• Es muss heißen:
    "trotz wegen der Trennung" oder
    "trotz der durch die Trennung" oder
    "trotz der viel zu späten Trennung".

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was ist denn Wahrheit?
    "Ja, ich will ihn unbedingt" oder "ich habe nichts dagegen" oder "meinetwegen" oder "zur Not, aber ich kann nicht garantieren, dass ich ihn immer aufstelle".


    Das alles heißt doch JA oder etwa NEIN?
    Von daher - pfeif doch der Hund drauf ... das bringt jetzt nichts mehr, weil es keine Wahrheit gibt.
    Alle haben Recht - mehr oder weniger.



    Deine obigen Statements heissen im wesentlichen alle "JA".
    Dass Nein von Osram war VOR der Verpflichtung sehr viel deutlicher.
    :LEV16

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Jahreswechsel und der Bart steht immernoch... :D


    Rasierer kaputt. Klopp hat einen neuen. Vielleicht kann er ihm seinen alten für den "Jugendspieler" noch dazugeben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie schön er sich heute im kicker-Interview zu den Bayern geäußert hat. Es musste ja unbedingt klar gesagt werden, dass Vidal ein Einzelfall war und wir natürlich jederzeit Spieler und Funktionäre an die Bayern abgeben werden. Bei Holger Broich ist man definitiv zu Gesprächen bereit und Matthias Sammer ist so ein netter Kerl.


    Wo ist eigentlich der Kotz-Smiley?

  • Am Tag vorm Abflug ins Trainingscamp sprach Sportchef RUDI VÖLLER (52) über Bayer, die Bayern, mögliche Tauschgeschäfte – und was ihn ärgert.


    kicker: Die Bilanz der vergangenen viereinhalb Bundesligasaisons weist Leverkusen als Gesamt-Dritten hinter München und Dortmund, aber deutlich vor Schalke 04 aus. Ist Bayer ein etabliertes Spitzenteam?


    Rudi Völler: Diese Statistik lässt diesen Schluss zu. Wir waren Vierter, Zweiter und Fünfter, aktuell sind wir Zweiter. Da kann man schon davon sprechen, das hat seine Berechtigung.

    kicker:
    Trotzdem hat man den Eindruck, Bayer gibt sich lieber als Ausbildungsverein, der aufpassen muss, dass ihm nicht das Tafelsilber weggekauft wird. Täuscht das?


    Völler: Da geht es uns nicht anders als anderen. Und das wird auch immer wieder mal passieren. Aber klar ist auch: Durch die Einnahmen, die diese guten Platzierungen mit sich bringen, konnten wir im Sommer auch mal „Nein“ sagen, als Angebote für André Schürrle und Lars Bender kamen.


    kicker: Sie haben einmal kategorisch entschieden, dass ein Wechsel von Arturo Vidal zu den Bayern nicht infrage kommt. Gilt diese Entscheidung auch für die Zukunft?


    Völler: Nein! Es war ein besonderer Fall, damals standen wir vor den Bayern, wollten auch ein Signal setzen. Unser Verhältnis zu den Bayern ist sehr gut. Und Lars Bender hätte für keinen Klub die Freigabe bekommen.


    kicker: Zuletzt zeigte sich der Rekordmeister an Ihrem Leistungsdiagnostiker Holger Broich interessiert. Irritiert Sie das?


    Völler: Nein, das ist ja nichts Neues. Als Jupp Heynckes zu den Bayern ging, nahm er Peter Hermann als Co-Trainer mit. Das war ja auch in Ordnung. Er wollte auch Holger Broich damals mitnehmen. Aber er hat bei uns verlängert. Jetzt warten wir mal ab. Wir sind zu Gesprächen bereit.


    kicker: Könnte Broich im Tausch mit einem Spieler wechseln?


    Völler: Ich war vor Weihnachten bei Matthias Sammer in München und wir sind zuversichtlich, dass wir eine für alle vernünftige Lösung finden. Aber wir reden vom Sommer. Aktuell ist das kein Thema.


    kicker: Der Kader ist relativ klein. Reicht das für eine lange Saison?


    Völler: So klein ist er nicht. Wir hatten eine Menge Verletzungspech, deshalb sah das bei uns so aus.


    kicker: Kann der junge Arkadiusz Milik schon mit 18 Jahren eine Verstärkung werden?


    Völler: Deshalb haben wir ihn jetzt geholt und nicht wie vorgesehen im Sommer. Seine Entwicklung gibt uns da Hoffnung.


    kicker: Reicht das Personal, um bis zum Saisonende oben zu bleiben?


    Völler: Ohne Rotation kriegst du es nicht geregelt. Und es ist schade, dass Klubs wie wir, Stuttgart, Mönchengladbach oder Hannover für Erfolge bestraft werden.


    kicker: Inwiefern?


    Völler: Weil es ein Unding ist, dass die Europa-League-Vertreter in der Bundesliga donnerstags und samstags ranmüssen. Ich hoffe, dass DFL-Chef Christian Seifert gemeinsam mit Andreas Rettig, die ich beide total schätze, bei den Verhandlungspartnern für die kommende Saison da noch nachbessern kann. In anderen europäischen Ligen geht es auch! Was spricht gegen drei Sonntags-Spiele? Das muss bei der nächsten Manager-Tagung unbedingt auf die Tagesordnung.
    INTERVIEW: FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 03.01.13

  • ... kleiner Kader ... Bart ...
    Junior Fernandes (sehr jung) im Sommer für 3 Millionen geholt - im laufenden Spielbetrieb für zu unfertig befunden ... jetzt kommt Milik (jung) - kostet auch 3 Millionen, "Einschlagserfolg" ungewiß ... macht zusammen 6 Millionen. Herr Völler hätte man dafür nicht vor der Saison mindesten einen, fertigen, gestandenen, sofort helfenden Spieler holen können? ... Sie wissen schon, so wie in alten Zeiten ... früher ... als es noch keine Leih-, Ausbildungs- und Perspektivspieler und Konzepte gab ... und so wie es in diesem Verein bis 2004 auch konsequent gemacht wurde? Also so mit Spieler verkaufen und kaufen.

  • Rasierer kaputt. Klopp hat einen neuen. Vielleicht kann er ihm seinen alten für den "Jugendspieler" noch dazugeben.

    Der war gut !!! :LEV14


    Da der Bart ab ist ... hat der Kloppo hier mit gelesen und sofort den Rasierer per Eilkurier zum Rudi geschickt :LEV14

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Stand doch schon längst irgendwo, dass der Bart eine Wette mit seinen Kindern war, die er bis zum neuen Jahr durchhalten musste/wollte. Aber zugegeben macht mehr Spaß wenn man weiter darüber Witze reißen kann...

  • Ich zitiere mal eine User bei goal.com



    "David Powervor 14 Minuten
    Das nennt man doch mal Konkurrenz. ;) Wenn die Dortmunder so schnell die Flinte ins Korn werfen würden wie die Leverkusener, hätten sie gegen die Bayern auch nie einen Titel geholt. :o Das motiviert die Spieler sicher ungemein, die Bayern in der Liga hinter sich zu lassen, wenn der eigene Sportchef, in Bezug auf die Bayern von einer eigenen Liga spricht. "




    Dazu will ich sehen, wenn wir noch 5er oder 6er werden, wie dann Völler da steht und sagt ZIEL ERREICHT.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich verstehe nicht, warum er sich solche Sätze nicht einfach verkneifen kann. Natürlich ist die Meisterschaft (mal wieder) kein Thema, aber ich muss nicht derart kuschen gegen eine Mannschaft, die WIR BESIEGT haben diese Saison.


    Mensch Rudi, wir können es nichtmehr hören :LEV11

  • Auch wenn sein bayern gerede echt nerven kann, unrecht hat er nicht. Lächerlicher wäre es zu sagen, wir können noch meister werden. Platz 3 halte ich diese Saison für realistisch, denke die Majas holen uns noch ein.


    Btw. Jürgen Klopp hat die Meisterschaft auch schon abgeschrieben...


    Achja, zu dem Goal.com User nochmal, ich will mal daran erinnern wie sich Dortmund im Meisterschaftskampf 10/11 verhalten hat...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben