• Wenn man sich überlegt wo Dortmund noch vor ein paar Jahren war und hört dann im Intervierw mit Völler, dass man ja schon abgehakt hat, vor dem BVB zu stehen, dann frage ich mich wirklich, was macht der Mann noch bei uns ? Womit gibt der sich zufrieden, jämmerlich.

Mitlerweile ist Dortmund aber finanziell wohl deutlich besser gestellt als wir...

Soll natürlich nicht heißen, dass ich die Aussage gutheiße - einfach zum kotzen.

• *seufz

Manchmal glaube ich, dass der Job vom Rudi einzig und allein darin liegt, öffentlich selbst die größte Grütze schön zu reden und der Konkurrenz diplomatisch Honig um den Mund zu schmieren.
    Wer Schürrle, Wollscheid, Leno und Co. holt kann doch nicht jammern, dass andere ihnen finanziell enteilt sind.

Das Bayern monitär in ihrer eigenen Liga in Europa spielen ist ein Fakt, die könnten in ihrem Stadion das Klopapier durch 20 Euro Scheine ersetzen und würden den Verlust noch nicht einmal bemerken. Das die einfach am meisten Geldmittel haben, dem ist sich auch jeder Verein in Deutschland bewusst.

Wenn man die Ablösesummen zusammen zieht kann man nicht heulen das das auch ein anderer Verein nur für einen Spieler auf den Tisch legt um dann zu sagen die sind uns finanziell enteilt.

Das ist in etwa genauso glaubwürdig wie ein Playboybunny welches jammert, dass es DRINGEND abnehmen muss.
    Ich glaube der Rudi leitet die geheime Propagandaabteilung - nur was macht dann der Kommunikationsdirektor? Ist dieser das Mastermind? .. man weiß es nicht.

Hätte gerne mehr positiven Dampf im Kessel nach dem Motto "auch wenn wir vielleicht weniger haben - das machen wir mit Einsatz weg - Niederlagen versauen mir die Woche und dann sorge ich dafür das der Trainer denen die Woche versaut die sie mir versaut haben."

Einfach ehrliche Arbeit - Einsatz und Leidenschaft, wenn es dann nicht für die internationalen Plätze reicht, ist mir das sch..... egal, ich will nur wieder ehrliche Arbeit sehen und kein blödes bla.bla um dem heißen Brei herum.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Einfach ehrliche Arbeit - Einsatz und Leidenschaft, wenn es dann nicht für die internationalen Plätze reicht, ist mir das sch..... egal, ich will nur wieder ehrliche Arbeit sehen und kein blödes bla.bla um dem heißen Brei herum.

Ich denke wir sind uns einig, dass das auch Rudi Völler sehen will. Unabhängig von seinen Aussagen jetzt. Jeder im Verein und jeder Fan will genau das das sehen! :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Selbst wenn intern anders geredet wird.
    Welcher halbwegs gute Spieler mit etwas Ambitionen will den in Zukunft zu uns wechseln, wenn die Vereinsspitze sagt Plath 3-7 ist die Zielsetzung?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Der Typ ist doch unzurechnungsfähig!

Aber klar, er ist ja ein toller Sportdirektor. Kurz vor der Insolvenz stehend ist der BVB wieder an uns vorbeigezogen und "langfristig stehen wir hinter dem FCB und BVB"

Die Transfers der letzten Jahre ausser Vidal und bis jetzt Leno sind auch eher durchschnittlich. Titel gab es ohnehin nicht zu feiern, was also nützt es. Sein Transfersaldo ist negativ und ausgegeben hat er auch recht viel für 0 Titel.
    Dortmund war in den letzten 10 Jahren sogar zwei mal Meister, gleichoft im Pokalfinale und der CL.

Aber klar, er ist ja ein toller Sportdirektor. Kurz vor der Insolvenz stehend ist der BVB wieder an uns vorbeigezogen und "langfristig stehen wir hinter dem FCB und BVB"

Die Transfers der letzten Jahre ausser Vidal und bis jetzt Leno sind auch eher durchschnittlich. Titel gab es ohnehin nicht zu feiern, was also nützt es. Sein Transfersaldo ist negativ und ausgegeben hat er auch recht viel für 0 Titel.
    Dortmund war in den letzten 10 Jahren sogar zwei mal Meister, gleichoft im Pokalfinale und der CL.

Viele Transfers waren schon gut. Nur viele Spieler sind in Ihren Leistungen stagniert. Das ist natürlich die Hauptaufgabe eines Trainers. Und wer ist sportlicher Leiter bzw der Chef vom Trainer?
    So gut Völler auch für die Aussendarstellung ist, so schlecht ist er als sportlicher Leiter. Er wäre der perfekte Bundespräsident. Nett grinsen und sympatisch rüberkommen aber nix zu melden oder zu entscheiden.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Vor kurzem noch über Diskussionskultur in werkself.de schwadroniert und dann solch einen Satz raushauen ... :LEV5

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man stelle sich folgendes Szenario vor.

Ein Trainer a`la Daum haucht der Mannschaft wieder Leben ein....ein Sam rennt sich nicht mehr fest, ein Schürrle wird endlich zur Offensivkraft und torgefährlich, Derdiyok wird zur Tormaschine, Balle wirbelt im MF mit Traumpässen, Simon zeigt eine starke Defensivleistung, die er eigenlich ja immer konnte....usw....

Dann würde die Mannschaft nach grandioser RR mit Zauberfussball bspw noch Platz drei erreichen!! Dann wären die Transfers auf einmal alle top und Rudi ist ein Held.

Ich bleibe dabei, die Mannschaft muss ihr Potential abrufen und ordentlich zusammenspielen und die Fehler abstellen. Wenn nicht unter Dutt, dann eben unter eine anderen Trainer.
    Dann wäre mit dem von Rudi verpflichteten Spielermaterial definitiv eine Top-Rückrunde, ein Agriff auf die CL-Plätze und zwei kampfbetonte Spiele gegen Barca auch möglich.

Schimpft doch nicht immer auf den Falschen!! Viele Mannschaften würden Spieler wie Schü, Sam und Derdyiok mit Kusshand nehmen!!!

• Die Rechnung geht insofern nicht auf, als dass man auf bestimmten Positionen einfach gepennt hat. Da hat man weder einen Topspieler noch einen Flop verpflichtet, sondern gar keinen. Das gilt für die Innenverteidigung, den Sturm und die Position des rechten Verteidigers. Das war im Sommer eigentlich allen klar, nur offenbar Rudi Völler nicht.

• Das ist nun mal eine der Hauptaufgaben genau dafür zu sorgen, als sportlicher Leiter!

In vielen Vereinen würden solche Spieler vom Hof gejagt werden, wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen.

that."

• BigB: Völler war zu dem Zeitpunkt sicher gerade damit beschäftigt, in einem seiner zahlreichen Interviews zu erwähnen, dass der FC Bayern ja "das Maß aller Dinge" ist.
    Ich kann diesen Dreck echt nich mehr hören/lesen! Langsam weiß es auch der letzte im hintersten Winkel von Bangladesh, das muss nicht in jedem verdammten Interview nochmal zelebriert werden.

So sehr ich Rudi Völler auch schätze, diese Arschkriecherei beim FC Bayern muss ungedingt aufhören!

• BigB: Völler war zu dem Zeitpunkt sicher gerade damit beschäftigt, in einem seiner zahlreichen Interviews zu erwähnen, dass der FC Bayern ja "das Maß aller Dinge" ist.
    Ich kann diesen Dreck echt nich mehr hören/lesen! Langsam weiß es auch der letzte im hintersten Winkel von Bangladesh, das muss nicht in jedem verdammten Interview nochmal zelebriert werden.

Und wenn ich so etwas als Spieler immer wieder hören muss kann ich ihn einfach nicht mehr Ernst nehem. Völlig egal was er intern sagt.

that."

• Dortmund ist eiskalt an uns vorbeigezogen. Die werden künftig von Rudi Völler neben den Bayern als Maß aller Dinge genannt. Von den großen Ankündigungen vor ein paar Jahren, man wolle um den Titel spielen, ist natürlich nichts mehr zu hören.

Rudi Völler ist so ein Platzhirsch, den man gerne mal ersetzen könnte.