Mitte Februar: "Die anderen Mannschaften sind dieses Jahr einfach den Tick besser es wird schwer mit unserer jungen Mannschaft und den vielen Verletzten da nochmal ranzukommen, 7 Punkte Rückstand sind einiges aber wir werden alles geben um Platz 6 nochmal anzugreifen"
Mitte März: "Hier in Leverkusen kannst Du nicht erwarten, dass Du jedes Jahr international dabei bist. Wir hätten uns natürlich auch alle etwas mehr erhofft aber wenn es nachher ein einstelliger Tabellenplatz wird war es trotzdem keine schlechte Saison"
Mitte April: "Natürlich wollen wir die Klasse halten aber es ist natürlich schwer die anderen Mannschaften da unten wissen wie man im Abstiegskampf besteht ich bin aber zuversichtlich, dass wir da wieder rauskommen. Man darf nicht vergessen, dass wir auch viel Verletzungspech haben sowas hat wirklich keiner vorhersehen können"
Anfang Mai: "Wir sind alle glücklich, dass es noch der Relegationsplatz geworden ist. Augsburg saß uns echt lange Zeit im Nacken aber ich denke wir können stolz auf diese junge Mannschaft und den Trainer sein. Was die Relegationsspiele angeht hat Paderborn eine wirklich gute Runde gespielt ich denke mal es wird ein Duell auf Augenhöhe als Bayer Leverkusen kannst Du da nicht einfach sagen wir hauen die mal kurz aus dem Stadion"
Ende offen?