• Ist anscheinend am Sonntag im Doppelpass. Warum müssen sich unsere Verantwortlichen derzeit denn immer so in die Öffentlichkeit stürzen ?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ist anscheinend am Sonntag im Doppelpass. Warum müssen sich unsere Verantwortlichen derzeit denn immer so in die Öffentlichkeit stürzen ?

Die werden eingeladen. Und wenn dann abgelehnt wird, gibts auch wieder was auf die Mütze. Von wegen schmollen den Medien gegenüber oder sowas.
    Manchmal weiß man ja nicht, was schlimmer ist: Leute von der GmbH im Fernsehen oder nicht im Fernsehen :LEV2
    Da bin ich ja mal gespannt, was er so zu sagen hat. Aber wie ich die Journaille kenne, haben die nur das Ballack-Thema drauf. Und so wie Rudi momentan drauf ist, fängt der noch ne Prügelei an, wenn die den auf Dutt ansprechen :D

• Da hat man hier mal über 2-3 Seiten eine interessante und sachliche Diskussion - und prompt knallt da wieder einer dazwischen :LEV5

Ich bin mal von den letzten zwei drei Seiten die Beiträge durchgegangen. nach ca. 15 Beiträgen habe ich aufgehört.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung der sachlichen Diskussion, wie du sie bezeicchnet hast:

RV lommt mir gerade vor wie der Vorstand der Krabbelgruppe.

Ist das schon der Höhepunkt des Bayerklamauksoder kommt da noch was? Will man mit solchen Aktionen von der spielerischen Armut ablenken? Oh mein Gott, was für ne peinliche Aktion. RV hat den Knall echt nicht gehört

für rv verhalten darf man sich heute eine runde fremdschämen
    super peinlich käthe

Mann Mann Mann, ich hab echt keine Worte mehr für so einen armseligen Unfug. Rudi, pack ein

Die Trikot-Farce ist wirklich mehr als lächerlich. Rudi als der Bild-Zeitungs-Vasall.

Diese Geschichte zeigt einfach nur die Plan- und Hilfslosigkeit unseres Frühstücksdirektors

Wenn das sachlich ist, nehme ich alles zurück!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Mir wäre es lieb wenn er kurzfristig die Teilnahme absagen muss. Zumindest wäre das ein schönes Zeichen das er beschäftigt wäre mit der Verpflichtung eines Nachfolgers im Bereich Trainer.
    Ansonsten wird es wieder mal eine Barcelona Huldigung und ein Stark Reden von Augsburg bla bla.
    Ich bin nicht mehr der Meinung das Völler genug Wert hat um seine Defizite im sportlichen Bereich aufzufangen.
    Eventuell wäre eine Position im Bereich eines Repräsentanten an zudenken und dem sportlichen Bereich jemanden zu übergeben welcher mehr Wille zum Erfolg hat.

• klaus:
    Vollkommen korrekt, was du sagst.
    Von sachlich kann hier kaum noch die Rede sein.
    Hier gibt es den Wettbewerb über die größte Häme und Gehässigkeit.
    Hier gibt es einige User, die sich (hoffentlich gedankenlos) um Kopf und Kragen reden und die man nicht mehr im Umfeld des Vereins haben möchte.
    Ich kann nur an diejenigen appelieren, mal wirklich eine (fiktive) Nacht über alles zu schlafen und dann vielleicht zu entscheiden, ob sie tatsächlich Fans sind und bleiben wollen.
    Oder ob sie weiter ihr eigenes Boot zum Spaß versenken wollen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du verwechselst hier ganz klar Ursache und Wirkung.

Die Verantwortlichen haben das eigene Boot bereits versenkt, und das ist sicher nicht Verdienst der Fans oder derer, die du nicht für Fans hälst. Die sind für gar nichts verantwortlich.
    Da ist seit Saisonbeginn soviel Mist passiert, den nicht sehen zu wollen oder zu können, oder noch schlimmer - zu ignorieren - das ist sicher nicht Aufgabe der Fans. Fan sein bedeutet ganz bestimmt nicht, alles immer nur toll zu finden und immer Fahnen zu schwenken und glücklich zu sein.
    Wenn das alles, was hier kritisiert wird - vom Ton mal losgelöst - nicht kritisierbar ist, nicht kritisiert werden darf, oder garnicht passiert ist, dann leben wir in völlig verschiedenen Welten mit völlig anderer Wahrnehmung. Vielleicht sind wir ja gar nicht in Dresden ausgeschieden und stehen 10 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz, und das in einem Jahr, wo wir sogar einen zusätzlichen Platz für die CL haben? Warte, ich schaue mal gerade im Kicker nach........oh, doch, es stimmt alles...

Und die Augsburger haben völlig recht, zu sagen, sie kämen nicht für Autogramme nach Leverkusen. Ob die Eier in der Hose haben und nicht nur reden, werden wir ja sehen.
    So, wie wir derzeit spielen und auftreten, haben sie gute Chancen auf Punkte. Es sei denn, dem Trainer fällt zur Abwechslung mal was ein, seine Spieler setzen das auch um und besinnen sich endlich mal darauf, das sie eigentlich gute Fussballer sind, die das aber nur vergessen haben...

Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

3 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

• Du verwechselst hier ganz klar Ursache und Wirkung.

Die Verantwortlichen haben das eigene Boot bereits versenkt, und das ist sicher nicht Verdienst der Fans oder derer, die du nicht für Fans hälst. Die sind für gar nichts verantwortlich.
    Da ist seit Saisonbeginn soviel Mist passiert, den nicht sehen zu wollen oder zu können, oder noch schlimmer - zu ignorieren - das ist sicher nicht Aufgabe der Fans. Fan sein bedeutet ganz bestimmt nicht, alles immer nur toll zu finden und immer Fahnen zu schwenken und glücklich zu sein.
    Wenn das alles, was hier kritisiert wird - vom Ton mal losgelöst - nicht kritisierbar ist, nicht kritisiert werden darf, oder garnicht passiert ist, dann leben wir in völlig verschiedenen Welten mit völlig anderer Wahrnehmung. Vielleicht sind wir ja gar nicht in Dresden ausgeschieden und stehen 10 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz, und das in einem Jahr, wo wir sogar einen zusätzlichen Platz für die CL haben? Warte, ich schaue mal gerade im Kicker nach........oh, doch, es stimmt alles...

Und die Augsburger haben völlig recht, zu sagen, sie kämen nicht für Autogramme nach Leverkusen. Ob die Eier in der Hose haben und nicht nur reden, werden wir ja sehen.
    So, wie wir derzeit spielen und auftreten, haben sie gute Chancen auf Punkte. Es sei denn, dem Trainer fällt zur Abwechslung mal was ein, seine Spieler setzen das auch um und besinnen sich endlich mal darauf, das sie eigentlich gute Fussballer sind, die das aber nur vergessen haben...

Hier wird weder Ursache mit Wirkung verwechselt noch kann man hier die geäußerte Kritik nun eben nicht mal so einfach vom Ton loslösen.
    Man ja sicherlich geteilter Meinung darüber sein, ob man Völler oder Holzhäuser eine gute oder wenige gute Arbeit unterstellt. Letztlich beurteilen wird das hier kaum einer können, ohne beispielsweise die genauen Hintergrundinformation zu kennen.
    Weißt Du, ob die Beiden nicht sich nicht schon längst von Dutt getrennt hätten, wenn der Gesellschafterausschuss wie im Fall Labbadia nicht nein gesagt hätte.

Hier wird teilweise derart unsachlich auf die Beiden eingeprügelt, dass es nicht mehr feierlich ist. Und dieses Einprügeln wird dann auch noch als sachliche Kritik verbunden mit dem Anspruch auf die alleinige Wahrheit verkauft.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Fehlt bloss noch, dass einer der Experten hier Christian Wulff voschlägt.

Warum eigentlich nicht?
    Ich meine, so ein Schnäppchenjäger muss nicht immer verkehrt sein... :LEV18
    Beste Kontakte in die Wirtschaft sind in dem Job ja auch nicht hinderlich... :LEV8

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Warum eigentlich nicht?
    Ich meine, so ein Schnäppchenjäger muss nicht immer verkehrt sein... :LEV18
    Beste Kontakte in die Wirtschaft sind in dem Job ja auch nicht hinderlich... :LEV8

oder ballack als bundespräsident. das wärs doch - und kommt mir jetzt nicht mit den fehlenden 5 jahren, da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen! :LEV2

• Lieber Klaus,

ich habe hier schon öfters geschrieben, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin mit Rudi Völler. Sein Ansehen in Deutschland und weltweit ist sehr gut was unser wohl so die eine oder andere Tür öffnet. Mit den Spielern die wir holen bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden und ich finde so Diskussionen wie "was macht Rudi Völler eigentlich die ganze Arbeit machen doch eh Reschke/seine Mitarbeiter" oä. hochgradig lächerlich. Ich denke wenn man sich in der Liga so umschaut gibt es vielleicht ein paar wenige Kandidaten die besser/gleich gut wie Völler wären aber auch viele die um einiges schlechter wären. Unterm Strich sind wir das die Position des Sportdirektors angehen sicher unter den Top5 und ich finde es gut, dass wir bis 2017 mit ihm verlängert haben. Was mich allerdings stört ist sein ständiges Bayerngelobe und dass wir uns immer kleiner machen als wir sind (u.a. durch in dieser dauerndem Saison runterkorrigieren der Ziele).

In letzter Zeit haben wir aber leider eine Außendarstellung, die der 1. FC Köln nicht besser hinbekommen würde und das ist einfach schrecklich. Da sind nicht die Medien schuld, die fressen nur was ihnen hingeworfen wird sondern da ist der Verein schuld und damit zum Teil auch Rudi Völler. Ich kann es nach dem was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde einfach nicht mehr hören wie (auch Rudi Völler) hier jeden Spieltag die Sch#isse die wir auf dem Platz geboten bekommen schönredet. Da kommt kein bißchen Druck auf Trainer oder Spieler es geht eher nach dem Motto Meisterschaft kein Thema egal dann halt CL, CL zu weit weg egal wenns geht greifen wir nochmal an wenn nicht auch nicht so schlimm, CL verspielt egal dann halt Euroleague. In Bremen Punkt liegen gelassen? Ach was solls.. Gegen Stuttgart in der letzten Minute den Ausgleich bekommen? Kann passieren.. Die Niederlagen gegen Dortmund und Barca wurden im Prinzip schon im Voraus angekündigt und dann wundert man sich noch wenn die Spieler lieber Trikots tauschen.. Und dann noch diese albernen Aussagen zu Transfers wie gesagt ich bin mit den Spielern die wir holen ja zufrieden (s.o.) aber wir haben den kleinsten Kader der Liga und dann kommen so Sachen wie Augusto und Barnetta sind unsere Neuzugänge.. Im Moment gibts für mich nur 2 Möglichkeiten entweder Rudi merkt nicht mehr viel oder er würde gern handeln darf aber nicht weil ihm irgendein Sesselfurzer weiter oben es verbietet..

Nur weil hier mancher sich im Ton vergreift und auch Leute posten die sowieso immer auf alles und jeden draufhauen (würden) heisst das noch lange nicht, dass die Kritik falsch ist!

• Man darf gespannt sein auf den Auftritt im Doppelpass heute.
    ...möge es nur nicht das übliche Wischiwaschi sein.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Jep, auf der Facebookseite steht es so: https://www.facebook.com/Doppelpass .

Einiges los bei Leverkusen: Schlappe gegen Barca, Ballack kann gehen und in der Liga nur auf Platz 6. Es besteht Gesprächsbedarf:
    Am Sonntag wird Bayer-Sportdirektor Rudi Völler im Doppelpass zu Gast sein.

Zusammen mit Völler werden Thomas Helmer (SPORT1-Experte), Ewald Lienen (LIGA total!-Experte), Bernd Schmelzer (ARD) und Andreas Lorenz (Berliner Kurier) den 22. Spieltag analysieren und über aktuelle Themen in der Bundesliga diskutieren. www.sport1.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()