Also ein Rudi Völler hat immer 100% Leistung als Spieler gebracht...was soll schon wieder diese Sinnlos-Sommerloch-Dauer-Diskussion im Völler-Thread??
Rudi Völler
-
-
-
Hätte auch zu gerne mal im Forum hier gelesen, hätte Dortmund letztes Jahr vor der Saison gesagt,wir wollen Meister werden...Ach, wir hatten vor der Saison dieselben Ansprüche an uns wie Dortmund ?
Ich werf dann einfach mal ein berühmtes Zitat ( von wem fällt mir grade nicht ein ) in die Runde :
Versuch das Unmögliche, um das Mögliche zu erreichen !
Den Eindruck das man mit aller Kraft versucht Meister zu werden konnte ich in den vielen vielen Statements aus unserer Führungsspitze und der allermeisten Spieler nicht wirklich erkennen. Der allgemeine Tenor war : 2. ist unser Ziel.
Solange sich das nicht ändert werden wir wahrscheinlich auch niemals besser als 2. sein...
-
Das ist ja auch nicht schlimm.... Zweiter ist ja auch gut :-p
-
Ach, wir hatten vor der Saison dieselben Ansprüche an uns wie Dortmund ?
Ich werf dann einfach mal ein berühmtes Zitat ( von wem fällt mir grade nicht ein ) in die Runde :
Versuch das Unmögliche, um das Mögliche zu erreichen !
Den Eindruck das man mit aller Kraft versucht Meister zu werden konnte ich in den vielen vielen Statements aus unserer Führungsspitze und der allermeisten Spieler nicht wirklich erkennen. Der allgemeine Tenor war : 2. ist unser Ziel.
Solange sich das nicht ändert werden wir wahrscheinlich auch niemals besser als 2. sein...
Man tut ja gerade so, als wäre es dieses Jahr zu jederzeit möglich gewesen, Meister zu werden, bzw als wäre sowas planbar.
Man hat sich dieses Jahr vor Beginn der Rückrunde klar positioniert,und gesagt man wolle Dortmund nochmal angreifen, und dann unsäglich verkackt, schon vergessen?Denke ja...
Und mironesco
Man muss sehen was man an eigenen Qualitäten mitbringt, und daran gemessen war unser 2ter Platz ok.
-
"Ok" ist nicht das Maximum was herauszuholen war aus der vergangenen Saison und sollte es nicht immer das Ziel sein das Maximum rauszuholen?!
-
Also wenn mich mal nicht alles täuscht, sind wir in der Rückrundentabelle VOR Dortmund ...
-
Man tut ja gerade so, als wäre es dieses Jahr zu jederzeit möglich gewesen, Meister zu werden, bzw als wäre sowas planbar.
Man hat sich dieses Jahr vor Beginn der Rückrunde klar positioniert,und gesagt man wolle Dortmund nochmal angreifen, und dann unsäglich verkackt, schon vergessen?Denke ja...
Und mironesco
Man muss sehen was man an eigenen Qualitäten mitbringt, und daran gemessen war unser 2ter Platz ok.
Man kann nicht einfach ignorieren, wo wir herkommen. Zuletzt unter Skibbe und dann Labbadia ging es doch ziemlich bergab und vor dem Heynckes-Antritt war es ja auch nicht so ganz klar, ob diese Mannschaft das verkorkste Jahr so einfach wegsteckt, oder nicht sogar ganz auseinanderbricht. Aus der Perspektive waren Platz 4 und dann Platz 2 gut. Aber jetzt haben wir uns oben wieder etabliert, generieren auch international mehr Einnahmen und die junge Truppe sollte einiges an zusätzlicher Erfahrung haben (+ Ballack). Daher muss der Anspruch jetzt auch wieder sein, Titel zu holen. Und wenn das dann vom Trainer auch mal öffentlich formuliert wird (wie zu Beginn der Rückrunde ja geschehen), darf das nicht zur kollektiven Schnappatmung im Kader führen.
-
Zitat
Völler : "Unser Kader steht, wir haben die Transfers wie Schürrle, Bellarabi, Toprak oder Oczipka schon früh über die Bühne bringen können. Jetzt suchen wir im Prinzip nur noch einen dritten Torwart, da lassen wir uns aber Zeit. Das kann eine jüngere oder ältere Lösung sein."
Ich hoffe das dies nur eine öffentliche Darstellung und nicht die interne Marschroute ist. Denn bei aller Liebe unsere momentane Innenverteidigung ist gegen starke Gegner einfach überfordert (siehe Villareal, Rückrunde FC Bayern).
-
Lustig das hier so viele immer denken es wäre rein taktisches Geplänkel, wenn einer aus der Führungsriege sagt die Kaderplanung ist bis auf TW Nr. 3 abgeschlossen!
Jaja ich weiss. Das Transferfenster ist noch lange auf und bekanntlich macht man ja eh die besten Schnäppchen am Ende des Transferfensters, wenn sich jeder schon bedient hat.... Ach ja ich hab noch vergessen, da wir Sami und Micha in den letzten beiden Saisons so spät verpflichtet haben machen wir das jetzt ja immer....
Glaubt es eben oder nicht. Es wird kein neuer Innenverteidiger mehr kommen ausser wir verkaufen noch einen oder mehrere Spieler (Vidal, Barnetta).
-
Glaubt es eben oder nicht. Es wird kein neuer Innenverteidiger mehr kommen ausser wir verkaufen noch einen oder mehrere Spieler (Vidal, Barnetta).100% Zustimmung...
-
-
Lustig das hier so viele immer denken es wäre rein taktisches Geplänkel, wenn einer aus der Führungsriege sagt die Kaderplanung ist bis auf TW Nr. 3 abgeschlossen!
Ich denke das schon, weil alles andere grob fahrlässig wäre!
Wir haben ein erstklassiges Mittelfeld, wollen Vidal halten, aber hinten lassen wir die Türen auf???
Bayer hat letzte Saison eindeutig zu viele Tore kassiert.Da kommt noch was...
-
Ich denke das schon, weil alles andere grob fahrlässig wäre!
Wir haben ein erstklassiges Mittelfeld, wollen Vidal halten, aber hinten lassen wir die Türen auf???
Bayer hat letzte Saison eindeutig zu viele Tore kassiert.Da kommt noch was...
Immer dasselbe: grob fahrlässig
Wir haben eine gute Abwehr und ein starkes defensives Mittelfeld. Wenn wir jemanden unter 10 Mio holen, dann heißt das noch lange nicht dass er uns in der Spitze verstärkt.
Endweder man findet das Schnäppchen oder man bringt unseren (höchst talentierten) Spielern bei, wie man zu stehen und zu laufen hat, damit man weniger Tore kassiert.
Schalke ist in der CL unter die letzten 4 gekommen. Schau Dir deren Abwehr an ... und Barca oder ManU besiegst Du nicht, indem Du irgendeine Pappnase aus Timbuktu verpflichtest. -
?
Wir haben letzte Saison viel zu viele Gegentreffer kassiert.
Wären unsere sonstigen direkten Konkurrenten auf dem üblichen Niveau gewesen, hätte sich das
in einem deutlich schlechteren Tabellenplatz wiedergespiegelt.Es straucheln immer mal gute Mannschaften, aber so wie letzte Saison habe ich das in den letzten 25 Jahren nicht erlebt.
Gegen die meisten starken Gegner sah Bayer oft recht schwach aus und hat sogar sichere Spiele aus der Hand gegeben, das kann in der kom.
Saison nur durch eine Stärkung der Abwehr verbessert werden.
System, Kieslings Verletzung, Trainerwechsel etc. - alles OK, nur kom. Saison muss das besser werden!
Natürlich hätte auch das ein oder andere Törchen fallen müssen - keine Frage, einen bärenstarken Sturm hatten wir beileibe nicht,
aber die Abwehr trägt ursächlich die Schuld an den unnötig vergebenen Punkten - und das waren Einige! -
?
Wir haben letzte Saison viel zu viele Gegentreffer kassiert.
Wären unsere sonstigen direkten Konkurrenten auf dem üblichen Niveau gewesen, hätte sich das
in einem deutlich schlechteren Tabellenplatz wiedergespiegelt.Es straucheln immer mal gute Mannschaften, aber so wie letzte Saison habe ich das in den letzten 25 Jahren nicht erlebt.
Gegen die meisten starken Gegner sah Bayer oft recht schwach aus und hat sogar sichere Spiele aus der Hand gegeben, das kann in der kom.
Saison nur durch eine Stärkung der Abwehr verbessert werden.
System, Kieslings Verletzung, Trainerwechsel etc. - alles OK, nur kom. Saison muss das besser werden!
Natürlich hätte auch das ein oder andere Törchen fallen müssen - keine Frage, einen bärenstarken Sturm hatten wir beileibe nicht,
aber die Abwehr trägt ursächlich die Schuld an den unnötig vergebenen Punkten - und das waren Einige!Lesen bildet:
... oder man bringt unseren (höchst talentierten) Spielern bei, wie man zu stehen und zu laufen hat, damit man weniger Tore kassiert. -
Lesen bildet:
... oder man bringt unseren (höchst talentierten) Spielern bei, wie man zu stehen und zu laufen hat, damit man weniger Tore kassiert.
Was denn nu?Du bringst es doch selbst auf den Punkt - unsere höchst talentierten Spieler im Abwehrbereich haben deutliche Defizite - daran
hat auch Don Jupp nicht viel verbessert.
Ferner verlieren wir ausgerechnet zu einer CL-Saison einen Spieler wie Sami.
Wenn die Kaderplanung definitiv abgeschlossen wäre ist das grob fahrlässig - wie soll eine Truppe, die hinten schon
gegen 10 schwache Bremer keinen Sieg über die Zeit rettet und gegen Köln hinten das Spiel verstolpert, gegen
internationale Topmannschaften bestehen und sich gleichzeitig über die Buli wieder für die CL qualifizieren?Aber wie gesagt - ich bin mir 100% sicher da kommt noch was - auch im Sturm.
-
Die Chancen stehen schlecht. Die Leverkusener würden einen solchen Transfer wohl ihrem Ex-Trainer Jupp Heynckes übelnehmen. Bereits unmittelbar nachdem Heynckes als Trainer von Bayern feststand, sagte Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser: „Jupp ist viel zu loyal, als dass er einen Spieler mit zu seinem neuen Klub nehmen würde.“
Droht nun sogar an Vidal die Freundschaft zwischen Bayers Sportdirektor Rudi Völler und Heynckes zu zerbrechen?
Völler: „Die Frage stellt sich für mich nicht, da Arturo noch ein Jahr bei uns Vertrag hat und nicht gehen wird.“
Quelle:Bild
Nun muss sich zeigen, ob das Gutmenschverhalten wenigstens einmal etwas einbringt.
Schliesslich hat man in Sachen Heynckes/Bayern dem EX-Trainer keinerlei Steine in den Weg gelegt
und sich mehr als großzügig verhalten.
Unabhängig davon: Daß Heynckes den Transfer eingeleitet hat steht für mich 100% fest.
Geht Vidal zu Bayern und der Kuschler lächelt kommentarlos hinterher, ist er das größte Schaf der Liga! -
Welche Steine hätten wir auch in den Weg legen können?
-
Leider mal wieder ein Weichspüler-Interview zum Thema Ballack in der Sportbild.
Alles soll auf Versöhnung und Kuscheleien ausgerichtet werden. Ekelhaft. -
Leider mal wieder ein Weichspüler-Interview zum Thema Ballack in der Sportbild.
Alles soll auf Versöhnung und Kuscheleien ausgerichtet werden. Ekelhaft.Ekelhaft sind solche Kommentare.
Im richtigen Leben kann man wegen jedem Scheisss Krawall machen. Rudi Völler ist nicht dazu da DEINE Agressionen abzubauen!
-
Ekelhaft sind solche Kommentare.
Im richtigen Leben kann man wegen jedem Scheisss Krawall machen. Rudi Völler ist nicht dazu da DEINE Agressionen abzubauen!
-