• Zitat

Und du dem Völler :levz1 Aber Holzhäuser ist der große Boss. Ohne Ihn und gegen Ihn, läuft nichts bei Bayer04!

Der "große Boss" ist der Vorstandsvorsitzende der "Bayer AG" mit seinem "Hofstaat". Der Verein gehört dem Konzern und hängt komplett an dessen finanziellem Tropf. Dort wird bestimmt was läuft und was nicht. Herr Holzhäuser ist also auch nichts weiter als ein hochrangiger, weisungsempfangender Geldverwalter. Für die sportliche Ausrichtung und die Kaderzusammenstellung (Kicker, Trainer und Betreuer) sind Herr Völler und seine direkten Mitarbeiter zuständig. Dort wird entschieden für wen und für was das Geld in die Hand genommen wird. Und das einziges, was dort offenbar rund läuft, ist das Schönreden von Fehleinkäufen und die öffentliche Schuldzuweisung - nebst lächerlich-peinlicher Wutausbrüche - an Dritte (Schiri, Zuschauer, Reporter, Co-Kommentatoren, etc.).

• RV: ...recht positiv...Verständnis für die anderen Vereine...jeder Verein hat sein eigenes Innenleben...von Fans, Ultras, Problematik ist von Verein zu Verein
    verschieden...dieses Sicherheitspapier ist somit für jeden Verein anders zu bewerten...wir sehen das eigentlich recht ok, recht positiv...aber es wird sicher noch
    Gespräche geben...

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Hätte ich zuerst den Post von rheinhessen-ulf gelesen und nicht zu erst das Video gesehen, hätte ich "Rudi-bashing" gesagt. Aber rheinhessen-ulf hat (fast?) wörtlich zitiert.

Der Clip erschien mir allerdings ein wenig zusammengeschustert.

• LEVERKUSEN: Sportchef hofft auf Schürrle und Junior Fernandes

Die Pflicht ruft – selten passte dieser Spruch so wie auf Gastspiele von Bayer Leverkusen beim FC Bayern. Denn der Trip nach München ist in der Tat pure Pflichterfüllung, eigentlich müsste man nicht mehr hinfahren, in den letzten 18 Spielen in der bayerischen Landeshauptstadt sammelte die Werkself schlappe zwei Punkte! Freiwillig tut man sich das doch nicht an ...

Und ausgerechnet jetzt herrscht auch noch Ladehemmung bei den Leverkusenern. Außer Stefan Kießling (28) trifft keiner regelmäßig, dennoch weigert sich Sportchef Rudi Völler (52), alles schwarz zu sehen: Man stehe beim Kreieren von Torchancen ganz weit vorne in der Liga, weiß der ehemalige Weltklassestürmer, „das klappt viel besser als in der vergangenen Saison“. Dass Angreifer mal nicht treffen, sei völlig normal, „da spreche ich aus Erfahrung“. Wichtig sei: „Das Potenzial ist da.“

Ganz weit vorne Völler da naturgemäß Nationalspieler André Schürrle (21): „Seine Spielweise ist mit viel Risiko behaftet. Es gibt Phasen, da bleibst du eben mal im Dribbling hängen. Oder die Direktabnahme geht drüber. Aber wir wollen ja, dass er dieses Risiko auf sich nimmt. Weil wir sicher sind, dass die Zeit auch bei ihm bald kommt, dass die Dinger sitzen und er regelmäßig trifft. Er hat es ja nicht verlernt.“

Auch vom chilenischen Neuzugang Junior Fernandes (24) erwartet Völler eine Menge: „Wenn er sich komplett akklimatisiert hat, wird er uns garantiert weiterhelfen. Da hab ich keine Zweifel.“

Keinen Zweifel hegt Völler an der Schwere der Aufgabe beim Tabellenführer. Aber Fakt ist auch: „Wir erspielen uns nicht nur mehr Chancen, wir lassen auch viel weniger zu als vergangene Saison. Wir geben die Hoffnung nicht auf und wollen es den Bayern so schwer wie möglich machen!“
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 25.10.12

• Na, wer hätte so etwas für möglich gehalten ?
    Unser (einziger gelernter) Linksverteidiger hat sich doch tatsächlich verletzt !Müsste in der Saison ja auch nur ca. 50 Spiele absolvieren, da kann ja gar nichts passieren .....

Rudi warscheinlich wie immer:
    - kein Problem unser Kader ist groß genug, die Position können auch andere spielen
    - ej da fällt mir ja ein, dann haben wir ja nach der Winterpause quasi mit Kadlec wieder einen Neuzugang, muss ich direkt dem Holzi erzählen
    - öh ne, wir haben dann mit R. Augusto noch einen weiteren gedanklichen Neuzugang (zum 5. mal .....), man ist dass cool

Ich frag mich mittlerweile, was mach der Völler nur, hat den totalen Überblick verloren und labert nur noch Schei.....

Wir brauchen endlich neues Lebens im Verein - Rudi geh bitte nach Rom oder sonst irgendwo hin und mach Platz für einen kompetenten Nachfolger !!!

:LEV2 Meisterschaft 2123 :LEV2

.................... :LEV8 .....................

• Zitat

Ganz weit vorne Völler da naturgemäß Nationalspieler André Schürrle (21): „Seine Spielweise ist mit viel Risiko behaftet. Es gibt Phasen, da bleibst du eben mal im Dribbling hängen. Oder die Direktabnahme geht drüber. Aber wir wollen ja, dass er dieses Risiko auf sich nimmt. Weil wir sicher sind, dass die Zeit auch bei ihm bald kommt, dass die Dinger sitzen und er regelmäßig trifft. Er hat es ja nicht verlernt.“

Das ist aber mal eine sehr verklärte Perspektive auf das , was Schü sich oft zusammenspielt.

Teilweise wirklich blindes Reinlaufen in 2-3 Mann und / oder zu spätes Abspiel auf den besser
    Positionierten. Ich erwarte von Andre überhaupt nicht , dass er die Gegner wie Slalomstangen
    stehen läßt. Weniger wäre da oft mehr.

Herr Riese nennt es risikobehaftet. Ich eher "eigensinnig" und "wenig mannschaftsdienlich".
    Klar kommt hin und wieder der eine oder andere schöne Ball vom Schü auch an.

Steht aber in keinem Verhältnis zu dem , was er unnötig auf der Strecke läßt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• RTL-Videotext:

Völler:"Die Bayern werden uns nun so respektieren, wie es sich gehört." und sprach von vier "Warnschüssen. DIe Bayern sind ein anderes Kaliber, aber wir sind an guten Tagen in der Lage, ihnen Paroli zu bieten"

Oh man ey. Warum können die vor einem Spiel gegen Bayern nicht einfach mal die Fresse halten? Diese Gülle glaubt doch eh keine Sau mehr und spätestens nach der Klatsche fliegen uns wieder genau DIESE Aussagen um die Ohren..... :LEV11

• Immerhin hat er sich für seine Verhältnisse geradezu todesmutig aus dem Fenster
    gelehnt :LEV8 :LEV8 :LEV5 :LEV7 .

Bin aber auch der Ansicht :

" Nix sagen......machen ! "

Bei unserer Bilanz in München ist eigentlich jedes Wort vor dem Spiel ein
    Wort zu viel....... :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Sehr gut formuliert. Genau so sehe ich das auch. Wir machen uns doch einfach nur lächerlich mit solchen Aussagen. Zumindest wenn man unsere grandiose Bilanz in München im Hinterkopf hat.

• Auszug aus der Wolfsburger Allgemeinen von heute, 27.10.12:

Sportdirektor: VW sucht einen wie Klaus Allofs
    ....
    Die Kandidaten-Listen sind erstellt. Namen wie Martin Bader (Nürnberg), Jörg Schmadtke (Hannover), Ralf Rangnick (Red Bull), Christian Hochstätter (arbeitslos) oder Dietmar Beiersdorfer (St. Petersburg) fallen immer wieder. Doch nur wenige passen ins Idealbild. Neben Allofs, dessen Vertrag bis 2015 bei Werder läuft, kommen Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler und Hannovers Schmadtke dem Profil am nächsten. Um die Position zu besetzen, will sich der Aufsichtsrat aber Zeit lassen – wenn nötig, auch bis zur Winterpause.
    ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Noch in 20 Jahren wird der gute Rudi mit nem Zwieback und ner Tasse Kamillentee hier die Strippen im Aufsichtsrat ziehen. Dann werden viele W11er genug damit zu tun haben, ihre pubertierenden Kids in den Griff zu bekommen. :wacko: :levz1

• Ich mag den Rudolf ja, aber in einem muss ich BigB recht geben. So sehr er "unser Gesicht" ist, so sehr ist er es auch Schuld, dass hier nie was gewonnen wird. Ich frage mich manchmal, wie der in seiner Fussballkarriere soviel gewinnen konnte. Hatte der immer 10 absolute Siegertypen um sich rum, oder hat er als Spieler nicht ständig die Ziele nach untern korrigiert, wenn es sein musste!??! :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich mag den Rudolf ja, aber in einem muss ich BigB recht geben. So sehr er "unser Gesicht" ist, so sehr ist er es auch Schuld, dass hier nie was gewonnen wird. Ich frage mich manchmal, wie der in seiner Fussballkarriere soviel gewinnen konnte. Hatte der immer 10 absolute Siegertypen um sich rum, oder hat er als Spieler nicht ständig die Ziele nach untern korrigiert, wenn es sein musste!??! :LEV18

Das mit den Zielen nach unten korriegieren, geht mir ja auch seit geraumer Zeit auf die Nerven.

Aber in der Zeit, wo wir hier am meisten Geld rausgehauen wurde und ein Titel eigentlich Pflicht war, war Rudi gar nicht hier. Der war nämlich von 2000 bis 2004 Teamchef!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus