• Das wir letzte Saison überhaupt noch 5. geworden sind, verdanken wir nur den lieben Gott!

Entschuldige, aber DAS ist Blödsinn - und das weißt du! Ansonsten kann ich deinen Ärger nachvollziehen...... Muss sagen, so langsam verliere ich Stück für Stück das Vertrauen in die Oberen.... :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Gut, ich glaube es ja. Trotzdem werde ich ohne genaueres Wissen, wie es dazu kam, nicht gleich wieder Rudi Völler dafür verantwortlich machen. Ich finde das einfach unfair. :wacko:

Naja, Völler ist unser Sportdirektor, da kannst du nicht einem Reschke die Schuld geben. Völler muss jede sportliche Entscheidung absegnen...also wem sonst die Schuld geben?
    Haben wir ihn jetzt verliehen, oder tatsächlich verkauft?Den Spieler, der seit Jahren als DAS Deutsche Nachwuchs-Sturm-Talent gilt!?
    Mir ist es egal, denn ich halte garnichts von Yesil, für mich ist er ein zweiter Burak Kaplan...zumindest ist er noch nicht erstligareif?
    Aber auf Grund der Vielzahl Stürmer, die wir im Kader haben, sollte dass alles kein Probkem sein.Gute Entscheidung :LEV2

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Hier tun immer alle so, als wenn Rudi Völler alle Entscheidungen ausschliesslich alleine führt! Positive Sachen machen Reschke, negative nur Rudi Völler!

Ich finde es auch verwunderlich, das Yesil weg sein soll (noch ist nichts offziell), aber niemand weiss ja, wie es genau zustande kam. Meint ihr nicht Rudi Völler wird auch den Kader kennen?

Genau das macht es ja gerade noch viel schlimmer! :LEV11 sehenden Auges....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Genau das macht es ja gerade noch viel schlimmer! :LEV11 sehenden Auges....

Was ist passiert, Meister?

Haben wir aus Versehen den neuen Messi verkauft oder einen Nachwuchsspieler, der den Durchbruch hier scheinbar nicht schaffen kann?

Meinst du Völler verkauft irgendwen, wenn nicht alle Trainer einig sind, das es nichts mehr wird?

Wenn Liverpool sich bei einer Jugend-WM verguckt hat, bitte dann sollen sie es versuchen ... in diesem Fall saß doch Bayer am längeren Hebel.

Ich sehe durch diesen Verkauf weniger als 0% Schwächung unseres Kaders.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was ist passiert, Meister?

Abgesehen davon das Du sehr viel Zeit hast welche Du hier gerne in jedem Thema investierst dazu nahezu jede vierte Antwort von Dir kommt um damit andere versuchst durch Lautstärke und Wiederholungen sowie Häufigkeit des vermeintlichen Gegenarguments nieder zu schreiben ist deine Position schlicht unbegreiflich aus Sicht eines Fan von Bayer 04 Leverkusen. Es gibt bei dir nahezu immer eine Konstante. Dein Standpunkt richtet sich danach wie du etwas schlechtes aus Fan Sicht für den Verein gut findest und etwas auch Sicht des Erfolges schlecht redest. Stärke die Fehler deines Feindes und schwäche die Stärken dessen und zerstöre ihn dadurch.

Zitat

Haben wir aus Versehen den neuen Messi verkauft oder einen Nachwuchsspieler, der den Durchbruch hier scheinbar nicht schaffen kann?

Ich halte dich für nicht unfähig zu verstehen warum gerade dieser verkauf zu diesem Zeitpunkt mit dieser Art & Weise für so viel Unmut sorgt.
    Deine Frage kann daher kaum als Frage sondern eher als Desinformation und gespielter Unwissenheit interpretiert werden.

Zitat

Meinst du Völler verkauft irgendwen, wenn nicht alle Trainer einig sind, das es nichts mehr wird?

Es gibt drei Wettbewerbe, mehr als mind. 7 englische Wochen bis Weihnachten, der Transfermarkt wird heute geschlossen und es gibt keinen Ersatz. Das der Spieler keine Qualität hat könnte, hätte, müsste Bayer 04 schon lange vor gestern gewusst haben. Nur, der Vertrag läuft bis 2016 und ohne Ersatz auf einer Position wo es nur 2 oder max 3 Spieler gab bedeutet ganz einfach. "Du kannst gehen wenn wir Ersatz haben für Dich".
    Besonders bei dem eh schon dünnen Kader!

Zitat

Wenn Liverpool sich bei einer Jugend-WM verguckt hat, bitte dann sollen sie es versuchen ... in diesem Fall saß doch Bayer am längeren Hebel.

Jetzt versuchen? Die selbe Antwort kann auch für Schürrle gelten. Die Frage ist warum bei einem solch dünnen Kader ohne Ersatz ein solcher Spieler abgegeben wird der sehr günstig und sehr viel Potenzial und das trotz der enormen Belastung die da auf den Kader zu kommen.
    Es macht aus Sicht der Erlös, aus Sicht des Vereins und aus Sicht der Ziele überhaupt keinen Sinn. Erst Recht keinen OHNE Ersatz!

Zitat

Ich sehe durch diesen Verkauf weniger als 0% Schwächung unseres Kaders

Was die frage Aufwirft ob Du nicht ein FC Fan bist...

Eine Schwächung tritt schon deshalb ein da auf dieser Position nur zwei Spieler noch vorhanden sind. Da ein dritter schon woanders Positionen abdecken muss mangels Kaderbreite. Und es liegt zudem eine Schwächung vor da der Konkurrenzdruck nun fehlt was zu Leistungsrückgang führen könnte bei dem der auf der Bank als Ersatz für den spielenden Stürmer sitzt. Formkriese, Denkpause, Verletzung etc. All das wird nun nicht dafür Sorgen einfach mal einen jungen Spieler ins Feuer zu werfen statt zwei Formschwache oder zwei Verletze oder oder. Ein Stürmer verletzt und ein 0:2 Rückstand im Pokal und keine Alternative auf der Bank.
    = 0% Schwächung ?

Vielen Dank das ein so fleissiger und aus dauerhafter Zwangsposter hier entweder wenig versteht oder versucht auf clecer als FC Fan meinen zu müssen zu trollen.

• Babo Brahia

Kannst du deine privaten Kleinkrieg mit User Optimist nicht per pn regeln? Ich glaub es weiß jeder hier das du ihn nicht leiden kannst. Oder wie wäre es mit ignorieren?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Eine Schwächung tritt schon deshalb ein da auf dieser Position nur zwei Spieler noch vorhanden sind. Da ein dritter schon woanders Positionen abdecken muss mangels Kaderbreite.

Gibt es einen Zaun um die Profi-Mannschaft?
    Wo ist das Problem, wenn 2 oder 3 Amateure besser sind als Yesil?
    Darf man die dann nicht holen?

Und was die Seite angeht auf der ich stehe. Ich bin Bayer-Fan. Davon gibt es Zig-Tausend.

Glaub mal nicht, dass die "Sicht der Fans" nur von 20/30 die sich hier über den Verkauf aufregen, repräsentiert wird.

Tausende lesen das, manche schreiben dazu aber viele tun sich das "von morgens bis abends Bashing gegten GL" hier schon lange nicht mehr an.

Argumente zählen hier doch nur, wenn sie gegen Holzhäuser, Völler, die Weinbude, das Stadiondach usw gerichtet sind.

Ich muss hier auch nicht schreiben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Es mag sein, das der eine oder andere mit ständigem Draufhauen über das Ziel hinausschiesst. Wenn ich mich aber im Stadion umhöre und die Ohren spitze, dann kannst die Leute mit der Lupe suchen, die mit der GF und der allgemeinen Entwicklung zufrieden sind. Kritik gibt es an allen Ecken und Enden, mal mehr mal weniger. Deine rosarote Welt und das ständige Verteidigen nahezu aller Entscheidungen und Entwicklungen machen dich zum absoluten Exoten..... Ich bin seit über 25 Jahren dabei und kenne eine Menge Leute, aber niemanden, der auch nur annähernd deine Meinung(en) vertritt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• schmidty: Ich würde dir gerne mal eine PN schreiben, bin aber leider auf IGNORE

• schmidty: Ich würde dir gerne mal eine PN schreiben, bin aber leider auf IGNORE

Auch deinen Post wird er nicht lesen können, wenn du auf Ignore bist. Daher habe ich ihn dir mal freundlicherweise zitiert, damit schmidty auch von deinen Bemühungen Wind bekommt.
    :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Auch deinen Post wird er nicht lesen können, wenn du auf Ignore bist. Daher habe ich ihn dir mal freundlicherweise zitiert, damit schmidty auch von deinen Bemühungen Wind bekommt.
    :levz1

Er hat ihn ja direkt davor zitiert. Also wird er ein inkonsequenter Ignorierer sein :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Der Herr Optimist steht nicht auf Ignore. Der User Schmidty hat nur seine PN-Funktion nur so eingestellt, dass ihm nicht jeder Hinz und Kunz ne Nachricht schreiben kann...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Pressesprecher der GF (attendant of virtual conflicts) sind doch nicht "Hinz und Kunz" ;)

Das denke ich auch :LEV18 . Gläschen Wein gefällig Mr. Blues :LEV6

• Ich habe selber das Gefühl, das wir zu wenig Spieler haben, die eine Mannschaft mitreissen kann. Daraufhin habe ich mir einfach mal die Kader der Top 5 angeschaut, und Namen aufgeschrieben, von Spielern wo ich denke, dass diese ein Spiel EMOTINAL umdrehen können.
    1. Dortmund
    Großkreutz, Schmelzer, Kehl, Weidenfeller
    2. Bayern
    Pizarro(neu), Ribery, Badstuber(?), (Lahm und Schweinsteiger= ich weiss nicht, ob dies auf die beiden zutrifft, oftmals werden die von AUSSEN kritisiert, aber Intern gelobt)
    3. Schalke
    Jones, Papadoupolus, (Raul=weg), Metzelder
    4. Gladbach
    Neustädter(weg), Daems, Hanke (Vor allem aber eine extreme Taktische und Teamleistung!)
    Dann wir, der Bayer
    Kieß(Läuft sich tot und hat, meines erachtens, dadurch zu wenig Torzug/Abschluss), Bender(noch eher Jung), Friedrich(dafür aber keine "Bank")

Natürlich, habe ich nur einen "guten" Blick auf unsere, aber ich habe das Gefühl, dass eben diese Spielertypen bei den Topvereinen auf Positionen spielen, die Primär zum zerstören da sind und die KONSTANT DEFENSIV stark sind. Bei uns hat sich das sehr in die Offensive verschoben.

Alles sehr Hypothetisch und ob es wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung, aber ein Denkansatz, warum unsere Manschaft es nur ganz selten schafft, Spiele, wo es nicht läuft, trotz großem Potenzial, seinen eigenen Willen aufzudrängen...

Das ich persönlich einen Kader nicht so, mit unseren Mitteln aufgestellt hätte, kommt auch noch dazu. ist aber wohl ein anderes Thema