• "Sport macht der Rudi"


    -> Er ist jetzt gefordert!


    Wir haben in der Sommerpause keine einzige Verstärkung klargemacht - stattdessen wurde der Kader weiter ausgedünnt.


    Auf der RV Position haben wir eigentlich gar keinen Spieler mehr. Castro und Schwaab wurden abgezogen und Balitsch ist ein reiner Aufräumer.

  • Zitat von »Nordisch«

    "Sport macht der Rudi"
    -> Er ist jetzt gefordert!

    Lachhaft! "Tanta Käthe" kann nur zwei Dinge wirklich brilliant und in Vollendung: Schlechtes schönquatschen und die besten Spieler für kleines Geld verhökern! Im Falle Vidal verdient dann sogar noch der Vorbesitzer mit, weil man nicht in der Lage war, rechtzeitig klare Verhältnisse zu schaffen.


    Unsere zwei Frühstücksdirektoren sind so ziemlich die peinlichsten Managerclowns der Liga. Die dürfen doch nur "entscheiden", was der Konzern Ihnen vorgibt und Geld erst in Hand nehmen, wenn es ihnen der Sportbeauftragte der Bayer AG aus der Schatulle vorgezählt hat.


    Die haben sich von "Don Jupp" Monate lang einlullen und am Nasenring durch die Manege führen lassen, und bis zum Schluss immernoch geglaubt dass die Vertragsverkängerung nur eine Formsache sei. Der Hoeneß Uli schlägt sich diesbezüglich vermutlich heute noch vor lachen auf die Schenkel.


    Einmalig auch der Vorgang, dass man bis heute keinen Trikot-Werbepartner vorweisen kann. Peinlich! Der einzige Club der Welt, der auf dem Trikot für sich selber wirbt... "WERKSELF" :LEV11
    Und nach dem mega blamablen Pokalauftritt heute, werden sich potentielle Sponsoren vermutlich scharenweise drängeln... :LEV14


    Aber es ist ja alles "bestens" und nichts wird in Frage gestellt. Ich frage mnich wirklich. Was machen die eigentlich unter der Woche...


    "Wechseln ist ein Klax".... Vielleicht sollte man mal dringend darüber nachdenken die sportliche Leitung zu wechseln.


    Das wird ja langsam grotesk.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Es lief ja auch in den letzten Wochen "soooooo gut", alle beweihräucherten sich selbst und schlugen sich selbst-verliebt auf die Schultern!
    peinlich..............

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Da frug ich mich gestern was soll das.
    Da ist Dankte zu haben und wir holen eine Graupe aus Freiburg.
    Yelldell Bravo! 2. Liga Torhüter für die CL.
    Trainer Dutt redet von einer Steigerung zum 2. Platz und der Verein läßt ihn gewären weil man es gerne hört, tut aber nichts dafür dass der Trainer auch Leute hat die das verwirklichen können.


    Wird eine ganz grausame Saison für uns.

  • Ich denke, dass Völler und Co bis auf Yelldell (das verstehe, wer will) eine gute Transferpolitik gemacht haben. Schürrle und auch Toprak sind Top Verpflichtungen. Kann mir auch gut vorstellen, dass jetzt doch noch was auf dem Transfermarkt passiert. Ich glaube auch nicht, dass Durchschnittsware geholt wird, sondern ich glaube, wenn man aktiv wird, dann im Sinne einer echten Verstärkung. Ich tippe mal auf die Torwartposition, oder notfalls auf einen IV.


    Lasst Rudi mal machen....

  • Da frug ich mich gestern was soll das.
    Da ist Dankte zu haben und wir holen eine Graupe aus Freiburg.
    Yelldell Bravo! 2. Liga Torhüter für die CL.
    Trainer Dutt redet von einer Steigerung zum 2. Platz und der Verein läßt ihn gewären weil man es gerne hört, tut aber nichts dafür dass der Trainer auch Leute hat die das verwirklichen können.


    Wird eine ganz grausame Saison für uns.


    lol !

  • "Völler stellte sich vor den Trainer:


    „Es ist zu einfach zu sagen, dass es an den Auswechslungen gelegen hat. Hier wird jetzt nicht etwas infrage gestellt, was den Kader anbetrifft“, will der Sportdirektor nicht die Diskussion haben, dass Leverkusen eigentlich noch einen gestandenen Verteidiger verpflichten müsste."


    Stand so im EXPRESS. Wenn das so stimmt, sicn wir da wo wir immer waren. Es wird schon wieder schöngeredet unsd alle sehen die Probleme nur die Geschäftsführung (also auch Holzhäuser) nicht. :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Rudi wird das jetzt alles erstmal sachlich und in aller Ruhe analysieren. Und dann zu dem Schluss kommen, dass kein weiterer Innenverteidiger verpflichtet wird, da man in Leverkusen ja gerne nach Außen große Ziele ausgibt, aber intern lieber kuschelt und gutgläubig ist.

  • Denke, das Problem IV ist durchaus erkannt.
    Allerdings hat man m.E. ganz klar seit Jahren auf Zeit gespielt. Dabei Friedrich alt werden lassen, für eine Übergangszeit durch Sami kaschiert und langfristig mit dem Nachwuchs geplant.
    Leider lernen die Jungs doch nicht ganz so schnell, wie möglicherweise erhofft.
    Ich hoffe stark, daß bis spätestens zum Beginn der CL da noch was Nennenswertes passiert...

  • Das was im Express steht ist ja genau das was ich gestern schon schrieb ,"super 60 min und dann halt fehler gemacht...den Kader in Frage zu stellen ist aber blödsinn"....... ganz ehrrlich Hr.Völler , ich fühl mich als Bayer04 Fan verarscht. Fast jeder Fan sieht das das wir was in der Abwehr tun müssen nur Sie nicht Hr.Völler. Das ist doch echt nen schlechter Scherz , das sieht nen Blinder...ich kann únd will das nicht verstehen warum man die Augen verschliesst und das schon immer!

  • Tja, ich weiss nicht ob man nach einem Pflichtspiel schon wieder alles schlechtreden sollte ... ich persönlich bin da nicht erst seit gestern sehr hin- und hergerissen.


    Ich befürchte diese Saison eine Art "Übergangsjahr" ähnlich wie beim BVB seinerzeit.
    Da ist der Klopp angetreten und hat auch nicht direkt um Platz 1 mitgespielt!


    Ich sehe die Entwicklung hier ähnlich ... auch wenn ein Herr Dutt ähnlich markige Sprüche raushaut wie einst ein Herr Daum.
    Nur das das Team unter Herrn Daum qualitativ und charakterlich deutlich stärker war als das jetzige und solche markigen Sprüche eher gerechtfertigt hat als das jetzige.
    Zum großen Wurf hat es aber auch damals nicht gereicht!


    Was ich absolut nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das man die Vidal-Mio. nicht in einen gestandenen und erfahrenen IV reinvestiert hat?!


    Leuten wie Toprak, Bellarabi oder auch Yelldell stehe ich erstmal mehr als kritisch gegenüber, da sie einfach nicht natlos bei einer Spitzenmannschaft taktisch da weiter machen können, wo sie in ihren Vereinen aufgehört haben.
    Zumal Toprak und auch Yelldell für mich eher 2-Liga-Durchschnittskost sind, die für mich in unserem Kader doch eher Ergäzungsspieler wären.


    Ein Andre Schürrle war sicherlich der beste Transfer seit langer Zeit.


    Ich kann mir das nur so erklären, das man das Motto lebt: Offensive ist die beste Defensive?!
    Allerdings kommt hier meines Erachtens die Phrase "Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften bzw. Titel" mehr als deutlich zur Geltung - nämlich im negativen Sinne.


    Hat man ja gestern in Dresden mehr als deutlich zu spüren bekommen ... nur was nützt die beste Offensive, wenn die Defensive eine einzige Katastrophe ist und einen 3-Tore Vorsprung diletantisch zunichte macht?
    Und mit dieser Einstellung der GF, die Kohle zu bunkern, gewinnt man nicht mal nen Blumentopf. Geld auf dem Konto gewinnt nunmal keine Spiele.


    Man hat es bisher fahrlässig versäumt im Defensivbereich qualitativ nachzubessern ... selbst einen gealterten Hyypiä kann man eben nicht so einfach ersetzen!
    Und die Tatsache, das ein Robin Dutt in Freiburg glänzende Arbeit geleistet hat, sollte man auch nicht 1:1 bei uns erwarten, denn auch er ist nunmal jetzt quasi ein "Lehrling" bei einem Spitzenteam.


    Wahrscheinlich hat man aber in der GF die Ein- und auch Vorstellung, das er es bei uns genauso schafft wie in Freiburg aus einem Team, was in gewissen Bereichen limitiert ist, genauso das Optimum
    herauszuholen?
    Deswegen wahrscheinlich auch die Vorgabe nicht mehr nachzubessern? Frei nach dem Motto: was er bei finanziell limitierten Freiburgern sensationelles geschaftt hat, schafft er bei uns dann locker!
    Ich befürchte, das dieser Schuss nach hinten losgehen wird, denn der letztjährige Freiburger Erfolg war auf ein funktionierendes Kollektiv zurückzuführen.


    Hier bei Bayer 04 wird das meines Erachtens so nicht funktionieren ... deswegen befürchte ich ein vorzeitiges Ausscheiden in der Gruppenphase der CL und in der Meisterschaft höchstens Platz 4.


    Ich lasse mich aber gerne von der GF und dem Trainerteam eines Besseren belehren.


    Sicherlich finden viele die offensive Art und Weise des neuen Trainers toll, aber unserem Team haben markige Sprüche aus Erfahrung der Vergangenheit heraus eigentlich nur geschadet, da hier zuviele Diven sind, die scheinbar mit dem Druck nicht umgehen können?!
    Aber das wird ein Robin Dutt noch früh genug feststellen, schließlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre!


    Vielleicht sollte man sich aber gerade deswegen mal an der letzten Saison des BVB orientieren, denn da stand Understatement an der Tagesordnung - zum einen um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und zum anderen um nicht zum Gespött der Nation zu werden, wenn es doch nicht klappen sollte.



    Und ein Rudi Völler ist in meinen Augen nur der verlängerte Arm des Geschäftsführers und des Aufsichtsrates ... deswegen verstehe ich die Kritik an seiner Person nicht.
    Die, die das Geld bunkern und Neuverpflichtungen abblocken sind meiner Meinung nach andere Personen und der Rudi ist lediglich das Sprachrohr dieser Gremien.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Was 30 Minuten für die langfristige Meinung bestimmter Leute bedeuten kann man hier lesen.


    SO KOMMEN WIR NIE WEITER.


    Wenn wir nach jeder Niederlage auf alles dreschen, was uns in die Quere kommt ...


    Erstmal ausschlafen und ausnüchtern. Dann nach vorne schauen!


    Auch Fans müssen reif für den Titel sein und nicht meinungsmäßig so schnell durcheinander geraten wie jetzt hier.


    Der eine schmeißt den Manager raus; der andere tauscht die komplette Abwehr gegen den CL-Gewinner Dante ein; usw.
    70 Minuten lang war jedem hier klar, wer der nächste Meister wird, und ruck zuck fliegen hier alle im Dreieck und suchen nur den Schuldigen.


    So kriegt man den Klub in 3 Wochen völlig kaputt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Optimist.....du hast aber die Kopfballgegentore gegen einen Zweitligisten schon gesehen, oder?


    Sowas DARF nicht passieren, wenn man oben und international mitspielen will. Jede durchschnittliche Buli-Mannschaft wird SO zu Toren kommen.