• Und zwar mit eher bescheidenem Erfolg, trotz des ganzen Geldes das da scheinbar auch im Überfluss vorhanden ist(oder auch nicht). Folglich haben die Wechsel in der Führungsetage nichts gebracht, und von daher kann ich deiner Argumentation, dass es an Völler liegt, dass wir keine Titel holen nicht folgen...

Der Wechsel von Assauer zu Müller hat definitiv nichts gebracht. Was Magath und Heldt angeht, kann man das jetzt noch nicht sagen. Es mag ja nicht direkt an Völler liegen, aber etwas dagegen tun kann er offensichtlich auch nicht.

• @ Goal04: Mit Möglichkeiten meine ich das Geld der Bayer AG, um das uns so viele Vereine beneiden.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 das geld hat calmund schon lange verpulvert. das geld was bayer jetzt von der bayer ag bekommt ist nicht mal ein drittel von damlas. als hör auf solch einen müll zu verbreiten

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• teilweise. Die AG hat uns ein geiles neues Stadion dahingestellt, einen Ballack geholt. Die AG ist offenbar wieder bereit, Geld zu investieren, wenn auch sicherlich in überlegterem Maße als zu Calli-Zeiten.

Hinterfragen muss man sicherlich auch alle. Auch Völler. Aber eine simple "schade"-Aussage, dass er nicht nach München gegangen ist, ist eher eine Anklage als ein Hinterfragen. Und in der Argumentationsweise wird er mir hie rzu sehr als Alleinschuldiger dafür hingestellt, dass es zu einem Titel noch nicht gereicht hat.

• Also die Zusammenstellung des Kaders finde ich seit Jahren sehr gelungen, nur mit der Auswahl der Trainer, die aus dem vorhandenen Potential nicht die letzten entscheidenden 100% herausgeholt haben ist in den letzten Jahren eher unglücklich gelaufen !!!

• So ist es.
    Das Team ist doch wahnsinnig gut aufstellt. Nominell besser als bsp. Borussia Dortmund.
    Wir sind eignetlich vom Kader her die ganz klare Nummer 2 hinter Bayern München...

Ich hab aber auch irgendwie den Eindruck, der letzte Feinschliff, das letzte Quentchen fehlt noch.
    Ich habe große Hoffnungen, dass Dutt für diesen Feinschliff sorgen kann.

Messen wir Völler doch mal, nachdem wen er uns für Heynckes präsentiert.
    Ist es Tuchel oder Dutt wäre ich hochzufrieden und würde das enthusiastisch aufnehmen!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @ BigB:

zumindest an Vidal hatte er einen großen Anteil.

Niemand glaubt wirklich, dass er hier wäre,

wenn Rudi nicht selbst nach Chile geflogen wäre.

Jemanden wie Völler hier so niederzumachen, ist nur dumm.

Es sei denn, man hat genug Insiderwissen, um das zu können.

Das spreche ich Dir allerdings ab.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Der Wechsel von Assauer zu Müller hat definitiv nichts gebracht. Was Magath und Heldt angeht, kann man das jetzt noch nicht sagen. Es mag ja nicht direkt an Völler liegen, aber etwas dagegen tun kann er offensichtlich auch nicht.

Also mal ganz ehrlich, DU wärst doch einer der ersten, die nach einem solchen Jahr, wie die Schalker es bisher hingelegt haben, auf die Barrikaden gegangen wäre. Die fragwürdigen Entcheidungen und Transfers des guten Magaths lasse ich einmal außen vor. Das wäre dann noch das sogenannte I-Tüpfelchen.
    Mir stellt sich wirklich die Frage, warum du so vieles Negatives an der Person Völler festmachst. Das erschließt sich mir nicht wirklich. Bezügl. seiner Außendarstellung kann man durchaus diskutieren. Auch mir gefällt es z.B. mitnichten, dass er permanent die Bauern in den Himmel hebt. Aber ist das ein Grund seine Qualität innerhalb des Vereins anzuzweifeln. Wie es bereits einige User angemerkt haben, wirklich hinter die Kulissen schaut hier Niemand.
    Was das Sponsoring der Bayer AG betrifft... warum sind wir wohl ein Werksclub ? Trotzallem sollte man nicht die Augen verschließen und erkennen, dass das Geld schon lange nicht mehr so fließt, wie es noch vor einigen Jahren war. Für die Bauern ist das fast schon Peanuts, Telekom und Audi lassen grüßen :D
    Zudem habe ich von dir keine wirklichen Gegenargumente und Vorschläge auf den letzten Seiten gelesen. "Schade" sollte auch dir persönlich nicht reichen. Das hört sich eher nach einem widerspenstigen Kind an, dass mit den Füßen auf den Boden stampft und seinen Willen durchsetzen will ! Sorry aber so sehe ich das :D :LEV19

• Der Wechsel von Assauer zu Müller hat definitiv nichts gebracht. Was Magath und Heldt angeht, kann man das jetzt noch nicht sagen. Es mag ja nicht direkt an Völler liegen, aber etwas dagegen tun kann er offensichtlich auch nicht.

was magath und heldt angeht, kann man nichts sagen...wenn ich sowas lese, dann muss ich kotzen. ich würde dich hören wollen wenn wir einen karimi holen würde, wenn wir die komplette viererkette verkaufen würden, wenn bayer04 allgemein so handeln würden wie magath. du würdest aus der provokannten und selbstherrlichen haltung gar nicht mehr rauskommen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Mir stellt sich wirklich die Frage, warum du so vieles Negatives an der Person Völler festmachst. Das erschließt sich mir nicht wirklich. Bezügl. seiner Außendarstellung kann man durchaus diskutieren. Auch mir gefällt es z.B. mitnichten, dass er permanent die Bauern in den Himmel hebt. Aber ist das ein Grund seine Qualität innerhalb des Vereins anzuzweifeln. Wie es bereits einige User angemerkt haben, wirklich hinter die Kulissen schaut hier Niemand.

Ich habe Völler auch mehrfach kritisiert. Aber explizit wegen der Aussendarstellung. Ich bin der Überzeugung, dass es gut wäre, wenn von seiner Seite auch öffentlich mehr Erwartungsdruck aufgebaut würde. Das ist ein wenig geleitet vom Vorbild Bayern, wo in den letzten jahren der Spannungsbogen zwischen Team/Trainer - Management - Präsidium - Gottkaiser eigentlich immer ganz gut funktioniert hatte. Irgendwer hat immer ein wenig herumgegrantelt und das hilft sicherlich, die Konzentration hoch zu halten. Hier gibt es das nicht und das werfe ich Völler vor. Das ist sicher nicht seine übliche Art, insbesondere, wenn es um das Team geht, das er selbst ja mit aufgebaut hat. Ausraster a la Weissbier-Waldi sind sicher eher die Ausnahme bei ihm. Vielleicht wäre Völler daher ein guter Präsident mit eher repraesentativen Aufgaben und ein Sammer-Typ als Sportdirektor könnte die "Funktion Grantler" übernehmen. Aber das ist zugegebenermassen Herummäkeln auf hohem Niveau.
    Insgesamt sollten wir alle aber dankbar sein, dass wir mit Völler einen absolut sympathischen Typen und Weltstar in unseren Reihen haben, der letztendlich seit Jahren das Gesicht des Vereins darstellt. Das ist aus meiner Sicht ganz wichtig. Über seine Arbeit beim Zusammenstellen des Teams kann ich nicht viel sagen. Man kann schlecht beurteilen, bei wie vielen Spielern durch geschicktes oder schlechtes Vorgehen Vertraege zustande oder eben nicht zustande kamen. Aber hey, wir sind Zweiter - so schlecht kann er das also nicht gemacht haben! Die Philosophie, die hinter der Zusammenstellung des aktuellen Teams steckt finde ich in jedem Fall 1000 mal besser als das was z.B. Magath derzeit auf Schalke abzieht. Dafür hat er meinen vollsten :LEV5

• teilweise. Die AG hat uns ein geiles neues Stadion dahingestellt, einen Ballack geholt. Die AG ist offenbar wieder bereit, Geld zu investieren, wenn auch sicherlich in überlegterem Maße als zu Calli-Zeiten.

Hinterfragen muss man sicherlich auch alle. Auch Völler. Aber eine simple "schade"-Aussage, dass er nicht nach München gegangen ist, ist eher eine Anklage als ein Hinterfragen. Und in der Argumentationsweise wird er mir hie rzu sehr als Alleinschuldiger dafür hingestellt, dass es zu einem Titel noch nicht gereicht hat.

Ist es nicht so, dass die Bayer AG uns lediglich ein zinsloses Darlehen gegeben hat?

Diesbezüglich haben wir also keinen Vorteil, andere Vereine lassen Ihre Stadien auf Kosten der Stadt bauen....

• @ Ansteff
    Ich bin ja deiner Meinung und trotzdem können wir die Bauern nicht mit uns und auch keinem anderen Verein vergleichen. Leider :( Die haben sich über Jahrzehnte etwas aufgebaut, was eigentlich von keinem Verein mehr einzuholen ist, auch Dank ihrer Erfolge. Man muß jedoch anmerken, dass es für diesen Verein um ein vielfaches leichter war/ist. München hat quasi keine wirkliche Konkurrenz. Und damit meine ich speziell das Umfeld im Süden. Da gibt es doch keinen Verein, der ihnen Paroli bieten könnte. Somit werden und wurden sie seit Jahren finanziell gespusht. Die können doch machen was sie wollen, sie sind IMMER Gesprächsthema Nr.1 in den Medien (was ich zum kotzen finde) und damit 'kassieren' sie ihre Gelder. Das sieht in NRW komplett anders aus. Auch darüber sollte man nachdenken, wenn man sich über das Fanvolumen und das Sponsoring von Bayer 04 unterhält.
    Gut, das mag zwar nicht zum Thema passen... aber vielleicht auch doch ... wenn die Bayern doch Völler unbedingt haben wollten :D
    Ich sehe es zumindest immer noch so, dass er keinen schlechten Job macht und mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich ist, dass wir so ein Spiel wie gegen Bremen noch in den letzten Minuten abschenken.

• Insgesamt sollten wir alle aber dankbar sein, dass wir mit Völler einen absolut sympathischen Typen und Weltstar in unseren Reihen haben, der letztendlich seit Jahren das Gesicht des Vereins darstellt.

Wieso denn dankbar? Völler hat einen Job, den wir wohl alle gerne hätten. Ein absoluter Traumjob in einem ruhigen Umfeld, mit (sicherlich) sehr guter Bezahlung und zahlreichen Assistenten (Reschke, Boldt), die einem die knifflige Arbeit abnehmen können. Dankbar sollte in erster Linie Völler sein und ich denke, das ist er auch. In München hätte er nicht so ein leichtes Leben gehabt.

Zitat

Die Philosophie, die hinter der Zusammenstellung des aktuellen Teams steckt finde ich in jedem Fall 1000 mal besser als das was z.B. Magath derzeit auf Schalke abzieht. Dafür hat er meinen vollsten :LEV5

Diese Philosophie haben wir aber schon lange. Mit dem einzigen Unterschied, dass in den letzten Jahren kein Spieler so gut war, dass ihn uns andere Vereine abkaufen wollten und konnten. Das wird sich wohl demnächst wieder ändern (Vidal, Renato, Sam, Derdiyok...), aber dafür, dass diese Mannschaft nun schon einige Jahre so zusammenspielt, ist erstaunlich wenig dabei rum gekommen.

• Tja, du weißt halt net was Intern alles abläuft. Vielleicht gab es ja Angebote für Spieler. Nur weil nichts an die Öffentlichkeit gelangt heißt das ja nicht, dass es keine Interessenten gab.

Abgesehen davon fällt mir zumindest ein Fall ein wo es Interesse gab vor der Saison:

Kießling (Schalke hatte starkes Interesse und St. Petersburg glaube auch )

Zu Völler hast du sicherlich Recht mit dem ruhigen Job und der sehr guten Bezahlung.

Wie wir sehen : Eine super win-win-Situation für beide Parteien; völler und bayer 04 :-))

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wieso denn dankbar? Völler hat einen Job, den wir wohl alle gerne hätten. Ein absoluter Traumjob in einem ruhigen Umfeld, mit (sicherlich) sehr guter Bezahlung und zahlreichen Assistenten (Reschke, Boldt), die einem die knifflige Arbeit abnehmen können. Dankbar sollte in erster Linie Völler sein und ich denke, das ist er auch. In München hätte er nicht so ein leichtes Leben gehabt.

Diese Philosophie haben wir aber schon lange. Mit dem einzigen Unterschied, dass in den letzten Jahren kein Spieler so gut war, dass ihn uns andere Vereine abkaufen wollten und konnten. Das wird sich wohl demnächst wieder ändern (Vidal, Renato, Sam, Derdiyok...), aber dafür, dass diese Mannschaft nun schon einige Jahre so zusammenspielt, ist erstaunlich wenig dabei rum gekommen.

Wieso denn das ? Wir hatten auch zuvor einige gute Spieler, die man uns abkaufen wollte. Wir haben sie jedoch behalten :LEV19

Und .....du hast Helmes vergessen :LEV18

• Abgesehen davon fällt mir zumindest ein Fall ein wo es Interesse gab vor der Saison:

Kießling (Schalke hatte starkes Interesse und St. Petersburg glaube auch )

Sowas kann man ja auch nicht ernst nehmen. Was will der Kieß denn auch bei Schalke oder St. Petersburg? Wir haben seit Berbatov keinen Hochkaräter mehr verkauft, auch weil wir keinen solchen Hochkaräter mehr hatten. Jetzt haben wir ein paar Spieler, die welche werden könnten oder sogar schon sind (Vidal). Das hat aber einige Jahre gedauert.

• Wieso denn dankbar? Völler hat einen Job, den wir wohl alle gerne hätten. Ein absoluter Traumjob in einem ruhigen Umfeld, mit (sicherlich) sehr guter Bezahlung und zahlreichen Assistenten (Reschke, Boldt), die einem die knifflige Arbeit abnehmen können. Dankbar sollte in erster Linie Völler sein und ich denke, das ist er auch. In München hätte er nicht so ein leichtes Leben gehabt.

Vielleicht bist du ihm nicht dankbar - ich bin es in jedem Fall. Voeller wird mit Bayer 04 verbunden so wie damals Calli. Ohne so eine Gallionsfigur wären wir so ne graue Maus wie der VFL Bochum. Kann man dem einen konkreten Wert beimessen? Vermutlich nicht. Und wenn der Job so easy ist und es nur darum geht, seine Eier zu schaukeln und die Knete auf dem eigenen Konto zu verwalten, dann bewerb dich doch. Fachlich steckst du ihn doch locker in die Tasche und alle anderen Aspekte spielen deiner Meinung nach doch sicher keine Rolle. Initiativbewerbung bitte senden an:

Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH Geschäftsstelle
    zu Händen Wolfgang Holzhäuser
    Kaufmännischer Geschäftsführer
    Bismarckstr. 122
    51373 Leverkusen

vielleicht kannst du den gleich noch mit beerben :levz1

P.S. Bin schon sehr gespannt auf deinen ersten Auftritt als Bayer 04-Repräsentant beim "Doppelpass". Dafür würde ich mit dem Rad nach München fahren!

• Dieser BigB ist der Hammer...WOW...jenseits von gut und böse... :bayerapplaus

Ein Grund für mich , keine GEZ Gebühren mehr zu zahlen. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben