• Was ist das für eine Untergangsstimmung hier ? Wir stehen doch nicht auf den Abstiegsplätzen. Wenn wir gegen Mainz gewinnen sind wir wahrscheinlich 4 Punkte an Platz 4 dran. Gladbach wird sicher auch nicht mehr so konstant spielen, hat Mainz letztes Jahr auch nicht geschafft.

Wenn wir aber nicht gegen Mainz gewinnen, weiß ich auch nicht mehr :LEV16

Warum fragst Du hier nach einer Untergangsstimmung, wenn Du in Deinem Schlusssatz bei einer Niederlage nach nur einem Spiel auch nicht mehr weiter weisst.
    Sehe eher die naechsten 4-5 Spiele( ohne Barcelona ) als entscheident an. Auch wenn das am Trainerstuhl nicht's aendert. Selbst wenn er wackeln sollte, haben ja Holzi und Rudi wohlweislich ein 5. Bein am Stuhl montiert.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bei allem Respekt vor Rudi Völler und dem, was er für den deutschen Fußball und Bayer Leverkusen geleistet hat: ich habe die Schnauze voll. Dieses weichgespülte, angepasste und vollkommen passive Verhalten kann ich einfach nicht mehr sehen. So gewinnen wir hier nie was.

• @ osito2409

Hast eigentlich Recht :LEV6

Aber ich denke schon,wenn wir das erste Spiel verlieren dann wird es verdammt schwer die Saison noch auf den CL Plätzen zu beenden. Die Verunsicherung und der Druck werden immer größer, wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis.

• Hmmm...einerseits ist es nicht richtig, wenn man selbstbewusst auftritt und sagt, dass man gerne Meister werden möchte, andererseits ist die Rudi Weichspülerei auch nicht gewünscht! Was denn nun ?? :LEV9

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• "Wir versuchen, die beiden hin und wieder zu ärgern, aber unsere Möglichkeiten werden in der Regel zwischen Platz drei und sieben liegen. International zu spielen, ist immer unser Anspruch, aber selbst das ist ein schwieriges Unterfangen, denn wir schlagen uns dabei mit Schalke, Bremen, Stuttgart oder Wolfsburg herum, um nur einige zu nennen."

Zitat Rudi Völler....noch Fragen?Wir stehen genauso da, wie vor paar Jahren, Europa League als Ziel, Champions League wäre schön...Titel? Nie und nimmer...
    Völler gibt zu, dass es beim Stillstand bleibt und man sich nicht vorhat weiterzuentwickeln und um die Meisterschaft mitzuspielen.
    Mit so einer Einstellung werden wie NIE einen Titel gewinnen :LEV16 jetzt ist es wieder offiziell.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• "Wir versuchen, die beiden hin und wieder zu ärgern, aber unsere Möglichkeiten werden in der Regel zwischen Platz drei und sieben liegen. International zu spielen, ist immer unser Anspruch, aber selbst das ist ein schwieriges Unterfangen, denn wir schlagen uns dabei mit Schalke, Bremen, Stuttgart oder Wolfsburg herum, um nur einige zu nennen."

Zitat Rudi Völler....noch Fragen?Wir stehen genauso da, wie vor paar Jahren, Europa League als Ziel, Champions League wäre schön...Titel? Nie und nimmer...
    Völler gibt zu, dass es beim Stillstand bleibt und man sich nicht vorhat weiterzuentwickeln und um die Meisterschaft mitzuspielen.
    Mit so einer Einstellung werden wie NIE einen Titel gewinnen :LEV16 jetzt ist es wieder offiziell.

Die Meisterschaft ist doch uninteressant, da sind wir so weit weg wie Lothar Matthäus von einem Bundesliga-Vertrag. Aber es geht um die generelle Entwicklung. Wir waren schon zweiter, das muss der Anspruch sein, sich jedes Jahr auf diesem Niveau zu halten.

Dass jetzt wieder die Euroleague und sogar Platz 7 genannt werden, genauso wie angebliche Konkurrenz aus Wolfsburg, die wir locker in der Tasche haben sollten - sportlich gesehen - zeigt den deutlichen Rückschritt innerhalb eines halben Jahres.

• Wenn man sich überlegt wo Dortmund noch vor ein paar Jahren war und hört dann im Intervierw mit Völler, dass man ja schon abgehakt hat, vor dem BVB zu stehen, dann frage ich mich wirklich, was macht der Mann noch bei uns ? Womit gibt der sich zufrieden, jämmerlich.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

Da wird mal wieder schön alles nach unten korrigiert. Rudi Völler in seinem Element. Es lebe die Komfortzone!

• Kuschel-Rudi in Perfektion!

PEINLICH :LEV7

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• „Hinter Bayern und Dortmund sind unsere Möglichkeiten zwischen Platz drei und acht. Wir müssen nicht unbedingt in die Champions League. Wir wollen gern, aber wir sind ein Verein, der in fünf Jahren zwei-, dreimal in die Champions League kommen kann“

:LEV15

Also da fällt mir, da fällt mir wirklich... :LEV15

Ich muss auch irgendwie hysterisch loslachen aber :LEV15

"Dabei, statt mittendrin!" ist hier irgendwie das Motto! Vielleicht ist das auch irgendeine Form von umgekehrter Psychologie, deren ganze Urkraft ich jetzt nicht zu verstehen im Stande bin!

• Ich hoffe nur, dass diese "pessimistschen" Einstellungs-Aussagen den Druck von der Mannschaft nehmen soll und intern anders und anspruchsvoller gedacht wird.

Falls nicht, wäre das wirklich zum Heulen :wacko:

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Weil Fussballspieler in Leverkusen ja auch einen so großen Druck verspüren....

Ich denke mal, wir sind nicht Barfuss Jakarta ;) Und selbst in unserer "Komfortzone" werden die Jungs schon einen gewissen Druck verspüren :LEV18

Wie auch immer 'Druck' interpretiert wird... Würde mich eh einmal interessieren ?

• Druck ist Kraft durch Fläche ;)

Aber das Umfeld hier ist schon nett. Man verdient wegen des fehlenden Prestiges vllt. sogar mehr als anderswo. Ein Sportdirektor redet jedes Saisonresultat schön.
    Scheint doch ganz gemütlich zu sein^^

Privat:
    Ich stehe im Eck immer am Kölschhahn, die wissen genau warum^^

• *Klugscheißer* :levz1

Natürlich ist das Umfeld nett, viele erkennen es nur noch nicht so wirklich :LEV18

Auf Gemütlichkeit lege ich nicht den besonderen Wert. Wie gesagt, was der Rudi da teilweise vom Stapel lässt :LEV9 Das sehe ich genauso ... aber mit Sicherheit nicht ohne Unterstützung vom Rest der Mischpoke ;)

Privat:
    Das habe ich mir doch gedacht :D :LEV6

• Ja, deswegen finde ich ja muss Holzi mit der Zeit auch Druck aufbauen und Konsequenzen ziehen. Oder halt einfach von weiter Oben Druck bekommen.