• Cool war vor allem ja wohl sein gestriges Bekenntnis für ein 'lebenslanges' Wirken in Leverkusen (O-Ton: "Bayer-Kreuz eintätowiert") :D.

Jap und das es in der Zeit auch Anfragen von anderen Vereine gab, die er (obwohl er sich geehrt fühlte) still schweigend abgelehnt hatte. Hat man so in den Medien ja nicht bekommen.

Mmh wüsste jetzt nicht wo das Problem liegt. Kießling wurde für die selbe Aussage (identisches Wort) hier vor 2 Wochen abgefeiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mmh wüsste jetzt nicht wo das Problem liegt.

Habe weder das:

Kießling wurde für die selbe Aussage (identisches Wort)

noch das:

hier vor 2 Wochen abgefeiert.

mitbekommen.
    Mir gehts eher drum dass mMn. echte Männer ein solches Wort erst gar nicht benutzen sollten. :levz1 In der Komfortzone Leverkusen wurde dieses Wort früher inflationär benutzt als es zwischendurch immer wieder mal gut lief.

• Versteh nicht was am Wort Pudelwohl schlimm sein soll. Naja, er scheint auf jeden Fall am 24.12. Den Weihnachtsmann geben zu wollen, auf die dämliche Frage, wann er sich den Bart rasieren würde, antwortet er, erst wenn wir wieder verlieren. Das sollte dieses Jahr ja nichtmehr passieren! :LEV3

• Wer aussieht wie ein Pudel, der darf sich auch pudelwohl fühlen.

Habe den ZDF-Auftritt nicht gesehen, aber dieses Zitat finde ich gut:

Zitat

"Es gibt Punkte, da darf es gar keine Diskussionen geben, weil die nicht anders zu lösen sind, gerade bei Pyrotechnik und Bengalos, weil es so gefährlich ist. Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga tun gut daran, da eine harte Linie zu fahren", sagte Völler im ZDF-Sportstudio.

Gibt es dafür auch so uneingeschränkt positive Resonanz hier?

• Habe weder das:

noch das:

mitbekommen.
    Mir gehts eher drum dass mMn. echte Männer ein solches Wort erst gar nicht benutzen sollten. :levz1 In der Komfortzone Leverkusen wurde dieses Wort früher inflationär benutzt als es zwischendurch immer wieder mal gut lief.

Achso, Echte Männer / Kerle benutzen diesen Wort nicht :LEV18 Bei Kießling ging darum das er sich in einem Interview dazu geäußert hatte, wie toll er Leverkusen (sowohl Stadt als auch Verein) findet, hier eine Familie gegründet hat, er sich sehr wohl fühlt, hier seine Karriere gern auch beenden würde. Worauf Holzhäuser direkt verkündet hatte ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Naja diese Art von Adjektive wurde ja eigentlich inflationär von Werks11-User benutzt, dicht gefolgt von Medienvertreter und weniger von Vereinsseite (es sei denn man stand kurz vor der Entlassung).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sowohl, Holzhäuser und Völler sprechen von "in Zukunft" bei dem Miliktranfer, womit wohl
    nicht die Rückrunde gemeint ist, da er langsam herangeführt werden
    soll...
    Toll, dann haben wir mit Fernandes und Milik jetzt 2 Stürmer, die keine Alternative momentan sind :LEV5

Gott bewahre, das Kieß ausfällt.

• "Eine echte Alternative für die Rückrunde und weit darüber hinaus..."

DAS wäre eine Aussage, die Mut machen würde, wenn denn nicht gelogen ;)
    Das scheint Milik, aufgrund des Alters, einfach noch nicht zu sein, wofür der Spieler und die Trainer nix können, aber Herr Völler halt schon!

• Warum große Worte machen, was gewinnt man damit? Laß uns doch einfach auf Taten hoffen! (und, rabulistisch gesagt: die Rückrunde ist doch die Zukunft, also sagt er doch, was Du willst...)

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• "Wir haben Arkadiusz Milik trotz großer nationaler und auch internationaler Konkurrenz von einer Vertragsunterschrift in Leverkusen überzeugen können. Er ist trotz seiner Jugend schon erstaunlich weit. Aber natürlich sind wir überzeugt davon, dass dieser Spieler sich bei uns noch erheblich weiterentwickeln kann und wird“, beurteilt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung.

„Arkadiusz Milik gilt in Polen als derzeit vielleicht größtes Talent. Er hat bereits Fuß in der polnischen Nationalmannschaft gefasst, und das im Alter von 18 Jahren. Unser Trainerteam um Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä wird ihn behutsam weiter aufbauen. Ich bin sicher, dass wir in Zukunft sehr viel Freude an ihm haben werden“, betont Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler.

Das sind die Aussagen von bayer04.de

Da jetzt reinzuinterpretieren, dass er für die Rückrunde "keine Alternative" sei, halte ich für extrem an den Haaren herbeigezogen. Warum einem 18-jährigen unnötig Druck auflasten, in dem man öffentlich sagt, dass er der Mannschaft sofort weiterhilft ? Die (sportlich) Verantwortlichen werden schon einschätzen können wo er steht und im Zweifel habe ich lieber Fernandes und Milik (plus Schürrle) in der Hinterhand, als nur Fernandes (plus Schürrle).

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• „Wenn ich heute aufwache, bin ich trotz des Ausscheidens im DFB-Pokal sehr zufrieden. Wir haben eine Bombenrunde in der Bundesliga gespielt und sind im Europapokal weiter. Das kann sich sehen lassen,“ sagte Sportchef Völler.

http://www.express.de/bayer-04…rkusen,3288,21153454.html

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• „Wenn ich heute aufwache, bin ich trotz des Ausscheidens im DFB-Pokal sehr zufrieden. Wir haben eine Bombenrunde in der Bundesliga gespielt und sind im Europapokal weiter. Das kann sich sehen lassen,“ sagte Sportchef Völler.

http://www.express.de/bayer-04…rkusen,3288,21153454.html

:LEV18 :LEV18
    :LEV15 :LEV15

Lachen oder Weinen ist die Frage. Er hat ja nicht ganz Unrecht, hätte das Ganze nicht so einen faden Beigeschmack.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wat soll er denn sagen, "Ne, jetzt ist alles schei*e!" ? - Wichtig ist, dass die Trainer den Spielern klar machen, dass die Nummer gestern trotz letztem Spiel im Jahr und übermorgen Weihnachten und bla so nicht in Ordnung war - aber nach diesem Fazit muss auch Ruhe sein; das Team sollte mit einer positiven Grundstimmung in die Pause gehen, denn es *wurde* verdammt viel erreicht in der Hinrunde, mehr als allgemein erhofft werden konnte.

In die Rückrunde muss man mit dem positiven Schwung des letzten Ligaspiels gehen, nicht mit einer Pokaldepression. Insofern richtig, dass Völler jetzt nicht den Knecht Rupprecht gibt.

• Bisher wurde noch gar nichts erreicht.
    Nicht das Überwintern im DFB-Pokal (-)
    Wir sind noch dabei, doch der erste Platz in der EL-Gruppe wurde vertan (+/-).
    In der Liga stehen wir überraschend (sehr) gut da (+).
    Während das Ausscheiden im Pokal endgültig ist, sind die beiden anderen Punkte mehr oder weniger nette Momentaufnahmen, für die sich derzeit noch keiner was kaufen kann.
    Zufrieden kann man sicherlich sein. "Sehr" zufrieden ist eher der Versuch, sich und seine Arbeit in ein positiveres Licht zu rücken.
    Solche billigen Psychospielchen sind mir beim Bayer der letzten Jahre immer suspekt gewesen und etwas sträubt sich dann in mir.
    Winterpause nutzen, analysieren und dann mit allerhöchster Konzentration die gute Ausgangsbasis ausbauen!