• RV ist hier seit 1996 maßgeblich an den sportlichen Geschicken beteiligt. In dieser Zeit wurde eine Menge Geld ausgegeben, es wurden gute Spieler verpflichtet und wieder abgegeben, das ist der ganz normale Lauf der Dinge, allerdings ist bisher in 15 Jahren absolut nichts wertvoller(Pokal, Schale etc.) dabei herumgekommen. Für einen Verein wie Bayer04 mit seinen Möglichkeiten ist das einfach zu wenig. Ich bin RV gegenüber nicht undankbar, aber er steht für mich symbolisch für den Stillstand in diesem Verein. Man entwickelt, entwickelt, entwickelt und entwickelt sich. Man weiß nur nicht wohin. Ein Manager in dieser Ebene sollte erfolgsorientierter Denken, als RV das nach außen kommuniziert. Er ist einfach nicht die harte Hand die fehlt. Die gnadenlos Spieler aussortiert oder unter Druck setzt. Es dümpelt hier alles vor sich hin und das ist einfach nicht gut. Für die derzeitig schlechte Kadersituation ist auch der Planer RV mitverantwortlich. Ich hätte gerne jemanden der mehr "Dampf macht" und nicht nur (berechtigt) Schiedsrichterleistungen anprangert.

• RV ist hier seit 1996 maßgeblich an den sportlichen Geschicken beteiligt. In dieser Zeit wurde eine Menge Geld ausgegeben, es wurden gute Spieler verpflichtet und wieder abgegeben, das ist der ganz normale Lauf der Dinge, allerdings ist bisher in 15 Jahren absolut nichts wertvoller(Pokal, Schale etc.) dabei herumgekommen. Für einen Verein wie Bayer04 mit seinen Möglichkeiten ist das einfach zu wenig. Ich bin RV gegenüber nicht undankbar, aber er steht für mich symbolisch für den Stillstand in diesem Verein. Man entwickelt, entwickelt, entwickelt und entwickelt sich. Man weiß nur nicht wohin. Ein Manager in dieser Ebene sollte erfolgsorientierter Denken, als RV das nach außen kommuniziert. Er ist einfach nicht die harte Hand die fehlt. Die gnadenlos Spieler aussortiert oder unter Druck setzt. Es dümpelt hier alles vor sich hin und das ist einfach nicht gut. Für die derzeitig schlechte Kadersituation ist auch der Planer RV mitverantwortlich. Ich hätte gerne jemanden der mehr "Dampf macht" und nicht nur (berechtigt) Schiedsrichterleistungen anprangert.

leider will man lieber einen positiven Imageträger, den alle mögen haben, als einen sportlich auf Erfolg Orientierten, der mal aneckt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

:bayerapplaus

• Ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll. Der erste Gedanke beim Lesen der Nachricht war allerdings nicht so erfreut.

Vorweg muss ich sagen, dass ich den Rudi an sich mag. Mit der Vertragsverlängerung musste man rechnen, da er von - aussen betrachtet - ja auch einen guten Job gemacht. Ohne ihn wäre Ballack jetzt sicherlich nicht hier und auch beim Schürrle-Transfer hat er die Zeichen der Zeit frühzeitig erkannt. Zum jetzigen Zeitpunkt würd wir ihn, ähnlich wie einen Reus, wohl nicht mehr bekommen können. Dennoch spüre ich einfach nicht dieses absoluten Willen, diese absolute Geilheit hier mal was zu gewinnen. Hier herrscht einfach zu oft eine Lethargie, die meiner Auffassung nach stark mit der Personalie Rudi Völler verbunden ist. Besonders eklatant fand ich dies in der Heynckes-Personalie. Auch aus heutiger Sicht hätte man meiner Auffassung nach Heynckes direkt beurluaben müssen nachdem bekannt gegeben wurde, dass er zu den Bayern wechselt. Einfach um zu zeigen, dass es es so nicht geht. Den sportlichen Erfolg hätte man dadurch auch nicht großartig gefährdet. So war es am Ende ja schließlich auch knapp genug. Da fehlte ihm aber wohl die eigene Courage. Ähnlch verhält es sich beim Vidal-Transfer. Gut war natürlich, dass man ben den Bayern stur geblieben ist und den Super-Gau abgwewendet hat. Stolz können wir aber auch nicht wirklich sein, da wir unseren besten Spieler - mit dem vermeintlich schon verlängert war - abgeben mussten. Eklatant war es unsere Abwehrschwäche im Sommer nicht behoben zu haben. Diesen Makel rechne ich ganz klar Rudi Völler an. Die übliche Bayern-Lobhudelei mag ich kaum ansprechen, da diese mittlerweile groteske Züge annimmt. Die Schiri-Schelten sind mir auch zu häufig und es werden auch oft Dinge gesagt, die dann nicht eingehalten werden, siehe "Wenn Arturo uns verlässt, haben wir schon einen Plan B, C und D in der Schublade" um dann im Endeffekt niemanden zu verpflichten.

Summa sumarum abe ich das Gefühl, dass es eventuell langsam mal Zeit geworden wäre sich zu trennen um hier mal den ganz großen Wurf zu landen. Die Bayer AG wird allerdings sicherlich ein großes Interesse daran haben Völler zu halten. Schließlich ist er in ganz Deutschland äußerst beliebt und somit ein guter Repräsentant für den Konzern. Persönlich habe ich die Hoffnund, dass Ballack hier in den nächsten Jahren sein Nachfolger wird. Das ist ein ganz anderer Typ, der den Erfolg absolut an die erste Stelle setzt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Finanziell läuft es doch super. Sportlich hakt es. Und den Sport macht der Rudi.

Na komm, es ist ja nicht so, als ob das eine nicht ewtas mit dem anderen zu tun haette. Und was diverse Vertragsverlaengerungen mit Vidal, Adler, etc. angeht, hat sich unser Geschaeftsfuehrer alles andere als geschickt verhalten. Faende es interessant zu wissen, wie das ganze aussehe, wenn Voeller freiere Hand haette.

• Na komm, es ist ja nicht so, als ob das eine nicht ewtas mit dem anderen zu tun haette. Und was diverse Vertragsverlaengerungen mit Vidal, Adler, etc. angeht, hat er sich unser Geschaeftsfuehrer alles andere als geschickt verhalten. Faende es interessant zu wissen, wie das ganze aussehe, wenn Voeller freiere Hand haette.

Danke Cornel, das sehen viele eben nicht, bzw wollen es nicht sehen/verstehen.

@Nicklas

http://www.ran.de/de/fussball/…laengerung-bei-bayer.html

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Persönlich habe ich die Hoffnund, dass Ballack hier in den nächsten Jahren sein Nachfolger wird. Das ist ein ganz anderer Typ, der den Erfolg absolut an die erste Stelle setzt.

Ok,

und woher weißt du dass Völler das nicht tut?

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ok,

und woher weißt du dass Völler das nicht tut?

Wissen kann man es nicht. Wissen tut hier aber keiner etwas. Wenn sich alles nur auf Wissen berufen würde, wäre dieses Forum wenig frequentiert. Ich mache es aber daran fest, dass immer und immer wieder betont wird, dass man ja nur etwas gewinnen könne, wenn die Bayern es zulassen. Diesen Satz kann ich nicht mehr hören. In der Jupp-Geschichte schien mir die innere Harmonie für ihn auch wichtiger zu sein als der unbedingte Erfolg des Vereins.

In Erinnerung geblieben ist mir letztens ein Interview von Matthias Sammer. Angesprochen darauf warum es beim HSV-Angebot so ein hin und er gab, sagte er -sinngemäß - dass er dachte beim DFB schon vieles erreicht zu haben in Sachen Nachwuchsarbeit und Konzeption. Es gab EM- und WM-Titel in den U-Nationalmannschaften und die Nationalmannschaft gehört wieder zur Weltspitze. Das sei doch schon ein großer Erfolg, wenn man berücksichtige, wo man gestartet sei. Dann meinte er aber, dass es das noch nicht gewesen sein kann und er erst zufrieden sei, wenn die Nationalmannschaft die WM und EM gewonnen haben, wenn ein deutscher Torwart zum Welttorwart gewählt wird und ein deutscher Spieler zum Weltfußballer gewählt wird. Dann sieht er seine Mission erfüllt. Von Sammer kann man halten was man will, aber diese Erfolgsgeilheit imponiert mir. Die fehlt mir bei Völler einfach. Spricht im Interview zur Vertragslängrund doch direkt wieder davon, "dass es schön wäre in den nächsten 5-10 Jahren mal einen Titel zu gewinnen - natürlich nur, wenn es die Bayern zulassen..."

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Finanziell läuft es doch super. Sportlich hakt es. Und den Sport macht der Rudi.

??? Woher weist du das???
    Ich habe diesebezüglich nie etwas verlässliches lesen können außer spekulationen.

Ich hoffe der Rudi ändert in den nächsten 5 Jahren etwas an seiner Arbeit denn ansonsten gehen auch diese wieder ohne irgend einen Titel zu ende.
    Also Rudi: Reiß den Jungs auch entlich mal richtig den A*sch auf oder setz den ein oder anderen Mitläufer auch gerne mal vor die Tür!
    Den mit Friede, freude, alles ist super holt man nix zählbares!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Wissen kann man es nicht. Wissen tut hier aber keiner etwas. Wenn sich alles nur auf Wissen berufen würde, wäre dieses Forum wenig frequentiert. Ich mache es aber daran fest, dass immer und immer wieder betont wird, dass man ja nur etwas gewinnen könne, wenn die Bayern es zulassen. Diesen Satz kann ich nicht mehr hören. In der Jupp-Geschichte schien mir die innere Harmonie für ihn auch wichtiger zu sein als der unbedingte Erfolg des Vereins.

Jep, haste recht, aber meinst du nicht das es etwas blamabel wäre, jede Saison Sätze rauszuhauen wie " und jetzt greifen wir die Bayern an" ?

Wenn es dann nicht so eintrifft wirds sehr peinlich, frag mal Robin Dutt.

Wir sind einfach nicht in der Lage, die Bayern jedes Jahr in arge Bedrägnisse bringen zu können, solche Töne hörst du auch nicht aus der Dortmunder-Ecke , oder Schlake usw.

Das er seine Lob -Hudelei trotzdem lassen könnte, keine Frage, aber ich finde es gut, das wir uns nicht dauerhaft mit irgendwelchen Kampfansagen blamieren, solange wir nicht die Qualität haben diese auch umzusetzten.

Der FC Bayern ist in der BRD nunmal der größte und stärkste Verein, das nervt mich auch, ist aber nunmal ein Fakt. Nur wenn die mal ein schlechtes Jahr haben,können die Verfolger auf den Titel schielen, das sollte jedem hier bewusst sein, nur muss man es trotzdem nicht immer und immer wieder wiederholen, Herr Völler. :LEV19

• Wer weiß, ob ohne ihn Spieler wie zb. Sami und Micha hier aufgeschlagen wären :LEV19

Und wer weiß ob wir ohne ihm jetzt nicht einen TOP-IV hätten ? :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zum jetzigen Zeitpunkt muss er natürlich keine großen Töne spucken. Hätte ja einfach sagen können, dass er noch fünf Jahre hier ist und in diesen Jahr unbedingt etwas gewinnen will. Er muss ja keine Jahreszahl nennen. Da wäre ich schon zufrieden. Das verkommt nun aber auch zur Korinthenkackerei. :levz1

An Bayerns Vormachtstellung will ich auch gar nicht zweifeln, da diese zweifelsohne gegeben ist. Bei den Dortmundern und anderen Spitzenteams ist es aber so, dass die zu Saisonbeginn gefragt werden und dann - business as usual - sagen, dass der FC Bayern natürlich zunächst einmal der Favorit sei. Das ist kein Vergleich zu Rudis stetigen Lobhudelei.

• Und wer weiß ob wir ohne ihm jetzt nicht einen TOP-IV hätten ? :levz1

Wer hätte den denn bezahlt?Was Verpflichtungen angeht, hat der Holzi eben auch ein Wörtchen mitzureden.

Welchen Top-Iv (bezahlbar) haben wir uns denn durch die Lappen gehen lassen?

Einen Top Iv hat er mit Sami auch geholt, mal schauen was aus Toprak wird, und mit der Verpflichtung von Wollscheid.

• Zum jetzigen Zeitpunkt muss er natürlich keine großen Töne spucken. Hätte ja einfach sagen können, dass er noch fünf Jahre hier ist und in diesen Jahr unbedingt etwas gewinnen will. Er muss ja keine Jahreszahl nennen. Da wäre ich schon zufrieden. Das verkommt nun aber auch zur Korinthenkackerei. :levz1

An Bayerns Vormachtstellung will ich auch gar nicht zweifeln, da diese zweifelsohne gegeben ist. Bei den Dortmundern und anderen Spitzenteams ist es aber so, dass die zu Saisonbeginn gefragt werden und dann - business as usual - sagen, dass der FC Bayern natürlich zunächst einmal der Favorit sei. Das ist kein Vergleich zu Rudis stetigen Lobhudelei.

Wie gesagt, das ständige Loben,kein Thema , es nervt tierisch.

Doch wie man wirklich über die Bauern denkt, weiß man nicht, bei Vidal hat man ihnen wenigsten schön die Stirn geboten

Rudi würde hier bestimmt besser ankommen, wenn er desöftern mal explodieren würde, (Weißbier-Waldi) aber damit kann man sich auch ganz schön blamieren. Man regt sich hier ja auch auf, wenn die Bayern ständig an irgendwelchen Dingen was zu maulen haben.

Allen kannst du es nie recht machen.In seiner Außendarstellung wirkt er, zugeben, mitunter manchmal etwas zahnlos.Aber besser zahnlos,als kopflos.

Was ich mir von ihm Wünsche, das er den Kader mal etwas bereinigt, aber evtl findet das sowieso statt, wenn wir unsere sportlichen Ziele verpassen.

• Klasse, dass er verlängert hat, Rudi macht hier gute Arbeit und das wird er auch weiterhin machen.Bin sehr froh, dass er langfristig bleibt sehr gut für umseren Verein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich persönlich find die Vertragsverlängerung wichtig. Rudi hat hier mit verhältnismäßig wenig Geld (verglichen mit der Ära Calmund mit lachhaft wenig Geld), aber dafür mit Weitsicht und gutem Riecher eine junge, größtenteils deutschsprachige Mannschaft aufgebaut, die wieder in der Champions League mitmischt. Er ist Gesicht und Aushängeschild für Sponsoren und Menschen aus aller Welt und gibt unserem mancherorts belächelten Club ein sympathisches Gesicht. Er ist authentisch und geht ab und zu mal an die Decke.. und es gibt ihn nur einmal :D
    Ich kann verstehen, dass hier manche mehr Druck auf das Team fordern und explizitere Ziele formuliert haben möchten. Und natürlich ist keiner frei von Fehlern und Kritik, egal ob es das Experiment mit jungen Trainern oder die Wohlfühlatmosphäre betrifft. Nichtsdestotrotz passt Rude zu unserem Club... und dass wir letztendlich immer wieder knapp an Titel vorbeischrammen oder in entscheidenden Momenten versagen, dafür kann der Rudi herzlich wenig. Ich freu mich jedenfalls! :bayerapplaus

Anbei noch der Link zum Bericht von sport1 http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_477802.html

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."