• Seit wann ist das so? Kann mich an den damals Zwölfjährigen Marco Quotschalla erinnern ( heute Wuppertaler SV ) bei dem es zu Streitereien kam...

http://www.spiegel.de/sport/fu…lfjaehrigen-a-137085.html

Rudi hat doch selber gesagt, dass wir Mitchell Weiser wollten er aber schon zu weit mit Bayern war !?
    Warum sollte man sich bemühen, wenn es einen Vertrag gibt !?

• Ja Kagawa war hier. Wissen eigentlich viele Fans. Der war Agenturware, wie auch sonst unsere Spieler. Gescoutet wird bei uns kaum.

Mit BMG FC und F95 haben wir vertraglich festgelegt keine Jungendspieler abzuwerben. Natürlich dumm wenn diese die breitere Jugend haben und man eigentlich vor diesen Klubs stehen will. So bleiben wir immer im Nachwuchs auf einem kleinen Level und lassen die weiterhin die ganzen Nationalspieler produzieren. Gegen Bvb, Vfb, bayern und co haben wir so keine Chance. Auch der Grund warum wir den Weiser leider nicht holen konnten.

Sorry, aber: :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Eigentlich ist es viel zu schade um die Zeit sich mit so einem Schei.ß auseinanderzusetzen, aber nur eins: guck dir einfach mal an, wie oft Leverkusener U17/U19 Mannschaften in den letzten Jahren um die deutsche Meisterschaft mitgespielt hat. In der Jugendarbeit gehören wir zu den besten. Guck dir an, wie viele Spieler in den ersten drei Profiligen spielen und in Leverkusen ausgebildet wurden. Und jetzt guck mal, wie viele aus Köln oder Düsseldorf kommen. Dass da kein Goetze oder Özil dabei war, dafür können wir auch nichts.

• Man, man und Dortmund ist so toll und bezahlt über 17 Mio für einen ehemaligen Jugendspieler Reus, der dort 10 Jahre gespielt hat.
    Dortmund war vor einigen Jahren mehr als tot und Gladbach freut sich in der nächsten über Platz 9.

Immer bei anderen das Gute herausstellen und das Schlechte verschweigen und bei unserem Klub alles andersrum.

Wo sind wir hier?

Was seid ihr für Leute?
    Auf solche Typen als Fans kann jeder Verein locker verzichten, wenn sie ausschließlich Anwälte unserer Konkurrenten sein wollen.
    Geht nach Dortmund oder dahin wo ihr angeben könnt.
    Diese ewige Anti-Sülzerei wird NIE etwas verändern.

So und jetzt bitte wieder auf mich schimpfen.
    Ich bin BAYER04- Fan und lasse mir nichts von .... zerreden.
    Ich freue mich auf die neue Saison.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dann geh einfach dahin oder hoffe, dass es bei uns auch mal klappt.
    Du hast die Entscheidung.
    Und worauf du wettest, ist deine Sache - ich wette darauf!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Klopp war hier Alternative - Wollte man nicht.

Unsinn. Der bereitet sich eben lang darauf vor, den nächsten Schritt zu einem wirklich bedeutenden Klub zu gehen. Man muß nur mal darauf achten, wie er unsrem Verein in nahezu jeder öffentlichen Stellungnahme huldigt: dann wird klar, daß Leverkusen als nächste Station fest in seinem Karriereplan vorgesehen ist...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• ... und wenn man nicht wollte? Was ist denn dann?
    Welcher Mensch kann alle Entscheidungen im Leben richtig treffen?

Hier wird so getan, als könne es jeder außer unserer GL.

Ich werde sicher nicht den Verein wechseln. Trotzdem muss ich mir den Misserfolg auf sovielen Ebenen nicht noch zwanghaft schönreden, so wie du es ständig tust.

Die anderen Vereine sind an uns vorbeigezogen, was maßgeblich an der Unfähigkeit der GF+Umfeld liegt. Mittelfristig werden wir im Bundesligamittelfeld landen.

Klopp hat auch den 1. FC Oberneuland in den Himmel gelobt am Wochenende! Das macht er bei jedem Verein, er ist einfach ein netter Typ! Wer glaubt er würde sich ernsthaft Leverkusen antun hat den Schuss nicht gehört. Wenn er wechselt, dann wohl eher zu einer erfolgreichen CL-Truppe

• Wer ist vorbeigezogen?
    Dortmund und sonst niemand. Galdbach und Schalke stehen vor uns aber ob sie vorbei sind bezweifle ich.
    Also sind es nicht alle.

Und Hamburg Bremen Hoffenheim Wolfsburg - alles besser als wir?

Das funktioniert nur wenn man sich das einredet.

Als Fan gibt es keine Notwendigkeit sich was einzureden.
    Unfähig ist das Managemend tdes HSV, Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart, Bayerns!!! <= wo stehen sie mit ihrer 500-Mio Truppe?? Das ist unfähig!

Aber doch nicht wir, die nach eine schlechteren Saison trotz CL 5. geworden sind.

Wir sollten auf dem Teppich bleiben!

• SVB-Denz: Du hast doch geschrieben: "Wer glaubt, er würde sich ernsthaft L e v e r k u s e n antun", nicht: "die Geschäftsführung." Drum ein ziemlich sinnvoller Vergleich, finde ich, einer der sinnigsten des bisherigen Donnerstags, wenn mans recht bedenkt...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Dir wird ja oft unterstellt, das Du einer von der anderen, der... boesen Seite waerst. Aber ich habe mittlerweile verstanden wie Du tickst. Es ist auch schwierig einen Verein zu verteidigen der so gar keine, oder wenige Erfolge vorzuweisen hat. Aber es gibt in Deutschland auch Vereine die noch weniger Erfolge auf ihrer Habenseite besitzen, und die haben auch ihren Anhang. Wenn wir dieses Jahr wieder leer ausgehen sollten, was nicht so unwahrscheinlich ist, dann werden auch die ewigen Noergler immer noch hier sein. Warum? Weil sie bei anderen Vereinen mit der zufriedenheit nicht klar kommen wuerden.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dir wird ja oft unterstellt, das Du einer von der anderen, der... boesen Seite waerst. Aber ich habe mittlerweile verstanden wie Du tickst. Es ist auch schwierig einen Verein zu verteidigen der so gar keine, oder wenige Erfolge vorzuweisen hat. Aber es gibt in Deutschland auch Vereine die noch weniger Erfolge auf ihrer Habenseite besitzen, und die haben auch ihren Anhang. Wenn wir dieses Jahr wieder leer ausgehen sollten, was nicht so unwahrscheinlich ist, dann werden auch die ewigen Noergler immer noch hier sein. Warum? Weil sie bei anderen Vereinen mit der zufriedenheit nicht klar kommen wuerden.

Da hast du recht.

Was machen sie wenn wir Meister sind? Hat dann ihr Leben keinen Sinn mehr oder müssen wir sofort die CL gewinnen? :LEV14