Der Klassiker
Rudi Völler
-
-
-
-
Ich zitiere mal eine User bei goal.com
"David Powervor 14 Minuten
Das nennt man doch mal Konkurrenz. Wenn die Dortmunder so schnell die Flinte ins Korn werfen würden wie die Leverkusener, hätten sie gegen die Bayern auch nie einen Titel geholt. :o Das motiviert die Spieler sicher ungemein, die Bayern in der Liga hinter sich zu lassen, wenn der eigene Sportchef, in Bezug auf die Bayern von einer eigenen Liga spricht. "Dazu will ich sehen, wenn wir noch 5er oder 6er werden, wie dann Völler da steht und sagt ZIEL ERREICHT.
Wo hat denn Völler gesagt, dass Platz 5 oder 6 das Ziel ist?
-
Auch wenn sein bayern gerede echt nerven kann, unrecht hat er nicht. Lächerlicher wäre es zu sagen, wir können noch meister werden. Platz 3 halte ich diese Saison für realistisch, denke die Majas holen uns noch ein.
Btw. Jürgen Klopp hat die Meisterschaft auch schon abgeschrieben...
Achja, zu dem Goal.com User nochmal, ich will mal daran erinnern wie sich Dortmund im Meisterschaftskampf 10/11 verhalten hat...
Es geht ja auch nur darum diese Vergötterung der Bayern nicht immer so explizit öffentlich breit zu treten. Man kann das ganze auch anders formulieren, ohne die Bayern in den Himmel zu heben. Es geht einfach um die Außenwirkung von so einem Statement.
Bei Kloppo ist es was völlig anderes, da er schon x-Titel gegen München geholt hat.
-
Bei Kloppo ist es was völlig anderes, da er schon x-Titel gegen München geholt hat.
Im ersten Meisterschaftsjahr, wovon ich rede, war dies nicht der Fall.
-
Wo hat denn Völler gesagt, dass Platz 5 oder 6 das Ziel ist?
Ok, es war Holzhäuser. Aber ich weiß worauf du hinaus willst, und wie du hier siehst ES WURDE GESAGT
Auch Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zeigte sich gelassen, obwohl seine Mannschaft am Sonntag auf Tabellenplatz drei abrutschen könnte. „Unser Saisonziel bleibt ein Platz zwischen drei und sechs“, sagte der 63-Jährige dem Kölner Stadtanzeiger.
-
Im ersten Meisterschaftsjahr, wovon ich rede, war dies nicht der Fall.
Da du in der Gegenwart geschrieben hast wurde das nicht ersichtlich
Man kann ja auch mal Ehrfurcht vor den Bayern haben, aber als jahrelanger Bayern-Rivale ist es einfach nur lächerlich die immer wieder stark zu reden.
-
Immer dieselbe Empörung ist aber doch auch nicht so spannend. Wir haben doch alle unsere Fehler und Eigenheiten, und der Rudi kann halt nicht anders - - wenns doch weiter nichts ist! Als ob Carvajal deshalb jetzt 3 km/h weniger schnell rennt....
Oder, ums mit Robert Gernhardt zu sagen ("Bilden Sie mal einen Satz mit ... Rudiment"):
Lieschen, sei mal wieder froh,
Rudi ment es doch nich so! -
Es ist halt ein ungünstiger Zeitpunkt jetzt sowas wieder zu sagen. Ich meine, wir sind mit 4 Punkten aus zwei Spielen gut aus der Rückrunde gekommen, haben das direkte Duell gegen den BVB vor der Nase und auch die Bayern, die bislang nur gegen uns verloren haben, kommen noch in die Bayarena. Auch wenn wir nicht Meister werden, warum lässt man die "Spannung" nicht bis Ende aufrecht erhalten?
Auch wenn nur ein Bruchteil der Spieler so ein Interview überhaupt mitbekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass solche Worte auf den einen oder anderen zeitweise demoralisierend wirken.
Mir persönlich ist ab und an mal auf die Schnauze fallen lieber als immer und immer wieder auf die Knie zu fallen. Nebenbei sehe ich Barca noch einige Nuancen vor allen.
-
Die Dortmunder haben dies vor Wochen bereits gesagt und die sind lediglich einen Punkt hinter uns und haben den stärkeren Kader also...
Ach und das Dortmund und Bayern noch nach Leverkusen kommen seh ich auch nicht so als Vorteil, da die beiden die auswärtsstärksten Mannschaften der Liga sind... -
-
Langsam ist das echt ein Ärgerniss. Natürlich ist es so das die Bayern momentan Meilenweit weg sind.
Aber das muss man ja nicht in jedem verdammten Interview betonen.Rudi sollte mal ein wenig nachhilfe bei Rehagel nehmen. Der hat damals als er mit Lautern Meister geworden ist, in jedem Interview betont das die anderen auch mal gegen die Bayern gewinnen müssen.
Das wäre mal ein Ansatz gewesen. Nicht die Bayern noch stärker machen, sondern den Rest der Liga mal in die Pflicht nehmen.
Mal davon abgesehen sehe ich Dortmund mittlerweile wieder stärker als Bayern. Unsere Abwehr wird am Sonntag ganz schön kämpfen müssen.
Also hoffen wir mal das wir dann die Chancen die wir bekommen wieder eiskalt rein machen. Unsere Statistik gegen Borussia Kloppo muss besser werden
Gruß
daft
-
Rudi Völler sagte vor kurzem, dass es wie der Gewinn der Meisterschaft wäre, würde Bayer Leverkusen sich für die Champions League qualifizieren. Sehen Sie das auch so?
Hyypiä: „Wenn wir am Ende der Saison nicht auf dem ersten Platz stehen, sind wir kein Meister.“
Glauben Sie, dass Bayer die Bayern noch vom ersten Platz verdrängen können?Hyypiä: „Solange es noch eine kleine Chance gibt, darf man nicht aufgeben. Im Fußball kann alles passieren. Aber wir schauen nicht auf andere Mannschaften, sondern nur auf uns.“
Genauso und nicht anders, lieber Rudi
-
-
Nachtrag:
Ist es deshalb etwas Besonderes nun vor der Rückpartie vor dem Meister zu stehen?
Lewandowski: „Ja, es ist besonders, vor der Mannschaft zu stehen, die in der letzten Saison noch Lichtjahre von uns entfernt war. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Vor dem, was Dortmund leistet, muss man einen riesigen Respekt haben. Aber natürlich haben wir alle Motivation dieser Welt, gegen Dortmund zu gewinnen.“
Sehen Sie sich denn schon auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bayern, Schalke oder Dortmund?
Lewandowski: „Wir haben zumindest gezeigt, dass wir jeden schlagen können. Es hat schon eine gewisse Aussagekraft, dass wir nach 19 Spielen noch vor Dortmund stehen.“
-
Bitte eine scheibe abschneiden Herr Völler
-
Das ist richtig. Da sollte er sich wirklich eine Scheibe abschneiden.
Das muss man doch langsam mal lernen. -
Hört, hört!!
Ballack übr Völler:
ZitatRudi Völler verkauft Bayer nach außen hin oft sehr moderat. Er nimmt den Mund nicht zu voll. Aber intern ist das anders. Er ist sehr ehrgeizig, gibt Gas und baut Druck auf. Natürlich will er mal einen Titel holen!
-
Das kann nicht sein, das muss gelogen sein oder Ballack wurde falsch wiedergegeben..
-
Hört, hört!!
Ballack übr Völler:
Was für eine Überraschung....! Sowas hätte ich mir ja NIE vorstellen können. Was in der Zeitung steht, ist doch die Wahrheit...!
-
...kann gar nicht sein! Der Frühstücks-Direktor kennt doch seine Spieler gar nicht....
-