• Wenn wir in Freiburg verlieren, sagt der nette Herr Völler: "Es ist schade, dass wir das letzte Auswärtsspiel noch verloren haben. Aber wir sind immerhin auf dem 3. Platz gelandet und können uns in den zwei Entscheidungsspielen noch für die Champions League qualifizieren. Andere Verein wie Stuttgart, Schalke 04 oder der VfL Wolfsburg hätten gerne unsere Probleme. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Saison und ich möchte mich bei Herrn Heynckes und der Mannschaft für die tolle Saison bedanken."


    Um mich nicht falsch zu verstehen, Rudi Völler finde ich super nett, er ist für mich ein absolutes Idol, holt gute brauchbare Spieler nach LEV. Aber in Interwievs sollte er sich lieber zurückhalten, und nicht alles schönreden. Rainer Calmund hätte rechtzeitig dazwischengehaun!!!


    Nicht zu vergessen, dass wir dann die zweitbeste (immerhin einmal zweiter) Auswärtsmannschaft waren und hier auch einen neuen Vereinsrekord aufgestellt haben!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Sehr guter Beitrag!


    Jetzt wird in Sachen Trainer nichts mehr passieren und das ist meiner Meinung nach auch richtig so. Hab zwar von den Spielen am Wochenende nichts mitbekommen aber der letzte Auftritt in Köln hat doch wohl keine Anzeichen ergeben, dass wir "vercoacht" werden. Rückblickend muss man sagen, dass nach der Verkündung, das Heynckes uns in Richtung München verlässt, der Fehler gemacht wurde, ihn nicht vor die Tür zu setzen. So war es ziemlich klar, dass die aktuell ja vorhandenen Unruhen aufkommen würden, sobald es noch mal knapp würde. Daher sind die jetztigen Probleme wirklich hausgemacht. Aber das ist Geschichte und jetzt sollten alle an einem Strang ziehen, um die Ernte im letzten Spiel auch in die Scheune zu bringen!

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Sehr guter Beitrag!


    Rückblickend muss man sagen, dass nach der Verkündung, das Heynckes uns in Richtung München verlässt, der Fehler gemacht wurde, ihn nicht vor die Tür zu setzen. So war es ziemlich klar, dass die aktuell ja vorhandenen Unruhen aufkommen würden, sobald es noch mal knapp würde. Daher sind die jetztigen Probleme wirklich hausgemacht.

    Hast Du das "damals" auch so gesehen oder kommt die Erkenntnis erst zum Saisonende...?

  • „Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag gegen 17.15 Uhr Grund zum Feiern haben werden“, betont Rudi Völler...


    Na davon kann man ausgehen. Platz 3 würde ja sicher auch ausgiebig gefeiert werden, wär ja auch ein großer Erfolg. Stimmt's, Rudi? :LEV18

  • Hast Du das "damals" auch so gesehen oder kommt die Erkenntnis erst zum Saisonende...?


    Nö, das hatte ich damal schon so geschrieben. Ist entweder im Völler, Heynckes oder Holzhäuser-Thread nachzulesen. Und wie gesagt: All diese Verschwörungstheorien halte ich für Humbug. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die massiv aufkommen würden und sich auch evtl. negativ auf das Spiel der Mannschaft auswirken, war doch schon damals recht hoch. Letztendlich wäre es auch ein eindeutiges Zeichen von der GF gewesen, dass man den Erfolg unbedingt will und nichts dem Zufall übelässt. Jetzt ist es dafür aber zu spät.

  • Sportdirektor Rudi Völler hat einem möglichen Wechsel von Arturo Vidal von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen zu Rekordmeister Bayern München erneut eine Absage erteilt. „Arturo wird bleiben, das ist sicher“, sagte Völler im ZDF-Sportstudio.



    QUELLE

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Nö, das hatte ich damal schon so geschrieben. Ist entweder im Völler, Heynckes oder Holzhäuser-Thread nachzulesen. Und wie gesagt: All diese Verschwörungstheorien halte ich für Humbug. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die massiv aufkommen würden und sich auch evtl. negativ auf das Spiel der Mannschaft auswirken, war doch schon damals recht hoch. Letztendlich wäre es auch ein eindeutiges Zeichen von der GF gewesen, dass man den Erfolg unbedingt will und nichts dem Zufall übelässt. Jetzt ist es dafür aber zu spät.


    Da sind wir absolut einer Meinung!
    Den Nährboden für dieses traurige Theater hat nicht Jupp Heynkes geliefert.

  • Ich habe gerade mal nachgedacht...


    Irgendwer hatte in dem Forum (sinngemäß) die Frage in den Raum geworfen warum in den letzten Jahren in Leverkusen der Trainer "Hass" ausgebrochen ist?
    (Skibbe-Labbadia-Heynckes)


    Gründe dafür muss es ja geben - zumal die drei allein schon von Ihrer Art total unterschiedlich sind.


    Mir ist dabei nur ein logischer Grund eingefallen - es wurde zu lange an ihnen fest gehalten - so lange bis sämtliche Tischtücher im Umkreis von 50 km um Leverkusen herum zerrissen waren.
    Aktuell sieht es ja so aus als würde diese Tradition eisern fort gesetzt, ohne zu erkennen, dass diese Treue zum Trainer, nicht nur dem Verein, den Fans sondern auch dem Trainer selbst nachhaltig schaden können.


    Schreibe dies in den Rudi Völler Thread, da ich mich noch sehr gut daran erinnern konnte, wie sehr er seinem alten Weggefährten und privatem Freund Skibbe beruflich die Treue gehalten hat.


    Die aktuelle Situation ist wieder so ein heißes Eisen.


    Bildlich gesprochen hält man sich beide Ohren zu und singt laut, damit nichts von außen in die Gehörgänge kommt und hofft darauf, dass in Freiburg alles gut geht.
    Denn dann kann man ja sagen "Wir haben alles richtig gemacht".


    Geht es schief ... will es keiner gewesen sein und der Trainer wird mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt und ist sein neuer Arbeitgeber in der BayArena zu Besuch - so sind die hämischen Gesänge gegen ihn vorprogrammiert. Das Schicksal einer temporären Erscheinung...


    Und danach ...? Danach beginnt alles wieder von vorne!
    Ist es Dilettantismus? Ist es Unerfahrenheit? Ist es "zu lieb für diese Welt"? Ist es grobe Unfähigkeit? Ist es Naivität?


    Wir müssen endlich das Mittelding finden aus Treue zum Personal und der Zeit in der Konsequenzen gezogen werden müssen.
    Dann gibt es am Ende auch kein großes Zittern mehr ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • sehr gut zusammengefasst!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Mir ist dabei nur ein logischer Grund eingefallen - es wurde zu lange an ihnen fest gehalten - so lange bis sämtliche Tischtücher im Umkreis von 50 km um Leverkusen herum zerrissen waren.


    Und wann hätte man sich deiner Meinung nach von Heynckes trennen sollen?Nach der Bekanntgabe des Wechsels?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Was ist denn an der Zitierfunktion so schwierig ? ich kapier nicht warum da soviele Probleme mit haben...

    Keine Ahung, ich habe ,m.M.n, keine schice gebaut, richtig markiert und dann zitiert, wieso der dumme Loui dann aber den Urheber nicht erkennt, kp.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bei Heynckes wäre der richtige Zeitpunkt nach Bekanntgabe seines Wechsels gewesen - bei einem Skibbe, wenn ich mich recht entsinne nach dem zitter UEFA Cup Spiel und Bruno .. direkt nach dem Interview - aber für den haben wir noch 1 Mio bekommen - ohne ihn vielleicht den DFB Pokal - aber auch nur vielleicht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bei Heynckes wäre der richtige Zeitpunkt nach Bekanntgabe seines Wechsels gewesen

    Bis dahin war doch alles in Butter, die Spiele zuvor wurden gewonnen, es gab keine Anzeichen auf ein Rückrundeneinbruch oder ähnliches.
    Hätten wir ihn dann gefeuert,und diese Serie gespielt, wie sie nun zustande gekommen ist, dann hätten uns doch auch alle gesagt, seid ihr dumm, hättet ihr ihn mal behalten.


    Ergo, im Nachhinein schlauer sein ist nicht so schwer. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ergo, im Nachhinein schlauer sein ist nicht so schwer. :LEV19


    Na, das gilt aber hauptsächlich für User wie Dich, die sich nicht viel ´nen Kopp machen müssen.


    Normalerweise müsstest Du eigentlich jetzt ganz leise sein, so laut und persönlich wie Du auf kritische Töne
    in dieser Richtung reagiert hast.


    Dass man auch ohne jede böse Absicht von Heynckes, in der Sache kein Risiko eingehen durfte sollte
    einer Führungskraft eines Topvereins eigentlich klar sein - der Hoeneß hat das hier lange durchschaut!
    Aber das selbst nach dem schmerzhaften Münchenspiel noch nichts passierte, nichtmal eine richtige Ansprache,
    ist bezeichnend und hier liegt der Hauptgrund, wenn die Angelegenheit am Ende schief läuft.
    Allein die Kaderplanung wäre schon um einiges einfacher, hätte Bayer sich längst qualifiziert.

  • Na, das gilt aber hauptsächlich für User wie Dich, die sich nicht viel ´nen Kopp machen müssen.


    Normalerweise müsstest Du eigentlich jetzt ganz leise sein, so laut und persönlich wie Du auf kritische Töne
    in dieser Richtung reagiert hast.

    Klar, das du dir gerade nen Ast abfreust, das wir so zittrig nach Freiburg fahren müssen, du hast das ja alles im Vorfeld gewusst, Logo. :LEV18
    Im Grunde wäre ein Niederlage für dich ein krönender Saisonabschluss.


    BigB
    Und dafür zahlt man GEZ. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben