• [quote]
    Und jetzt kommt mir nicht mit den CL-Einnahmen. Was ist denn, wenn wir in der CL MIT Vidal nicht weiterkommen? Worst-Case. :LEV18

Es geht nicht darum in der CL weit zu kommen den ca. 8Mio mindestens und ~20Mio sind jetzt schon vor dem Start sicher sondern sich wieder für die CL sicher, also mind. Rang 3, in der Liga zu holen 2012.
    Kurze Rechnung. Bayern geben 10 Mio für Vidal. Leverkusen wird hinter dem BVB, Bayern und x nur 4er. Sind schon mal 8 Mio weg. Und ob sich für die CL Quali in die CL gespielt wird unsicher.

Leverkusen verliert also bei schlechter als Rang 3 im Jahr 2012 mind. 8 Mio + fast sichere 20+x Mio wegen CL Teilnahme.
    Vidal ist also für die Buli schlicht wichtiger und besonders wegen Bayern & Co.

Die 10 Mio die ein Transfer zu den Bayern einbringen sind schlicht keine Summe die Wirtschaftlich Sinn macht.
    Ein vertretbares Risiko wären 17+ Mio für Leverkusen und keine zusätzliche Stärkung der Bayern umPlatz 1-3. Das wäre dann eine Summe welche auch Platz 4 als mögliches Minimalziel vertretbar macht.
    Von Investition in eine möglichen Ersatzspieler für Vidal oder Stärkung eines anderen Mannschaftsteils mag ich jetzt nicht schreiben.

• Albern diese substanzlosen Milchmädchen Rechnungen.

Ich hoffe, dass wenigstens im Ansatz etwas an dem Angebot von Juve dran ist. Wär optimal, geb bestimmt nicht schlecht Geld und er wär weg aus Deutschland.
    Aber eben, es muss was dran sein und der Spieler muss auch wollen. Wenn er jedoch nur zu den Bayern will, dann können Völler und Co machen was sie wollen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Wenn er jedoch nur zu den Bayern will, dann können Völler und Co machen was sie wollen.

Dann können wahrscheinlich auch Nerlinger, Kalle und Co machen was sie wollen. Entweder es gibt wirklich keine Schmerzgrenze, oder sie liegt im Bereich von Juves angeblichem Angebot oder im Tausch mit 2 Topspielern der Bauern.

• Dann können wahrscheinlich auch Nerlinger, Kalle und Co machen was sie wollen. Entweder es gibt wirklich keine Schmerzgrenze, oder sie liegt im Bereich von Juves angeblichem Angebot oder im Tausch mit 2 Topspielern der Bauern.

"können sie machen was sie wollen" = dann hockt Vidal das Jahr Leverkusen halt ab und geht dann nach München.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn man heute in der namentlich nicht genannten Suchmaschine "Samed" eingibt, dann steht bei der automatischen Ergänzung dieser Suche "Samed Yesil" ganz oben!
    :LEV5

Bereits vor der U17-WM in weiser Voraussicht bis 2016 verlängert.
    Gut gemacht.
    :bayerapplaus

btw:
    Warum ist der Samed Yesil-Fred eigentlich geschlossen?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Völler: „Wir sind sowohl mit Rene Adler als auch seinem Berater in Kontakt. Wir haben nun vereinbart, dass René uns ein Zeichen gibt. Es gibt in dieser Sache weder einen Zeitdruck noch eine Frist.“

Wie lange hat der Rene noch Vertrag?
    Sorry, aber das ist doch der gleiche Mist wie beim Jupp und wieder steht ein Angesteller tiefer im Focus als der Verein mit seinen
    "Zielen".

Hoffentlich ist diese Ruhe und Sicherheit begründet...beim Jupp hats nicht geklappt (was ich allerdings für den Verein positiv sehe :levz1 )

• Ehm, was soll Rudi denn machen?
    So weit ich weiß sind Adlers Forderungen unverhältnismäßig hoch. Bayer 04 streckt sich bis zur Decke. WAS, so antworte mir, soll Völler denn jetzt noch machen bis auf Abwarten dass Rene vll. ein wenig die Forderungen runterschraubt?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• tolle vergleiche :LEV11

Reg dich doch nicht darüber auf. Er hat selbst eingesehen, dass seine übereifrige Kritik/Befürchtung zu vorschnell ist und man jetzt nur abwarten kann in Sachen Adler-Verlängerung :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ehm, was soll Rudi denn machen?
    So weit ich weiß sind Adlers Forderungen unverhältnismäßig hoch. Bayer 04 streckt sich bis zur Decke. WAS, so antworte mir, soll Völler denn jetzt noch machen bis auf Abwarten dass Rene vll. ein wenig die Forderungen runterschraubt?

Wir haben doch überhaupt keinen Druck. Wohin soll Adler denn wechseln? Da würde mir nur Wolfsburg einfallen die viell. mehr als wir bezahlen würden. Aber kann mir nicht vorstellen das er da hin will. Der wird schon nach und nach von seinen Vorderungen Abrücken

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• erspare uns doch einfach mal DEINE Kommentare...

Muss man hier jetzt alles toll finden oder wie?

Dein Kommentar fällt auch in den Bereich " bitte ersparen"...

BT

Habe bei Adler auch keine Bedenken, wenn er nochmal so eine Saison spielen sollte, kommen sicherlich keine tollen Angebote rein, seine Gehaltsforderung ist echt lachhaft, diese schmierigen Berater... :wacko:

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Adler hat einfach mittlerweile eine verdammt schlechte Verhandlungsposition. Innerhalb von Deutschland lohnt sich ein Wechsel nicht, im Ausland hat sein Traumverein die Torwart-Position für Jahre besetzt und ansonsten gibt es kaum Vereine, die für ihn einen sportlichen und finanziellen Aufstieg bedeuten würden. In Spanien und Italien gehen mittelfristig die Lichter aus und bei den Top-Mannschaften sind die Positionen ohnehin besetzt. In England würde mir höchstens Arsenal einfallen, wobei die sicherlich keine Katze im Sacken kaufen. Adler muss in der Champions League erstmal beweisen, dass er auf diesem Nievau konstant gut halten kann.

Natürlich müssen Völler und Co. irgendwann Nägel mit Köpfen machen, aber momentan spielt die Zeit für uns. René und seinem Berater kommt wohl irgendwann die Erleuchtung, doch bei uns zu verlängern.

• Natürlich müssen Völler und Co. irgendwann Nägel mit Köpfen machen, aber momentan spielt die Zeit für uns. René und seinem Berater kommt wohl irgendwann die Erleuchtung, doch bei uns zu verlängern.

Völler und Co oder der Spieler?
    Was ist dir denn lieber, ein Torwart der nur noch hier ist weil er nichts Besseres gefunden hat und das, weil
    er derzeit nicht seine Topform hat, aber trotzdem so bezahlt werden will, oder ein hochbegabter hungriger Torwart der
    von einem Wechsel zu Bayer träumt und alles dafür tun würde?

Nur mal so, ganz ohne Wertung, in die "Diskussions"Runde geworfen...

• Dazu kommt noch, dass wir mit Giefer einen vielversprechenden jungen Torwart im Kader haben. Adlers Verhandlungsposition ist schlecht und wenn er seine Forderungen nicht anpassen möchte, dann muss er in der kommenden Saison (insbesondere in der CL) Topleistungen bringen. Sonst wird das nichts mit einem Topverein im Ausland, dann hätte er sich verpokert.

• Adler hat einfach mittlerweile eine verdammt schlechte Verhandlungsposition. Innerhalb von Deutschland lohnt sich ein Wechsel nicht, im Ausland hat sein Traumverein die Torwart-Position für Jahre besetzt und ansonsten gibt es kaum Vereine, die für ihn einen sportlichen und finanziellen Aufstieg bedeuten würden. In Spanien und Italien gehen mittelfristig die Lichter aus und bei den Top-Mannschaften sind die Positionen ohnehin besetzt. In England würde mir höchstens Arsenal einfallen, wobei die sicherlich keine Katze im Sacken kaufen. Adler muss in der Champions League erstmal beweisen, dass er auf diesem Nievau konstant gut halten kann.

Natürlich müssen Völler und Co. irgendwann Nägel mit Köpfen machen, aber momentan spielt die Zeit für uns. René und seinem Berater kommt wohl irgendwann die Erleuchtung, doch bei uns zu verlängern.

Ja, die Verhandlungsposition von Adler ist nach seiner sehr durchwachsenen Saison momentan eher schlecht. Ich sehe es aber nicht unbedingt so, dass die Zeit für uns läuft. Sollte Adler in der kommenden Spielzeit wieder zu seiner alten Stärke zurück finden, dann verbessert sich dadurch seine Verhandlungsposition. Sicherlich werden wir auch dann nicht die immens hohen Gehaltsforderungen erfüllen, aber evtl. ist dann doch einbischen mehr drin als momentan und dazu könnten evtl. auch noch internationale Interessenten kommen. Wenn Adler also davon überzeugt ist, dass er sich leistungsmäßig steigern wird, dann ist es in der momentanen Situation schon sinnvoll zu warten. Man überlege mal, dass Adler eine Welktklasse Hinrunde spielt und dann haben wir Anfang nächsten Jahres ne riesen Diskussion... Ich freu mich jetzt schon :LEV19