• Trau mich gar nicht, mir das anzusehen...und das meine ich ernst! :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Der letzte Satz sagt schon wieder alles in diesem Interview....wenn ein neuer IV oder ähnliches kommt dann erst kurz vor Ende der Transferperiode.....
    Gute Idee Herr Völler, erstmal Abwarten 2 weitere Niederlagen kassieren und dann tätig werden. Denn jetzt einen Spieler kaufen wäre dumm, falls wir in einem der nächsten beiden Spiele dann doch Glück haben und einen Punkt holen, müssen wir keinen neuen Spieler mehr holen...der Beweis wurde erbraucht das es reicht.

  • Es werden positive Schlüsse aus dem Spiel gezogen!? Dass wir nicht 5:0 verloren haben?


    Jo, der letzte Satz ist mal wieder aller erste Völler-Sahne. Wir kassieren erst noch gegen Bremen und Stuttgart zwei Niederlagen und dann wird reagiert :D

  • da kann man ja froh sei, die neuen Spieler sind dann bestimmt auch schon Anfang Oktober integriert. Dann müssen wir bestimmt auch nur noch 10 Punkte zum oberen Tabellendrittel aufholen :LEV8 . Das hört sich zudem nicht so an, als ob jetzt noch einer kommt der uns weiterhelfen würde.


  • Trau mich gar nicht, mir das anzusehen...und das meine ich ernst! :D

    So gings mir im ersten Moment auch, als ich das gelesen habe :LEV6

    Es werden positive Schlüsse aus dem Spiel gezogen!? Dass wir nicht 5:0 verloren haben?


    Jo, der letzte Satz ist mal wieder aller erste Völler-Sahne. Wir kassieren erst noch gegen Bremen und Stuttgart zwei Niederlagen und dann wird reagiert :D

    Ich glaubeer meint damit, dass die Partie eine super Vorlage ist, die genau das aufzeigt, an was man noch besonders dringend arbeiten muss.... (hoffe ich)


    Ansonsten kritisiert er ja das Auftreten der Mannschaft, ein Weltwunder! Der Rest ist so ziemlich das Aufzählen bereits bekannter Erkenntnis

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Habs zwar noch nicht gesehen, aber wenn ich eure Kommentare schon lese dann reicht das auch schon.


    Ganz ehrrlich, es reicht...das ist in meinen Augen einfach nur noch unkompetentheit und so versauen wir uns die ganze Saison.


    Danke und machen Sie weiter so Hr.Völler sie werden schon die Quittung im laufe der Saison erhalten...denn diese Abwehr ist die reinste Kirmesabwehr!

  • Im Ernst:


    Seit Rudi Völler hier Sportdirektor ist, hat er Geld ausgegeben und NIE etwas gewonnen. Mit den Millionen sind Stuttgart, Dortmund, Bremen alle Meister geworden. Man kann auf Spieler eindreschen wie man will, aber der Fisch stinkt auch vom Kopf her. Der Kader ist völlig unausgewogen, die Trainer bis auf Einen , für die Ziele zu grün.
    Das sind Dinge die man auch dem Sportdirektor mal ankreiden muss. Ein Führungsangestellter in einem normalen Unternehmen, bei dem Etat und Erfolg so weit auseinandergehen ist mit der Zeit seinen Job los. Erfolge Völler als Sportdirektor: 0


    Der ganze Verein hat die völlig falsche Philosophie, Bayer04 Leverkusen ist viel zu wenig erfolgsorientiert. Lieber nett als Edelmetall. Schönen Dank auch.

  • Dieses Weichspül-Sydndrom in Leverkusen k**** mich so dermaßen an. Immer wird um den heißen Brei herumgeredet, ganz besonders von unserem Weissbier-Rudi.
    Ich finde es unverantwortlich, wie leichtfertig und fahrlässig der mögliche Erfolg, der mit gezielten (echten!!!) Verstärkungen mE relativ problemlos erreicht werden könnte, verspielt wird.
    Dieses "Stillhalte"- Verhalten und Rumgeeiere geht mir wirklich mächtig auf den Zeiger!!!
    Welches Spiel hat die GF gestern eigentlich gesehen, dass denen nicht die zahlreichen Probleme auffallen? So eine Stümperabwehr habe ich im Profifussball wirklich selten gesehen. Dazu gesellen sich fehlender Einsatzwille, Zweikampfstärke, keine Leidenschaft und Mimosentum...bei jeder Berührung hinfallen und sich winden oder aber beim Schiri beschweren. Ständig wird die Schuld und Verantwortung weggeschoben. Wenn ich so Völler-Aussagen höre wie letzte Woche gegen Dresden: " Plötzlich war es ein völlig anderes Spiel, die haben nur noch hohe Bälle in den Strafraum gespielt!". Eigentlich sollten aus dem Halbfeld geschlagene Bälle noch die am leichtesten zu verteidigenden Bälle sein, wenn man vorher im Training gelernt hat, dass der Kopf beim Fussball auch noch für was anderes da ist als sich die Haare schön zu frisieren...
    Dass Dresden außerdem nicht als Maßstab herangezogen werden kann, sollte doch mittlerweile jedem klar sein - auch der GF!
    Die 60 guten Minuten waren absolut ohne Wert.


    Ich kann es ganz und gar nicht nachvollziehen, dass man immer versucht, noch das klitzekleinste Positive herauszustreichen, als dass man einfach mal den Finger in die Wunde legt und klipp und klar die Schwachstellen anspricht.


    Bezeichnend für die Charakterlosigkeit der Truppe ist der Umstand, dass man es nicht einmal für nötig erachtet, sich wenigstens bei den nach Mainz mitgeresten Fans zu entschuldigen und sich der Verantwortung zu stellen. Die einzige Ausnahme war Herr Kießling, den man in diesem Zusammenhang mal ein Lob aussprechen muss.


    Naja, ich hab diese Saison für mich schon fast abgehakt. Sollen Sie doch die nächsten 16 Spiele bis zu Winterpause verlieren...vielleicht bekommen Herr Holzhäuser und der Weissbier-Rudi dann auch mal ihre Erleuchtung...Wenn nicht, gibts für die zwei ja immer noch Weihnachten :LEV11

  • Aber gute IV gibt es nicht in Hülle und Fülle!


    Außerdem musst du erstmal einen auf CL Niveau spielenden IV finden, der zu uns kommen würde.


    Ich fand das Interview gar nicht so schlecht!


    Entschuldigung, aber das wir doch auf dieser Position was machen müssen steht doch schon ewigkeiten fest oder magst du mir erzählen, dass auch nur einer unserer IV das Zeug hat auf CL-Niveau zu spielen? Hier hätte man genau so früh ran gemusst wie an einen Schürle!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...


  • Entschuldigung, aber das wir doch auf dieser Position was machen müssen steht doch schon ewigkeiten fest oder magst du mir erzählen, dass auch nur einer unserer IV das Zeug hat auf CL-Niveau zu spielen? Hier hätte man genau so früh ran gemusst wie an einen Schürle!!!


    Einen Schuerle muss man kaufen. Er kam ja auf eine Position die nicht unbedingt eine Baustelle ist. Die schlechte Defensive allerdings, ist schon laenger bekannt. Erst recht nach dem Abgang von Hyypiä. Dessen Abgang stand schon bei der Verpflichtung von vor 2 Jahren fest, und kam nicht so ueberaschend. Aber ausser den Fans scheint das niemand zu sehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das sehe ich genauso wie Supras-Christoph! Es war vollkommen klar das Hyypiä nach dieser Saison geht. Da hatte man nun über ein Jahr Zeit zu reagieren! Und ich bezweifle das unser Scouting Team nicht mind. 5 gute Verteidiger auf dem Zettel hat.

  • @ SVB-1904


    Keine Ahnung , da bin ich überfragt. Ich bin aber auch nicht bei uns in der GF und habe nicht die entsprechenden Kontakte. Ein paar Vorschläge hätte ich sicher, aber ob die sich realisieren lassen ist eine Frage die ich nun mal nicht klären kann.


    Unsere GF weiß aber schon verdammt lange, dass unsere Abwehr eine absolute Bausstelle ist und das was passieren muß. Unter uns Fans wird dieses Thema schon ewig diskutiert.


    Wie kann es sein, dass diese Tatsache unserer GF erst jetzt auffällt und dann in der laufenden Saison ein Spieler, der keine Vorbereitung mehr machen kann, verpflichtet werden soll ?????

  • @ Mironesco und Supras-Christoph


    Gut den Finger in die Wunde gelegt :LEV6 .
    Hyypiä war auf Grund seines Alters eine kurzfristige Lösung.
    Sprich man wusste da hat man sehr bald wieder eine Baustelle, es sei denn die Jungen schlagen doch ein und werden zu einer Granate.
    Das habe ich im Prinzip als "Chance für die Jugend" gewertet.


    Nun sollte man einsehen, dass die Chance nicht genutzt wurde.
    Zur Rückrunde letzte Saison - hätte man sich da noch verstärkt - wer weiß wie es ausgegangen wäre!
    Aber da war die sorry Überheblichkeit "wir haben keine Verstärkungen nötig".


    Auch mit der Torwartsache - das die Vertragsverlängerung mit Adler nicht eine reine Formsache ist, steht auch nicht erst seit dieser Saison fest.
    Das Adler nicht so sagen wir mal robust ist wie andere Torhüter, sprich er ist öfter mal verletzt, steht auch nicht erst seit dieser Saison fest.


    Warum also dieser Tiefschlaf? Zeit genug einen "Plan B" zu erarbeiten war doch vorhanden!
    Der Schürrle Transfer war natürlich ein HAMMER aber aktuell könnten wir auch noch einen Messi und einen Ronaldo holen, wenn kaum ein gescheiter Spielaufbau aus der Abwehr möglich ist, könnten uns selbst der beste Sturm der Welt nicht dauerhaft über Wasser halten.


    Entweder man zieht kurz vor Transferschluss noch etwas sensationelles an Land oder man hat irgendwie zwei, drei Jahre tief und fest den Schlaf der Gerechten zelebriert.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was rennen hier Heulsusen und Panikkäufer rum.
    Gut dass unser Management nicht so hektisch und unorientiert ist wie manche User hier.


    Panik nach einem BL-Spiel???
    Das geht hier aber schnell. Und dann die erstbesten zu jedem Preis und damit sind alle Siege sicher?


    Man oh man ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!