• Vielleicht sollte Rudi lieber darüber nachdenken, seine eigene Trikotsammlung einem guten Zweck zuzuführen?
    Als betroffener Spieler würde mir das Ganze, sofern mich das Trikot wirklich interessiert, vermutlich nicht mehr als ein kurzes "Nein" wert sein und fertig.
    Arbeitsrechtliche Konsequenzen sollte das - außer es kommt noch ein eventuelles Unwohlsein beim Trainer hinzu - kaum haben...

• Vielleicht sollte Rudi lieber darüber nachdenken, seine eigene Trikotsammlung einem guten Zweck zuzuführen?
    Als betroffener Spieler würde mir das Ganze, sofern mich das Trikot wirklich interessiert, vermutlich nicht mehr als ein kurzes "Nein" wert sein und fertig.
    Arbeitsrechtliche Konsequenzen sollte das - außer es kommt noch ein eventuelles Unwohlsein beim Trainer hinzu - kaum haben...

wer glaubt denn das märchen vom trikottausch für den guten zweck. es wird nach dem rückspiel ein neues trikot von messi getauscht um es dann in den medien als das trokot für den guten zweck zu zeigen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Yep... hier wird die bekannte Mücke zum Elefanten gemacht.
    Und denen jetzt die Trikots wegzunehmen wie zwei ungezogenen Kindern, finde ich auch albern.

Am Spiel hat der Trikottausch auch nichts geändert.

Das mit den ungezogenen Kindern finde ich ganz passend. Wobei ich da tatsächlich Kadlec und Friedrich dieses kindliche Verhalten zuschreiben muss.

Wir sind hier in einem Millionengeschäft, bei dem alles auf den Erfolg fokussiert sein muss. Das weiß jeder. Und ich erwarte schlichtweg, dass für die hohen Gehälter, die die Spieler kassieren, erwartet werden darf, dass die 90 Minuten lang brennen. Dass man sich nach dem Spiel die Hand gibt und sich ein Trikot holt - kein Ding. Aber man muss dem Gegner auch nicht während des Spieles oder im Kabinengang derart in den Hintern kriechen.

Wenn es stimmt, dass sich Kadlec und Friedrich wirklich wegen des Trikots von Messi in die Wolle bekommen haben, dann schadet es eben dem Erfolg. Punkt. Die sollen zusammenhalten und sich gemeinsam anstrengen. Aber was die da gemacht haben, war eben KIndergarten-Verhalten. Und ich hoffe, dass das Konsequenzen hat. Denn ansomsten brauchen wir gegen solche Topteams nicht mehr anzutreten, wenn es stets nur darum geht, wer welches Trikot bekommt - und der Sieg irgendwo nebensächlich ist.

• RV lommt mir gerade vor wie der Vorstand der Krabbelgruppe.
    Wenn der Mann keine anderen Probleme hat, dann gute Nacht.

Er hat definitiv noch andere Probleme, die um einiges gravierender sind als die mit denen er sich derzeit in der Öffentlichkeit beschäftigt. Die Frage ist nur ob er diese Probleme auch erkennt...

• Ist das schon der Höhepunkt des Bayerklamauksoder kommt da noch was? Will man mit solchen Aktionen von der spielerischen Armut ablenken? Oh mein Gott, was für ne peinliche Aktion. RV hat den Knall echt nicht gehört. Aber vielleicht auch neben dem Interview mit EH ein Zeichen, das der Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht...rette sich wer kann

• Also Rudi ist in den vergangenen Wochen öfter mal unangenehm aufgefallen, aber die trikotaffäre schlägt jetzt allem den (Rest)-Boden aus......

Gedacht haben kann er sich dabei nichts, denn das ist einfach nur noch peinlich-affig. Mein Gott Rudi, voll daneben.

Was zur Hölle erwartet ein Verein von seinen Spielern, wenn man wochenlang nur von der Glorie und schieren Unbesiegbarkeit des Gegners plappert? Im Vorfeld den eigenen Spielern schon jedes erdenkbare Alibi liefert für eine Niederlage, die man sowieso für unvermeidlich hält ?

Da soll man den Jungs das Kind im Manne lassen. Mann-oh-Mann Rudi, ist das armselig. Statt die Spieler heiß wie Öl in der Pfanne auf den Platz zu jagen und sie um jeden cm² Rasen fighten zu lassen, baut man eine Mauer auf, von der jeder Fan, der auch nur noch ein bisschen Realitätsempfinden hat, wissen musste, das das schiefgeht, denn einen Fehler machen die Jungs IMMER.
    In Watte packen, CL als Tourismusattraktion für Spieler, und sich dann wundern, das die Jungs sich wie Kinder auf den Weltstar Messi freuen ???????

Mann Mann Mann, ich hab echt keine Worte mehr für so einen armseligen Unfug. Rudi, pack ein!

• Kann man sich darauf verlassen?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• :bayerapplaus Die Trikot-Farce ist wirklich mehr als lächerlich. Rudi als der Bild-Zeitungs-Vasall.

• Unabhängig von Sinn oder Unsinn der Versteigerungsgeschichte: Nur weil es mittlerweile üblich ist, Trikots in der Halbzeit zu tauschen, heißt das nicht, dass es nicht kritisiert werden darf. Ob das Bayern und Dortmund auch machen ist mir egal, es ist und bleibt einfach peinlich und unprofessionell. Außerdem könnte man in einem Spiel mit derartigen Vorzeichen und mit solch einem medialen Interesse erwarten, dass die Spieler sich wenigstens bis zum Spielende gedulden.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Das "ich danke Ihnen nicht"-Interview von Völler passt hier schön zur Trikotdiskussion.

Osasuna oder wie die heißen, hat gegen Barca kürzlich 3 Tore geschossen....man kann also, wenn man wirkklich will und auch was dafür tut. Barca liegt in Spanien 10 Punkte hinter Real, die gewinnen also auch nicht jedes Spiel. Das Osasuna jetzt nicht die Elite Europas ist dürfte klar sein, aber es zeigt, das man mit Mut und Einsatzwillen auch mal was schaffen kann. Wenn der Verein Bayer 04 aber so tut "...dann stände es 0:5" als ob Bayer 04 als Kreisliga A-Team gegen den CL-Sieger antritt, kann man von den Spielern auch kein professionelles Verhalten mehr einfordern.
    Schick jemanden mit einem Freibrief in eine Sache und sag ihm, es ist Spaß, wenn wir ausscheiden passiert nix, war schön dabeizusein - mit dieser Einstellung einer Hobbykickertruppe darf man auch in der Halbzeit nach Trikots fragen.

• Diese Geschichte zeigt einfach nur die Plan- und Hilfslosigkeit unseres Frühstücksdirektors. Die Erkenntnis, das ein beliebter Spieler nicht unbedingt ein guter sportlicher Leiter ist sollte langsam auch dem Letzten Hirnlosen in Hintertupfingen kommen. Da nutzt auch nicht der eine oder andere gute Spielertransfer, wenn die Entwicklung eben dieser nicht stattfindet, sobald der erste Fuß auf Leverkusener Stadtgebiet gesetzt wird. Die gesamte Amtszeit in Lev ist (bis auf ein oder zwei kleine Ausnahmen) eine reine Enttäuschung. Die Mannschaft ist zusammengesetzt aus farblosen, talentierten Perspektivspielern die aber anscheind null Ambitionen haben mal etwas zu erreichen.
    Jede Art von Trainer wurde ausprobiert. Erfolg? Naja......
    Die Konkurenz wird mit Lobeshymnen überschüttet, der eigene Verein immer schön klein geredet. Der Zweck? Vielleicht will er nicht mal den Hauch von Druck spüren, wenn die Ziele verfehlt werden? Aber es geht ja auch anders. Die sportlichen Ziele werden mit schöner Regelmäßigkeit einfach nach unten korrigiert. Es stört ja niemanden. Die kleine Anhängerschaft moppert nicht und die Pfiffe im Stadion werden in den Medien mit Operettenpublikum begründet. Wieder mal ist die sportliche Leitung fein raus. Das gemeine Volk hat nun mal keine Ahnung.
    Nun sind wir an einen Punkt angekommen, was ich mir vor kurzen nie und nimmer vorstellen konnte. Mit mühevoller Kleinarbeit haben wir aus einem verachteten, ungeliebten Club zumindest einen respektierten gemacht. Geliebt werden wir nie. Das wollen wir auch nicht. Aber das schlechte Image in den 80ern und Anfang der 90er ist einem respektiertes, anerkennendes gewichen. Bayer 04 stand für attraktiven, spielstarken Offensivfußball. In ganz Europa. Wir haben nach den Bayern in den letzten 25 Jahren Deutschland am besten in Europa verteten.
    Wo sind wir jetzt? Hohn und Spott ergiesst sich über uns. Selbst im Spiegel werden wir lächerlich gemacht. So wie wir es viele, viele Jahre nicht mehr kannten.
    Die Misere ist natürlich RV niucht alleine Schuld. Er trägt für mich aber die Hauptschuld. Er sit seit Jahren der Vewrantwortliche für den sportlichen Bereich. Die Bilanz (mit den Möglichkeiten) ist einfach schlecht.
    Ich hoffe, das man an den wirklich entscheidenen Stellen mal die Augen öffnet. Ich glaube nicht, das diese Medienpräsenz das ist, was sich unser Sponsor von seinen Zuwendungen erwartet. Auch diese Herrschaften sollten erkennen, das man mit sportlichen Erfolgen auch das beste Medienecho bekommt. Für mich ist Rudi Völler auf der ganzen Linie gescheitert. Punkt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• @ Murphy
    1. diese 0-5-Diskussion kommt nicht vom Verein, sondern wurde hier gesagt. VOn einem Freibrief kann man , meiner Meinung nach , nicht sprechen.
    2. Es ist einfach Fakt, dass Barcelona über um Längen mehr Qualität verfügt, insbesondere in der aktuellen Verfassung. Mir kommts vor, als ob manche das restliche Rumgegurke in der Liga vergessen haben. Ich erinnere auch gerne nochmal daran, dass wir von Valencia im Heimspiel in der ersten Halbzeit vorgeführt wurden. Weiterhin war der Sieg über Chelsea ebenfalls super glücklich und Chelsea war seit Jahren nicht mehr in so schlechter Verfassung. Unter den Voraussetzungen, kann man durchaus von ner ordentlichen (keiner guten) Leistung sprechen. Ich fand Völlers Einschätzung nach dem Spiel bei Sky auch sehr zutreffend.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Das "ich danke Ihnen nicht"-Interview von Völler passt hier schön zur Trikotdiskussion.

Osasuna oder wie die heißen, hat gegen Barca kürzlich 3 Tore geschossen....man kann also, wenn man wirkklich will und auch was dafür tut. Barca liegt in Spanien 10 Punkte hinter Real, die gewinnen also auch nicht jedes Spiel. Das Osasuna jetzt nicht die Elite Europas ist dürfte klar sein, aber es zeigt, das man mit Mut und Einsatzwillen auch mal was schaffen kann. Wenn der Verein Bayer 04 aber so tut "...dann stände es 0:5" als ob Bayer 04 als Kreisliga A-Team gegen den CL-Sieger antritt, kann man von den Spielern auch kein professionelles Verhalten mehr einfordern.
    Schick jemanden mit einem Freibrief in eine Sache und sag ihm, es ist Spaß, wenn wir ausscheiden passiert nix, war schön dabeizusein - mit dieser Einstellung einer Hobbykickertruppe darf man auch in der Halbzeit nach Trikots fragen.

man man immer diese Vergleiche ... die haben diese Saison auch 0:8 gegen Barca verloren ... und nu???? Wir haben diese Saison Unentschieden gegen M'gladbach gespielt ... Bayern München haben gegen die 2-mal verloren ... sind wir jetzt besser als Bayern München ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ... sind wir jetzt besser ....

nein, sind wir nicht ...

und wir sind auch nicht besser als real madrid .. und trotzdem haben wir schon gegen die gewonnen - allerdings mit einer anderen einstellung !!!!!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.