ich verstehe euch auch net...Leverkusen ist auf einem guten Weg. In den letzten 3 Jahren haben wir uns endlich wieder oben etabliert (4./2. und 5. Platz). Dazu kann man noch sagen das wir 5. mit einer relativ schwachen Leistung und eine von verletzungen gebeutelten Mannschaft erreicht haben. Wir haben Spieler wie Schürrle, Bender, Leno, Bellarabi. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da lief ein Krzynowek bei uns die aussenlinie hoch und runter.
Rudi Völler
-
-
-
Interessante Auflistung von BL92, die auf der anderen Seite manch einem die Augen öffnen sollte, was bei uns falsch läuft.
Hinzuzufügen wäre sicher noch, daß man, nachdem man den Trainer verpflichtet hatte, konsequent dessen Linie verfolgt, nichts unter den Teppich gekehrt und perspektivlose und störende Spieler ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste aussortiert hat.
Was Klopp angeht, war er wohl zur Unterschrift bereit, doch man konnte sich nicht gleich entschließen, mußte noch andere Kandidaten checken...
-
herrlich. Jedes Jahr aufs neue die "wir werden mittelfristig zur grauen Maus, Mittelfeldverein" usw usf. Irgendwie seh ich auf m Platz und in der Tabelle was anderes.
-
In den letzten 3 Jahren haben wir uns endlich wieder oben etabliert (4./2. und 5. Platz).
In dieser Region befinden wir uns seit 16 Jahren, mit dem gelegentlichen Ausrutscher. Leider fanden diese Ausrutscher nur nach unten statt, den Platz mit der 1 vor dem Punkt haben wir immer verfehlt, egal in welchem Wettbewerb. Und es ist nicht leichter geworden. Neben den Bayern ist jetzt auch Borussia Dortmund (wieder) klar vor uns. Ich glaube zwar nicht, dass wir im Mittelfeld landen werden, aber jedes Jahr arbeiten wir weiter hart der Bestätigung unseres Versager-Images. Und keiner steht besser dafür als Rudi Völler, der wohl erfolgloseste Sportdirektor im Spitzenfußball.
-
herrlich. Jedes Jahr aufs neue die "wir werden mittelfristig zur grauen Maus, Mittelfeldverein" usw usf. Irgendwie seh ich auf m Platz und in der Tabelle was anderes.
Hey, du hast schon ne Tabelle? Laß mal rüber wachsen... -
Wer ist vorbeigezogen?
Dortmund und sonst niemand. Galdbach und Schalke stehen vor uns aber ob sie vorbei sind bezweifle ich.
Also sind es nicht alle.Und Hamburg Bremen Hoffenheim Wolfsburg - alles besser als wir?
Damit Schalke an uns vorbeiziehen kann müssten wir erstmal an Schalke vorbei. Betrachtete man vor der letzten Saison die letzten 10 Jahre standen 3 Mannschaften klar vor uns Bayern, Bremen und Schalke. Von Bremen
kann man wohl behaupten, dass sie inzwischen zurück gefallen sind. Dafür hat Dortmund den Platz eingenomen und eben nicht wir, wie es angestrebt war. Ich find es im Fussball/Sport immer schwierig über Zielsetzungen und alte Aussagen zu diskutieren, weil es eben nur bedingt planbar ist. Man hat hier in den letzten Jahren einige Entscheidungen getroffen, die man im Nachhinein als Fehler sehen muss und die uns zurück geworfen haben (Labbadia, Dutt in gewisser Weise auch Heynckes). Das Projekt jetzt ist die letzte Chance für Völler. Springt hier nicht endlich Kontinuität und mittelfristig (nächste 3 Jahre) zumindest mal wieder die Chance auf einen Titel bei rum, muss auch dort aufgeräumt werden. Viele Dinge sind nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat. Wir sind aber teils noch mit blauem Auge davongekommen. Das hier ist der letzte Anlauf... -
Natürlich wäre ein Meistertitel für uns alle der Traum! Aber man muss auch mal akzeptieren, dass es andere Vereine gibt, die ein riesiges Fanaufkommen haben, andere Infrastrukturen haben oder mehr Geld investieren können.
Ich persönlich finde die Bilanz unserer Mannschaft gemessen an der Größe der Stadt und der Fanschar alles andere als schlecht. Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir in dieser Saison kein Meister werden. Wenn alles gut klappt, werden wir die CL erreichen, realistisch ist wieder die EL. Der Rest wäre sicher eine Enttäuschung.Ich finde es ehrlich gesagt langsam lächerlich, wie BigB hier immer und immer wieder dasselbe sülzt. Rudi Völler der erfolgloseste Sportdirektor im Spitzenfussball? Machst du das nur am Tabellenplatz und am Titel fest? Was bedeutet Spitzenfussball, wie ist das verglichen mit anderen Ligen? Wir hatten viele super Spieler unter ihm und das Scouting macht nicht Völler allein.
Ich finde es eine Frechheit, wie du Rudi fast jeden Tag Unfähigkeit und Nichtstun vorwirfst, ohne genau zu wissen, was er tut. Sag es ihm doch mal ins Gesicht, das wäre mutig.Lasst doch die Saison einfach losgehen und schaut nicht nach Dortmund, Schalke oder Bayern. Die sind uns derzeit voraus und das liegt nicht nur an Rudi Völler und Holzi.
Ich freue mich auf die neue Saison!
-
Meinem Vorredner kann ich nur vollkommen zustimmen.
Manche haben hier eine Erwartungshaltung die ein Verein wie der Bayer einfach nicht erfüllen kann.
Eine Meisterschaft ist nach aktueller Lage vollkommen utopisch. Dies liegt nicht daran das hier die Herren Holzhäuser und Völler schlecht arbeiten.
Nein es liegt einfach daran das Vereine wie Dortmund, Schalke und vor allem München viel mehr Möglichkeiten haben. Hinter diesen Vereinen steckt einfach
eine viel größere Wirtschftskraft und natürlich eine viel größere Anzahl an Fans/Anhängern. Somit sind die Klubs für die Wirtschaft attraktiver.
Sieht man sich die letzten Jahre an haben wir hier super Ergebnisse erzielt. Für mehr reicht es einfach nicht mehr. Das wir die besten Spieler im regelmäigen Abschnitt abgeben
müssen liegt einfach daran das wir davon abhängig sind mit Spielern Geld zu verdienen. Das ist bei den anderen genannten Vereinen anders (gut Schalke hat auch Sorgen).
Auch finde ich das Völler einen guten Job macht und man sollte seine Arbeit nicht an Titeln messen. Erfolg ist beim Bayer auch das erreichen der Champions Leaque.
Was das Thema Titel angeht ist es am realistischsten das wir mal wieder den DFB-Pokal gewinnen aber die Meisterschaft daran glaube ich nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.ICh persönlich freuen mich auf die Saison. Lasst die Jungs anfangen und vor allem auch im falle von kurzzeitigen Misserfolg in Ruhe arbeiten. Lasst uns die Jungs Unterstützen immer ohne
Ausnahme. Kein auspfeifen von eigenen Leuten mehr. Wenn wir wieder den attraktiven nach vorne ausgerichteten Fußball spielen für den Bayer so lange stand und wir damit am Ende 5. oder gar 4. werden
bin ich hoch zufrieden. -
In dieser Region befinden wir uns seit 16 Jahren, mit dem gelegentlichen Ausrutscher. Leider fanden diese Ausrutscher nur nach unten statt, den Platz mit der 1 vor dem Punkt haben wir immer verfehlt, egal in welchem Wettbewerb. Und es ist nicht leichter geworden. Neben den Bayern ist jetzt auch Borussia Dortmund (wieder) klar vor uns. Ich glaube zwar nicht, dass wir im Mittelfeld landen werden, aber jedes Jahr arbeiten wir weiter hart der Bestätigung unseres Versager-Images. Und keiner steht besser dafür als Rudi Völler, der wohl erfolgloseste Sportdirektor im Spitzenfußball.
Meiner Meinung nach hatten wir, nachdem 2002 die Ära des großen Geldausgebens vorbei war, neben vielen Plätzen der Kategorie 5-9 einen Ausrutscher nach oben, und zwar mit klarer Tendenz. Und das waren die Plätze 4 und 2 unter Heynckes. Ähnlich gut standen wir in dem gesamten Zeitraum nämlich nur einmal da (im ersten Jahr unter Augenthaler mit Lucio, Juan, Nowotny, Placente, Schneider und Berbatov im Kader). Das beantwortet meiner Meinung nach auch die Frage, was hier eigentlich fehlt, um Erfolg zu haben: Nämlich ein Trainer, der in der Lage ist, ein für das Spielermaterial passendes System zu finden, der die Truppe motiviert und führt und der beim Management genug Standing hat, um bei den Planungen und Entscheidungen mit eingebunden zu werden. Die Spielerqualität und die vorhandenen Strukturen geben nämlich dieses bessere Ergebnis her. Dafür muss man Völler loben. Bei der Trainerauswahl hat er leider zu oft daneben gelegen.Die ersten beiden Kriterien könnten bei unseren aktuellen Trainern erfüllt sein, am dritten müssen sie sicher noch arbeiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihnen der erste Schritt hierbei durch eine überzeugende Saison mit begeisterndem und erfolgreichem Fussball gelänge.
-
So gesehen hatten wir in den letzten 16 Jahren keinen einzigen vernünftigen Trainer. Unsere besten Chancen auf Titel hatten wir unter Daum, Toppmöller und Labbadia, mit allen anderen sind wir weit daran vorbei. Aber auch die Trainerwahl fällt bekanntlich in den Zuständigkeitsbereich des Sportdirektors.
-
-
Man, man und Dortmund ist so toll und bezahlt über 17 Mio für einen ehemaligen Jugendspieler Reus, der dort 10 Jahre gespielt hat.
Dortmund war vor einigen Jahren mehr als tot und Gladbach freut sich in der nächsten über Platz 9.Immer bei anderen das Gute herausstellen und das Schlechte verschweigen und bei unserem Klub alles andersrum.
Wo sind wir hier?
Was seid ihr für Leute?
Auf solche Typen als Fans kann jeder Verein locker verzichten, wenn sie ausschließlich Anwälte unserer Konkurrenten sein wollen.
Geht nach Dortmund oder dahin wo ihr angeben könnt.
Diese ewige Anti-Sülzerei wird NIE etwas verändern.So und jetzt bitte wieder auf mich schimpfen.
Ich bin BAYER04- Fan und lasse mir nichts von .... zerreden.
Ich freue mich auf die neue Saison.Da kann ich dir einfach mal nur 100-prozentig zustimmen!
-
So gesehen hatten wir in den letzten 16 Jahren keinen einzigen vernünftigen Trainer. Unsere besten Chancen auf Titel hatten wir unter Daum, Toppmöller und Labbadia, mit allen anderen sind wir weit daran vorbei. Aber auch die Trainerwahl fällt bekanntlich in den Zuständigkeitsbereich des Sportdirektors.
Ich lese hier jetzt schon sehr lange Zeit regelmäßig die Beiträge, schreibend bin ich erst seit kurzem dabei. Es bleibt festzzuhalten das du wirklich bei jedem Thema etwas zu meckern hast. Wenn man deine Beiträge ließt meint man alles sei schlecht beim Bayer. Du hast zu jedem Thema etwas zu meckern und machst alles schlecht. Das die Trainer nicht so gefruchtet haben liegt sicher nicht in der alleinigen Schuld vom Völler. Letzte Saison ist einfach zuviel Unruhe reingekommen. Das Thema Ballack brachte viel unruhe, die Verletzten Liste war lang und Leistungsträger hatten Formtiefs. Da konnte Dutt nur scheitern.Mit stellt sich die Frage warum man immer auf allem und jedem hier im Verein rumnörgeln muss. Freu mich schon auf Sonntag wenn man hier wieder lesen kann das der und der ja so schlecht waren und das auch wenn wir gewinnen. Manche User finden bekanntlich ja immer was schlechtes.
-
Wo sind wir hier?
Ich bin BAYER04- Fan und lasse mir nichts von .... zerreden.
Das sei dir gegönnt und dennoch wirst du lernen müssen, andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren auch wenn sie nicht deinen entsprechen!
-
Das sei dir gegönnt und dennoch wirst du lernen müssen, andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren auch wenn sie nicht deinen entsprechen!
Ich akzeptiere, was das Zeug hält, aber man wird auch akzeptieren müssen, wenn ich mich frage, was für Leute das sind und warum sie sich hier in einem Fan!!-Forum bewegen.
Es ist doch kein Problem im Verein etwas zu verbessern, wenn es sich machen lässt.
Aber es gibt welche, glücklicherweise wenige, die sind so schlau und allen anderen so überlegen.
In ihrem ganzen Leben haben sie keine falsche Entscheidung getroffen.Und da sie alles wissen und können, sind auch bereits Multimillionäre. Das ist mit dem KnowHow kein Problem.
Dann sollten sie (vor allem BigB) ihre Memoiren auflegen und z.B. Rudi Völler, genannt der "erfolgloseste Manager auf dem gesamten Planeten" zu lesen geben.
PS: Ich habe dir schon mal gesagt, du sollst dich nicht wie eine Kindergartentante aufführen.
Ich muss nicht mehr lernen Meinungen zu akzeptieren. Das kann ich bereits. Nur manche Meinungen von eigenen!!! Fans sind mir unverständlich.
Wenn ich z.B. meine Freundin scheissse finde, dann verlasse ich sie und nörgel nicht mein Leben lang an ihr rum. Wem soll das denn helfen?
In diesem Sinne Goal04
-
Warum denkst du immer so schwarz-weiss?? Ist Favre kein vernünftiger Trainer, weil er noch keinen Titel in der BL geholt hat? 13 der 18 aktuellen BL-Trainer haben mit ihren Vereinen noch keinen Titel geholt. Sind die alle deswegen keine "vernünftigen Trainer"?Wenn wir einen "Trainer, der in der Lage ist, ein für das Spielermaterial passendes System zu finden, der die Truppe motiviert und führt und der beim Management genug Standing hat, um bei den Planungen und Entscheidungen mit eingebunden zu werden." hätten, würden wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen, einen Titel zu holen. Eine Garantie ist das natürlich nicht. Vor 2 Jahren waren die Dortmunder dann z.B. einfach den entscheidenden Tick besser als wir. Das muss man im Zweifel auch mal anerkennen. Aber dennoch haben die beiden Jahre unter Heynckes aufgezeigt, dass im Kader und im Verein mehr steckt als immer nur die Plätze 5-7! Hoffen wir mal, dass Hyppidowski dieses Potential heben!
-
Ich mag Rudi Völler.....auch und insbesondere als "das Gesicht unseres Vereins" und ich
finde seine Arbeit hier keineswegs so schlecht wie z.B. BigB.Völler hat einige hervorragende Spieler zum Bayer geholt ( der größte Knaller war für mich
Vidal ) und bei der Wahl der Trainer hat er leider auch das Pech gehabt , dass unsere
Mimosen es nicht so gerne haben , wenn man etwas mehr von ihnen fordert.Was ich Völler in gewisser Weise "vorwerfe" ist , dass er nicht nahe genug bei der Mannschaft ist
bzw. auf klar erkennbare Strömungen nicht reagiert.Die Arbeit des Sportdirektors ist ja nun nicht damit beendet , Spieler und Trainer für die neue
Saison zu verpflichten und dann so lange zu warten , bis alles nahezu in Trümmern liegt.Aber das kann ich auch begründen :
Im Prinzip hatten wir hier in den letzten Jahren zwei ziemlich vergleichbare "Fälle" - nämlich
Labbadia und Dutt.2009 hatten wir eine reelle Chance auf einen Titel.Aber das Verhältnis der Mannschaft zum Bumskopp
war offensichtlich so zerrüttet , dass man spätestens (!) nach dem ominösen Interview einen Tag
vor dem Finale die Reissleine hätte ziehen müssen.
Den Trainer rausschmeissen , Völler für ein Spiel auf die Bank.
Dann hätten wir wohl auch Schnix nochmal gesehen.Stattdessen saß da ein Trainer , dem ( wie es hinterher aus mehreren Quellen hieß ) das Team den
Titel nicht gegönnt hätte.Zu Dutt :
Ich bin hier damals ausgelacht worden , als ich direkt geschrieben habe , dass an der Pokalpleite in
Dresden irgendetwas "faul" war.
Mit auch nur etwas Sensibilität konnte man von Beginn an spüren , dass es mit Dutt und der Mannschaft
vorne und hinten nicht passt.Und Bittschön : Das ist keine Besserwisserei......es hat sich ja auf dem Rasen zur Genüge gezeigt.
Man hätte als Sportdirektor vielfältig reagieren können :
Dem Trainer bedingungslos den Rücken stärken und ein paar Leistungsverweigerer demonstrativ
auf die Tribüne setzen.Oder aber nach dem finalen Hinrunden-Desaster gegen Nürnberg sagen : " Es reicht.Das passt
hier nicht.Dutt fliegt. "
Die Winterpause war ein geeigneter Zeitpunkt , hier noch regulativ einzugreifen.
Angeblich sollte da ja jeder Stein umgedreht und alles analysiert werden.Mit dem Ergebnis , daß wir alle beim Rückrundenstart das Gefühl hatten , daß sich nichts , aber
auch gar nichts geändert hat.Bezeichnend sind auch Völlers Reaktionen nach richtig derben Klatschen ( z.B. in München oder
Barcelona ) - nämlich gar keine.Die wurden als normale Betriebsunfälle gehandelt.Natürlich kann man in Barcelona verlieren ( im Grunde eigentlich nicht anders zu erwarten ).
Aber das "wie" spielt schon eine wichtige Rolle.Wenn ich mich recht erinnere , haben wir keine (!) gelbe Karte kassiert. Und sind international
wirklich gedemütigt worden vom Feinsten .Reaktionen / Konsequenzen : Keine.
Im Gegenteil : Da hält Holzi beim Bankett in Barcelona eine Rede , bei der mir jetzt noch das
Gesicht wegfliegt.Völler legt sich nach Pleiten gerne mit Schiedsrichtern und Offiziellen an ; diese Energie sollte
er mal besser für die Mannschaft verwenden.Und dieses Totschlagargument : " Warst Du dabei , als er zur Mannschaft gesprochen hat ? Woher
weißt Du , dass er denen nicht den A**** aufgerissen hat ? " zieht für mich nicht.Warum ?
Weil eine entsprechende Reaktion der Mannschaft auf dem Platz fast immer ausblieb.
Bestes Beispiel aus der letzten Saison :
Pokal-Desaster in Dresden.....und zur "Wiedergutmachung" verliert man in Mainz , die drei
Tage vorher noch ein schweres EL-Qualispiel hatten.Im Prinzip kann sich die Mannschaft in der Konsequenz seit Jahren den Trainer selbst aussuchen.
Das ist auch die Schuld von Völler.Bleibt die winzige Hoffnung , daß er künftig den Hebel mal woanders ansetzt.
Sonst ändert sich hier nie etwas. -
Bitte um ein sensibles Händchen bei der Benutzung der Zitierfunktion...
-
Der Wunsch nach einem Titel ist nicht die Erfindung irgendwelcher grenzdebiler Meckerfritzen hier im Forum, er entspricht dem was regelmässig Spieler (zuletzt Leno und sicher sehr blauäugig, Junior) wie auch unser Geschäftsführer (bitte mal nachlesen im Stadionheft/Newsletter nach der Berlin-Pokalniederlage) geäussert haben. Zu Recht. Wer mit dem Durchschnittsplatz 5 oder 6 der letzten ca. 10 Jahre seinen Frieden geschlossen hat, freut sich drauf, dass wir möglicherweise nächste Saison halt wieder in dieser Abteilung landen und attestiert dem Rudi ein glückliches Händchen..ist doch prima. So what...
-
Das nun gerade nicht. aber Realismus sollte man schon haben, meinste nicht?
Du kannst dir selber ja mal vornehmen die 100m in 10 Sekunden zu laufen.....versuchen kannst es....wirst du es jemals schaffen?
-
2009 hatten wir eine reelle Chance auf einen Titel.Aber das Verhältnis der Mannschaft zum Bumskopp
war offensichtlich so zerrüttet , dass man spätestens (!) nach dem ominösen Interview einen Tag
vor dem Finale die Reissleine hätte ziehen müssen.
Den Trainer rausschmeissen , Völler für ein Spiel auf die Bank.
Dann hätten wir wohl auch Schnix nochmal gesehen.Lieber Vinnie, nicht nur das. Wir hätten diesen verdammten Pott geholt. Die Bremer waren schwach an dem Tag, sehr schwach. Unseren Jungens hatten damals Blei in den Beinen, warum muß nicht erst erläutert werden. Ein Verein mit absolutem Hunger nach Erfolg hätte Labbadia nach diesem dreisten Interview in die Hölle geschickt. Und warum hat man von der Entlassung vorm Finale abgesehen ? Weil der HSV für diesen arroganten Schnösel eine Ablöse geboten hatte. Das war damals wichtiger ! Grausam, echt grausam !
-