• Das Pokalendspiel haben wir ja auch schon "verkuschelt". Nach dem unsäglichen Interview vom "Schöngeföhnten" - und dem Bruch mit der Mannschaft (Schneider!!) hat man den Bruno ja auch weiter dilitieren lassen.
    AUCH da hätte Völler für das eine Spiel einspringen MÜSSEN!


    Genau wie jetzt, der "tolle Jupp" erreicht die Mannschaft doch schon lange nicht mehr richtig. Welch ein Wunder, wenn doch jeder Spieler weiß, dass der Trainer zum Hauptkonkurrent wechselt. Man stelle sich dieses Szenario in der Wirtschaft vor.... :LEV11



    Scheiss Komfortzone!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Sportchef Rudi Völler (51) gestern zu BILD: „Ohne Wenn und Aber. Mit Jupp machen wir das Ding in Freiburg klar.“


    Mein Urteil dazu: "Völler und Heynckes sofort raus"!
    Rudi hat es leider (mal wieder) vergeigt..., einfach unfassbar, hat inzwischen jeglichen Blick für die Realität verloren...


    Bitte CALLI, komm zurück!!!, ich halte es als FAN von BAYER LEVERKUSEN mit diesen "Pappnasen" dort nicht mehr aus ... :LEV9 :LEV11

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Völler!!! Mal wieder alles richtig gemacht!!!! :LEV5 :LEV5 :LEV5
    Hoch lebe die Komfortzone :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Spätestens wenn es in Freiburg in die Hose gehen sollte, wird sich Rudi einiges anhören dürfen. Ich weiß nicht wie man so BLIND sein kann. Ich hab das Gefühl wir nehmen momentan nochmal richtig Anlauf um Samstag voll gegen die Wand zu fahren...

  • Bitte CALLI, komm zurück!!!, ich halte es als FAN von BAYER LEVERKUSEN mit diesen "Pappnasen" dort nicht mehr aus ...

    Dann such Dir doch nen neuen Club Du Edelfan!


    Mir geht das ganze Gelaber und die Antistimmung hier und im Stadion derart auf den Sack...


    Mensch Leute... die Weichen für die kommende Saison sind gestellt (neuer Trainer, erste gute Transfers, CL-Quali sicher), daher geht es jetzt einzig und alleine darum, Platz 2 über die Ziellinie zu retten und die sicheren Einnahmen mitzunehmen. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Mannschaft ist 100% gewillt, aber momentan sehr verunsichert. Die in diesem Fussballgeschäft eher ungewöhnlich ehrlichen Worte von Kies spiegeln genau dies wieder. Und was machen wir?!? Statt bedingungslose Unterstützung warten einige hier auf den nächsten Ausrutscher um am Ende wieder alles besser gewusst zu haben. Das sind für mich keine Fans!


    Nach dem letzten Spieltag kann man diskutieren, wobei man hinterher sowieso alles besser weiss. Wir holen uns den Punkt im Breisgau und können dann hoffentlich auf eine gelungene Saison schauen. Wenn man nämlich mal ein wenig über den Tellerrand hinausblickt, dann kann man erkennen das mindestens die halbe Liga hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist.


  • genau, die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Und ansonsten ist es ja auch nicht so schlimm, dann reden wir uns halt alles wieder schön........... :LEV11

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • vielleicht sollte der Rudi kurzfristig den Kontakt zu den Fans suchen...mit nen Stammtisch oder sowas.....um zu retten, was noch zu retten ist....immerhin fahren noch mind. 3000 "nicht objektive" Fans mit nach Freiburg....


    Vielleicht erkennt man daraus, dass wir Fans einfach nur die Angst haben, wieder am Ende einer Saison was zu verspielen...was ja aufgrund der Vergangenheit nichts Neues wäre....Ausserdem sitzt der Frust über München und Köln noch tief ( bei mir ist es jedenfalls so )....


    Und ausserdem soll er mal dem "Normalo"-Fan erklären, was ein Herr H. mit seinen Aussagen bewirken will....denn wenn 28.000 Fans gepfiffen hätten, hätte ich heut noch Ohrensausen....



    Also Rudi, it´s your turn......

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Mir geht das ganze Gelaber und die Antistimmung hier und im Stadion derart auf den Sack...


    Die Mannschaft ist 100% gewillt, aber momentan sehr verunsichert. Die in diesem Fussballgeschäft eher ungewöhnlich ehrlichen Worte von Kies spiegeln genau dies wieder. Und was machen wir?!? Statt bedingungslose Unterstützung warten einige hier auf den nächsten Ausrutscher um am Ende wieder alles besser gewusst zu haben. Das sind für mich keine Fans!

    Sehe ich etwas anders. Durch die Verunsicherung lässt sich vllt mal nen versprungener Ball oder nen Torschuss in die Wolken erklären. Aber nicht das lethargische Art und Weise wie sich manche auf dem Feld präsentieren. Völlig ohne Feuer.


    Man hier gehts um die CL, um jede Menge Geld.


    Hätte die Mannschaft am Samstag 90 min Gas gegeben, gebissen alles für ihr bzw UNSER aller Ziel gegeben und trotzdem nicht das Tor getroffen hätte bestimmt keiner gepfiffen...Man hat doch gesehen dass die Leute während unserer "Drangphase" :LEV18 voll da waren!

  • vielleicht sollte der Rudi kurzfristig den Kontakt zu den Fans suchen...mit nen Stammtisch oder sowas.....um zu retten, was noch zu retten ist....immerhin fahren noch mind. 3000 "nicht objektive" Fans mit nach Freiburg....


    Vielleicht erkennt man daraus, dass wir Fans einfach nur die Angst haben, wieder am Ende einer Saison was zu verspielen...was ja aufgrund der Vergangenheit nichts Neues wäre....


    Wird "kurzfristig" wohl relativ schwer zu realisieren sein, der Grundgedanke ist m.E. aber gut. Wenn sich hier sowas wie eine Entfremdung zwischen Fans ,Vereinsführung und Mannschaft anbahnt (ggf. schon existiert), ist ein round table mit Vertretern der organisierten Fans und dem Rudi eigentlich mal überfällig.

  • Man hat doch gesehen dass die Leute während unserer "Drangphase" :LEV18 voll da waren!

    Das ist genau das, was jeder kann. Der Funke muss aber auch mal vom Publikum überspringen in Phasen wo es nicht läuft. Ich denke damit würde man der Mannschaft wesentlich mehr helfen, als diese mit Pfiffen noch hektischer zu machen.

    Sehe ich etwas anders. Durch die Verunsicherung lässt sich vllt mal nen versprungener Ball oder nen Torschuss in die Wolken erklären. Aber nicht das lethargische Art und Weise wie sich manche auf dem Feld präsentieren. Völlig ohne Feuer.

    Mmmh... bei dem einen macht sich Anspannung so bemerkbar, bei dem anderen so. Vielleicht war das frühe Gegentor auch wieder so eine Art Schockstarre, aus der man in Halbzeit 1 nicht herauskam? Mit dem fehlenden Feuer gebe ich Dir Recht... aber auch hier kann das Feuer auch mal vom Seitenrand entfacht werden und dann auf dem Spielfeld zündeln oder?

  • aus dem Express-Artikel :


    Zitat

    Ganz alleine wollen die Bosse Heynckes aber nicht werkeln lassen. Holzhäuser: „Die Mannschaft ist verunsichert.
    Rudi Völler wird auch mit den Spielern reden – in Absprache mit Heynckes natürlich.
    “ Völler: „Ich bin total optimistisch. Jupp will unbedingt Platz zwei!“


    aha :LEV5 :D

  • Der muss am Samstag auch mit auf die Bank, warum immer in Absprache mit Herrn H.? Völler ist dessen Chef. Ich würde, wenn ich Holzhäuser wäre mir den Herrn H. heute ins Büro bestellen und mit ihm Klartext reden, dass er seinen Arsch zu bewegen hat und das Minimalziel zu erreichen hat.

  • Chancentod; kannst du bitte einmal aufhören das märchen überall zu verbreiten, wir fans hatten die mannschaft nicht unterstützt? viele werden mir da nämlich zustimmen, dass das nicht stimmt. Danke!

    Wenn Du mit der Fanleistung zufrieden warst bzw. Du diese unter die Rubrik "bedingungslose Unterstützung" einstufst, dann ist das Deine Sicht der Dinge.


    Die Pfiffe sind aber wenig strittig (auch wenn es nach der Hyypiä-Auswechslung eher ein Missverständnis war) und die sind in dieser heißen Phase m.E. nicht förderlich.

  • Warst Du in Köln lieber Chancentod? Wenn das keine bedingungslose Unterstützung war, was dann?


    Dann kommt das Spiel gegen den HSV, wir geraten nach 2 Minuten in Rückstand. Ich gestehe jedem auf dem Platz zu, dass er dann 5 Minuten erstmal geschockt und verunsichert ist. Aber ich gestehe keinem zu, dass er danach nicht Vollgas gibt! Und die Fans haben nach dem 0:1 unverändert weiter gemacht! Als wäre es nicht gefallen! Einmal kurz geschüttelt und dann weitermachen.


    Pfeifkonzert zur Halbzeitpause: mehr als berechtigt. Die sollen sich verdammt noch mal den A...aufreißen! Was sie in Halbzeit zwei dann ja auch endlich getan haben! Wie wäre es denn mal mit bedingungslosem Einsatz? Zu bedingungslosem Support bin ich jedenfalls nicht mehr in der Lage. Nicht, wenn die so willenlos mit ner Scheißegal-lari-fari-Haltung rumeiern. So haben wir das Pokalfinale vergeigt, so haben wir letzte Saison verkackt, so sind wir gerade dabei, Platz 2 zu vergeigen. Es kotzt mich an. Ich will, dass die 90 Minuten Vollgas geben so wie in Hlabzeit zwei. Dann verzeihe ich denen auch, wenn Bälle ins aus springen, Aktionen unglücklich aussehen und was weiß ich nicht was. Aber nicht, wenn sie nicht alles geben! Das kann ich nicht akzeptieren.


    Dass Pfiffe wenig bringen ist mir auch klar. Aber verstehen kann ich es sehr sehr gut. Was ich allerdings null akzeptieren kann, sind die ganzen Zigeuner-Wichser-sonstwas Pöbeleien. Das ist völlig daneben.

  • Das ist genau das, was jeder kann. Der Funke muss aber auch mal vom Publikum überspringen in Phasen wo es nicht läuft. Ich denke damit würde man der Mannschaft wesentlich mehr helfen, als diese mit Pfiffen noch hektischer zu machen.

    Mmmh... bei dem einen macht sich Anspannung so bemerkbar, bei dem anderen so. Vielleicht war das frühe Gegentor auch wieder so eine Art Schockstarre, aus der man in Halbzeit 1 nicht herauskam? Mit dem fehlenden Feuer gebe ich Dir Recht... aber auch hier kann das Feuer auch mal vom Seitenrand entfacht werden und dann auf dem Spielfeld zündeln oder?

    Bei der Hypiä Auswechslung hätte man von Vereins- bzw Stadionsprecher Seite das Feuer raushalten können, indem man einfach nur sagt, wegen Velretzung ausgewechselt.......hat man aber nicht und da es zunächst sichtbar keine Verletzung sah bei Sami, gabs die Pfiffe und mehr.....

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • :LEV5 Herr Kuschelrudolf... Wenn der Karren vor die Wand gefahren ist, ist es aber leider zu spät... Der merkt echt nix mehr!! Wie kann man vor so einem eminent wichtigen Kick nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben (Berlin) und den Heynckes noch weiter werkeln lassen? Der Heynckes pennt doch mind. seit der Winterpause in Bayern-Bettwäsche. Und darf hier vorm Saisonfinale weiter wurschteln bis die Bauern auch ja als Zweiter die Ziellinie durchqueren... :LEV11 :LEV11

  • Dazu das Gelaber nach dem München Spiel dass gegen Hoffenheim eine Reaktion gezeigt werden muss - raus gekommen ist ein zusammengekicktes 2:1 wo Hoffenheim auch noch vorher in Führung geht. Also bitte, so sieht also die Reaktion auf eine 1:5-Klatsche aus? Irgendwann hab ich auch den kaffee auf und trotzdem fahren wir nach Köln, Freiburg und geben alles für den Verein. Ich will sehen, dass die da unten auf dem Platz das auch machen!! Und sich nicht beleidigt in die Kabine verziehen, weil gepfiffen wird!


    Spieler persönlich angehen und beleidigen geht natürlich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass irgendein negatives Wort in Richtung Hyypiä oder Ballack am Wochenende gegangen ist. Warum? Weil die beiden auch den bedingungslosen Erfolg wollen! Kieß, Kadlec und Eren hatten wenigstens noch den Anstand kurz in unsere Richtung zu kommen... muss man ihnen auch zu Gute halten. ( Kace und Kies sind auch nach Niederlagen id.R. immer da! )


    Vollborn soll seine HZ-Ansprache an uns Fans genauso energisch mal an die Mannschaft richtgen, mit schönem Gruß von der Kurve. DER Mann hat genauso Feuer! Ich hab auch keinen Bock mehr, ich will diesen 2. Platz, und die Mannschaft soll 100% geben, verdammt! Wir machen das auch!

  • Warst Du in Köln lieber Chancentod? Wenn das keine bedingungslose Unterstützung war, was dann?

    War ich und wie bei vielen unserer Auswärtsspielen war die Unterstützung sehr gut!

    Ich will, dass die 90 Minuten Vollgas geben so wie in Hlabzeit zwei. Dann verzeihe ich denen auch, wenn Bälle ins aus springen, Aktionen unglücklich aussehen und was weiß ich nicht was. Aber nicht, wenn sie nicht alles geben! Das kann ich nicht akzeptieren.

    Da gehe ich absolut mit! Aber Du kannst auch nicht pauschal die ganze Mannschaft verurteilen. Es waren wieder ein paar Männers am Werk die einen gebrauchten Tag hatten. In der Einzelkritik sind mit Sicherheit auch wieder Leute dabei gewesen die wie gewohnt gekämpft haben.

    Dass Pfiffe wenig bringen ist mir auch klar. Aber verstehen kann ich es sehr sehr gut. Was ich allerdings null akzeptieren kann, sind die ganzen Zigeuner-Wichser-sonstwas Pöbeleien. Das ist völlig daneben.

    Das ist genau das, was ich meine. Wir schiessen uns doch mit den Pfiffen ein Eigentor. Wir alle sollten doch wissen wie es um das Nervenkostüm unserer W11 bestellt ist. Pfiffe während des Spiels bringen unsere Mannschaft nicht weiter, sondern verunsichern noch mehr. Das ist im übrigen in der Kreisklasse nicht anders als in der Bundesliga. Wenn die Leute hinter Dir stehen, dann traust Du Dir automatisch wieder mehr zu und das Selbstbewusstsein steigt!


    Die Pöbeleien sind ein Armutszeugnis! Man kann vom Wechsel Heynckes halten was man will... aber die schlechten Spiele der letzten Wochen kann man nicht alleine ihm unterschieben. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen (Er erfüllt seinen Arbeitsvertrag!) und wir sollten uns jetzt auch nicht durch ganz toll recherchierte "Express-Titel" anstiften lassen.

  • Pfeifkonzert zur Halbzeitpause: mehr als berechtigt. Die sollen sich verdammt noch mal den A...aufreißen! Was sie in Halbzeit zwei dann ja auch endlich getan haben! Wie wäre es denn mal mit bedingungslosem Einsatz? Zu bedingungslosem Support bin ich jedenfalls nicht mehr in der Lage.

    Das liest sich so als hätte es nur Pfiffe zur Halbzeit gegeben.
    Es gab aber schon Pfiffe Mitte der ersten Halbzeit und die waren nicht gerade leise.
    Zudem laute HeynckesRaus und "Heynckes, du Zigeuner"-Rufe... Die Missbekundungen in HZ1 waren schon derbe und zu viel.
    Der Support in HZ2 dann aber wieder in Ordnung.


    Nicht zu vergleichen mit der durchaus super Unterstützung in Cologne

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • :LEV5 Herr Kuschelrudolf... Wenn der Karren vor die Wand gefahren ist, ist es aber leider zu spät... Der merkt echt nix mehr!! Wie kann man vor so einem eminent wichtigen Kick nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben (Berlin) und den Heynckes noch weiter werkeln lassen? Der Heynckes pennt doch mind. seit der Winterpause in Bayern-Bettwäsche. Und darf hier vorm Saisonfinale weiter wurschteln bis die Bauern auch ja als Zweiter die Ziellinie durchqueren... :LEV11 :LEV11


    Nicht nur in Berlin wurde zu spät reagiert.


    Auch Skibbe durfte damals bis zum letzten Spieltag vor sich hin Stümpern und erst als wir im letzten Spiel gegen Bremen die Klatsche bekommen haben und aus den EU Rängen flogen, wurde er gefeuert. Aber auch da war es dann zu spät.


    Warum lernen diese Typen(Völler, Holzhäuser) denn nicht aus der Vergangenheit? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Auch wäre es bestimmt nicht falsch, mal das Gespräch mit den Fans zu suchen...