen Truppe, mit der man sich identifizieren kann keinen Titel, als dass ich mit einem Verein wie Schalke oder auch dem FC Bayern wo die Spieler auch beliebig ausgetauscht werden mitfiebere. Ich weiß dass jetzt Dortmund genannt werden wird - aber da haben wir ja schon im Heynckes Thread gelernt, dass es in Dortmund einzig und allein am Trainer liegt und nicht an einem Michael Zorc.

• Ganz abgesehen davon haben wir für relativ wenig Geld Spieler wie Vidal, Kießling, Barnetta, Adler, Derdiyok, Renato Augusto, ... geholt. Aber die wären ja sowieso zu uns gekommen. Wir hatten bei den Verpflichtungen ja auch keine Konkurrenz!

Warum die sich für uns entschieden haben, weiß doch niemand. Ist reine Spekulation. Es würde ja auch kein Spieler öffentlich zugeben, dass er dorthin gewechselt ist, wo ihm das meiste Geld angeboten wurde. Wir haben auch in Völlers Abwesenheit tolle Spieler für verhältnismäßig wenig Geld verpflichtet (Lucio, Berbatov).

Wie groß Völlers Anteil am Personal und der sportlichen Situation ist, bleibt reine Spekulation. Schließlich wurschteln da mit Holzhäuser, Boldt und Reschke noch drei weitere Leute rum. Fakt bleibt aber, dass dieser Verein seit 18 Jahren keinen Titel mehr geholt hat. Und in unserer erfolgreichsten Saison war Rudi Völler Teamchef der Nationalmannschaft.

• Ich glaube, dass es intern bei uns nicht immer rosig ausgesehen hat. Wer weiß obs den Verein noch gäbe, wenn wir abgestiegen wären. Wer weiß wies nach dem Fast-Abstiegsjahr finanziell ausgesehen hat? Wer weiß warum ein Helmes für eine lächerliche Summe abgegeben wurde. Dass hier Fans wie BigB den Verein trotzdem als Titelaspiranten ansehen, zeigt doch die gute Arbeit unserer gesamten Führung. Der Verein steht in einem guten Licht da und das ist auch ein Verdienst eines Rudi Völler. Ganz abgesehen davon haben wir für relativ wenig Geld Spieler wie Vidal, Kießling, Barnetta, Adler, Derdiyok, Renato Augusto, ... geholt. Aber die wären ja sowieso zu uns gekommen. Wir hatten bei den Verpflichtungen ja auch keine Konkurrenz!

Dass es nicht für Titel reicht mag schon stimmen, doch lieber hole ich mit einer homogenen Truppe, mit der man sich identifizieren kann keinen Titel, als dass ich mit einem Verein wie Schalke oder auch dem FC Bayern wo die Spieler auch beliebig ausgetauscht werden mitfiebere. Ich weiß dass jetzt Dortmund genannt werden wird - aber da haben wir ja schon im Heynckes Thread gelernt, dass es in Dortmund einzig und allein am Trainer liegt und nicht an einem Michael Zorc.

Das stimmt ja nur bedingt. Es war eine klare Aussage der Vereinsführung das wir nach der Kosolodierung in 3 Jahren einen Titel (Meisterschaft) holen wollen. Diese Aussage ist jetzt ca 5 Jahre her. Also hat die Vereinsführung streng genommen die eigenen Ziele nicht erreicht. Also darf man auch den einen oder anderen hinterfragen Genau das macht BigB und liegt damit genau auf der gleichen Linie, wie ich das auch sehe. Völler hat viel bewirkt. Man darf und muss aber auch kritisch hinterfragen, wo und wie ein Völler auch ein Bremsklotz in einer Entwicklung darstellt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Die haben aber auch nichts unversucht gelassen. Erst Assauer, dann Müller und jetzt versuchen sich Heldt und Magath.

Und zwar mit eher bescheidenem Erfolg, trotz des ganzen Geldes das da scheinbar auch im Überfluss vorhanden ist(oder auch nicht). Folglich haben die Wechsel in der Führungsetage nichts gebracht, und von daher kann ich deiner Argumentation, dass es an Völler liegt, dass wir keine Titel holen nicht folgen...

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!