• Den Sport macht der Rudi. Wenn es sportlich nicht läuft, dann müssen die Verantwortlichen ausgetauscht werden. Also Trainer und Sportdirektor. Letzterer hat den Trainer ja verpflichtet.

Diesen hat er aber mit Sicherheit nicht alleine verpflichtet oder von mir aus auf längere Zeit 'gescoutet'. Evtll. hat man nicht verstanden, dass er für Freiburg (zu dieser Zeit ein sehr guter Trainer war) aber dass er evtll. für höhere Ansprüche, mit einem anderen Spielermaterial nicht passend ist, hat man außen vor gelassen. Das ist in dem Falle ein klarer Fehler der GF und dem restlichen Team, welches da die Verantwortung trägt ;)
    Zumindest ist es Fakt, dass wir in der kompletten Rückrunde keinen Schritt weitergekommen sind... oder anders gesagt, wir haben uns verschlechtert.

• Tja, Spieler und Trainer haben wir in den Jahren schon reichlich ausgewechselt. Trotzdem kein Titel? Was nun?

Was ist daran eindimensional? Was hat Völler geleistet, dass er so unverzichtbar ist? Die vielen tollen Transfers, die uns einen Titel nach dem anderen beschert haben? Eher nicht. Die positive Transferbilanz? Gibt es nicht. Die vielen Glücksgriffe bei der Trainerwahl? Gab es nicht.

Unverzichtbar ist niemand. Aber jetzt dem Sportdirektor mit mittlerem Budget jetzt die fehlende Meisterschaft anzulasten ist ja ein Witz.
    Wenn da Bayern mit dem x-fachen Budget es noch nichtmal immer hinbekommt und 1000 Trainer braucht und 1000 Spieler für viel Geld einkauft, die zu nichts zu gebrauchen sind ...

Also tut mir leid.
    Dies Argumentation von dir passt absolut nicht. Es geht hier um einen Prozess, der oft von unserer GL garnicht beeinflußbar ist.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Diesen hat er aber mit Sicherheit nicht alleine verpflichtet oder von mir aus auf längere Zeit 'gescoutet'. Evtll. hat man nicht verstanden, dass er für Freiburg (zu dieser Zeit ein sehr guter Trainer war) aber dass er evtll. für höhere Ansprüche, mit einem anderen Spielermaterial nicht passend ist, hat man außen vor gelassen. Das ist in dem Falle ein klarer Fehler der GF und dem restlichen Team, welches da die Verantwortung trägt ;)
    Zumindest ist es Fakt, dass wir in der kompletten Rückrunde keinen Schritt weitergekommen sind... oder anders gesagt, wir haben uns verschlechtert.

Meinetwegen kann man Holzhäuser direkt mit austauschen. Allerdings hat er als Geschäftsführer erstmal die finanzielle Verantwortung und nur geringfügigen Einfluss auf das sportliche Geschehen. Und wie es finanziell aussieht, können wir nicht beurteilen.

Leider hat Völler seinen Vertrag aber gerade erst verlängert.

• Unverzichtbar ist niemand. Aber jetzt dem Sportdirektor mit mittlerem Budget jetzt die fehlende Meisterschaft anzulasten ist ja ein Witz.
    Wenn da Bayern mit dem x-fachen Budget es noch nichtmal immer hinbekommt und 1000 Trainer braucht und 1000 Spieler für viel Geld einkauft, die zu nichts zu gebrauchen sind ...

Seit wann haben Bremen, Schalke oder Stuttgart ein höheres Budget? Wir bewegen uns seit Jahren kein Stück vorwärts. Seit Jahren verkauft uns ein Rudi Völler, dass hier etwas aufgebaut wird. Man wollte schon lange um Titel mitgespielt haben. Aber Pustekuchen. Der Sportdirektor hat die sportliche Entwicklung zu verantworten. Und die ist alles andere als befriedigend.

• Meinetwegen kann man Holzhäuser direkt mit austauschen. Allerdings hat er als Geschäftsführer erstmal die finanzielle Verantwortung und nur geringfügigen Einfluss auf das sportliche Geschehen. Und wie es finanziell aussieht, können wir nicht beurteilen.

Du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso Rettig Völler beerben sollte....wenn es nach dir ginge, wären wir morgen ein Dorfverein..... :LEV19
    @ Bird: Wieso ist dein Avatar immer noch R.Völler, nachdem du ihm völlige Unfähigkeit bescheinigst?? :LEV9

• Du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso Rettig Völler beerben sollte....wenn es nach dir ginge, wären wir morgen ein Dorfverein..... :LEV19

Weil Rettig zu haben ist. Er ist dafür bekannt, aus wenig viel zu machen. Das hat er in Freiburg, Augsburg und Köln gezeigt. Er ist 9 Jahre in Leverkusen ausgebildet worden, kennt den Verein gut.

• Weil Rettig zu haben ist. Er ist dafür bekannt, aus wenig viel zu machen. Das hat er in Freiburg, Augsburg und Köln[/b] gezeigt. Er ist 9 Jahre in Leverkusen ausgebildet worden, kennt den Verein gut.

:LEV14 :LEV14 ...das sind natürlich ein durchschlagene Argumente...

Gut, das du hier nix zu sagen hast...

• Seit wann haben Bremen, Schalke oder Stuttgart ein höheres Budget? Wir bewegen uns seit Jahren kein Stück vorwärts. Seit Jahren verkauft uns ein Rudi Völler, dass hier etwas aufgebaut wird. Man wollte schon lange um Titel mitgespielt haben. Aber Pustekuchen. Der Sportdirektor hat die sportliche Entwicklung zu verantworten. Und die ist alles andere als befriedigend.

Bremen, Schalke oder Stuttgart - die werden ja regelmäßig Meister. So weit ich weiß, haben sie alle zwei/drei Jahre dicke Sparprogramme an der Backe ...

Sicher: Dich verschulden, Augen zu und durch. Wenn alles passt bist Du mal Meister und kannst die Meisterschaftsprämie nicht bezahlen ... wenn nicht tauchst du ein paar Jahre nach unten ab ...

Solch ein Zock wäre was?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Bremen, Schalke oder Stuttgart - die werden ja regelmäßig Meister. So weit ich weiß, haben sie alle zwei/drei Jahre dicke Sparprogramme an der Backe ...

Sicher: Dich verschulden, Augen zu und durch. Wenn alles passt bist Du mal Meister und kannst die Meisterschaftsprämie nicht bezahlen ... wenn nicht tauchst du ein paar Jahre nach unten ab ...

Solch ein Zock wäre was?

Verschuldungen und Sparprogramm (siehe Konsolidierung) haben wir auch schon hinter uns. Ohne Titel - mit Rudi Völler. Und jetzt?

• Verschuldungen und Sparprogramm (siehe Konsolidierung) haben wir auch schon hinter uns. Ohne Titel - mit Rudi Völler. Und jetzt?

Nach Calmund, wo der Zock nicht geklappt hat und fast noch mit dem Abstieg geendet wäre ...

Und jetzt: Sind wir wieder nah dran :D

• Meinetwegen kann man Holzhäuser direkt mit austauschen. Allerdings hat er als Geschäftsführer erstmal die finanzielle Verantwortung und nur geringfügigen Einfluss auf das sportliche Geschehen. Und wie es finanziell aussieht, können wir nicht beurteilen.

Du hast dir doch eigentlich die Antwort gegeben. Er hat die finanzielle Verantwortung (ich sage bewußt nicht die Mittel) und daher sehrwohl Einfluss auf das sportliche Geschehen... wie ebenfalls auf viele andere Dinge.
    Ich habe bereits angemerkt, dass auch ich viele Aktionen von Völler nicht unbedingt in die Sparte (Heldentum von Bayer 04) einordne. Aber ich verwehre mich dagegen, dass er hier die Ar***karte besitzt.

Dies betrifft im übrigen auch viele Teile der Mannschaft.... Die spielen derzeit alle Müll und da will mir bitte doch keiner erzählen, dass sie entweder so schlecht sind -oder 2. Komplett das Fußballspielen verlernt haben ...
    Und bitte jetzt nicht abermals das Thema Komfortzone ...dann schau dir mal Spiele anderer Mannschaften an oder von mir aus auch das komplette Bayern-Gebilde..

Daran sollte es und kann es nicht nur liegen

• @ Der_Schwatte: Ich weiß gar nicht, warum ich mich darauf eingelassen habe. Über deine unsachliche Art zu diskutieren regt sich hier fast jeder User auf. Viel Polemik, keine Argumente. Billiges Stammtischniveau.

...na da bin ich ja mal auf die Namen gespannt...Fakt ist, dass deine Argumente pro Rettig und contra Völler hier absolut lächerlich sind...musste doch mal einsehen...,

Ich wette, du hast hier mehr Fans, als ich.... :D

• Fakt ist, dass deine Argumente pro Rettig und contra Völler hier absolut lächerlich sind...musste doch mal einsehen...

Was soll ich da einsehen? Die Fakten sprechen für sich. Völler hat als Sportdirektor nichts erreicht. Wenn ich irgendeinen Titel vergessen habe, klär mich bitte auf. Rettig kann Erfolge vorweisen. Zwar mit kleineren Vereinen, aber eindeutige Erfolge, die die Vereine nach vorne gebracht haben. Völler? Nichts.

Wenn du mir Argumente für Völler und gegen Rettig liefern könntest, hätten wir eine Diskussion. Kannst du aber nicht.

• Das nennst du Erfolge? Mannschaften zum Aufstieg geführt??? Sorry, aber du bist doch eigentlich auch dafür, dass wir weiter oben mitspielen.

Ich will Rudi`s Arbeit gar nicht besser reden, als sie ist, aber Rettig ist für mich aufgrund deiner "Erfolge" nun wirklich keine Alternative...