• Was hat die aktuelle Dortmunder Situation denn groß mit Finanzen zu tun bei der jungen Mannschaft, die innerhalb einer Saison zu richtigen Stars wurden?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Schreibt Völler doch bitte mal genau auf, wie ein harter direkter Kurs für euch auszusehen hat.


    Beschönigt er, ist es nicht gut, denn er soll doch verdammt noch mal Dinge auf den Punkt bringen.
    Kritisiert er die heilige Kuh ist es auch wieder nicht gut. Man kann Ballack doch nicht öffentlich einer schlechten Leistung bezichtigen...



    Das heute war doch absolut in Ordnung. Und ihr reisst das auch wieder schwer aus dem Zusammenhang. Rudi war angepisst, weil es wieder nur um Michaaa ging und um so Schwachsinn wie diesen Nichthandschlag (diesen Mist posten tatsächlich auch noch irgendwelche im Newsbereich), dann hat er klare Worte gefunden. Wo ist das Problem?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • unfassbar ...


    der einzige spieler der den ball vernünftig verteilt und der wird auch noch als erster aus dem absolut grauenhaften mittelfeld ausgewechselt.


    ich kann ballack vollkommen verstehen, castro - der sich einen fehlpass nach dem anderen leistet, reinhartz - der nur nebenherläuft, schürle - der sich nicht bewegt und total neben sich gestanden hat .. und er muss raus ...


    was hat dieser trainer (oder sollte ich sagen träne-r) während des trainingslagers nur für ein system der mannschaft beigebracht ?


    es scheint als ob es niemand verstanden hat !!!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Es ist ein absolutes Unding, wie Völler sich hier geäußert hat. Nachdem er sonst nicht davor zurückgeschreckt hat, gegen die eigenen Fans zu schießen, geht es diesmal also gleichzeitig gegen den eigenen Trainer und einen einzelnen Spieler. Wo er doch selbst die Aufgaben seines Jobs - um es mal ganz (!) vorsichtig auszudrücken - in fragwürdiger Art und Weise "erfüllt", mutet es doch etwas merkwürdig an, wenn er sich öffentlich erlaubt, die Leistung bzw. das Handeln anderer zu kritisieren und sie damit in gewisser Weise auch bloßzustellen.
    Unabhängig davon, dass eine solche Einzelkritik nicht in die Öffentlichkeit gehört, ist es auch wieder typisch, dass es erneut Ballack ist, der vom eigenen Verein öffentliche Kritik hinnehmen muss (dabei sind die Leistungen anderer Spieler auch keineswegs zufriedenstellend: Schürrle z.B.).Dass Ballack hier nur noch weg will, kann ich mehr als nachvollziehen. Wie dieser Spieler nach seiner Rückkehr hier behandelt worden ist, ist einfach nur peinlich.


    Sicherlich sind Völlers Äußerungen für die aktuelle Situation sehr hilfreich. Angesichts dieser öffentlichen Selbstzerfleischung und der auch von ihm zu verantwortenden mehr als fragwürdigen Transferpolitik muss man Völler wenigstens in einem Punkt Respekt zollen: sein wöchentliches Herunterkorrigieren der Saisonziele bzw. des Leistungsvermögens der Mannschaft erscheinen somit wenigstens realistisch.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ja, weil sonst 100 Leute wieder ein hartes Durchgreifen gegen unsere Schönwetterfußballer fordern.

    Ist Ballack für dich ein Schönwetterfußballer? Wieso lässt Völler gerade jetzt und gerade gegen ihn sowas ab? Letzte Woche setzt er sich noch für ein Abschiedsspiel beim DFB ein, jetzt haut er drauf. Da ist keine Linie zu erkennen. Rudi Ratlos eben.

  • Ist Ballack für dich ein Schönwetterfußballer? Wieso lässt Völler gerade jetzt und gerade gegen ihn sowas ab? Letzte Woche setzt er sich noch für ein Abschiedsspiel beim DFB ein, jetzt haut er drauf. Da ist keine Linie zu erkennen. Rudi Ratlos eben.

    Manchmal schreibst du auch so ein Schmarn...das ist schon nicht mehr feierlich! Was hat denn seine Aussage zum gestrigen Spiel mit seiner Karriere beim DFB zu tun? Ballack hat ein Abschiedsspiel beim DFB verdient, sowie er es verdient hat, gestern ausgewechselt zu werden! (Ja, ich weiß...Castro war auch schlecht!) Völler geht es auf die Eier, dass jeder Spieler sich sofort echauffiert, wenn dieser nicht von Anfang an spielt oder nach 60 Minuten ausgewechselt wird. Halt Zuckerbrot und Peitsche! Dein "Rudi Ratlos" ist daher mehr als daneben.

  • Ist Ballack für dich ein Schönwetterfußballer? Wieso lässt Völler gerade jetzt und gerade gegen ihn sowas ab? Letzte Woche setzt er sich noch für ein Abschiedsspiel beim DFB ein, jetzt haut er drauf. Da ist keine Linie zu erkennen. Rudi Ratlos eben.



    Was soll das denn jetzt wieder heißen.


    Ballack war HEUTE schlecht und Völler hat's gesagt.


    Wo gibt es denn deswegen ein Problem. Zählen wir nur noch Erbsen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sind wir mal ehrlich, so erfüllt ein Michael Ballack nicht alle Wünsche, die seine langerhoffte Verpflichtung mit sich brachte. Das ist in der Nachbetrachtung auch nicht so tragisch, denn er war lange Zeit verletzt und kann natürlich nicht mehr das Spiel aufziehen, dass ihn vor ein paar Jahren noch zu einem der besten Mittelfeldspieler der Welt machte.


    Der DfB und die momentanen Leistungen im Leverkusen-Trikot sind zwei verschiedene paar Schuhe. Leverkusen muss endlich mal wieder in Schwung kommen und wenn sich nicht jeder Spieler dafür den Arsch aufreißt, dann gehört er nunmal ausgewechselt. Dutt wollte ein Zeichen setzen und auf 2 Stürmer umstellen. Warum dann nicht Ballack runternehmen - der übrigens, was viele wohl nicht gesehen haben kurz vor der 5. gelben Karte stand und dann gegen Bremen gefehlt hätte. Da verzichte ich lieber zuhause gegen Stuttgart auf Ballack.


    Ballack ist auch einer von denen, den Völler das ganze Mal öffentlich so kritisch sagen kann. Der Micha zerbricht schon nicht daran. Keine Sorge.

  • Ist Ballack für dich ein Schönwetterfußballer? Wieso lässt Völler gerade jetzt und gerade gegen ihn sowas ab? Letzte Woche setzt er sich noch für ein Abschiedsspiel beim DFB ein, jetzt haut er drauf. Da ist keine Linie zu erkennen. Rudi Ratlos eben.


    Seine Aussage war eher zur Unterstützung des Trainers gedacht und nicht wirklich eine Spitze gegen Ballack. Letztendlich hat er ja auch nur festgestellt, dass dr schlecht gespielt hat. Und damit hatte er ja auch eindeutig recht!


    Ich hätte mir zwar einen Trainerwechsel zur Winterpause gewünscht. Aber da man nun ja wohl grimmig entschlossen ist, mit ihm durch die Saison zu gehen, finde ich es gut, dass Völler sich klar positioniert und dem Trainer den Rücken frei hält. Er hat ihn in den letzten Monaten zu häufig mit der teilweise auch unberechtigten Kritik allein gelassen. Das geht nicht!