• War glaub ich die richtige Entscheidung vom Rudi damals lieber Labbadia statt Klopp zu holen!

Soweit ich mich erinnern kann, war das damals Holzis Entscheidung gegen Klopp.

Klopp hat damals wohl auf ein Angebot aus Lev gewartet, doch Holzi wollte keinen der auch mal in der Öffentlichkeit seine Meinung kundtut :levz1

• Clemens Fritz (Werder Bremen): "Wir haben
    heute völlig versagt! [...] Wir können uns nur bei unseren Fans
    entschuldigen. Sie fahren wirklich jede zweite Woche quer durch
    Deutschland - und wir enttäuschen sie. Das darf nicht passieren!"

wenn ich so einen Satz mal von einem Spieler hier hören würde geschweige denn von Völler wäre es ein Wunder.

Ich will solche Sätze nicht mehr hören. Bei uns gab es doch auch schon x-fach "wir müssen eine Reaktion zeigen, das darf uns nicht passieren, ganz schlimm, was wir gezeigt haben". Ich will sehen, dass auf dem Platz so eine Lustlosigkeit nie wieder vorkommt. Und bis dahin bin ich schon zufrieden, wenn die Spieler jetzt ihre Fresse halten. Bin ja ganz überrascht, dass noch keiner wegen der höhnischen Gesänge irgendwo öffentlich rumgeweint hat.

• Hallo Pfeiffe, zu viele Rühmann-Filme geguckt? Vielleicht die Feuerzangen-Bowle?

Das Problem ist nur, egal welchen Trainer du hier hinsetzt, er ist eh für den Großteil von Werkself.de eine Pfeiffe. Ich kann mich daran erinnern, dass Robin Dutt von dem Großteil der User hier der Wunschtrainer war, neben Thomas Tuchel. Jetzt will keiner mehr was davon wissen.

Selbst Jupp Heyckes der hier gute Arbeit, gute Spiele und Platzierungen abgeliefert hat, ist für viele hier eine Pfeiffe. Wer ist denn keine Pfeiffe für euch?

• Wunden lecken, Mund abputzen? ARSCH ABWISCHEN!

Es ist immer das Gleiche hier und wird sich die nächsten 20 Jahre sicherlich nicht ändern.
    Hinter unserem Spieler, der scheinbar den Bayerlöwen stolz überall vor sich herträgt, kommt das wahre Ich zum Vorschein. Möglichst viel Kohle verdienen, einen hohen Lebensstandard genießen unter den Prämissen möglichst geringen Aufwandes, den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
    Natürlich zieht ein Leverkusener Spieler nach Köln ins Belgische Viertel, geht in Kölner Clubs feiern und zählt Kölner Spieler zu seinen engsten Freunden.
    Während sich draussen die Fanszenen beider Vereine verachten und sich das ein oder andere Mal die Köppe einschlagen wollen, treffen sich Barnetta und Chihi drinne um zu feiern. "Treue", "Der Verein ist meine ewige Liebe" gibt es leider nur in unseren Köpfen.
    Für mich ergeben viele dieser Punkte addiert eine gewisse Respektlosigkeit, mir als Fan gegenüber, weswegen ich mich mit nur wenigen Spielern identifizieren kann.

Man muss sich mal vorstellen, wenn die Basis so agiert wie die Aushängeschilder des Vereins (Spieler) dürfen es keine Gäste- oder Heimblocks geben. Die Kölner sind bei einem Heimspiel in Leverkusen gegen Barcelona genauso gerne gesehen in unseren Rängen wie wir bei einem Auswärtsspiel des ÄffZeh in Gladbach. Rivalitäten und Emotionen gäbe es dann nicht mehr, man ist politisch korrekt und lässt am besten auch das Jubeln sein, wenn man Arm in Arm mit einem Kölner einen Derbysieg über seinen Verein feiern möchte.

Was ich sagen will ist, dass man sich als Fan nicht zu sehr in seinen Verein reinknien sollte, da man zumindest in Leverkusen Jahr für Jahr enttäuscht wird.
    Natürlich ist der Zusammenhalt IN der Fanbasis sehr groß und die gemeinsamen Fahrten machen Spaß, genauso wie die gemeinsamen Choreos. Ich liebe es!
    Aber man sollte dabei einfach Spaß haben und nicht den Verein stolz vor den Rivalen verteidigen, denn dies untergraben die meisten Spieler Woche für Woche.

In Leverkusen duftet der Fisch vom Kopf her eben nach Gemütlichkeit. :LEV2

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Oh, Rudi Wüterich haut wieder auf den Tisch, drängt sich in die Öffentlichkeit und gibt die Marschroute für die nächsten Wochen vor.
    Wie oft hatten wir das jetzt in den letzten 5 Jahren? Ich habe ein Deja-Vu. Hat sich bis heute was geändert? Nö.
    Mit diesen Leuten im Vorstand wird Bayer 04 Leverkusen NIE WIEDER einen Titel holen.

• Mit Neuzugängen kann Dutt nicht rechnen: „Unsere Neuen werden Renato Augusto und Tranquillo Barnetta sein“, sagte Sportchef Völler mit Blick auf die beiden Rekonvaleszenten, die dem ohnehin knappen Kader seit Monaten fehlen.

:LEV14 :LEV7 :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mit Neuzugängen kann Dutt nicht rechnen: „Unsere Neuen werden Renato Augusto und Tranquillo Barnetta sein“, sagte Sportchef Völler mit Blick auf die beiden Rekonvaleszenten, die dem ohnehin knappen Kader seit Monaten fehlen.

Hat er das wirklich gesagt? Wenn ja: Oh mein Gott !!!
    Das wäre ja schon fast eine makabere Komödie - viele hier im Forum haben zum Spaß geschrieben, dass Barnetta und Renato wieder mal als Neuzugänge präsentiert werden - und nun passiert dies SCHON WIEDER !?!

Es kann doch nicht deren ernst sein jeden Winter den selben Spruch raus zu hauen - das ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ob sich das ein Nerlinger bei Heynckes auch traut?

"Du Jupp, zur Rückrunde bekommst n neuen"
    "echt?! Wen??"
    "Schweinsteiger"

Man man man man, was für beschissene Sprüche.
    Aber okay, wenn keine neue Spieler, dann bitte bitte bitte nen neuen Trainer. Wie blind kann man sein??? Wenn die schon merken, dass länger was stimmt, dann sollen sie auch was unternehmen. Phase 1: Ichbinmeingrössterfan Dutt entlassen, Phase 2: Rückrunde nutzen um den zukünftigen Kader zu planen. Alle auf Bewährung setzen (ausser Leno).

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn die dann doch jemanden holen, ist es bestimmt wieder so jemand von dem Kaliber Jörgensen oder Vida, die dann, wenn überhaupt, nur in unwichtigen Spielen für die letzten 20 Minuten kommen.

Da wünscht man sich ja fast schon Magath. Der ist zwar größenwahnsinnig, aber der tut wenigstens etwas, weil er merkt, dass es schlecht läuft. (Nicht ganz ernst gemeint)

• Erstmal :LEV5 :LEV5 :LEV5 an Rudi :LEV15

Aber ich denke schon, bedingt durch Jörgensens Abgang,dass ein Stürmer kommen wird! VOn welchem Kaliber dieser sein wird müssen wir uns dann überraschen lassen

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Wenn die dann doch jemanden holen, ist es bestimmt wieder so jemand von dem Kaliber Jörgensen oder Vida, die dann, wenn überhaupt, nur in unwichtigen Spielen für die letzten 20 Minuten kommen.

Da wünscht man sich ja fast schon Magath. Der ist zwar größenwahnsinnig, aber der tut wenigstens etwas, weil er merkt, dass es schlecht läuft. (Nicht ganz ernst gemeint)

Uff, zum Glück...

Ein Magath würde nicht einen Jörgensen holen, der würde 10 Jörgensen holen. Streuschussverfahren, irgendeiner wird schon einschlagen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Uff, zum Glück...

Ein Magath würde nicht einen Jörgensen holen, der würde 10 Jörgensen holen. Streuschussverfahren, irgendeiner wird schon einschlagen...

Was ich sagen wollte ist einfach: Hier wird so gut wie nichts gemacht, wenn es schlecht läuft. Es wird gesagt "Hier sind ein paar Spieler verletzt und wenn die wieder kommen läuft es wieder." Und dann wird einfach niemand verpflichtet. Oder halt irgendein NoName, der es eh nie schaffen wird. Und Magath probiert halt etwas aus. Dass das bei ihm völlig ohne Konzept und Verstand passiert, sollte jeden klar sein, der ein Fußballspiel in seinem Leben gesehen hat. Vielleicht war der Vergleich auch nicht ganz treffend :LEV6