• Her mit Rettig...auman...ich komme hier manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus... :LEV14

    Was hast Du gegen Rettig? Hat bisher überall sehr gute Arbeit geleistet und ist ein Leverkusener Jung und von Calli ausgebildet, hatte immer gehofft, dass er irgendwann mal nach Hause kommt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das nennst du Erfolge? Mannschaften zum Aufstieg geführt??? Sorry, aber du bist doch eigentlich auch dafür, dass wir weiter oben mitspielen.


    Ich will Rudi`s Arbeit gar nicht besser reden, als sie ist, aber Rettig ist für mich aufgrund deiner "Erfolge" nun wirklich keine Alternative...

    Größeren Erfolg kannst du mit Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg nicht haben. Sollen die Titel holen, damit du es als Erfolg anerkennen kannst? Das kannst du doch nicht ernst meinen.


    Robin Dutt ist übrigens aufgrund eben solcher Erfolge von Rudi Völler als Trainer verpflichtet worden. Für Völler ist das ein Zeichen guter Arbeit, für dich offenbar nicht.

  • Größeren Erfolg kannst du mit Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg nicht haben. Sollen die Titel holen, damit du es als Erfolg anerkennen kannst? Das kannst du doch nicht ernst meinen.


    Robin Dutt ist übrigens aufgrund eben solcher Erfolge von Rudi Völler als Trainer verpflichtet worden. Für Völler ist das ein Zeichen guter Arbeit, für dich offenbar nicht.


    ...nein, sicher kann man kaum größere Erfolge vorweisen. Das macht ihn in meinen Augen aber noch nicht zu einem besserenn Sportdirektor als Rudi Völler, der hätte mit denselben Clubs vll. auch den Aufstieg geschafft.
    Du suchst hier nur haltlos irgendwelche Argumente, um Rudi Völler`s Arbeit schlechter zu machen, als sie ist...und dabei bleibe ich.

  • Größeren Erfolg kannst du mit Mannschaften wie Freiburg oder Augsburg nicht haben. Sollen die Titel holen, damit du es als Erfolg anerkennen kannst? Das kannst du doch nicht ernst meinen.


    Robin Dutt ist übrigens aufgrund eben solcher Erfolge von Rudi Völler als Trainer verpflichtet worden. Für Völler ist das ein Zeichen guter Arbeit, für dich offenbar nicht.

    Aber wir sollen Titel holen obwohl mit Bayern München ein Verein da ist, der etatmäßig wahrscheinlich das 2-3-fache von uns aufweist? Diesen Verein haben wir übrigens letzte Saison hinter uns gelassen - aber das kann man natürlich nicht als Erfolg bezeichnen nicht wahr?Normal wird man dann Meister, aber leider hatte Dortmund ein absolutes Sahnejahr.


    Die Entwicklung der letzten Jahre war schon nicht schlecht:


    2009/2010 lange um Platz 1 mitgespielt, dann abgestürzt aber immerhin Platz 4.
    2010/2011 Platz 2 vor Bayern München.


    diese Saison jetzt ein Rückschlag, aber was hättest du denn anders gemacht?


    Wirfst du nun Rudi Völler vor, dass er Dutt verpflichtet hat?


    Ausgerechnet du, der uns hier über Monate vor der Saison Sachen gepredigt hat wie " UNTER DUTT WERDEN WIR FUSSBALLFESTE ERLEBEN" und was weiß ich alles?


    sorry, aber das ist doch absurd! :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Und du kannst mir nicht erklären, warum man Rudi Völler halten muss bzw. was für seine Arbeit spricht. Der Frage gehst du einfach aus dem Weg. Warum? Weil er nichts vorweisen kann.

    Welchen positiven Nutzen hat Rudi Völler für Bayer 04 ?


    - Verhandlungsvorteil bei jungen Talenten/Spielern
    - Imagevorteil; Rudi Völler ist überall beliebt


    Wie kann man die Kaderzusammenstellung beurteilen?


    Doch wohl sehr gut, oder? Top-Torhüter, ein sensationelles Mittelfeld, und einen guten Sturm. Schwachpunkt klar: Die Abwehr; das wurde zu spät erkannt - > aber jetzt auch reagiert mit der Verpflichtung von Wollscheid.


    Also ich finde Völler hat den Kader sehr gut zusammengestellt und hat bei der Trainerfindung nichts verkehrt gemacht. Du warst auch Einer,der Dutt gefordert hat und hast dich richtig gefreut auf die Saison. Keiner konnte ahnen, dass es (erstmal) so schief geht...



    Und das alles gesehen finde ich macht Völler hier gute Arbeit. Der Kader ist gut zusammengestellt - würde Dutt es schaffen sein System einzubringen würden wir hier nicht über Voeller diskutieren...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Und du kannst mir nicht erklären, warum man Rudi Völler halten muss bzw. was für seine Arbeit spricht. Der Frage gehst du einfach aus dem Weg. Warum? Weil er nichts vorweisen kann.



    Und schon verdrhst du wieder die Tatsachen auf deine Weise....du hast gesagt, dass Rettig besser ist als Völler, jetzt wo du nichts weiter vorbringst, fragst du, warum man Völler halten sollte.


    Ich würde ihn noch halten, weil es im Moment kaum Alternativen gibt, weil sein Namen uns international gute Spieler gebracht haben und weil er verlängert hat...wozu soll ich ihn rauswerfen wollen?

  • Hm komisch, mit Freiburg nicht absteigen ist ein Erfolg. Mit Leverkusen Platz 2 und in die Champions League ist kein Erfolg, da ja kein Pokal dabei raussprang.


    Da wird aber nicht mal wieder die Realität so zurecht gedreht, damit sie in das eigene Argumentationskonstrukt passt, oder etwa doch?



    Dutt hat auf seinem Niveau (Unter Tabellenregion - 2 Liga) vielleicht gewisse Erfolge erzielt. Aber für unsere Ambitionen ist er ein Noname und dies beweist er nun seit gut nem Halben Jahr. Er lässt kein Fettnäpfchen aus, keine Woche ohne einen dämlichen Spruch (Jahrgangsbester, Derbytrainer, die Balitsch Aussage...), diverse fragwürdige Aktionen an den Spieltagen usw.


    Leider haben sich alle Hoffnungen zerschlagen und wir werden mit diesem Trainer auch in die Rückrunde gehen. Hoffen wir mal, dass es dafür auch wirklich echte Konsequenzen an anderen Orten geben wird. Ich vermute jedoch, dass fast nichts passiert. Da wird alibimässig mal ein Junger eingesetzt und letztlich bleibt alles wie gehabt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Aber wir sollen Titel holen obwohl mit Bayern München ein Verein da ist, der etatmäßig wahrscheinlich das 2-3-fache von uns aufweist? Diesen Verein haben wir übrigens letzte Saison hinter uns gelassen - aber das kann man natürlich nicht als Erfolg bezeichnen nicht wahr?Normal wird man dann Meister, aber leider hatte Dortmund ein absolutes Sahnejahr.


    Laut Ankündigung der sportlichen Führung sollten wir schon seit Jahren um den Titel spielen. Letzte Saison waren wir zwar Zweiter, aber dennoch weit vom Titel entfernt.

    Klar hätte ich Dutt auch verpflichtet, sogar ohne das ganze Scouting unseres Vereins. Aber hätte ich auch einfach zugesehen, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft immer schlechter wird? Wie Spieler den Trainer öffentlich kritisieren?


    Rudi Völler trägt die Verantwortung für die sportliche Entwicklung. Das ist nun mal sein Job. Und wenn es nicht läuft, dann muss er sich hinterfragen bzw. hinterfragt werden. So einfach ist das. Das gilt für Trainer und Spieler genauso.

  • Rudi Völler habe ich als Fusballer immer sehr geschätzt. Als Sportdirektor fehlt ihm die Managementkompetenz : Die Fähigkeit, harte und unliebsame Entscheidungen zu treffen, bspw. Labbadia am Tag des Pokalfinales nicht zu feuern und Dutt jetzt. Seine Fähigkeiten beim Zusammenstellen einer Mannschaft scheinen besser - obwohl mir unklar ist, inwieweit das ggf. Herr Rerschke macht.

  • Und schon verdrhst du wieder die Tatsachen auf deine Weise....du hast gesagt, dass Rettig besser ist als Völler, jetzt wo du nichts weiter vorbringst, fragst du, warum man Völler halten sollte.


    Wahnsinn, wie begriffsstutzig du bist. Wie alt bist du? 12? Ich habe keine Tatsachen verdreht, sondern dir lediglich eine Frage gestellt. Die Tatsachen stehen alle noch genau so, wie sie vor meinem Beitrag standen. Bei dir kann man echt verrückt werden.

    Ich würde ihn noch halten, weil es im Moment kaum Alternativen gibt, weil sein Namen uns international gute Spieler gebracht haben und weil er verlängert hat...wozu soll ich ihn rauswerfen wollen?

    Das sind natürlich Totschlagargumente! :LEV14 Bester Sportdirektor der Welt, ganz klar! :D


  • Wahnsinn, die begriffsstutzig du bist. Wie alt bist du? 12? Ich habe keine Tatsachen verdreht, sondern dir lediglich eine Frage gestellt. Die Tatsachen stehen alle noch genau so, wie sie vor meinem Beitrag standen. Bei dir kann man echt verrückt werden.

    Das sind natürlich Totschlagargumente! :LEV14 Bester Sportdirektor der Welt, ganz klar! :D


    ....wenn man nicht mehr weiter weiss.... :LEV19 :LEV19 :LEV19



    Bester Sportdirektor ist von mir nie gefallen....naja....ist eh zwecklos mit dir zu argumentieren. Jedenfalls bin ich froh, dass du im Verein keine Funktion inne hast, sonst wären wir hier wahrscheinlich schon ein Dorfverein... :LEV19

  • Meine letzte Hoffnung damit sich hier mal auf Dauer etwas Glitzerndes hinverirrt heißt Marijn Dekkers. Zugleich ist Dekkers zwar auch die größte Gefahr für die Fussball GmbH, aber nur er kann aufräumen. Holzhäuser irgendetwas anzukreiden für Kaderplanung etc. ist verfehlt. Dafür hat er einen Angestellten, nämlich den Rudi. Der leistet seit 05/06 (ich habe seine monetär-sportliche Bilanz vergleichend mit anderen Bilanzen aufgelistet) höchstens durchschnittliche Arbeit. Aber er ist halt neben Beckenbauer jemand den die Deutschen einfach immer lieben. Er ist halt "unser Rudi der bespuckt wurde", Tante Käthe und der, der den 2002er Finaleinzug mit der N11 geschafft hat. Dazu ist er noch"Branredenrudi" und "WeißbierWaldiRudi".
    Für die BayerAG ein unschätzbarer Werbeträger für den man mit Geld so schnell keinen Ersatz kaufen kann.Das weiß auch Holzhäuser und der Wolfgang ist eher konservativ. Das Risiko einen Titel gewinnen zu müssen um den gleichen Werbeeffekt zu erzielen ,falls man Rudi kickt, will er nicht eingehen. Daher kann der Druck nur von weiter oben kommen.
    Marijn Dekkers. Jemand der selbst Leistungssport betrieben hat und sich grade ziemlich unbeliebt macht mit Stellenstreichungen usw. Auch die Geschichte mit der CO2 Pipeline hat er Berichten nach noch nicht aufgegeben. Daher kann er die Bayer04FussballGmbH, wenn sie denn positive Schlagzeilen liefert, gut brauchen.

  • Klar hätte ich Dutt auch verpflichtet, sogar ohne das ganze Scouting unseres Vereins. Aber hätte ich auch einfach zugesehen, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft immer schlechter wird? Wie Spieler den Trainer öffentlich kritisieren?


    Rudi Völler trägt die Verantwortung für die sportliche Entwicklung. Das ist nun mal sein Job. Und wenn es nicht läuft, dann muss er sich hinterfragen bzw. hinterfragt werden. So einfach ist das. Das gilt für Trainer und Spieler genauso.

    Wird das Verhältnis immer schlechter, ja? Anfangs war es schlecht dann hieß es doch dass es sich bessern würde und nun wurde es doch kontinuierlich schlechter? Also ich weiß ja nicht.... Und abgesehen davon: Was soll Völler denn machen? Den Trainer entlassen? Komfortzone lässt grüßen!


    Das ist natürlich richtig. Aber die Entwicklung ist doch zu sehen: Nach dem Verpassen der Europa League wurde die EL wieder erreicht und nun CL und Platz 2. Die Tendenz zeigt doch nach oben in den letzten 2 Jahren - da sollte man jetzt nach einer schwachen Hinrunde ( wo man immerhin im Achtelfinale der CL noch steht) nicht so massiv kritisieren und am gründsätzlichen zweifeln...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wird das Verhältnis immer schlechter, ja? Anfangs war es schlecht dann hieß es doch dass es sich bessern würde und nun wurde es doch kontinuierlich schlechter? Also ich weiß ja nicht.... Und abgesehen davon: Was soll Völler denn machen? Den Trainer entlassen? Komfortzone lässt grüßen!


    Rudi Völler hat doch selbst gesagt, dass da schon seit Wochen und Monaten etwas nicht stimmt. Da muss er eingreifen. Wer sollte es sonst tun? Ob mit Trainerentlassung oder Suspendierungen von Spielern oder einen Psychologen...was auch immer. Passiert ist offenbar nichts. Ob noch was passiert? Wir werden es sehen. Die Erfahrung sagt: Nein.

    Das ist natürlich richtig. Aber die Entwicklung ist doch zu sehen: Nach dem Verpassen der Europa League wurde die EL wieder erreicht und nun CL und Platz 2. Die Tendenz zeigt doch nach oben in den letzten 2 Jahren - da sollte man jetzt nach einer schwachen Hinrunde ( wo man immerhin im Achtelfinale der CL noch steht) nicht so massiv kritisieren und am gründsätzlichen zweifeln...

    Die Entwicklung zeigt auch einen spielerischen Negativtrend, begonnen vor gut zwei Jahren. Deshalb hat man ja einen anderen Trainertypen verpflichtet. Dazu kommen der winzige Kader, die offenbar unbrauchbaren Alternativen (Ortega, Bellarabi, Jörgensen), die Diskussionen um Ballack. Das alles hat Rudi Völler zu verantworten.


  • Fakt ist - nichts im Verein läuft ohne das OK vom Holzhäuser.
    Selbst wenn da 12 Abteilungsleiter sitzen, die je eine Stimme haben - bei der Abstimmung hat Holzi dann 13 Stimmen.
    Manche mögen vielleicht glauben, dass Rudi den sportlichen Bereich ganz alleine verantwortet, der irrt.
    Bei allen wichtigen Entscheidungen hat nur eine Person im Verein das letzte Wort und das ist Holzhäuser. Und somit trägt er auch für sehr viele Dinge die Verantwortung.


    Das Völler tendenziell eher repräsentative Aufgaben wahr nimmt ist auch nichts neues - sonst wäre Herr Reschke wohl arbeitslos ;-).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Rudi Völler hat doch selbst gesagt, dass da schon seit Wochen und Monaten etwas nicht stimmt. Da muss er eingreifen. Wer sollte es sonst tun? Ob mit Trainerentlassung oder Suspendierungen von Spielern oder einen Psychologen...was auch immer. Passiert ist offenbar nichts. Ob noch was passiert? Wir werden es sehen. Die Erfahrung sagt: Nein.

    Aber weiß er auch was genau nicht stimmt? Falls ja, muss er natürlich eingreifen, wenn er merkt die Dinge gehen in eine falsche Richtung, da stimme ich dir durchaus zu.


    Die Entwicklung zeigt auch einen spielerischen Negativtrend, begonnen vor gut zwei Jahren. Deshalb hat man ja einen anderen Trainertypen verpflichtet. Dazu kommen der winzige Kader, die offenbar unbrauchbaren Alternativen (Ortega, Bellarabi, Jörgensen), die Diskussionen um Ballack. Das alles hat Rudi Völler zu verantworten.

    Also ich fand das spielerische bis zum 24. Spieltag unter der ersten Heynckes-Saison ziemlich gut, danach gab es nur wenige herausragende Offensivfußballfeste, ja. Aber die Platzierungen und darüber hinaus hat vieles gestimmt. Sondern hätten wir uns nicht mit Platz 4. und 2. in den letzten beiden Jahren verbessert und stabilisiert. Und wie gesagt - diese Hinrunde stellt einen Rückschlag dar - ich hoffe Dutt kann das Ruder noch rumreißen...


    Das mit dem Kader sehe ich anders, ich finde den qualitativ sehr gut zusammengestellt - bis auf die Abwehr - , und auch in der Breite halte ich ihn für ausreichend.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez