• Das was da gestern Nachmittag abgelaufen ist war vereinsschädigend ohne Ende und der erzählt einen von, alle anderen würden gerne mit uns tauschen. Ist das wirklich alles, was denen dazu einfällt???
    Schön, dass heute auch schon wieder geflachst wurde! Da wundert einen dann wirklich gar nichts mehr! :LEV11 :LEV18

Ja, nee, is klar. Aufwachen, Ihr Schönredner!!! :LEV11 :LEV17 :LEV11 :LEV17

Mir geht es beim Gedanken an gestern immer noch beschissen und die machen die heile Welt! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ist bei mir genauso !

Geht der Brief der NK12 an die Vereinsführung ?

• Warum sollt es auch eine Reaktion geben Herr Völler nicht war?
    Geben doch die Fans Ihnen immer und immer weiter das sauer verdiente Geld und lassen sich von Ihnen & Co. verarschen.
    Für Kunst und Unterhaltung geben Menschen zu recht Geld aus wenn dafür Leistung zurück kommt.
    In diesem Falle jedoch wurden die 3 Punkte doch schon beim Mittag Essen an die Bayern übergeben, nicht war Herr Völler?

Lassen Sie doch ruhig weiterhin den Trainer und seinen Co. werkeln und den Vidal Grütze spielen. Sollte am Ende Bayern Platz 2 oder 3 brauchen von Leverkusen so wird es ganz sicher in Freiburg einen Bayer(n) Sieg geben.

• Da sieht man den wahren Charakter dieser Truppe

wer soll in dieser teenager-weichspültruppe denn auch charakter haben? seit jahren wird die mannschaft doch gezielt so zusammengestellt, daß ruhe im karton ist (da braucht man sich nur unseren kapitän anzusehen).
    ich sehe nur zwei echte kerle: hyypiä hat insofern charakter, als daß er mit einer mischung aus altersweisheit und schlichtem anstand kein faß aufmacht und ballack wird auch seinen frieden mit dem rest der welt gemacht haben - was ja auch kein problem ist, denn im gegensatz zum rest der truppe hat er auch schon was geleistet. wobei es wirklich mal ne sinnvolle idee wäre nächste saison micha zum kapitän zu machen! aber das traut sich ja auch wieder keiner :LEV15

• wer soll in dieser teenager-weichspültruppe denn auch charakter haben? seit jahren wird die mannschaft doch gezielt so zusammengestellt, daß ruhe im karton ist (da braucht man sich nur unseren kapitän anzusehen).
    ich sehe nur zwei echte kerle: hyypiä hat insofern charakter, als daß er mit einer mischung aus altersweisheit und schlichtem anstand kein faß aufmacht und ballack wird auch seinen frieden mit dem rest der welt gemacht haben - was ja auch kein problem ist, denn im gegensatz zum rest der truppe hat er auch schon was geleistet. wobei es wirklich mal ne sinnvolle idee wäre nächste saison micha zum kapitän zu machen! aber das traut sich ja auch wieder keiner :LEV15

Genau das ist das Problem. Bei uns geht Ruhe vor Erfolg. :LEV17

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich habe Rudi ja auch schn mehrfach für seine zu brave Art kritisiert. Zu diesem Zeitpunkt kann ich die heftigen Reaktionen hier aber nicht nachvollziehen.

Die Mannschaft hat ein 1:5 Packung bekommen. Die Jungs sind mit Sicherheit am Boden zerstört. Da jetzt noch draufzuhauen - insbesondere da er ja die ganze Saison über keinen besonderen Druck gemacht hatte - erscheit mir ein wenig unsinnig. Was soll das bringen? Das schürt doch zusätzlich nur die Unsicherheit vor den noch anstehenden 4 Spielen in denen auf Teufel komm raus 2 Siege her müssen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass er jetzt auch nach aussen versucht, die Wogen ein wenig zu glätten.

Wenn er ein wenig mehr den bösen Wolf raushängen lassen will, dann muss er das konsequenterweise schon von Beginn der Saison an machen. Ich denke, ein solcher Sinneswandel bei Rudi ab dem Sommer würde der Truppe sehr gut tun. Aber jetzt wäre es Quatsch, da verhält er sich schon ganz richtig.

• auf den moment bezogen hast du natürlich recht - aber es muss endlich mal erkannt werden, daß bei uns der fehler doch ganz offensichtlich im system liegt; anders ist doch diese alljährliche regelmäßigkeit im versagen (bei großen spielen) nicht zu erklären. dafür gibt es doch gründe - und einer davon ist die zusammenstellung der mannschaft und somit des ganzen systems, daß sich auch unter druck zu beweisen imstande sein sollte. und dafür trägt nun mal u. a. herr völler die verantwortung. und: wo will er und hr. holzhäuser denn bitte schön ganz konkret eigentlich hin? was ist das ziel des vereinswirkens? erfolg oder die gewissheit für eine bestimmte zeit ganz gewiß schwarze zahlen zu schreiben und lediglich betriebswirtschaftliche/finanzielle kontinuität zu gewährleisten? dass muss uns fans doch endlich mal gesagt werden! wir durchleben hier meiner meinung nach seit jahren ein riesenmißverständnis!

• Die Mannschaft ist meiner Meinung nach gut zusammengestellt. Dass sie bei Druck versagt, könnte damit zusammenhängen, dass sie den erst immer in bestimmten Situationen kurz vor Saisonschluss bekommt. Und daran kann/muss man Rudi eine Teilschuld geben. Er ist meiner Meinung nach derjenige, der permanent von Saisonbeginn an intern und auch extern die Latte immer ein wenig höher legen muss. So gewöhnt sich die Truppe daran und bricht nicht bei der ersten Gelegenheit zusammen, wenn mal eine Situation wie am Sonntag eintrifft. Die Abwiegelei erinnert ein wenig an das Verhalten eines Abteilungsleiters bei der Bayer AG. Nur nicht negativ auffallen. Und gewissermassen steht er als einer der beiden Ansprechpartner für die Bayer AG natürlich auch in dem Konflikt, Bayer-intern alles rosarot dastehen zu lassen, aber nach aussen auch mal Klartext zu reden. Rudi versucht das eben wie ein Konzernmitarbeiter bzw. wie ein Trainer zu regeln, indem er sich vor die Jungs stellt und alles schön darstellt. Er ist aber nunmal kein Trainer mehr und das hat ja auch schon seit Jahren nicht wirklich gut funktioniert. Daher sollte er sich im Sommer mal ein wenig umstellen. Aber bitte nicht jetzt, vor dem 30. Spieltag. Sonste enden wir noch auf Platz 3!

• Die Mannschaft hat ein 1:5 Packung bekommen. Die Jungs sind mit Sicherheit am Boden zerstört....

Wenn Du gestern das fröhliche Relaxen beim Training gesehen hättest, die einen sind bei dem schönen Wetter Rad gefahren, andere haben ein wenig gekickt,
    dann würdest Du wohl hier nicht so einen Mist schreiben. :LEV17 :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Wenn Du gestern das fröhliche Relaxen beim Training gesehen hättest, die einen sind bei dem schönen Wetter Rad gefahren, andere haben ein wenig gekickt,
    dann würdest Du wohl hier nicht so einen Mist schreiben. :LEV17 :LEV16

Junge, nur weil sie sich nach aussen locker geben, um nicht gleich als der vor Angst zitternde Hühnerhaufen in der Presse zerpflueckt zu werden, muss das ja nicht bedeuten, dass sie sich so fühlen. Die werden alle mächtig an dem zu knabbern haben, was am Sonntag passiert ist - davon kannst du mal mit Sicherheit ausgehen!

• Junge, nur weil sie sich anch aussen locker geben, um nicht gleich als der vor Angst zitternde Hühnerhaufen in der Presse zerpflueckt zu werden, muss das ja nicht bedeuten, dass sie sich so fühlen. Die werden alle mächtig an dem zu knabern haben, was am Sonntag passiert ist - davon kannst du mal mit Sicherheit ausgehen!

Also jetzt befürchte ich echt, Du glaubst sogar noch an den Osterhasen. :LEV18 :LEV5 :LEV6 :LEV19

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Ich hab selbst im Amateursport erlebt, dass der Trainer gesagt hat: "So Jungs, jetzt haben wir uns hier drin alle mal so richtig ausgekotzt. Brust raus und ab nach draussen. Wir zeigen denen da draussen jetzt, dass uns dass alles nicht im geringsten berührt."

Niemand, dem das, was am Sonntag passiert ist, scheissegal wäre, kommt in seinem Beruf so weit wie diese Jungs. Auch im normalen Arbeitsleben bringen es doch letztendlich nur die zu was, denen es nicht am Ar... vorbeigeht, wenn es nicht funktioniert. Daher glaube ich mal eher, dass du dich ein wenig von deinem durchaus nachvollziehbaren Frust blenden lässt!

• Ich hab selbst im Amateursport erlebt, dass der Trainer gesagt hat: "So Jungs, jetzt haben wir uns hier drin alle mal so richtig ausgekotzt. Brust raus und ab nach draussen. Wir zeigen denen da draussen jetzt, dass uns dass alles nicht im geringsten berührt."

Niemand, dem das, was am Sonntag passiert ist, scheissegal wäre, kommt in seinem Beruf so weit wie diese Jungs. Auch im normalen Arbeitsleben bringen es doch letztendlich nur die zu was, denen es nicht am Ar... vorbeigeht, wenn es nicht funktioniert. Daher glaube ich mal eher, dass du dich ein wenig von deinem durchaus nachvollziehbaren Frust blenden lässt!

Ach weisst Du, auch ich kann mich noch erinnern wie es war, 3 - 4x in der Woche zu trainieren und jedes Wochenende zu spielen,
    aber ja, Du hast recht, ich habe immer noch Frust. :LEV17 :LEV16 :LEV15

(Kishon)

• Ach weisst Du, auch ich kann mich noch erinnern wie es war, 3 - 4x in der Woche zu trainieren und jedes Wochenende zu spielen,
    aber ja, Du hast recht, ich habe immer noch Frust. :LEV17 :LEV16 :LEV15

Diese schöne Erfahrung wollte ich dir auch nicht absprechen :levz1 Ich wollte nur sagen: Egal wie es nach aussen aussieht. Die große Mehrheit der Jungs wird sich in Wahrheit totärgern... Und deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass er am Wochenende genau die gleiche Startelf wieder bringt. Um ihnen die Chance zu geben, vor heimischem Publikum zumindest etwas Wiedergutmachung zu leisten.

• Diese schöne Erfahrung wollte ich dir auch nicht absprechen :levz1 Ich wollte nur sagen: Egal wie es nach aussen aussieht. Die große Mehrheit der Jungs wird sich in Wahrheit totärgern... Und deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass er am Wochenende genau die gleiche Startelf wieder bringt. Um ihnen die Chance zu geben, vor heimischem Publikum zumindest etwas Wiedergutmachung zu leisten.

Deinen Glauben möchte ich haben, da wünsche ich uns mal direkt "frohe Ostern". :D :LEV6 :LEV19

(Kishon)