• Wer garantiert Adler, daß er überhaupt spielt und in der CL entsprechend glänzen kann, um seine Position zu stärken?
    Ich denke, die Verpflichtung von Yelldell, der in meinen Augen schon eine andere Hausnummer als Bobel darstelllt, ist in gewisser Weise auch ein Signal an unseren Nationaltorwart...

• Ich weiß nicht, wie oft du Yelldell hast spielen sehen. Aber der ist nicht besser als Giefer, geschweige denn besser als Adler. Das ist absolut kein Signal.

Sehe da auch kein Signal...
    Eine Verpflichtung von Tobias Sippel wäre ein Signal gewesen, aber nicht Yelldell....bei allem Respekt vor jenem :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wer garantiert Adler, daß er überhaupt spielt und in der CL entsprechend glänzen kann, um seine Position zu stärken?
    Ich denke, die Verpflichtung von Yelldell, der in meinen Augen schon eine andere Hausnummer als Bobel darstelllt, ist in gewisser Weise auch ein Signal an unseren Nationaltorwart...

Das wäre wünschenswert, aber so tickt Tante Käthe beileibe nicht.

Ich befürchte allerdings, dass weder Giefer noch Yelldell echte Alternativen sind.
    Hin und wieder ein Ersatz OK- aber Konkurrenzkampf um Platz 1 - niemals!
    Manu ist passe und trotzdem pokert Adler, statt über Bayer zu alter Leistung zu finden.
    Mir gefällt das nicht und es gibt durchaus Parallelen zu Vidal und mitunter Barnetta, die ja auch weg wollen.
    Ein Spieler will weg, möchte aber Jobsicherheit falls es nicht wunschgemäß läuft und wäre dann erst zu
    Gesprächen bereit...und ausgerechnet so einer soll 110% bringen können wenns es drauf ankommt?

Völler macht es den Angestellten oft zu leicht

• Ging leider nicht, weil der es ohne Führerschein nicht nach Leverkusen geschafft hätte. Auf so einen kann ich gut verzichten.

Dann lässt er sich eben fahren oder fährt mit der Bahn , fertig :D

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Völler macht es den Angestellten oft zu leicht

Was würdest du denn im Fall Adler an Völlers stelle anders machen? Bayer 04 hat ein Angebot gemacht, dass aus Sicht der Geschäftsführung akzeptabel ist. Adler fordert deutlich mehr und keine der beiden Seiten will sich bewegen. Angebote anderer Vereine gibt es für Adler auch nicht.

Ich sehe momentan keine andere Option als abzuwarten.

• Was würdest du denn im Fall Adler an Völlers stelle anders machen? Bayer 04 hat ein Angebot gemacht, dass aus Sicht der Geschäftsführung akzeptabel ist. Adler fordert deutlich mehr und keine der beiden Seiten will sich bewegen. Angebote anderer Vereine gibt es für Adler auch nicht.

Ich sehe momentan keine andere Option als abzuwarten.

Ganz einfach - ich würde das nicht mit mir und dem Verein machen lassen.
    Schon mit Jupp nicht, der alle Zeit der Welt bekam und sich in Ruhe auf den FC Bayern vorbereitete, während
    der Riese sich gaanz sicher war und ruhig schlief.
    (PS: Zu diesem Zeitpunkt hatte man mit Dutt noch nix fest...)

Dieses "Aussitzen" hat bei Rudi Tradition und färbt ab.
    Adler redet, trotz seiner alles andere als überragenden Situation, zu oft zu laut von Wechseln.
    Da würde ich - mit aller Bedenkzeit und Fairness, dasss ein Spieler selbstverständlich auch nach
    rechts und links schaut - mal eine glasklare Deadline setzen!
    Ich möchte keine hochbezahlten Spieler die eigentlich weg wollen und nur das Bayer Trikot tragen,
    weil sie nix Besseres gefunden haben!

Ohne Bayer 04 wäre Adler ganz sicher nicht da wo er ist!

• Ach Pillchen,was soll der Rudi denn machen.ne Pistole nehmen die Rene an den Kopf halten und sagen unterschreib den Vertrag oder ich drück ab?

Adler sein Vertrag endet und er alleine entscheidet über seine Zukunft,entweder er nimmt das Vertragsangebot an oder lässt es sein,genau so ist es auch bei Jupp gewesen und wie bei Jupp,wo man schon längst mit Dutt einig gewesen ist,hat man bereits den Nachfolger von Adler im Kader.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ach Pillchen,was soll der Rudi denn machen.ne Pistole nehmen die Rene an den Kopf halten und sagen unterschreib den Vertrag oder ich drück ab?

Adler sein Vertrag endet und er alleine entscheidet über seine Zukunft,entweder er nimmt das Vertragsangebot an oder lässt es sein,genau so ist es auch bei Jupp gewesen und wie bei Jupp,wo man schon längst mit Dutt einig gewesen ist,hat man bereits den Nachfolger von Adler im Kader.

Ralli.
    würdest Du doch halb so schnell schalten wie Du dein Avatar wechselst.

Wäre es nach Völler gegangen unser Trainer der kom. Saison bliebe Jupp Heynckes.
    Nur weil der Jupp Tatsachen geschaffen hat, können wir uns auf eine tolle Saison u.a. mit einem
    spielenden Michael Ballack freuen.
    Ob man nach der Saison mit Freiburg Dutt noch bekommen hätte bleibt fraglich.
    Ansonsten habe ich ja bereits meinen Standpunkt zu solchen Dingen deutlich erklärt...

Du darfst das herzlich gerne anders sehen...

• Das halbe Leben ist fraglich. Es wird aber auch durch wilden Aktionismus nicht besser sondern eher schlechter.

Wer jeden Tag was anderes will, der wird in diesm Geschäft auf die Nase fallen.

Gut dass wir den Rudi in der Geschäftsleitung haben und nicht jemanden mit ständig wechselnden Standpunkten ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Rudis Standpunkt ist abwarten ...gut dass Jupp nicht darauf eingegangen ist.

Wahrscheinlich denkt er wie Ralli, nimmt Adler nicht das großzügige Angebot an wird es eben Giefer.

• Und das wäre die vollkommen richtige Entscheidung.

Und warum dann so ein Angebot für Adler, wenn man Giefer das zutraut?
    Auf jeden Fall bestimmt Adler, wie damals Jupp, entscheidend was in der kom. Saison passiert.
    Wozu braucht man dann einen Sportdirektor, wenn die Entscheidung von einem Angestellten abhängig ist.

• Und warum dann so ein Angebot für Adler, wenn man Giefer das zutraut?
    Auf jeden Fall bestimmt Adler, wie damals Jupp, entscheidend was in der kom. Saison passiert.
    Wozu braucht man dann einen Sportdirektor, wenn die Entscheidung von einem Angestellten abhängig ist.

Du verstehst halt einfach nicht das heutige Fussballgeschäft,der Verein ist den Spielern ausgeliefert,der Spieler entscheidet was er macht,wenn sein Vertrag endet,was er dann macht.Der Verein kann sagen,bis dann soll er sich entscheiden,aber mehr aber auch nicht,wichtig ist,dass man bei einer negativen Entscheidung einen in der Hinterhand hat ist wichtig und das hat Völler immer.

Würde ein Beiersdorfer so handeln,bist Du der erste,der ihn zum besten Manager der Welt küren würdest.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Weil man in erster Linie Adler halten will und da sich bis zur Decke streckt.
    Falls das nicht klappt, hat man schon den passenden Nachfolger parat, dem man zutraut es zu packen.
    WAS ist daran falsch? Ich frage dich: WAS ist daran falsch?

In dem Fall ist es halt nun mal so, das ist oft so im Fußball. Wenn man sich nicht einigt, muss eben ein Neuer her. Ich weiß jetzt gar nicht, wieso du dich so aufziehst an dem Ganzen.

Weil Adler der bessere Torwart ist. Er hat viel mehr Erfahrung als Giefer. Heißt aber nicht, dass mein Namensvetter dieses Niveau nicht auch erreichen kann. Die Anlagen sind offensichtlich vorhanden.

Natürlich bestimmt der Angestellte. Der muss/kann ja auch nur den Vertrag unterschreiben, oder eben ablehnen. Daher sind wir (wie jeder andere Verein auch) von den Entscheidungen der Spieler und der sportlichen Verantwortlichen abhängig. So läuft das nun mal im Fußball.

Und deine letzte Frage kannst du dir auch selbst beantworten, obwohl die sicher nicht ernst gemeint war. Ich sag nur Ballack.

Edit: Die einzige Handhabe, die man als Geschäftsführer oder Manager hat, ist eben das Setzen eines Ultimatums. Ich denke darauf willst du auch hinaus. Meiner Meinung nach ist das durchaus eine Möglichkeit, um den Druck auf Adler zu erhöhen. Dafür ist es aber noch viel zu früh. Recht gebe ich dir in der Auffassung, dass Rudi oft nicht konsequent genug agiert. In Sachen Adler-Vertragsverlängerung hat er aber bisher richtig gehandelt.