• Aber weiß er auch was genau nicht stimmt? Falls ja, muss er natürlich eingreifen, wenn er merkt die Dinge gehen in eine falsche Richtung, da stimme ich dir durchaus zu.


    Von einem Sportdirektor erwarte ich, dass er sowas herausfindet. Und wenn er sich jeden einzelnen Spieler zum Einzelgespräch ruft. Oder den Mannschaftsrat. Aber ist er überhaupt so nah an der Mannschaft dran? Ein Bobic, Eberl, Nerlinger, Allofs oder Zorc sitzen jedes Spiel auf der Bank und sind hautnah dabei. So ein Kommentar wie der von Balitsch beim Schalke-Spiel wäre möglicherweise nie gefallen, wenn da ein Rudi Völler auf der Bank gesessen hätte. Aber unser Frühstücksdirektor sitzt oben auf der Tribüne, gibt nach dem Spiel munter Interviews und begibt sich nur dann in die Katakomben, wenn es gegen den Schiedsrichter zu meckern gibt. Die Spieler haben nichts von ihm zu befürchten.

    Das mit dem Kader sehe ich anders, ich finde den qualitativ sehr gut zusammengestellt - bis auf die Abwehr - , und auch in der Breite halte ich ihn für ausreichend.

    Es fallen zwei Spieler aus und der Trainer hat so gut wie keine Möglichkeit mehr offensiv zu wechseln. Ortega, Bellarabi oder Jörgensen spielen gar keine Rolle, Letzterer wurde bereits abgegeben. Aus der eigenen Jugend kommt nichts. Das Personal auf dem Platz ist platt, aber es gibt keinen Ersatz. Bei der Innenverteidigung hat man gepennt, im Sturm besteht momentan die Gefahr, dass auch dort gepennt wird. Die Kaderzusammenstellung stimmt nicht, reagiert wird aber auch nicht.


    Wie gesagt, der Sportdirektor trägt die Verantwortung. Er hat Trainer und Spieler verpflichtet. Wenn die zusammen nicht funktionieren, dann liegt die Schuld bei ihm.


  • Von einem Sportdirektor erwarte ich, dass er sowas herausfindet. Und wenn er sich jeden einzelnen Spieler zum Einzelgespräch ruft. Oder den Mannschaftsrat. Aber ist er überhaupt so nah an der Mannschaft dran? Ein Bobic, Eberl, Nerlinger, Allofs oder Zorc sitzen jedes Spiel auf der Bank und sind hautnah dabei. So ein Kommentar wie der von Balitsch beim Schalke-Spiel wäre möglicherweise nie gefallen, wenn da ein Rudi Völler auf der Bank gesessen hätte. Aber unser Frühstücksdirektor sitzt oben auf der Tribüne, gibt nach dem Spiel munter Interviews und begibt sich nur dann in die Katakomben, wenn es gegen den Schiedsrichter zu meckern gibt. Die Spieler haben nichts von ihm zu befürchten.

    Es fallen zwei Spieler aus und der Trainer hat so gut wie keine Möglichkeit mehr offensiv zu wechseln. Ortega, Bellarabi oder Jörgensen spielen gar keine Rolle, Letzterer wurde bereits abgegeben. Aus der eigenen Jugend kommt nichts. Das Personal auf dem Platz ist platt, aber es gibt keinen Ersatz. Bei der Innenverteidigung hat man gepennt, im Sturm besteht momentan die Gefahr, dass auch dort gepennt wird. Die Kaderzusammenstellung stimmt nicht, reagiert wird aber auch nicht.


    Wie gesagt, der Sportdirektor trägt die Verantwortung. Er hat Trainer und Spieler verpflichtet. Wenn die zusammen nicht funktionieren, dann liegt die Schuld bei ihm.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Von einem Sportdirektor erwarte ich, dass er sowas herausfindet. Und wenn er sich jeden einzelnen Spieler zum Einzelgespräch ruft. Oder den Mannschaftsrat. Aber ist er überhaupt so nah an der Mannschaft dran? Ein Bobic, Eberl, Nerlinger, Allofs oder Zorc sitzen jedes Spiel auf der Bank und sind hautnah dabei. So ein Kommentar wie der von Balitsch beim Schalke-Spiel wäre möglicherweise nie gefallen, wenn da ein Rudi Völler auf der Bank gesessen hätte. Aber unser Frühstücksdirektor sitzt oben auf der Tribüne, gibt nach dem Spiel munter Interviews und begibt sich nur dann in die Katakomben, wenn es gegen den Schiedsrichter zu meckern gibt. Die Spieler haben nichts von ihm zu befürchten.

    Es fallen zwei Spieler aus und der Trainer hat so gut wie keine Möglichkeit mehr offensiv zu wechseln. Ortega, Bellarabi oder Jörgensen spielen gar keine Rolle, Letzterer wurde bereits abgegeben. Aus der eigenen Jugend kommt nichts. Das Personal auf dem Platz ist platt, aber es gibt keinen Ersatz. Bei der Innenverteidigung hat man gepennt, im Sturm besteht momentan die Gefahr, dass auch dort gepennt wird. Die Kaderzusammenstellung stimmt nicht, reagiert wird aber auch nicht.


    Wie gesagt, der Sportdirektor trägt die Verantwortung. Er hat Trainer und Spieler verpflichtet. Wenn die zusammen nicht funktionieren, dann liegt die Schuld bei ihm.

    Ich erwarte auch, dass sich ein Sportdirektor mit gewissen Dingen auseinandersetzt. Aber überlege dir einmal welcher von diesen Sportdirektoren da wirklich etwas zu sagen oder wirklich kompetent ist? Nerlinger - und das bei den großen Bayern ? Ich lach mich tot, der könnte sich 100x beschweren und der gute Uli würde ihm einen mitgeben, dass ihm hören und sehen vergeht. Über Bobic sollte man sich ebenfalls nicht unterhalten - und der Rest ? Was haben sie denn erreicht----- außer Allofs!--- Er wäre für mich die einzige Alernative ... wenns denn so kommen sollte :(

  • Ich erwarte auch, dass sich ein Sportdirektor mit gewissen Dingen auseinandersetzt. Aber überlege dir einmal welcher von diesen Sportdirektoren da wirklich etwas zu sagen oder wirklich kompetent ist? Nerlinger - und das bei den großen Bayern ? Ich lach mich tot, der könnte sich 100x beschweren und der gute Uli würde ihm einen mitgeben, dass ihm hören und sehen vergeht. Über Bobic sollte man sich ebenfalls nicht unterhalten - und der Rest ? Was haben sie denn erreicht----- außer Allofs!--- Er wäre für mich die einzige Alernative ... wenns denn so kommen sollte :(

    Nerlinger ist hautnah dabei. Selbst wenn er selbst nichts entscheiden kann und nur den Boten für Hoeneß spielt, auch dank ihm und seiner Nähe zur Mannschaft haben die van Gaal rechtzeitig rausgeschmissen.


    Bobic ist noch neu im Geschäft, hat aber bisher auf dem Transfermarkt fast ausschließlich Volltreffer gelandet und wieder Stabilität nach Stuttgart gebracht. Als es Ärger mit Marica gab, hat Bobic ihn zum Gespräch gebeten. Mit dem Trainer zusammen.


    Eberl lag jetzt mit seiner Trainerwahl voll richtig, davor oft genug daneben. Er ist noch relativ neu dabei, ist schwer zu beurteilen.


    Zorc und Allofs haben bereits Titel geholt und Meistermannschaften zusammengestellt. Außerdem haben sie Trainer verpflichtet, die über Jahre hinweg gute Arbeit leisten. Auch dort gibt es keine Probleme in der Chemie zwischen Mannschaft und Trainer, auch weil die Sportdirektoren/Geschäftsführer hautnah dabei sind.

  • Also bitte, Dutt sah nicht mehr die Notwendigkeit neue Spieler für die Saison zu verpflichten, also kommt hier nicht mit dünnem Kader usw.Ich lach mich schlapp.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Habe ich im Grunde genommen etwas anderes gesagt ? Eigentlich wollte ich nur damit 'kund tun', dass Völler mit Sicherheit nicht der alleinige Depp unserer GF ist.
    Ob Nerlinger hautnah dabei ist, interessiert doch niemanden wirklich, selbst die Bauern nicht. Mit Sicherheit hat er kein Standing... Alles was die Bayern betrifft regelt Hoeneß (Nerlinger ist eine Marionette, den mit Sicherheit niemand für voll nimmt)
    Auf Bobic und Eberl muss ich jetzt nicht eingehen... hast du eigentlich selbst beantwortet... Damit will ich nicht behaupten, dass sie keine Guten für ihren Verein sind.
    Zorc hat Titel geholt ?... m.E war er ein Bindeglied, der Null zu sagen hatte ;)
    Und zu Allofs habe ich mich bereits positiv geäußert ...
    und welche Alternativen gibt es denn sonst noch ? ? Erzähle ...

  • Ich habe diese Leute nicht genannt, weil wir sie holen sollen. Das ist unrealistisch. Und was ein Nerlinger oder Zorc im Verein zu sagen haben, ist vollkommen unwichtig. Wichtig ist, dass sie ihre Arbeit gut machen und Erfolg haben. Und dass sie vor Ort sind, wenn es kritisch wird.


    Rudi Völlers Krisenmanagement ist mangelhaft. Bei Skibbe ging es in die Hose, bei Labbadia ging es in die Hose und auch jetzt geht schief, was nur schief gehen kann.


    Aktuell wäre Andreas Rettig zu haben, aber ich rechne nicht damit, dass Rudi Völler in der nächsten Zeit seinen Platz räumen soll, sein Werbewert liegt offenbar über seinem fachlichen Wert.

  • Von einem Sportdirektor erwarte ich, dass er sowas herausfindet. Und wenn er sich jeden einzelnen Spieler zum Einzelgespräch ruft. Oder den Mannschaftsrat.

    Da stimme ich dir zu. Solche Entwicklungen muss er mitbekommen, um dann rechtzeitig handeln und entgegensteuern zu können.

    Es fallen zwei Spieler aus und der Trainer hat so gut wie keine Möglichkeit mehr offensiv zu wechseln.

    Sehe ich nicht so. Das Mittelfeld ist stark besetzt mit Bender und Ballack auf der 6er- Position. Als Backup gibt es hier Rolfes, ehemals Balitsch und im Notfall sogar Castro.
    Auf den Außen hat man Schürrle und Sam. Als Alternative haben wir dort Renato und Barnetta. Ich denke eine Alternative für eine Position ist ausreichend. Alles andere wäre schon unökonomisch und auch nicht sinnvoll, da die Unzufriedenheit der dritten Spieler dann zu hoch ist.
    Im Einer-Sturm haben wir zwei relativ gleichstarke Stürmer mit Kieß und Eren. Fallen Beide aus, kann Schürrle auch Stürmer spielen.


    Also was Mittelfeld und Sturm angeht ist der Kader definitiv auch in der Breite gut genug besetzt. Das sieht bei anderen Teams nicht anders aus :levz1



    Bei der Innenverteidigung hat man gepennt, im Sturm besteht momentan die Gefahr, dass auch dort gepennt wird. Die Kaderzusammenstellung stimmt nicht, reagiert wird aber auch nicht.

    Bei der IV hat man in der Tat gepennt. Ansonsten finde ich die Kaderzusammenstellung aber wie gesagt gut bis sehr gut.


    Wie gesagt, der Sportdirektor trägt die Verantwortung. Er hat Trainer und Spieler verpflichtet. Wenn die zusammen nicht funktionieren, dann liegt die Schuld bei ihm.

    So sieht's aus.
    Also halten wir fest: Unter Sportdirektor Völler gabs die letzten 2 Jahre einen deutlichen Aufwärtstrend mit Platz 4(lange um mehr mitgespielt) und Platz 2. Das sind keine Titel, ja, aber nach zwei jahren ohne internationelen Wettbewerb waren es gute Schritte in die richtige Richtung. Hätte Dortmund nicht so eine Sahnesaison gespielt, wäre man womoeglich so nah dran am Titel gewesen wie schon lange nicht mehr ( gut, war man so gesehen ja auch dennoch:D ).


    Jetzt gibt's halt mal nen Rückschlag mit ner bescheidenen Hinrunde - Überwintern in der CL muss man aber auch erwähnen.


    Meine Meinung: Kein Grund Grundsätzliches anzuzweifeln und gleich wieder auf Völler einzuprügeln.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • sein Werbewert liegt offenbar über seinem fachlichen Wert



    1904% Agree

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Hätte Dortmund nicht so eine Sahnesaison gespielt, wäre man womoeglich so nah dran am Titel gewesen wie schon lange nicht mehr ( gut, war man so gesehen ja auch dennoch:D ).

    Und hätten Schalke, Bremen, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg nicht so beschissen gespielt, wären wir möglicherweise wieder nur Vierter geworden. Die letzte Saison war eine Ausnahmesaison, sowas gibt es einmal in 100 Jahren. Nochmal erwischen nicht so viele Topteams eine Kacksaison.

  • Gäähhnn.....


    Egal wie oft er das wiederholt, es wird dadurch nicht an Wahrheitsgehalt gewinnen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Und hätten Schalke, Bremen, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg nicht so beschissen gespielt, wären wir möglicherweise wieder nur Vierter geworden. Die letzte Saison war eine Ausnahmesaison, sowas gibt es einmal in 100 Jahren. Nochmal erwischen nicht so viele Topteams eine Kacksaison.

    Ist ja richtig. Aber ich betone nochmal: Am Ende zählt die Tabellenplatzierung, das nackte Ergebnis: Platz 2 und CL-Qualifikation. Auch dafür ist Völler verantwortlich.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Und hätten Schalke, Bremen, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg nicht so beschissen gespielt, wären wir möglicherweise wieder nur Vierter geworden. Die letzte Saison war eine Ausnahmesaison, sowas gibt es einmal in 100 Jahren. Nochmal erwischen nicht so viele Topteams eine Kacksaison.


    Wo stehen eigentlich Wolfsburg, Hamburg oder Stuttgart im Moment? Auch Bremen hat nur drei Punkte mehr als wir...

  • Wie man das schmälern der letztjährigen Leistung noch unterschreiben kann,ist mir unbegreiflich. :LEV9

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wie man das schmälern der letztjährigen Leistung noch unterschreiben kann,ist mir unbegreiflich. :LEV9

    Es ist schon richtig, das gewisse Teams eine unfassbar schlechte Saison gespielt haben, die normalerweise oben mit dabei sind: Schalke, Bremen, Stuttgart, (Wolfsburg) (Bayern phasenweise) und plötzlich Teams wie H96 und Mainz 05 oben standen.
    Aber ich sage ja: Letzlich zählt das Ergebnis und das war Platz 2 - und da standen wir letzte Saison zu Recht. Punkt. Das war auch ein gewisser Erfolg, den man auch Völler zu schreiben muss - wenn man ihm ständig die Misserfolge zuschreibt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Es ist bei unserer ausgeglichen Liga, mit einem starken Hannover, Mainz und Nürnberg letzte Saison, trotzdem kein Zuckerschlecken 68 Punkte zu holen.Das will man doch damit suggerieren.


    Kann man ja auch gleich sagen, naja, was die Majas da gemacht haben ging so, normalerweise wären sie sonst nur 3ter o.ä geworden.


    Kurzum, Vereine ,die normalerweise im oberen Tabellendrittel zu finden sind, hatten letztes Jahr eine schwäche Phase(Bayern, Schalke,Bremen), dafür waren andere Vereine letzte Saison enorm stark(Mainz, H96,FCN)


    Geschenkt waren die Punkte trotz des schwächeln der genannten Vereine eben leider nicht.Es wäre schön gewesen, hatte man letztes Jahr daraus die DM gewonnen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich habe diese Leute nicht genannt, weil wir sie holen sollen. Das ist unrealistisch. Und was ein Nerlinger oder Zorc im Verein zu sagen haben, ist vollkommen unwichtig. Wichtig ist, dass sie ihre Arbeit gut machen und Erfolg haben. Und dass sie vor Ort sind, wenn es kritisch wird.


    Rudi Völlers Krisenmanagement ist mangelhaft. Bei Skibbe ging es in die Hose, bei Labbadia ging es in die Hose und auch jetzt geht schief, was nur schief gehen kann.


    Aktuell wäre Andreas Rettig zu haben, aber ich rechne nicht damit, dass Rudi Völler in der nächsten Zeit seinen Platz räumen soll, sein Werbewert liegt offenbar über seinem fachlichen Wert.

    Warum hast du denn dann diese Leute genannt? Das ist eine ehrliche Frage - Und es geht nicht darum, dass es unrealistisch ist, sondern, weil uns diese Personen in Form eines Sportdirektors niemals weiterbringen würden.
    Und sei doch einmal ehrlich, was macht denn ein Nerlinger (ohne Hoeneß) aus ? - Ein Nichtssager und Volldepp in meinen Augen. Und weißt du welche Arbeit er leistet?
    Zorc ? - Hat der auch irgendwas zu sagen ?
    Du hast sie genannt, weil sie angbelich besser sind als Völler... In meinen Augen sind sie es aber nicht.
    Da mag vieles mangelhaft sein, was ich ebenfalls so sehe, aber höre doch bitte auf dich auf Völler einzuschießen, da setze ich dann schon die Kritik auf ner Stufe höher an ;)

  • Absolut richtig. Was anderes wollte ich aber auch nicht suggerieren. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez