• Es werden schon genug Knaller auf Micha einprügeln, da muss man nicht von Vereinsseite ne Steilvorlage geben....

Ich hör sie schon alle blubbern :" selbst der Völler hat gesagt, der Ballack ist stur !" :LEV11

Aber entschuldige, stur zu sein ist zunächst einmal überhaupt nichts Ehrenrühriges, schon gar nicht im Vergleich zur Sünde "Verlogenheit" und zur Todsünde "Hochmut"! Ich mag sture Menschen und verachte Verlogenheit als besonders schlimme Form der Niedertracht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Finde Völlers Kommentar bei aller Liebe zum Rudi völlig unpassend. Der Micha braucht Rückendeckung von Vereinsseite und keine DFB-Arschkriecherei.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich bin wahrlich kein Freund von Michael Ballack aber er ist ein wichtiger Angestellter unseres Vereines. Ein Rudi Völler hat in meinen Augen die Aufgabe sich hinter ihn zu stellen und ihn zu stützen. Wir sind Bayer 04 und nicht die N11. Zumal wir schon seit Jahren von Seiten der N11 behandelt werden wie der letzte Dreck. Sollte Rudi Völler wissen das in diesem Falle Michael Ballack die Unwahrheit sagt, dann muss er INTERN auf Micha einwirken. So wie sich das jetzt (für mich) darstellt geht es gar nicht, das Völler öffentlich seinen eigenen Angestellten/Spieler angeht. Völler handelt leider immer wieder nach dem Motto: Hauptsache die anderen sind zufrieden (Bayern, DFB usw). In jeden anderen Verein hätte man ihn für seine katastrophale Aussendarstellung bereits lange vom Hof gejagt......(jetzt soll mir keiner mit den tollen Transfers kommen.... wir konnten auch vor Völler bereits viele gute Spieler an Land ziehen)

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wir sind Bayer 04 und nicht die N11.

...wir sind aber eben auch Bayer 04 und nicht Ballack 04.

Jetzt hört halt mal auf dauernd auf den Rudi einzuprügeln...das ist ja echt lächerlich hier. Nach jedem Interview kommen hier die gleichen hervor gekrochen.
    Es ist nicht so, dass ich mir nicht auch (speziell in diesem Fall) ein geschlosseneres Auftreten gewünscht hätte aber ich glaube für Aussenstehende wirkt das gar nicht so, wie es jetzt hier teilweise überspitzt dargestellt wird.

Und dass sich gerade wirklich beide Seiten (Ballack/DFB) nicht mit Rum bekleckern ist ja auch nicht gerade eine falsche Feststellung...
    (Nicht falsch verstehen, ich bin klar der Meinung dass Löw das zu verantworten hat. Aber dieser Becker hätte den Micha auch besser beraten können m.E.)

• Ballack hatte einen Grund sich zu äußern. Wer lässt schon gerne Unwahrheiten über seine Person unkommentiert? Völler hätte dagegen nichts sagen müssen, hat sich dann aber dazu entschieden, einem Angestellten seines Vereins in den Rücken zu fallen.

Ich hätte gerne mal einen starken Sportdirektor, der nicht vor den "Großen" kuscht und ihnen in den Arsch kriecht.

• Ballack hatte einen Grund sich zu äußern. Wer lässt schon gerne Unwahrheiten über seine Person unkommentiert? Völler hätte dagegen nichts sagen müssen, hat sich dann aber dazu entschieden, einem Angestellten seines Vereins in den Rücken zu fallen.

Ich hätte gerne mal einen starken Sportdirektor, der nicht vor den "Großen" kuscht und ihnen in den Arsch kriecht.

Ich denke, es war richtig, dass er was gesagt hat, es war nur das falsche. Bzw der Satz mit dem "Ballack ist stur" war völlig fehl am Platz.

Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

• das ist wirklich das einzige was aus seinem kommentar hängen bleibt .. ballack ist stur ...

:LEV5 :LEV11 :LEV5

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

so sehe ich das auch....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Der sollte sich mal ein Beispiel am falschen Fufziger äääääh Theo Zwanziger nehmen... der hat wenigstens gesagt das Balle zu deutlich war , und damit in gewisser weise bestätigt, das die Aussage zwar richtig ist aber etwas mehr Diplomatie angebracht gewesen wäre... :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!