Fand sein Auftritt ziemlich gut. Das was Dortmund durch seinen optimalen Standort bekommt, bekommen wir durch Bayer ausgeglichen.
Rudi Völler
-
-
-
Nächste Woche ist dann der Watzke im Doppelpass. Da bin ich ja mal gespannt.
-
Ich fande Rudi sehr gut !!!! in der Werksclubdiskussion.
Wir haben schon ein wenig Tradition, nicht so viel wie Dortmund und Bayern.
Wir haben 1988 den UEFA Cup gewonnen.
Ich habe diese komische Leverkusener Mannschaft so zum ersten mal richtig wahr genommen und von Spiel zu Spiel mitgefiebert. Bis sie am Ende den UEFA Cup in Händen hielt.
Seit dieser Zeit bin ich der Mannschaft von Bayer Leverkusen treu geblieben.
Damals als wir im Champions L. Finale in Glasgow waren und als wir auch am letzten Spieltag gegen Kaisersllautern die Klasse erhielten. Immer war ich Leverkusen Fan.
Deshalb haben wir finde ich auch Tradition. -
Ich wäre für ein TV-Duell mit Völler und Watzke
-
Tradition ist ja kein Quantitätsbegriff, sondern ein Qualitätsbegriff! Und solange es Leute wie uns gibt, für die ein Verein wie Bayer Tradition bedeutet, hat BayerLeverkusen Tradition! Das ist keine Frage nach der Zahl dieser, nennen wir sie, "Anhänger".
Und wie bereits geschrieben und von Völler gesagt, der einzige Unterschied besteht dann doch wohl nurnoch bei den Zuschauerzahlen, bei denen man aber immernoch nicht klar "Plastikklub" und "Traditionsverein" unterscheiden kann! - Wenn das das Kriterium für echte Tradition ist, gehört Leverkusen entweder genauso dazu, bzw. ebenso wie sehr viele andere Vereine, nicht dazu - je nach dem, wie man die Messlatte anlegt. -
Manche meinen Zuschauerzahlen. Die wachsen mit Erfolgen.
Und egal was man vom "Projekt Hoffenheim" denkt und hält. Wenn sie, egal wie, 10 mal Meister sind, dann füllen sie auch auswärts die Stadien.Nur die "Fans" kommen dann nicht aus Hoffenheim und Region sondern aus Flensburg und Passau und Frechen. Genauso ist es bei Bayern München ja auch. Wie sollten sie sonst an Fans kommen? Die Schalker Fans sind doch auch nicht alles Schalker.
Das sind die, und die Nachfolger von denen, die in den 50er Jahren nix anderes als Bergwerk und Fußball hatten.
Damals hat sich Schalke die Basis geschaffen - durch Erfolge in dieser Zeit.
Gladbach in den 70er, als sie einh paar mal Meister waren ... Nur Erfolge bringen Fans.Viele schlafen zwischenzeitlich jahrelang.
Wie die Düsseldorfer. Sie steigen auf und Zufall!
Ein Stadion für 50.000 steht da. Wer hat das bezahlt? Und die Leute gehen hin.
So ähnlich startete München mit einem Olympiastadion - war zufällig da. -
Finde ehrlich gesagt nicht, dass er gut argumentiert hat. Es hätte soviele Ansatzpunkte gegeben um den ganzen Traditions-Schwätzern das Maul zu stopfen. Leider hat Völler sich an der Zuschauerzahl ein wenig festgebissen. Vor allem bei Börsen-Dortmund oder Gazprom-Schalke hätte man so viele Hebel ansetzen können. Alles in allem war es kein schlechter Auftritt von ihm, aber ein Calmund hätte die da ganz anders rund gemacht. Die hätten bei Sport1 mal das Sky-Interview vom Calli aus der letzten Woche einblenden sollen
Und dass ein Holzhäuser mit dem Charisma einer Wanderdüne, dem Watzke bei dieser Marketing-Veranstaltung nicht richtig contra gibt, war auch zu erwarten.Calli vs. Watzke wäre doch mal was
-
Finde ehrlich gesagt nicht, dass er gut argumentiert hat. Es hätte soviele Ansatzpunkte gegeben um den ganzen Traditions-Schwätzern das Maul zu stopfen. Leider hat Völler sich an der Zuschauerzahl ein wenig festgebissen. Vor allem bei Börsen-Dortmund oder Gazprom-Schalke hätte man so viele Hebel ansetzen können.
Genau so sehe ich das auch. Vor allem hätte er auch mal gerne den Bayer aus einer Schublade mit Hoffenheim und Wolfsburg holen können. Denn da stecken wir mal bei weitem nicht drin.
Der einfachste Ansatz wäre gewesen zu sagen, "mich interessiert das nicht denn WIR sind ein Traditionsverein!! Naja, eigentlich auch Latte^^P.S. Was hat der Calli denn gesagt? Habe ich nicht mitbekommen
-
Genau so sehe ich das auch. Vor allem hätte er auch mal gerne den Bayer aus einer Schublade mit Hoffenheim und Wolfsburg holen können. Denn da stecken wir mal bei weitem nicht drin.
Der einfachste Ansatz wäre gewesen zu sagen, "mich interessiert das nicht denn WIR sind ein Traditionsverein!! Naja, eigentlich auch Latte^^P.S. Was hat der Calli denn gesagt? Habe ich nicht mitbekommen
Ich schliesse mich an. Kein schlechter Völler Auftritt, aber er hat einge Chancen liegen elassen, wie das Team zuletzt auchEs MUSS einfach mal betont werden, das BAYER 04 ein Traditionsverein ist, auch wenn er in den Gründungsjahren eher unauffällig blieb,und später nicht ganz in die Oberliga-West Elite aufstieg.
was damals "einfache" werksfussballer begannen, mit Leidenschaft zum Fussballsport, wurde später im Zeitalter des Sponsorings vom Konzern aufgegriffen.
Einfach alle Argumente eines Watzke und co. ziehen nicht, bzws sind "objektiv" definitiv falsch !aber es bleibt schwer, in diesem Mainstream Medien Zeitalter der Wahrheit angemessene Stellung zu verschaffen...
Bayer 04, ein Traditionsverein mit ganz eigener Geschichte - und grossem Wert für die Region !
ansich schon fast vorbildlich, aber auch mit kleinen schwarzen Flecken, welche bei jedem anderen Traditionsverein auch zu beobachten sind.
fg -
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich in Leverkusen nicht vielleicht sogar absichtlich in die selbe Sparte wie Wolfsburg, Hoffenheim und Co einsortieren lässt. Es gibt genug Argumente, die uns von diesen Vereinen Unterscheiden, selbst Gemeinsamkeiten gibt es wenig ausser, dass wir einen "Treuen Hauptsonsor" haben, der Erfolgsunabhängig recht viel Kohle in den Verein pumpt und medial enger mit dem Verein verknüpft ist als es sonst üblich ist. Dass sich das natürlich auch negativ auf das allgemeine Sponsoring auswirkt und somit weniger Kohle durch andere Werbemaßnahmen verdient werden kann, wird dann gerne unter den Teppich gekehrt.
Naja auf jeden Fall, habe ich das Gefühl, man will sich so ein bisschen als der Vorreiter, bzw Vorsprecher dieser "neuen" Vereine etablieren, eben um eine Art von Image zu generieren, passt mir irgendwie gut in die Denkstruktur von Holzhäuser. Daher verteidigen wir eben wehement solche Vereine, anstatt auf die Unterschiede zu uns aufmerksam zu machen. Denn Englische bzw PSG Verhältnisse sollte man wirklich verhindern.
Dass man nicht direkter gegen den BVB oder Schalke schießt, halte ich auch für Taktik. Wer hatte es gesagt? Viele haben Leverkusen als "Zweitverein", viele sind davon eigentlich BVB Eventies. Die möchte man nicht vergraulen indem man die "Hauptvereine" zu stark angeht.
Ganz salopp gesagt: Der Watzke kann es sich aktuell einfach leisten so groß rumzutönen, die BVB Fans feiern solche Aussagen, was die Anderen denken kann ihm herzlich egal sein. Und uns fehlt einfach die Lobby und damit der Mut, da richtig Kontra zu geben und das finde ich extrem schade.
Für unseren Verein würde ich mir eigentlich wünschen, dass man Werkself aus den selben Gründen kultiviert, wie die Schallker Knappen sind. Wir entstanden als eine Werskelf, damit ist der Verein verankert, da ist nichts künstlich dazu gedichtet worden. Wir sind mit dem Bayer verknüpft weil wir es wollen, nicht weil da viel Kohle her kommt. Das finde ich viel, vieeeeeeeel wertvoller als ein selbsternannter Traditionsklub, der im Signal Iduna Park spielt und vor allem, aktuell nach Rekordeinahmen, frühere Existenzrettung durch Steuergelder, bzw anderen dubiosen Geldquellen, Lizenz mit viel wohlwollen, noch rumjammert, dass man doch eigentlich noch mehr Geld kriegen sollte.
Dann noch am Ende zu diesem: Platz wegnehmen der Traditionsklubs. Das hieße ja wirklich, Rudi hats gesagt, dass man durch ominöse Tradition, bzw viele Fans einen Freibrief bekommen soll? Über Kaiserslautern weiß ich nicht bescheid, aber Köln hat einfach über Jahre hinweg miserable Arbeit abgeliefert, Kohle verspielt und so weiter, die Zweite Liga ist logische Konsequenz.
Etwas weiter gedacht: Traditionsverein heisst, immer volles Stadion, viele Fans. Viele Fans heisst viele Einnahmen durch Eintritt und Merchandising, viele Fans heisst, attraktiver für Sponsoren, heisst noch mehr Einnahmen. Mit andern Worten: Tradition heisst überdurchschnittlich hohes Einnahmenpotential! Tradition heisst wirtschaftlicher Vorteil gegenüber "Kleinen Vereinen". Wenn man es dann trotzdem nicht schafft in der Liga zu bleiben, anständig zu Wirtschaften und so weiter. Dann ist das doch ein absoluter Schlag ins Gesicht für Vereine wie Mainz, oder eben auch Fürth, die keinen riesen Sponsor haben, kein extremes Fanpotential und einfach gut arbeiten, wenn eben diese Traditionsklubs weitere Vorteile bekommen.
Zum Ende noch: Ich finde solche Konstrukte wie Hoffenheim, RB Leipzig und so weiter (mit Wolfsburg und Ingolstadt hab ich mich nicht genug beschäftigt um da wirklich was zu sagen) auch nicht erstrebenswert, die ganzen Scheichs kann ich auch nicht leiden. Allerdings hat das ganze doch überhaupt nichts mit etwaigen Traditionsvereinen zu tun. Man kann da doch gegen sein, ohne sich selber noch mehr Rechte einfordern zu wollen. So verkommt diese, doch durchaus sinnvolle Diskussion über diese nicht wirklich positive Entwicklung doch zur reinen Selbstdarstellung und kommt überhaupt nicht vorwärts.
-
-
Hier: http://www.sky.de/web/cms/de/v…a.jsp?bctid=2176132503001
viel Spaß
-
Der Auftritt von Rudi war heute genau das, was ich von einem Repräsentanten dieses Vereins gewohnt bin. Eine nicht vorhandene Kenntnis über den eigenen Verein gepaart mit mangelndem Selbsbewusstein und einer ziemlich grotesken Argumentationsweise.
Wir lassen uns völlig ohne Not in eine Ecke drängen, in dir wir überhaupt nicht hingehören. Bei uns wird die eigene Geschichte/Tradition geradezu verleugnet, während man gleichzeitig den Vergleich mit Hoffenheim und Konsorten über sich ergehen lässt. WIR SIND ANDERS. Aber der Verein hat halt ein massives Problem, wenn es selbst die obersten Herren anders sehen.....für mich ist es ein ziemliches Armutszeugnis, mit dem man dem Verein und den Fans keinen gefallen tut.
-
Fand den Auftritt von Rudi Völler heute morgen gut und überzeugend.
-
Ja wie geil is das denn bitte? Immernoch der "An die Wand Prediger"
-
Ich wäre für ein TV-Duell mit Völler und Watzke
Potential wäre durchaus vorhandenSolange Hansi Küpper nicht erneut am Tisch sitzt
-
Potential wäre durchaus vorhandenSolange Hansi Küpper nicht erneut am Tisch sitzt
Calmund vs. Watzke
-
-
Seh ich zum ersten mal, soooo gut
Das wäre doch mal ne geile Runde, Rudi, Calli, Watzke und der Bruchhagen.
-
Ich kann dieses ganze Scheiß Traditions gelaber nicht mehr hören.
Wir sind seit 34 (!) Jahren ununterbrochen in der 1. Liga, Wir sind 5-facher Vizemeister, wir haben den DFB-Pokal und den UEFA-Cup, weiterhin standen wir noch 2 mal im DFB-Pokal Finale und im CL-Finale.Welcher der sogenannten Traditionsklubs kann das von sich behaupten ?
Wir hatten Spieler in unserern Reihen wie Ballack, Berbatov, Kirsten, Schuster, Völler usw, usw.
Wo sind denn die ganzen Traditionsklubs ? Wo ist der EFFZÄH, wo kickt Lautern, wo kickt Hertha ??? Und wenn einer behauptet "ohne die Bayer AG würde es diesen Plastikverein gar nicht geben" dann hat er mit Sicherheit nicht ganz unrecht, aber letztendlich wird nur das nachgeplappert was man irgendwo gelesen hat....Und jetzt 3 Punkte in Fürth ! <-- Das ist übrigens auch ein Traditionsverein, hörte ich vorhin ! -
Der Auftritt von Rudi war heute genau das, was ich von einem Repräsentanten dieses Vereins gewohnt bin. Eine nicht vorhandene Kenntnis über den eigenen Verein gepaart mit mangelndem Selbsbewusstein und einer ziemlich grotesken Argumentationsweise.....
Hmm..1-2 Beispiele/Belege dazu fände ich interessant (habe die Sendung nicht gesehen).
-