Finanzen macht der Holzi, nicht der Völler.
Hier hat er anscheinend nicht unerheblich Teil an der Misere, den Abgang von Vidal kreide ich ihm zudem auch an.
Finanzen macht der Holzi, nicht der Völler.
Hier hat er anscheinend nicht unerheblich Teil an der Misere, den Abgang von Vidal kreide ich ihm zudem auch an.
Das ist immer noch etwas anderes als öffentlich Kritik zu üben - die doch oft genug sogar erwartet wird. Aber ich verstehe, es kommt immer darauf an WER diese Kritik übt. ...
Natürlich kommt es darauf an WER die Kritik übt.
In diesem Fall mache ich das "Wer" aber nicht an einem Namen fest, sondern daran ob derjenige seinen Part auf dem Platz erfüllt. Aber das gehört mMn in einen anderen Thread
Zu Rudi : Ob er auf der Bank sitzt oder nicht ist mir persönlich total egal, ich würde da auch nicht zwingend einen Vor- oder Nachteil draus ableiten wollen.
Ich weiß auch nicht was er Intern so alles zum besten gibt.
Was ich beurteilen kann , ist, das er so gut wie nie ernsthafte Kritik an der Mannschaft , dem Trainer, oder sonstigen Beteiligten in der öffentlilchkeit übt, wohl aber an Schiedsrichtern.
Das erweckt schon den Eindruck, das er intern einen "Kuschelkurs" fährt.
Und ob das dem Erfolg ( ich meine hier richtigen Erfolg, der sich auch in Titeln niederschlägt) zuträglich ist, darf doch durchaus bezweifelt werden.
Warum sollte der Verein Dutt sagen, dass er investieren kann, wenn das Geld nicht da ist? Wir reden hier von Leverkusen. Wenn Rudi ihm gesagt hätte, dass kein Geld vorhanden ist, hätte er es nicht behauptet. Also freude dich mal mit deiner Realitätsverluststhese an.
Ja, eben! Dass Dutt vermutlich nicht der richtige Trainer für Bayer ist, istnicht von der Hand zu weisen. Rudi wird auch nicht gesagt haben, es ist Geld da. Er bzw. Holzhäuser wird gesagt haben, dass zwar Geld da ist, aber dieses zurückgestellt werden muss, bis die Sache mit Teldafax geklärt ist. Und da ist Bayer vermutlich optimistisch.
Er bzw. Holzhäuser wird gesagt haben, dass zwar Geld da ist, aber dieses zurückgestellt werden muss, bis die Sache mit Teldafax geklärt ist. Und da ist Bayer vermutlich optimistisch.
Was meinst du damit?
Also langsam wird's mir zu bunt. Wie kann man so einen (Entschuldigung..) QUARK in Dutt's Aussage hineininterpretieren? Dutt hat gesagt, dass ihm mitgeteilt wurde, dass Geld zum Investieren da ist, also wird es auch so gewesen sein.
Ansteff: Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Was meint er mit seinen Theorien? Drückt er sich nur komisch aus, oder meint er wirklich den Quatsch, den er da geschrieben hat?
Was meinst du damit?
Ich vermute er meint, das nach Klärung der Insolvenzgeschichte das Geld von der Arthuroablöse für Einkäufe zur verfügung steht und nicht an den Insolvenzverwalter gezahlt werden muß, und Dutt bis dahin zurückhaltung mit Spielerkäufen auferlegt wurde.
Wie er auf die Idee okmmt weiß ich auch nicht.
Ich vermute eher, das Dutt anfangs tatsächlich der Meinung war das der Kader reicht, im Vergleich zu Freiburg ist der halt auch wesentlich Stärker.
Inzwischen scheint er aber eingesehen zu haben das er das kurzfristige Entwicklungspotential verschiedener Spieler falsch eingeschätzt hat.
Das ist nicht gut, aber im Nachhinein nicht mehr zu ändern. Wenn er was draus gelernt hat kanns ja nur besser werden
Das ist nicht gut, aber im Nachhinein nicht mehr zu ändern. Wenn er was draus gelernt hat kanns ja nur besser werden
Womit wir wieder bei dem Punkt "Trainerlehrling" wären.
Ach, hör mir doch auf....
Mal zum Thema Transferpolitik nochmal..
Bei all den guten Transfers die wir in den letzten 10 Jahren hatten (Vidal, Lucio, Placente, Juan, Berbatov, Voronin, Kießling, Ballack, Schürrle, Bender): gibt es doppelt soviele Transferflops (Chris, Franca, Kaluzny, Lucic, Stenman, Athirson, Barbarez, MADOUNI, Sinkiewicz, Schwaab, Friedrich, Vida, Gekas, Jörgensen, Vranjes, Gresko - mehr fallen mir auf Anhieb jz nicht ein)... Und Spieler wie Pamic, Hosogai, Petsos oder Lucas werden wohl niemals hier spielen...
Also SO ne gute Transferpolitik haben wir auch wieder nicht...
Bei all den guten Transfers die wir in den letzten 10 Jahren hatten (Vidal, Lucio, Placente, Juan, Berbatov, Voronin, Kießling, Ballack, Schürrle, Bender): gibt es doppelt soviele Transferflops (Chris, Franca, Kaluzny, Lucic, Stenman, Athirson, Barbarez, MADOUNI, Sinkiewicz, Schwaab, Friedrich, Vida, Gekas, Jörgensen, Vranjes, Gresko - mehr fallen mir auf Anhieb jz nicht ein)... Und Spieler wie Pamic, Hosogai, Petsos oder Lucas werden wohl niemals hier spielen...
Wer hat deiner Meinung nach über die Jahre gesehen denn eine bessere Quote in der Liga?
Was ne gequirllte Kacke... Wie undifferenziert das ist.
Barbarez war wie ich finde ein guter Transfer der war nämlich zum Nulltarif zu haben, Schwaab ist auch nicht der überknaller doch für 250.000 tausend bekommt man selten jemand besseren. Schürrle ist für mich auch kein guter Transfer gewesen weil er viel zu teuer war. Voronin war nen Flop weil er Ablösefrei gegangen ist. Natürlich haben wir sehr viel durchlauf bei unseren Spieler gehabt wo einige wirkliche Gurken dabei sind. Doch es ist ja nicht so als ob Rudi die persönlich aussucht sondern unser Scouting ist vielleicht nicht so sonderlich gut. Schlimmer finde ich es überhaupt das kein Spieler mehr aus der eigenen Jugend seit Reinartz es wirklich ins Team geschafft hat. Dieses ständige "wir verleihen sie erstmal bis sie 25 sind und ihr halbes leben um den Abstieg gespielt haben" bringt doch nichts wie willst du mit solchen Leuten mal den großen wurf landen. Lieber konsequent die eigene Jugendarbeit Pushen und jedes Jahr mind. 2 Spieler richtig ins Team aufnehmen und Spielpraxis sammeln lassen. Dann muss man die Talente auch nicht später für 10 Mio. überteuert kaufen sodern kann eigene Talente nachdem sie hier vlt. mal ein Titel gewonnen haben dieses für eine gute Summe weiterverkaufen.
Alle Zugänge seit 2000:
99/2000 : Ballack, Brdaric,Gresko,Heinen,Hoffmann,Juric, Neuville,Spizak,Yazdani,Schneider,Ponte
00/01: Babic,Berbatov,Daun,Donovan,Dzaka,Lucio,Marquinhos,Musawi,Neuendorf,Ojigwe,Placente,Starke, Zuberbühler
01/02: Bastürk, Bosizc, Burkhardt,Butt,Kleine,Pogatetz,Sebescen,Wittek,,Zepek
02/03: Balitsch,Bierofka,Cris,Dogan,El Kasimi,Franca, Juan,Kaluzny,Masmanidis,Preuß,Schoof,Simak
03/04: Adler,Bracker,Fritz,Hertzsch,Lucic,Meyer,Sahin,Ponte,Jones
04/05: Dum,Castro,Freier,Krzynowek,Öztürk,Roque Junior,Starke,Voronin
05/06:Athirson,Barnetta,Lazovic,Madouni,Rolfes,Röttger,Tadic,Papadopolus,Stenman
06/07:Babarez,Fernandez,Haggui,Kiessling,Meyer,Schwegler,Toure, deWitt
07/08:Bulikyn,Domaschke,Dum,Faty,Friedrich,Gekas,Gresko,Hegeler,Risse,Sarpei,Sinkewicz,Vidal
08/09: Renato Augusto,Djapka,Helmes,Henrique,Kadlec,Reinartz,Sukuta-Pasu
09/10:Bender,Bobel,Derdiyok,Gekas,Giefer,Hyypiä,Kaplan,Petsos,Reinartz,Schwaab,Toure, deWitt
10/11:Balistch,Ballack,Jörgensen,Kampl,Sam,Vida
11/12:Bellarabi,Leno,Oczipka,Ortega,Schürrle,Toprak, Yelldell
Ich bitte dann einfach mal unsere Transfers mit denen der Bayern, Bremen,Stuttgart,Schalke,Hsv zu vergleichen.
Ich denke wir stehen ganz gut das, was die Flop-Quote angeht.
Ich denke wir stehen ganz gut das, was die Flop-Quote angeht.
Das denke ich auch. Nicht überragend, aber doch gut.
Alles anzeigenAlle Zugänge seit 2000:
99/2000 : Ballack, Brdaric,Gresko,Heinen,Hoffmann,Juric, Neuville,Spizak,Yazdani,Schneider,Ponte
00/01: Babic,Berbatov,Daun,Donovan,Dzaka,Lucio,Marquinhos,Musawi,Neuendorf,Ojigwe,Placente,Starke, Zuberbühler
02/03: Balitsch,Bierofka,Cris,Dogan,El Kasimi,Franca, Juan,Kaluzny,Masmanidis,Preuß,Schoof,Simak
05/06:Athirson,Barnetta,Lazovic,Madouni,Rolfes,Röttger,Tadic,Papadopolus,Stenman
07/08:Bulikyn,Domaschke,Dum,Faty,Friedrich,Gekas,Gresko,Hegeler,Risse,Sarpei,Sinkewicz,Vidal
09/10:Bender,Bobel,Derdiyok,Gekas,Giefer,Hyypiä,Kaplan,Petsos,Reinartz,Schwaab,Toure, deWitt
und jetzt guck mal bitte ab der Saison 02/03, ab der Völler verantwortlich ist, welcher dieser Spieler seinen Marktwert gesteigert hat
Wenn ein Spieler seinen Marktwert nicht steigert, ist er auch kein guter Transfer. Bezweifelt das jemand ernsthaft?
Und nein...wir haben nicht die schlechteste Transferpolitik, aber auch keine sonderlich gute...
und jetzt guck mal bitte ab der Saison 02/03, ab der Völler verantwortlich ist, welcher dieser Spieler seinen Marktwert gesteigert hat
Einspruch! Rudi war von 2000 - 2004 Bundestrainer, anschließend noch einige Monate Trainer beim AS Rom. Erst seit 2005 ist er (wieder) Sportdirektor.
Ich vermute er meint, das nach Klärung der Insolvenzgeschichte das Geld von der Arthuroablöse für Einkäufe zur verfügung steht und nicht an den Insolvenzverwalter gezahlt werden muß, und Dutt bis dahin zurückhaltung mit Spielerkäufen auferlegt wurde.
Wie er auf die Idee okmmt weiß ich auch nicht.
Ich vermute eher, das Dutt anfangs tatsächlich der Meinung war das der Kader reicht, im Vergleich zu Freiburg ist der halt auch wesentlich Stärker.
Inzwischen scheint er aber eingesehen zu haben das er das kurzfristige Entwicklungspotential verschiedener Spieler falsch eingeschätzt hat.
Mal eine Gegenfrage, wenn Du Deiner Freundin sagen würdest, ich habe gerade 1.000 € übrig und ich habe die Spendierhosen an, komm lass uns shoppen gehen und für Dich Schuhe und Handtaschen kaufen, was würdest Du wohl denken, wenn Deine Freundin sagen würde, ach ne lass mal, mein Schuhschrank ist ausreichend besetzt und Handtaschen habe ich auch genug?
Ich würde mir ernsthafte Sorgen machen.
Sorry, Leute, aber da wird dem Trainer ursprünglich versprochen, er kann einkaufen gehen, und er lässt es.
Glaubt denn wirklich jemand, dass ohne Rudi Völler die Einkaufspolitik noch besser gelaufen wäre? Und wenn ja bitte schön mit wem?
Aber vermutlich laufen ja Legionen von Sportdirektoren gleichen Formats draußen rum, die alle nur zum Bayer wollen.
Leute, die GmbH ist ein Unternehmen mit Millionenumsätzen und nicht das Managerspiel.
Wir können uns glücklich schätzen, dass der Rudi Völler bei uns ist.
Mal eine Gegenfrage, wenn Du Deiner Frau sagen würdest, ich habe gerade 1.000 € übrig und ich habe die Spendierhosen an, komm lass uns shoppen gehen und für Dich Schuhe und Handtaschen kaufen, was würdest Du wohl denken, wenn Deine Freundin sagen würde, ach ne lass mal, mein Schuhschrank ist ausreichend besetzt und Handtaschen habe ich auch genug?
Ich würde denken : Strike, endlich hat meine jahrelange Erziehung gefruchtet
Allerdings würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen freiwillig mit meiner Frau shoppen zugehen, shoppen ist der Satan
Sorry, Leute, aber da wird dem Trainer ursprünglich versprochen, er kann einkaufen gehen, und er lässt es.
Ja warum denn nicht, wenn er glaubt das Team ist gut genug ?
Aber vermutlich laufen ja Legionen von Sportdirektoren gleichen Formats draußen rum, die alle nur zum Bayer wollen.
Neeee nich draussen, die sind alle hier im Forum
Alles anzeigenAlle Zugänge seit 2000:
Ich habe mal für die letzten Jahre die Zugänge von den eigenen Amateuren markiert. So schlecht finde ich die Quote nun nicht und das die Amas nicht zwingend in ihrem Verein wirklich gut rauskommen ist leider oft so. Bei vielen Vereinen sieht es nicht anders aus. So sind Dortmunds junge Wilden z.B. von den Bayern (Hummels) und aus Mainz (Sobotic), werden aber oft so gesehen, als ob die aus dem eignene Nachwuchs kommen, was schlicht falsch ist!
Alles anzeigenMal eine Gegenfrage, wenn Du Deiner Freundin sagen würdest, ich habe gerade 1.000 € übrig und ich habe die Spendierhosen an, komm lass uns shoppen gehen und für Dich Schuhe und Handtaschen kaufen, was würdest Du wohl denken, wenn Deine Freundin sagen würde, ach ne lass mal, mein Schuhschrank ist ausreichend besetzt und Handtaschen habe ich auch genug?
Ich würde mir ernsthafte Sorgen machen.
Also wer wirklich glaubt, dass sich ein Trainer, egal wer und egal wo, gegen eine Verbesserung seines Kaders entscheidet, dem ist echt nicht zu helfen. Was soll Dutt, gerade neu im Verein, denn machen? Sich hinstellen und laut Verstärkungen fordern, während die GF Post vom Insolvenzverwalter des Ex-Sponsors mit möglichen Rückzahlungen über 16 Mio. bekommt? Es war bestimmt gedacht die Vidal-Ablöse zu reinvestieren aber nach der Teldafax-Geschichte wurde da bestimmt etwas gebremst.
Viel mehr irritiert mich, dass Dutt nach LEV !!! kommt , um hier Titel zu gewinnen *Ironie aus*