• Clubs mit denen wir uns vielleicht eher vergleichen sollten sind wohl Dortmund, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg und Werder. Wie sieht denn gegenüber denen unsere Titelsammlung der letzten bald 20 Jahre aus?

Und wieso dürfen wir uns nicht mit Köln, HSV, Frankfurt, Düsseldorf, Essen, Berlin vergleichen. Alles Riesenklubs mit riesigem Zuschauerpotenzial? Millionenstädte? Kein Management?
    Deutlich höheres Potenzial haben fast alle.

Und wolltest du mal Schalke sein? Wie oft sind sie abgestiegen. Wieviel chaotsche Saisons hatten sie? für einen Pokal?
    Oder Bremen? Wie sieht es denn für Bremen aus. Wärst du heute lieber Bremen?
    Und Dortmund war vor einigen Jahren faktisch bankrott.
    Und Stuttgart insgesamt. Nur weil sie mal zufälligerweise?? eine Titel geholt haben. Auch schon abgestiegen und immer wieder pleite...

Alsp Kirche mal im Dorf lassen.
    Scheißß Titel.
    Was wäre hier noch zu Meckern gewesen, wenn wir 2002 den Titel geholt hätten?

Wären hier dann alle glücklich?

Ich denke nicht!
    So wie die Bremer jetzt nicht glücklich sind.

Schaut Euch Kln an. Sie haben nicht nur einen Titel und müssten doch sowas von begeistert sein.

Warum sind sie es nicht, die Spacken :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• @ Optimist bewerbe Dich doch mal als Pressesprecher von Bayer04, die suchen bestimmt einen, der alles schön reden kann. Was interesieren mich Vergleiche zu anderen Vereinen, fakt ist das wir selten das Optimale aus unseren Möglichkeiten holen.

Es tät Dir mal gut die Meinungen von Anderen zu akzeptieren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ Optimist bewerbe Dich doch mal als Pressesprecher von Bayer04, die suchen bestimmt einen, der alles schön reden kann. Was interesieren mich Vergleiche zu anderen Vereinen, fakt ist das wir selten das Optimale aus unseren Möglichkeiten holen.

Es tät Dir mal gut die Meinungen von Anderen zu akzeptieren.

1) Danke für die Jobinfo.
    2) Sehe ich genauso. Wir holen nicht das Optimale heraus.
    3) Ich bin eben dagegen den Verein komplett zu zerlegen, wie es lt. Summe der Meinung passieren muß
    4) Ich akzeptiere die Meinung anderer, aber ich teile sie nicht.

5) Danke für die Belehrungen und gelungenen persönlichen Einschätzung

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• @ Optimist bewerbe Dich doch mal als Pressesprecher von Bayer04, die suchen bestimmt einen, der alles schön reden kann.

ralli,

"Optimist" ist schon als Claquer auf der Gehaltsliste. Der ist hier im Auftrag von Bayer04 als "Gaudimax" mit Gebetsmühlencharakter unterwegs. Das ist allerdings dermaßen plump und penetrant umgesetzt, dass es jeder merken muss, sodass es hoffentlich niemand mehr ernst nimmt.

• Also wenn man wieder mit dieser mannschaft in die nächste saison geht, dann sollten sich leute wie Hr. völler und Hr. Holzhäuser hinterfragen, ob sie den richtigen job gewählt haben. Ich weiß nicht ob die sich nich trauen leute wie Rolfes , Kadlec , Castro , auszusortieren oder ob die von den Spielern noch irgendwelche wunder erwarten. Aber fakt ist einfach, solange dies nicht passiert, wird sich hier im verein nix ändern

• Etwa so " Es war ein verrücktes Spiel, mit einem Sieg hätten wir einen Schritt nach Europa gemacht, jetzt dauert es noch ein wenig. Er war sehr relaxt.

na ja, er hat alles andere als relaxed ausgesehen, aber seine aussage war mal wieder für den hintern

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Optimist

Also so mal pauschal aus der Hüfte geschossen, da ich ja auch genauso wenig wie Du (?) die Bilanz der Bayer 04 Fussball GmbH kenne, sage ich dir, dass ich mit allen Vereinen oben (ausser Schlakke, da DFB-Pokal mir relativ Latte ist!) gerne tauschen würde! Alle 10-15 Jahre im Schnitt ne Meisterschaft wäre für mich vollkommen ok. Wenn wir dann in der Zwischenzeit nicht so erfolgreich (???) wie wir sind, dann komme ich damit klar! Keine Frage!

• Optimist

Also so mal pauschal aus der Hüfte geschossen, da ich ja auch genauso wenig wie Du (?) die Bilanz der Bayer 04 Fussball GmbH kenne, sage ich dir, dass ich mit allen Vereinen oben (ausser Schlakke, da DFB-Pokal mir relativ Latte ist!) gerne tauschen würde! Alle 10-15 Jahre im Schnitt ne Meisterschaft wäre für mich vollkommen ok. Wenn wir dann in der Zwischenzeit nicht so erfolgreich (???) wie wir sind, dann komme ich damit klar! Keine Frage!

Ja dann machen wir das so :bayerapplaus

• Kann man später auf Sky.de die Highlights sehen ? Hab nicht wirklich Bock mir das jetzt anzugucken..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!